13

Habe ein Riesen Fehler gemacht

J
Vielen dank für eure antworten...es tut mir so gut hier zu schreiben ...ich hoffe nur er vergisst mich nicht

03.07.2016 14:20 • x 1 #16


S
Hi Jassy,

ich denke, wenn es zu so ner Situation kommt - einer schreibt (klammert) sehr viel, leidet darunter und der andere will sich abgrenzen - ist viel in die Schieflage geraten. Ich kenne das von beiden Seiten. Man hatte ja Gefühle für den anderen, aber in der Situation kann man die nicht mehr spüren, weil man keine gleichwertige Beziehung führen kann, sondern sich erdrückt fühlt. Ich denke, das Beste, was du tun kannst, ist, zu dir selbst zurück finden und wieder ein eigenständiger Mensch werden. Nur wenn du zu ihm die Distanz hältst, kann er sich wieder nähern. Bleib bei dir und konzentrier dich auf dich. Lerne, ohne ihn zufrieden zu sein. Alles andere wird ihn nur weiter von dir wegtreiben.

Alles Gute,

Sose

03.07.2016 14:37 • #17


A


Habe ein Riesen Fehler gemacht

x 3


J
Das stimm, ihr habt vollkommen recht ..ich werde jetzt mal Abstand halten ..vielleicht denkt er ja ab und zu an mich und vergisst mich nicht komplett

03.07.2016 14:49 • x 1 #18


Hamster75
Zitat:
Das stimm, ihr habt vollkommen recht ..ich werde jetzt mal Abstand halten ..vielleicht denkt er ja ab und zu an mich und vergisst mich nicht komplett


Keine Sorge, das geht nicht so schnell. Aber sorge jetzt dafür, dass er nur Gutes aus der Erinnerung abruft. Das geht halt nur, indem Du für ihn aus der Welt bist.

Kümmere Dich jetzt nur um Dich und Dein Kind. Wenn Du ihm über den Weg laufen solltest und er noch etwas für Dich empfindet, dann soll er wow sagen und kein Häufchen Elend vorfinden. Und wenn sich Eure Wege nicht mehr kreuzen ... Dein Leben geht weiter und Du wirst an der Sache wachsen.

03.07.2016 14:52 • x 1 #19


kaja1971
Du schaffst das!
Wir müssen!

03.07.2016 15:17 • #20


J
Kannst du wenigstens? was essen,bei mir geht gar nichts ..nur 1-2waffeln...ihm geht es so blendend..glaub ich zumindest,und mir so dreckig aber vorhin hat seine Mama mir geschrieben,das er sie angeschrieben hat und gefragt was sie heute macht ( er schreibt sie nie von alleine an) vielleicht geht es ihm doch nicht so blendend ? Weil seine Mama hat er noch nie von alleine gefragt ,was sie macht ..hmmm...sorry das ich euch vielleicht nerve..

03.07.2016 15:27 • #21


S
irgendwann geht das mit dem Essen auch wieder. Du nervst nicht. Schreib hier, wenn es dir gut tut

Aber: Halte auch zu seiner Mama Abstand. Das könnte er wieder so interpretieren, dass du hinter seinem Rücken intrigierst und zwar mit seiner Mutter.

Ist sein Problem, seine Mama über die aktuellen Ereignisse und die Trennung zu informieren.

03.07.2016 15:46 • x 1 #22


J
Das stimmt. .ich werde auch von allen denen Abstand halten

03.07.2016 15:56 • #23


kaja1971
Mach dich unsichtbar.Weniger ist mehr.Nimm abstand von Selbstverständlichkeit.Abrufbar zu sein.Ja,auch von seiner Mutter und Menschen die mit ihm zu tun haben.
Du schaffst das

03.07.2016 16:08 • #24


I
Du arme. Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation.
Lass den Kopf nicht hängen. Ich nehme zur Beruhigung pflanzliche Mittel Dystologes und Sedariston. Das hilft mir sehr gut, diese innere Unruhe im Griff zu halten.

Lass Abstand, langen Abstand. Melde Dich bitte nicht bei ihm. Pack seine Sachen in einen Karton und stelle sie wohin, wo Du sie nicht siehst. Entferne alles aus Deiner Wohnung, was an ihn erinnert. In deinem Fall kannst Du ihn vielleicht nach 2 Wochen anschreiben, dass Du seine Entscheidung akzeptieren musst und Du ihn nicht unter Druck setzen wolltest. Das muss aber absolut glaubhaft klingen. Wenn er seine Sachen holen möchte, kann er das gerne machen. Die sind wie ein Pfand. Und werde nicht nervös, wenn er lange Zeit nicht kommt oder sich meldet, er hat einfach Panik, das du wieder anfängst zu stressen, unterwürfig wirst, heulst usw. Männer sind alle Feiglinge, die können damit nicht umgehen und fliehen lieber zur Nächsten. Er wird sich aber bei Dir melden müssen, wegen seinen Sachen und Dein Kind kann ihm ja wohl auch nicht ganz egal sein. Also hab bitte ganz viiiiiiel Geduld.
Und dann nichts mehr schreiben. Du darfst ihn auf keinen Fall mit Eurem Beziehungsstress zutexten. Niemals wieder! Und nimm Dir auch die Auszeit darüber nach zu denken. Schließlich hat es ja auch einen Grund, dass du so gestresst hast. Ich schwanke bei meinen Überlegungen inzwischen auch in die Richtung, dass er mir nicht geben konnte, was ich brauchte. D.h., wenn ich mit ihm wieder zusammen kommen will, muss ich mich ändern und darf nie wieder in mein altes Muster zurück fallen. Kann ich das wirklich? Kannst Du das wirklich? Oder gibt es einen gemeinsamen Weg, der gegenseitigen Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme. Aber das kann man erst zusammen klären, wenn der Kopf wieder klar ist. Das hab ich inzwischen auch verstehen müssen

Such Dir Ablenkung! Ich nehme mir zum Beispiel jetzt erst mal Urlaub und wandere über die Alpen und hab mir einen Sprachkurs gebucht und mich mit geschäftlichen und privaten Terminen zu geballert. Danach sehe ich weiter. Mach viel mit Freunden, erzähle ihnen von Deinem Kummer, lass Dich dort trösten und Rat geben. Schau, dass Du am Abend nicht alleine bist, lade Freunde ein, gehe unter Leute.

Ich weiß, das klingt alles so toll und ist doch aber so schwer. Jede stille Minute wird zur Qual.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass ihr wieder zueinander und gemeinsam einen Weg findet.

Fühl Dich umarmt von einer Leidensgenossin!
Jana

03.07.2016 18:02 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag