13

Habe geklammert und er hat sich von mir entfernt

VerwirrterHeinz
Hey!

Tut uns leid wenn wir dir wenig Hoffnung machen...aber der überwiegende Teil hier hat halt diese Erfahrung gemacht...das es meist zu spät ist!

auch wenn es bei dir andere Beispiele gibt...ein Bruch in einer Beziehung bleibt FÜR IMMER im kopf! den vergisst du nie....und die Beziehung ist auf jedenfall anders danach!

Und ich würde auf keinen Fall an seine Familie, Freunde, etc. ran treten! das ist klammern auf dem weg zum stalken...! so schwer es dir fällt, halte abstand! wenn da nochwas ist muss es von ihm kommen! du kannst ihn nicht kaufen, überreden, oder zwingen dich zu lieben!

Keiner will dir die Hoffnung nehmen, die gehört dir! aber wir wollen dich nicht noch höher heben das du im falle es klappt nicht, nicht noch tiefer fällst!

Wenn du was los werden willst! schreib es hier! hier bist du anonym und in dem fall ist das mal was gutes
lass raus was dich bedrückt, wir helfen dir gern wo wir können aber ohne falsche Hoffnungen zu wecken!

Fühl dich gedrückt!

07.09.2016 09:38 • x 1 #16


E
Hey,
ich bin zur Zeit in einer änlichen Situation wie du. Mein Freund hat sich auch von mir getrennt, unter anderem wegen meiner Klammerei und Einengung seinerseits. Er sagt zwar, dass er mich noch liebt und er macht mir Hoffnungen durch Zuwendung, Zärtlichkeit und der Aussage, dass es bestimmt (erstmal) keine andere geben wird, aber ich frage mich auch wo das hinführen soll. Selbst wenn man sich wieder vereint, scheint die Liebe seinerseits ja nicht stark genug zu sein. Vielleicht empfindet er dein Verhalten ja auch nur als klammern weil es bei ihm gefühlsmäßig etwas anders aussieht als bei dir?! Vielleicht findest du jemand der genauso verschossen ist wie du, mit Haut und Haaren und der gerne jede Minute mit dir verbringt ohne sich direkt eingeengt zu fühlen?!Und stell dir mal vor du würdest ihn wieder in die Beziehung gequatscht kriegen, wie soll es dann weitergehen, du änderst deine Persöblichkeit? Tunlichst darauf bedacht ihn nicht zu verschrecken und letztendlich lässt er dich vielleicht wieder sitzen? Es gibt immer Krisen und Zeiten in denen man vielleicht unbequem für den anderen ist, und dann? Dann lässt er dich wieder fallen?

07.09.2016 18:12 • #17


A


Habe geklammert und er hat sich von mir entfernt

x 3


L
Er hat nie gesagt, dass ich ihn zu sehr einenge oder klammere - er hat sich einfach immer weiter zurückgezogen. Er sagt ja immer noch ich weiß nicht warum, aber es geht einfach nicht mehr.
Er sagt er mag mich immer noch, ich wäre ihm sehr wichtig, er will mich nicht verlieren, ich wäre eine tolle Frau - aber es würde im Moment einfach nicht mehr gehen.
Ich verstehe das alles nicht, weil er sich auch immer sehr inkonsequent verhalten hat. Ich habe auch vor kurzem ein Haus gekauft, er wollte mit einziehen. Hat geplant, wo seine Möbel hinkommen. Plötzlich wollte er seine Möbel überhaupt nicht mehr mitbringen. Donnerstags hat er noch vorgeschlagen, dass wir uns den Nachbarn vorstellen sollen, was wir auch gemacht haben. Und samstags macht er Schluss. Warum dann noch das mit den Nachbarn? Warum hat er geplant, wie wir den Sichtschutz am Fenster machen?

Er meldet sich im Moment auch überhaupt nicht bei mir. Und er fehlt mir einfach so. Seit Beginn unserer Freundschaft vor 4 Jahren haben wir uns wirklich JEDEN TAG geschrieben. Bis auf eine 2-monatige Unterbrechung verging wirklich kein einziger Tag, an dem wir uns nicht geschrieben haben. Es macht mich wahnsinnig, dass ich ihm jetzt nicht schreiben kann / soll / darf und er sich auch nicht meldet.

