@scherbenherz
Zitat:nicht so wirkt als ob er viel mit mir reden möchte
So ein satz, wenn ich aus bin und Spaß haben will, würde mich auch wütend machen. Mein Exfreund hat mir auch oft geschrieben, dass ich Spaß haben soll ohne ihn, und eben auch so Sachen wie : ja hast ja gerade gar keinen Bock auf mich.
Ich wurde da immer ziemlich pampig und muss sagen, dass mir das auch oft dann den Spaß durchtrieben hat, weil ich mich prompt schuldig und verantwortlich gefühlt habe.
Dadurch entstand bei mir das Gefühl für den Anderen verantwortlich zu sein, bei gleichzeitigem Bewusstsein darüber, dass ich das eben nicht bin, trotzdem ich habe mich grauenhaft schlecht gefühlt und war wütend auf ihn, weil ich mich dann schlecht gefühlt habe.
Das dazu.
Es liest sich generell so für mich, dass das ganze ziemlich verkrampft ist. Du denkst ständig darüber nach ob du das jetzt schreiben sollst oder nicht, ob du ihn damit verscheuchen könntest oder nicht... das empfände ich als sehr kräftezehrend und anstrengend in einer Beziehung. Und als verunsichernd.
Ich selbst hatte auch schon negative Auswirkungen von der Pille, bis hin zu depressiven Verstimmungen und Überempfindlichkeit, war aber schon immer sehr sensibel, unsicher somit hat sie nur verstärkt was eh schon gegeben war.
Es wäre dann doch zu leicht es auf die Pille zu schieben. Das sage ich deshalb, weil es sinnvoll wäre sich mal damit zu beschäftigen wie viel Selbstwert du wirklich hast. Auch wenn du meinst, dass es davor besser war, kann es ja auch nur daran liegen, dass du zu der Zeit niemand hattest an den du dich klammern konntest?
Ich habe dann bei mir zB festgestellt, dass ich gerne klammere, wenn ich jemanden habe, ansonsten wenn ich aber Single bin meine eigene Unsicherheit nicht so zu spühren bekomme.