67

Habe ich meinen Verlobten hintergangen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Lilyfee:
Mein noch-Velrobter nimmt sich jetzt eine Woche Zeit um zu entscheiden, ob er noch mit mir zusammen sein will. Habt ihr einen Rat was ich tun kann um ihm zu zeigen, dass ich wirklich ihn will und keinen aus der Vergangenhait? Er hatte um eine Email gebeten warum ich die diversen maenner kontaktiert habe, habe ich ihm geschrieben, glaube aber nicht dass ihn das ueberzeugt.


Willst Du wirklich jemanden, der Dich dermassen einengt?
Ich bin der meinung, dass er Dir überhaupt erst keine Kontakte verbieten darf. Wenn Du mit den Männern nichts schlimmes schreibst, ist daran nichts verwerfliches.
Nicht Du bist das Problem, sondern Dein Verlobter. Aber wie ich das sehe, wird er von seinem Standpunkt nicht abrücken.

Was hast Du denn in der Mail an Deinen Verlobten geschrieben?

07.07.2018 11:07 • x 2 #16


Gorch_Fock
Ich würde Dir auch ersteinmal raten, die Finger vom Heiraten zu lassen. Du bist von Deinem Wesen her noch nicht reif für so eine feste Bindung. Und Dein Verlobter auch nicht. Hier spielt viel Eifersucht / Drama bei Euch rein. Eifersucht ist immer ein Zeichen von mangelndem Selbstwert. Auch das all Deine Freunde oder Familie alles so sehen wie Du, halte ich grenzwertig. Wenn man zu jemand ehrlich ist, teilt man diesem auch mit, wenn man Schwachpunkte sieht, an denen der andere arbeiten kann.
Auch ich würde niemanden Kontakte zu seinen Ex-Freunden verbieten. Warum auch? Aber es muss vollkommen klar sein, wo die Loyalitäten liegen. Nur so kann Vertrauen wachsen und erhalten bleiben. Und es gibt halt auch den Spruch es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Und soetwas zwanghaft zu Ex-Partnern aufzubauen halte ich auch für schwierig. Sowas mag bei sehr langen Beziehungen / wenn Kinder mit im Spiel sind gehen. Ansonsten (und auch in Deiner Altersklasse, wo es halt noch mehr ums Ausprobieren / Erfahrung sammeln geht) halte ich das Ganze für noch schwieriger.

07.07.2018 12:36 • x 1 #17


A


Habe ich meinen Verlobten hintergangen?

x 3


M
Zitat von Lilyfee:
Nach einem heftigen Streit vor Weihnachten ist er zurueck in seine Heimatstadt geflogen und konnte bisher noch nicht zurueck kommen

Auch das finde ich bedenklich, wenn ich dich liebe, will ich bei dir sein, nicht Gott weiß wo und Dinge tun, die er dir bestimmt nicht alle sagt

07.07.2018 12:38 • x 1 #18


L
Wieder vielen Dank fuer eure Antworten!

Zitat:
Auch das all Deine Freunde oder Familie alles so sehen wie Du, halte ich grenzwertig.


Das habe ich missverstaendlich ausgedrueckt. Meine Familie und Freunde sagen alle, dass ich nichts falsch gemacht habe ausser, dass ich noch mit ihm zusammen bin.

Zitat:
Was hast Du denn in der Mail an Deinen Verlobten geschrieben?


Ich habe ihm etwas aehnliches geschrieben wie in meinem ersten post. Dass ich an keener Beziehung zu denen interessiert bin und sie auch nicht wegen Aufmerksamkeit angeschrieben habe. Aber langsam realisiere ich, dass das so nicht stimmt. Grade von A. habe ich Geborgenheit gesucht, die ich in unsere Beziehung nicht gefunden habe.

Zitat:
Warum schreibst du jetzt von noch-Verlobter? Noch heißt, dass sich der Status bald ändern wird. Was wird der neue Status sein?


Ich glaube nicht, dass er mir verzeiht und der neue Status Single sein wird. Immer wenn ich etwas getan oder gesagt habe, was ihm nicht passte, gab es tagelang Stress. Oder es wurde auch mal tagelang garnicht mit mir geredet. Fuer mich reinste Folter. Fuer ihn war alles ein Beweis, dass ich ihn nicht liebe wenn ich das oder jenes (nicht) mache.

Zitat:
Du bist seit einem Jahr verlobt mit, einem Mann, der es seit mehr seit einem halben Jahr nicht schafft, seinen A*sch zu bewegen, um Dich zu besuchen, weil er psychisch krank ist?


Ja, das ist richtig. Er hat sich immer wieder Fluege gebucht und sie verschoben 10-15 Mal vielleicht. Jedes Mal habe ich gehofft und jedes Mal war mit der Umbuchungsemail mein Herz gebrochen. Er hat auch dann oft tagelang nicht mit mir sprechen koennen. Weil er sich so geschaemt hat wie er mich behandelt hat. Dann bin ich zum ersten Mal hingeflogen. Da kam erstmal auf dem Weg zum Flughafen eine Nachricht ich sollte nicht kommen und er trenne sich jetzt von mir. Bin trotzdem geflogen und er hat sich auch sehr darueber gefreut. Allerdings war er immer nur von ca. 11-15 Uhr bei mir. Den Rest der Zeit hat er sich um seine Kinder aus frueherer Ehe gekuemmert und mich im Flughafenhotel geparkt. Das tat auch sehr weh.
Und auch als ich jetzt wieder zu ihm geflogen bin, waren nur die ersten 3 Tage gut, er war bei mir, auch nachts. Dann allerdings war Vatertag und seine Tochter wollte ihn sehen. Kein Problem eigentlich, ich wusste, dass er Kinder hat und die gehen vor. Aber ich konnte ihm halt nicht trauen, dass er wiederkommt. Ist er im Endeffekt auch nicht an dem Tag. Und von da an hat er jede Nacht statt bei mir, bei seinem Bruder geschlafen.

Ich hatte trotz allem noch Hoffnung weil er naechste Woche einen Job anfaengt, fuer den er auch in der selben Stadt wie ich sein muss.

Am naechsten Tag, nachdem ich geflogen bin, hat er seinen Sohn genommen und ist mit ihm nach Asien geflogen. Fuer seine Kinder kann er alles, fuer mich nicht. Natuerlich, ich wusste, dass er Kinder hat und ich will auch, dass er sich vernuenftig um sie kuemmert. Aber darf ich auch hoffen, dass ich irgendwo in der Reihe drankomme?

Ich hatte immer das Gefuehl, meine Beduerfnisse ihm gegenueber nie aeussern zu koennen. Er drohte sogar mit Selbstmord wenn ich mal gesagt habe, dass was er tut mich verletzt.

Also realisiere ich jetzt, dass ich doch Geborgenheit vor allem bei A. gesucht habe. Ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr mit A. in einer Beziehung sein moechte. Aber er hat sich mir gegenueber immer korrekt verhalten. Alles was mein Ex-Verlobter getan hat rechtfertigt natuerlich nicht, dass ich meinen Ex anschreibe. Ich versuche hier nicht mein Verhalten als absolut korrekt dazustellen.

Ich dachte meine Liebe zu meinem noch-Verlobten koennte ihm helfen und ich sollte einfach nur nicht aufgeben. Mir wurde immer gesagt, dass man auch schlechte Zeiten miteinander durchhaelt wenn man sich liebt. Und das glaube ich auch. Scheint aber von seiner Seite aus nur auf schlechte Zeiten von ihm zuzutreffen.

07.07.2018 14:31 • #19


M
Zitat von Lilyfee:
Ich glaube nicht, dass er mir verzeiht und der neue Status Single sein wird. Immer wenn ich etwas getan oder gesagt habe, was ihm nicht passte, gab es tagelang Stress. Oder es wurde auch mal tagelang garnicht mit mir geredet. Fuer mich reinste Folter. Fuer ihn war alles ein Beweis, dass ich ihn nicht liebe wenn ich das oder jenes (nicht) mache.

Lauf
eine echte Beziehung ist das nicht, ich zwinge dir nicht meinen Willen auf, welcher Nation gehört er denn an und warum suchst du Geborgenheit, die findest du in dir!

07.07.2018 14:35 • x 2 #20


E
Klingt für mich irgendwie nach Doppelleben von dem Mann.

07.07.2018 14:43 • x 2 #21


T
Zitat von Lilyfee:
Ist es nicht ok noch mit Ex-Freunden Kontakt zu haben?


Warum sollte man mit seinen Expartnern denn noch weiterhin Kontakt halten? Nur weil man eine gewisse Zeit zusammen war, heißt das doch nicht, dass man lebenslangen Kontakt halten muss. Man kann auch im Guten auseinandergehen, OHNE weiteren Kontakt zu halten.
Ich kann deinen Freund schon verstehen, wenn ihm das nicht passt. Wenn mein Partner zu allen möglichen Expartnerinnen noch Kontakt halten würde, die dauernd anschreiben würde, würde mir auch nicht passen, und nein, das hat nichts mit mangelndem Selbstwert oder übertriebener Eifersucht zu tun. Es gibt nur einfach keinen Grund für ständigen Kontakt zu irgendwelchen Expartnern.

Warum brauchst du das?

07.07.2018 14:55 • x 2 #22


I
Zitat von Lilyfee:
Ich glaube nicht, dass er mir verzeiht und der neue Status Single sein wird. Immer wenn ich etwas getan oder gesagt habe, was ihm nicht passte, gab es tagelang Stress. Oder es wurde auch mal tagelang garnicht mit mir geredet. Fuer mich reinste Folter. Fuer ihn war alles ein Beweis, dass ich ihn nicht liebe wenn ich das oder jenes (nicht) mache.


Es gibt Menschen, die stehen auf Schmerzen. Manche körperlicher Art. Andere seelischer Art. Erniedrigungen und so.
Gehörst du da dazu? Dann hast du anscheinend deinen Meister gefunden.
Wenn du da nicht drauf stehst, dann trenn dich.

Wie andere schon geschrieben haben:
Das klingt nach Doppelleben des Mannes.
Bzw. mit dir hat er ja kaum noch ein Leben. Also ein Leben dort und dich noch in der Hinterhand, für mal hier und da ein paar nette Stunden.

In guten wie in schlechten Zeiten.
Meines Wissens nach werden das beide Eheleute bei der Trauung gefragt. (In amerikanischen Filmen - von hier kenne ich das nicht.) Es sollten also beide bereit sein, den Aufwand auf sich zu nehmen.
Wovon dein noch-Verlobter reichlich wenig zu zeigen scheint.

07.07.2018 15:21 • x 2 #23


Gretel
Zitat von Lilyfee:

Das habe ich missverstaendlich ausgedrueckt. Meine Familie und Freunde sagen alle, dass ich nichts falsch gemacht habe ausser, dass ich noch mit ihm zusammen bin.


Dem kann ich mich nur anschließen nach Deinen näheren Beschreibungen!

07.07.2018 15:25 • x 3 #24


A
Zitat von Lilyfee:
Einen Abend (wir hatten einen guten Tag gehabt), wollte er sich etws zu trinken von der Rezeption holen. Er kam dann nach 14 Std wieder ohne sich ziwschendrin zu melden. Solche Aktionen sind oefter vorgekommen.


Zitat von Lilyfee:
Immer wenn ich etwas getan oder gesagt habe, was ihm nicht passte, gab es tagelang Stress. Oder es wurde auch mal tagelang garnicht mit mir geredet. Fuer mich reinste Folter.


Zitat von Lilyfee:
Er hat sich immer wieder Fluege gebucht und sie verschoben 10-15 Mal vielleicht.


Zitat von Lilyfee:
Dann bin ich zum ersten Mal hingeflogen. Da kam erstmal auf dem Weg zum Flughafen eine Nachricht ich sollte nicht kommen und er trenne sich jetzt von mir.


Zitat von Lilyfee:
Allerdings war er immer nur von ca. 11-15 Uhr bei mir. Den Rest der Zeit hat er sich um seine Kinder aus frueherer Ehe gekuemmert und mich im Flughafenhotel geparkt.


Zitat von Lilyfee:
Und von da an hat er jede Nacht statt bei mir, bei seinem Bruder geschlafen.


Zitat von Lilyfee:
Er drohte sogar mit Selbstmord wenn ich mal gesagt habe, dass was er tut mich verletzt.


Es wurde ja schon der Verdacht auf Doppelleben geäußert. Das sehe ich genauso. Dann würde es auch passen, dass er so eifersüchtig auf Deine Ex-Buchstaben ist, weil er nämlich selber jemand anderen hat.

Bist Du sicher dass er wirklich getrennt ist oder nicht noch eine andere Verlobte hat?
Warum wohnst Du immer im Hotel in seiner Stadt?
Warst Du mal in seiner Wohnung?
Warum hast Du seine Kinder noch nicht kennengelernt, bzw. falls doch, warum verbringt Ihr die Zeit nicht gemeinsam mit den Kindern, wenn ihr doch verlobt seid?

Das ist doch alles nicht normal.

Am auffälligsten finde ich die Aktion, wo er an die Hotelbar wollte und dann 14 Stunden verschwand ohne sich zu melden und ohne Begründung. Da hat doch sicher die andere angerufen, dass er sofort kommen soll. Der Typ veräppelt Dich doch von vorne bis hinten. Ist Dir das noch nie in den Sinn gekommen?

07.07.2018 15:47 • x 3 #25


L
Und nochmal Danke fuer eure Antworten!

Zitat:
welcher Nation gehört er denn an und warum suchst du Geborgenheit, die findest du in dir!


Er ist US-Amerikaner. Wir haben schon oefter festgestellt, dass ich als Europaerin oefter mal entspanntere Einstellungen habe als er. Fuer ihn ist auch von einem verheirateten Mann zur Arbeit mitgenomen werden absolut nicht akzeptabel.

Du hast Recht, die Geborgenheit ist in mir. Ich habe das Gefuehl soviel gegeben zu haben und mich soweit zurueckgenommen zu haben, dass ich nichts mehr fuer mich uebrig habe.

Zitat:
Klingt für mich irgendwie nach Doppelleben von dem Mann.


Seine Ex-Frau hatte sich bei mir gemeldet - ich solle ihren Mann in Ruhe lassen. Einige Stunden spaeter kam nocheine Nachricht, in der sie mich gebeten hat ihre vorherige Nachricht zu ignorieren. Daher glaube ich nicht, dass zwischen den beiden noch etwas laeuft. Der noch-Verlobte lebt bei seinem Bruder, nicht bei Ex-Frau und Kindern. Die Addresse darf ich allerdings nicht erfahren, da sein Bruder selber mit seiner Frau Eifersuchtsprobleme hat.

Zitat:
Es gibt Menschen, die stehen auf Schmerzen. Manche körperlicher Art. Andere seelischer Art. Erniedrigungen und so.
Gehörst du da dazu? Dann hast du anscheinend deinen Meister gefunden.
Wenn du da nicht drauf stehst, dann trenn dich.


Defiitiv stehe ich nicht auf Schnerzen! Ich habe ihn hier kennengelernt als einen sehr fuersorglichen und liebevollen Mann. Als der Antrag kam, dachte ich den Mann fuers Leben gefunden zu haben. Ich wollte eine liebevolle Partnerschaft auf Augenhoehe, in der man sich gegenseitig bereichert und miteinander waechst. Anfangs war das auch so. Er hat mit vieles gezeigt, er ist sehr talentiert, clever und brennt fuer seine Interessen. Ich konnte ihm auch viel neues geben. Ich habe ihn zur Hochzeit meiner Schwester mitgenommen und ihn sofort in die Familie integriert. Naechstes Jahr wollten wir heiraten und dann auch bald ein Kind zusammen bekommen. Alles schien perfekt.
Bis er seinen Job hier verloren hat und immerwieder monatelang in den USA war. Bis er dann gleich ganz dageblieben ist. Er hat sich voellig aufgegeben, Minderwertigkeitskomplexe, das Gefuehl immer nur durch seine Fehler definiert zu werden ...

Haben wir noch eine Chance wenn ich ihm die Wahrheit schreibe? Dass ich mich nicht beachtet gefuehlt habe in der Beziehung? Er sagt er hasst mich, ich waere eine Luegnerin, und er waere ein Idiot, dass er mich liebt.
Ich habe immernoch die Hoffnung, dass er wieder Struktur in seinem Leben findet und mich mehr beachten kann.

Ich habe auch Angst mich von ihm zu trennen. Dann muss ich umziehen und er schuldet mir noch so viel Geld.

07.07.2018 16:00 • #26


A
Zitat von Lilyfee:
Die Addresse darf ich allerdings nicht erfahren, da sein Bruder selber mit seiner Frau Eifersuchtsprobleme hat.


Schon klar.

Zitat von Lilyfee:
Dann muss ich umziehen und er schuldet mir noch so viel Geld.


Ohne Worte. Jetzt fällt es mir wirklich schwer, Dir die Story noch weiter abzunehmen. Sorry.

07.07.2018 16:06 • x 3 #27


E
Alles Lüge!
Das stimmt alles hinten und vorne nicht.
Sollte deinen Geschichte kein Fake sein, sorry, aber bist du extrem blauäugig.

Und mit deinem Ex-Kontakt-Gedöns hält er dich klein und macht andere Baustellen auf, um von seinen Lügen und Ungereimtheiten abzulenken.

07.07.2018 16:10 • x 2 #28


L
Zitat:
Ohne Worte. Jetzt fällt es mir wirklich schwer, Dir die Story noch weiter abzunehmen. Sorry.


Es ist kein Fake. Ich habe eine Wohnung fuer uns beide gemietet. Seine wurde ihm naemlich von seiner Arbeit gestellt und nachdem er die verloren hatte war auch die Wohnung weg.

07.07.2018 16:18 • x 1 #29


E
Suche dir eine neue Wohnung und einen Anwalt. Du bist auf einen Betrüger reingefallen.

Leute da gibt es doch so eine Webseite für Betroffene. Weiß jemand noch den Namen der Webseite?

07.07.2018 16:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag