Zitat von Ellaich:Ich habe mich vor 2,5 Wochen von meinem Freund getrennt.
DU hast Dich getrennt! Warum?
Zitat von Ellaich:Am Anfang habe ich viel Ablenkung benötigt.
Nun ja. Am Anfang war Deine Freundin ja auch für Dich da und insgesamt sind es erst 2,5 Wochen her - Du kannst nicht erwarten, dass Du rund um die Uhr bespielt wirst.
Zitat von Ellaich: Unter der Woche komme ich mittlerweile gut alleine zurecht. Nur am Wochenende ist es für mich schwer.
Naja. Es waren ja nicht so viele Wochenenden, die Du bisher als Single hattest.
Zitat von Ellaich:Aus diesem Grund habe ich sie gestern gefragt ob sie Zeit hat. Sie meinte, sie trefft sich mit ihren Freundinnen und möchte mich nicht dabei haben, weil die sich immer alleine treffen.
Sie ist bereits verabredet. Mit ihren Freundinnen; und in diesem Kreis bist Du offensichtlich nicht dabei, auch, wenn Ihr mal zusammen Silvester gefeiert habt. Vielleicht wollte sie das Treffen nicht absagen, weil sie die anderen Mädels nicht enttäuschen möchte? Und die Dich, warum auch immer nicht dabei haben wollen?
Zitat von Ellaich:Ich empfinde das als sehr enttäuschend und frage mich ob eine wahre Freundin wirklich so handeln würde.
Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist. Andererseits ist eine Freundschaft auch nicht nur dafür da, dass man abgelenkt wird, wenn man nichts mit sich selber anfangen kann.
Ich mag nicht in den Tenor einstimmen, der hier sagt, dass sie keine wirkliche Freundin ist, weil sie sich am Wochenende nicht um Dich kümmern will. Dafür weiß ich zu wenig von Eurer Freundschaft und wie sie bisher gelaufen ist. Eine Freundschaft ist ja auch immer ein Geben und Nehmen.
Als ich in Deinem Alter war, habe ich oft erlebt, dass "Freundinnen" völlig abtauchten (na gut, nicht völlig. Aber viel

), wenn ein Mann ins Spiel kam. Und sich erst dann wieder an mich erinnerten, wenn Schluß war und sie - genau - Ablenkungen brauchten. DAS waren für mich keine Freundinnen, nur gute Bekannte.
Deshalb hinterfrage Dich mal ehrlich, ob Du immer für Deine Freundin da warst - sie sich z. B. bei Dir auskotzen konnte, wenn sie Stress im Job hatte, obwohl Du ein nettes Wochenende mit Deinem Liebsten geplant hattest - oder eben auch mal nicht. Eine gute Freundschaft hält das aus, solange insgesamt die Balance stimmt. Oder eben auch nicht; dann war es keine gute Freundschaft.