Mit seinem besten Freund bin ich auch relativ gut befreundet, wir haben zumindest relativ oft Kontakt. Ich muss mich immer zusammenreißen, ihn nicht zu fragen wie es ihm geht.

Ich müsste nicht mal meine Persönlichkeit ändern, glaube ich. Anfangs ging es von ihm aus, dass wir uns jede Minute sehen. Selbst wenn ich nur für 5 Minuten zu ihm gefahren bin, wollte er auf diese 5 Minuten nicht verzichten. Mir reicht es eigentlich, wenn wir an ein oder zwei Tagen die Woche was unternehmen und ansonsten kommt er einfach abends nach Hause und ist da. Nur als sich sein Verhalten plötzlich so extrem geändert hat, hatte ich Angst ihn damals schon zu verlieren - und habe komplett falsch reagiert.

08.09.2016 08:13 • #18


Esesivee
Genau das selbe hier.. Ich habe von meiner Ex eine Woche bevor sie Schluss machte noch einen teuren Koffer zum Geburtstag bekommen und einen liebevollen Brief wo sie mir ihre Liebe beteuert und mit mir nächstes Jahr nach Thailand fliegen möchte.. Und eine Woche später war alles aus.. werde es wohl nie verstehen..
Auch bei mir kam es anfangs nicht von mir selbst.. sondern auch von ihr.. Sie meinte es wäre nie langweilig mit mir und könnte jeden Tag etwas mit mir machen.. Ja es gab auch Zeiten da wollte ich nicht soo viel mit ihr machen.. wenn ich mal einen Tag was mit Kumpels gemacht habe kam sie mir am nächsten Tag meistens gleich mit der Liebst du mich noch? schiene..
Und heute bin ich der der klammert und sie einengt.. ganz plötzlich..
Kann euch gut verstehen wie ihr euch fühlt und wünsche euch viel Kraft.. auf dass es uns bald besser geht und wir irgendwann jemanden finden der anstatt alles in sich hineinzufressen und dann wegläuft, es lieber anspricht und es klärt..

MFG

08.09.2016 11:39 • #19


L
Ich schreibe mal wieder - mir geht's echt dreckig.
Was inzwischen passiert ist...

Am 09.09. habe ich mich mit seinem besten Freund getroffen (er arbeitet beim selben Unternehmen wie ich, wir hatten eine Veranstaltung) und habe ihn gefragt wie es meinem Ex geht, ob ihm das alles was ausmacht etc. Er meinte dann es macht nicht den Eindruck als wäre er traurig, als würde es ihm irgendwas ausmachen. Das hat mich richtig getroffen. Ich habe mir dann gedacht, wenn das wirklich so ist, dann hab ich eh nix mehr zu verlieren und habe ihn angerufen, um es von ihm persönlich zu hören. Er meinte dann er wollte nicht den Eindruck machen, dass es ihm nichts ausmacht, das wäre nicht so. Er meinte schon, dass er mich vermisst und immer noch liebt, aber im Moment wäre er eigentlich glücklich. Er würde sich frei fühlen, kann wieder machen was er will. Aber er fände es gut, wenn wir wieder anfangen würden uns zu schreiben, uns die nächste Woche mal treffen könnten, aber ganz neutral. Aber er könnte sich vorstellen, wenn alles wieder gut ist, dass wir es nochmal versuchen könnten. Aber ich sollte mir keine Hoffnungen machen. Habe ich aber natürlich gemacht. Wir haben uns dann sonntags gesehen. Er war so anhänglich, hat mich umarmt, geküsst, gesagt wie sehr er sich wünscht, dass wir es wieder hinbekommen. Wir sind dann auch intim geworden....Er meinte dann wir sollten uns montags und Ende der Woche nochmal sehen. Habe dann montags direkt für Freitag gefragt, weil ich schon ziemlich verplant war, da meinte er dann plötzlich am Wochenende will er nichts machen, weil er seine Ruhe will. Als wir uns dann Montags getroffen haben, haben wir darüber natürlich diskutiert. Ich hab dann aber irgendwann gesagt, dass ich es akzeptiere und wir uns dann ja Donnerstag sehen können. Ab da war es auch wieder schön, er war anhänglich, wir haben Händchen gehalten und uns geküsst. Donnerstag haben wir uns nur kurz gesehen. Viel geredet, ist ihm dann aber alles wieder zu viel geworden, er will es neutraler, er muss nachdenken, er denkt nämlich nicht dass wir noch ne Chance haben, aber er wünscht es sich. Montags haben wir uns dann wieder gesehen. Ich habe mir viel Mühe gegeben locker zu sein und hatte auch Spaß. Er ist manchmal auf mich zu gekommen und hat mich in den Arm genommen, wenn ich zu ihm kam war er aber abweisend. Wir haben dann nochmal geredet und dann ist es irgendwie wieder eskaliert. Er war dann auch richtig gemein, hat mir gesagt, dass ich schei. bin, er mich nicht mehr erträgt etc. Dann frage ich mich aber, wieso er mit mir befreundet sein will, wenn ich so schei. bin? Er meinte dann wir schreiben die Tage noch, ich habe aber nicht geantwortet. Dann nochmal hast du gehört, wir schreiben die Tage, ich habe nichts dazu gesagt und mich nur verabschiedet.
Morgens um 7 kam dann direkt ne WhatsApp Nachricht. Tut mir echt Leid. Ich habe Sachen gesagt die ich nicht so gemeint habe und einfach nur verletzend waren. Es tut mir wirklich Leid. Ich habe aber nichts geantwortet. Ich wusste einfach nicht was. Und seitdem kam nichts mehr.

Ich weiß echt nicht mehr woran ich bei ihm bin und was ich tun soll. Wir haben für nächste Woche Freitag mit seinen Freunden seit Längerem abgemacht, dass wir was unternehmen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mitgehen soll. Nächste Woche Samstag haben wir Karten fürs Oktoberfest - mit ein paar von meinen und ein paar von seinen Freunden. Ich weiß nicht was ich machen soll und wie ich mich an den Tagen ihm gegenüber verhalten soll. Hilfe.

23.09.2016 09:47 • #20


S
Zitat von Esesivee:
Wow.. das ist 1 zu 1 die selbe Geschichte wie bei mir..
Meine Freundin macht auch mit mir Schluss weil ich ihrer Meinung zu sehr geklammert und sie eingeengt habe..
Das ist jetzt ca 3 Wochen her und bis jetzt ist kein Besserung in sicht Ich weine noch täglich und kann mich nicht um die wichtigen Dinge konzentrieer.. (Habe in 2 Wochen wichtige Prüfungen)
Naja bei mir ist nun der Stand nach langem hin und her, dass wir seit gestern eine Freundschaft ausgemacht haben.. Natürlich möchte ich damit mehr bezwecken.. Aber ich merke schon nach einem Tag dass es wahrscheinlich die falsche Entscheidung war.. Und ich wenn ich so weiter mache wohl nie aus meinem Loch kommen werde.. Dieses blöde Herz.. wieso gibt es keinen Schalter wo man die Gefühle ausschalten kann..

Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft, wie gesagt ich verstehe doch seehr gut bin im moment in der genau selber Situation :/




Dir geht es wohl genau wie mir. Habe auch geklammert wie ein Irrer, da ich total happy war nach langer langer Single Zeit meine Traumfrau gefunden habe.
Meine Ex hat mir gestern Abend die letzten Sachen vorbeigebracht und ich hätte sie sooo gerne in den Arm genommen. Und hatte auch den Eindurck, dass es ihr nicht wirklich gut ging. Habe jetzt total Angst, dass ich in der Hoffnung weiterlebe, dass es in 2-3 Monaten funktionieren könnte. Total doof, was die Gefühle hier mit einem machen. Gehe nun alle 14 Tage zur Psychotherapheut. Ist mir egal was die Leute denke. Mir hilft das und ich will das Klammern unbedingt weg haben. Mein Traum ist es ehrlich gesagt in 2-3 Monaten soweit zu sein mich mit ihr zu treffen (wenn sie will) und ihr zu beweisen, dass ich auch anders kann. Findet ihr das doof so in die Zukunft zu starten? bis dahin will ich sie eigentlich in Ruhe lassen.... Spielen mir hier nur meine Gefühle einen Streich

23.09.2016 10:07 • #21


Sina2015
Hallo Lorable,

gerade bei deinem letzten Post finde ich es schwierig dir einen Ratschlag zu geben.
Hier kann keiner sagen, was richtig ist oder was nicht. ich würde dir empfehlen dich nach deinem Gefühl zu richten. Fühlst du dich nicht nach antworten, dann tue es auch nicht.

Mein erster Eindruck war aber auch, dass er es jetzt ganz schon bequem hat. Von Beziehung seid ihr jetzt bei einer Art Freundschaft+ gelandet. Er hat jetzt seine gewünschten Freiheiten und ab und an gibts auch noch ein paar Intimitäten. Gerade die, würde ich in jedem Fall weglassen. Zumal er sogar selber sagt, dass er glaube, dass ihr keine Chance mehr habt. Diese Aussage solltest du ernst nehmen! Das erspart dir hinterher noch eine Menge Leid. Ihr solltet erstmal euren Status klären und was ihr jetzt eigentlich wollte. Seid ihr euch (oder nur er) unsicher, dann lasst es erstmal. Grundsätzlich scheint ihr aber ein sehr unterschiedliches Nähebedürfnis zu haben. Ihm reinen 1-2x die Woche - du würdest ihn gerne öfter sehen. Man sich da schon entgegenkommen, aber wenn beide dann immer noch nicht zufrieden sind, sehe ich da auf Dauer leider echt Schwierigkeiten

Zum Oktoberfest. Wenn du und deine Freunde da gerne hingehen wollt - weil Karten schon gekauft und so. Dann mach das. Aber ich würde mich dann eher an deine Freunde halten und deinen Ex nicht weiter beachten. Wenn er überhaupt kommt, dann ist er vermutlich auch eher bei seinen Freunden.

23.09.2016 10:23 • #22


L
Wie würdet ihr euch denn verhalten, wie wäre euer weiteres Vorgehen?

23.09.2016 11:42 • #23


L
Also. Er ist freitags wieder vorbei gekommen, sagt er hat sich Gedanken gemacht und will es nochmal versuchen. Aber keine Intimitäten mehr bis es bei uns wieder klappt. Ich habe Abstand gehalten, habe ihn mal reden lassen und es war ein echt gutes Gespräch. Er war richtig lieb und anhänglich und hat mich geküsst und ich habe mich so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr. Aber er meinte wir sollen es ganz neutral angehen, ganz langsam und abwarten. Ich hab mich sehr schwer getan aber dann letztendlich doch zugestimmt. Aber ich kann es einfach nicht. Ich war die ganze zeit unzufrieden weil von ihm nichts mehr kam. Ein war schön gestern und das wars. Danach nur das übliche hin und her schreiben was machst du? Was machst du danach? Etc . Aber er hat nicht mal angerufen oder gefragt wann wir wieder was machen, ich hatte einfach nicht das Gefühl dass das ein richtiger versuch ist. Und ständig das ich wills versuchen aber ich glaube nicht dass wir es wieder hinbekommen wie auch mit dieser Einstellung? Und wenn ich total unzufrieden bin und er genervt ist wenn ich ihm das sage? Kam dann wie es kommen musste und ich habe ihn gestern noch mal um ein Gespräch gebeten weil ich mich gefühlt hab als würde er mich einfach nur hinhalten. Hab alles gesagt was bei uns falsch gelaufen ist. Was ich ändern kann und will und was er ändern könnte. Aber er wollte es nicht hören. Hat sich wieder total zurück gezogen. Hat gesagt er ist schon wieder nur genervt von mir und es geht einfach nicht mehr. Ich hab dann gefragt ob wir es nicht nochmal richtig probieren können. Dass wir uns vll 1-2 mal die Woche sehen aber einfach richtig zusammen sein. Er meinte erst ok aber ohne s. Dann doch nicht. Dann ok aber unverbindlich. Dann wieder nein es geht nicht. Er sagt er liebt mich und vermisst mich und wenn er bei mir ist will er auch unbedingt wieder mit mir zusammen sein aber wenn er Zuhause ist würde er klar denken und einfach wissen dass es nicht mehr funktioniert. Ich verstehe das alles nicht. Er kann es doch nicht wissen ohne es versucht zu haben. jedenfalls haben wir dann eben nochmal telefoniert. Wieder das gleiche. Er hat 1000 mal seine Meinung geändert. Hat gesagt er will es nicht leichtfertig aufgeben aber er glaubt einfach nicht mehr dran. Aber wir könnten es ja probieren auch wenn er sich keine Hoffnung macht. Und das alles so emotionslos. Seitdem kam auch nix mehr. Keine Nachricht oder so. Heute abend gehen wir mit Freunden aufs Oktoberfest. Ich habe echt Angst wie er sich verhält. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Eigentlich bleibt mir ja nur abwarten. Wenn ich mich ihm aufdränge ist er wieder nur genervt. Aber wenn ich nichts mache kommt von ihm auch nicht wirklich was - und dann sagt er in zwei Wochen dass es keinen Sinn macht weil ja alles schei. ist. Logisch wenn wir uns nicht mehr nahe kommen. Ich will ihn nicht nerven in dem ich ihm schreibe oder ihn anrufe oder nach treffen frage. Aber ich kann ja auch nicht einfach warten bis es zu spät ist.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

01.10.2016 16:43 • #24


L
Waren gestern auf dem Oktoberfest. Er hat sich ziemlich neutral verhalten. Wir hatten auch Spaß, er hat auch meine Nähe gesucht, aber nicht irgendwie wie bei einem Paar, sondern wie in einer Freundschaft. Irgendwann sind dann nach und nach immer mal wieder Leute zu mir gekommen, mein Cousin, Freundinnen...Die mir dann alle gesagt haben sie hätten gerade mit ihm geredet und er hätte gesagt es geht einfach nicht mehr. Ich kann das einfach nicht akzeptieren. Ich kann nicht. Er kann das doch nicht einfach so entscheiden ohne es zu probieren. Und das obwohl er mich liebt.
Hat mir heute morgen dann noch geschrieben ob ich gut heimgekommen bin. Im Nachhinein hätte ich lieber nicht geantwortet aber ich habe dann doch einfach ja. geschrieben.

02.10.2016 10:13 • x 1 #25


L
Ne Freundin, die gestern mit ihm gesprochen hat, hat mir jetzt das geschrieben:

War nicht so viel
Eigentlich genau das gleiche was er dir erzählt hat
Hab ihm dann gesagt das das keinen Sinn ergibt
Entweder lieb ich jemanden und dann Versuche ich es nochmal oder eben nicht dann lieb ich einen auch nicht mehr.aber das müsste man sich doch vorher überlegen und sich sicher sein
Hat mir dann halt zugestimmt.
Ihm würde es ja auch schei. gehen und so.
Ich fand halt er weiß wirklich nicht was er will und das hab ich ihm gesagt.
Er meinte ja er will nur das beste für dich und würde überlegter handeln.


Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich weiß jetzt schon wieder nicht woran ich bin.

02.10.2016 13:22 • #26


L
Mag mir irgendwer antworten? Ich würde wirklich gerne nochmal die Sicht von jemand Aussenstehendem zu der ganzen Sache hören.

02.10.2016 14:34 • #27


W
Ich für meinen Teil habe den Eindruck, als ist er durchaus entschlossen zu gehen, ist aber nicht in der Lage einen klaren (für dich sehr schmerzhaften) Cut zu machen. Weswegen er dir wohl auch öfters sagt Wir können es ja probieren aber sofort Aber ich glaube nicht, dass es nochmal was wird hinterherschiebt. Er scheint dich natürlich noch gern zu haben, wohl auch der Grund dafür, dass er so rumdruckst anstelle die Karten so wie sie sind auf den Tisch zu legen. Er möchte dich wohl nicht verletzen - was aber unumgänglich ist, wenn er geht.


Zitat:
Ich verstehe das alles nicht. Er kann es doch nicht wissen ohne es versucht zu haben.


Im Eingangspost hast du doch geschrieben, es wäre nicht das erste Mal, dass er Zweifel an eurer Beziehung und seinen Gefühlen gehegt hat und sich unwohl gefühlt hat - und du ihn mehr oder weniger zurück in die Beziehung diskutiert hast ... Ergo hat er es anscheinend öfters versucht und hat nun für sich beschlossen, dass es keinen Zweck hat und das Unwohlsein immer und immer wieder kommt.

Natürlich ist es auch nicht ganz fair, dass er jetzt so inkonsequent auftritt und bei Treffen deine Hoffnung aufflammen lässt, in dem er Nähe zulässt. Allerdings liegt es auch an DIR, wie dieses Theater weitergeht bzw. weitergehen soll: Ich persönlich wäre mir auch trotz großer Liebe irgendwann zu schade, immer in Wartestellung gehalten zu werden und mit diesen ständigen Meinungsänderungen zum Narren gehalten zu werden.

Wenn er den Cut nicht klar setzt, aber keine Beziehung will, dann liegt es an DIR, dich abzukapseln und erstmal einen klaren Kopf und vor allem RUHE zu bekommen von dem ganzen Hickhack.

Würde er dich tatsächlich (noch) aufrichtig lieben, wäre diese Liebe (noch) pur, dann wäre er nicht gegangen. Warum sollte er denn auch gehen, wenn er dich liebt und die Beziehung für ihn erfüllend wäre ...
Also denke ich, musst wohl oder übel akzeptieren, dass er einfach nicht mehr möchte. Da kannst du diskutieren und reden und überzeugen so viel du willst, solche Aktionen katapultieren dich immer weiter von ihm weg, da er mit Sicherheit irgendwann mächtig davon genervt sein wird. Kontaktierst du Eltern, Freunde oder Verwandte, die dann auf ihn einreden sollen, wird es ähnlich aussehen. Er würde sich bedrängt fühlen, genervt, als würdest du dich ihm unbedingt aufzwingen wollen.

Alles in allem denke ich, dass es nicht besser wird, wenn ihr ständig Kontakt habt und die alle Hebel in Bewegung setzen willst, um ihn zu überzeugen, zurück zu kommen. Liebe kann man nicht erzwingen. Niemals. Wenn ich jemanden liebe, liebe ich die Person, weil sie IST; ich liebe ihre Charaktereigenschaften, ihren Humor, ihre Art, Erscheinungsbild, das Gesamtpaket - da muss sie mich nicht überzeugen, denn diese Liebe kommt von MIR, ohne Zwang, automatisch.
Sind bei ihm die Gefühle geschwunden, reichen nicht mehr aus für eine Beziehung, dann muss das akzeptiert werden - es tut unsagbar weh, ich weiß, ich bin vor über einem Jahr ebenfalls von meiner ersten große Liebe verlassen worden, weil sie mich nicht mehr geliebt hat ... Und ich habe auch alles versucht, sie zurückzubekommen - was sinnlos war, denn sie hatte eben keine romantischen Gefühle mehr für mich.

Wer will sucht Wege - wer nicht will, sucht Gründe.

02.10.2016 15:49 • x 1 #28


G
Lorable,

Gut. Dann meine Meinung. Lass es gut sein. Der Junge will nicht mehr, das hat er dir auch jetzt schon mehrfach gesagt. Möglich, dass er noch wenige Gefühle hat, die hoch ploppen wenn ihr euch seht, aber kaum kommt er runter dann fühlt er sich ohne dich wohler und genießt seine neue Freiheit und ist der Meinung, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Ich finde , du solltest das jetzt mal so hinnehmen. Auch diese ständigen Gespräche und Aussprachen... Das würde mir total auf die Nerven gehen und auch dabei dreht ihr euch nur im Kreis. Du willst ihn überreden wieder mit dir zusammen zu sein und er eiert nur rum. Täten zählen und seine Taten sehen nicht danach aus, als gäbe er eurer Beziehung eine wirkliche Chance. Also lass ihn ziehen...

02.10.2016 15:51 • #29


L
Danke ihr beiden für eure Ehrlichkeit. Ihr habt wohl recht - so schwer es auch ist. Soll ich ihm nochmal schreiben, dass ICH jetzt die Entscheidung getroffen habe, dass es so nicht weiter geht oder soll ich mich einfach kommentarlos nicht mehr bei ihm melden?

02.10.2016 16:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag