12

Habe ich mich falsch verhalten? Will ihn zurück

G
Man muss jede Geschichte sicher für sich betrachten , auch wenn sich Dinge in groben wiederholen . Also wie bei dir....jung....längere Bez.....verm warmer Wechsel...noch Kontakt.....wie ist der Kontakt / Wortwahl / tele usw

Für ein Ex zurück gibt es keine Strategie auch wenns darüber Bücher gibt .

Die sog KS ist dafür da , es dem verlassenen eine Winzigkeit leichter zu machen , weil durch den Kontakt die Hoffnung lebt .
Auch für den Verlassenden ist ne Trennung oft nicht so leicht . Er ist aber auf jeden Fall schon weiter im Prozess , für den anderen kommts überraschend oder er hats nicht bemerkt oder selber Mist gebaut .

Bei dir kanns nat sein , dass dein Ex bald merkt , die Neue ist doch nicht so supi und dann will er zurück . ---- die Hoffnung stirbt zuletzt wie man so lapidar sagt

30.07.2017 18:01 • #16


S
Danke ...natürlich stirbt die zuletzt ... aber das macht es auch so schwer
und ich hab die ganze zeit das Gefühl das ich irgend etwas tun müsste irgendwas machen müsste
mein Herz rast und dann schick ich eine sms oder sowas und dann fühl ich mich befreit ... und er antwortet ja dann auch
aber dann ist wieder funkstille
Die erste Kontaktsperre hat geklappt weil ich dachte das wir uns danach wieder annähern aber jetzt fällt es mir einfach zu schwer nichts zu schreiben... und dann ärger ich mich und ach alles mist....

30.07.2017 18:36 • #17


A


Habe ich mich falsch verhalten? Will ihn zurück

x 3


G
Du kannst wenn du möchtest , was du ihm schreiben würdest , auch hier schreiben um es los zu werden .
Dafür gibt es auch den ein oder anderen Thread hier ....schau mal in den Rubriken nach ....die heißen dann *Worte und Gedanken an meinen Ex * oder *sms an den Ex ....schreibt ihm nicht ....macht es hier* oder so ähnlich .

30.07.2017 23:09 • #18


Y
Zitat von silke300:
Sei es wie es sei. gibt es eine Möglichkeit einen Trick ihn zurück zubekommen? soll ich wieder in die Kontaktsperre? aber ich halte die einfach nicht durch . ich kann seine Telefonnummer leider auswendig
Ich lösch die Nummer und dann geb ich sie wieder ein und denke ich hab die total gute sms oder sonst irgendwas



Also Tick würde ich es jetzt nicht gerade nennen, allerdings ist manch einem schon ein Licht aufgegangen, wenn der zurückgelassene Partner Konsequenzen zieht. Er nicht mehr um denjenigen kreist, kein offenes Ohr mehr zeigt, sein Ding macht usw.

Dann wird dem Verlassenden Partner über die entstehende Sehnsucht und Vermissen plötzlich klar, wie gern er denjenigen doch letztlich hatte. Manche brauchen hierzu einen ernstgemeinten Cut. .

Meine Erfahrung ist weiter, dass der verlassene Partner über die Selbstbestimmung, die Konsequenzen zu ziehen, im Zeitablauf eine ungemeine Stärke und Anziehung entwickelt und diese auch ausstrahlt, und wie *magic* für den anderen auf einmal wieder interessant wird. Nur dann ist er dann so gar nicht mehr interessant . . ausgeliebt sozusagen. .

31.07.2017 08:14 • #19


I
Guten morgen,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Worte wie ich brauche Zeit oder ich liebe dich noch aber... ,nicht das bedeuten was man sich einbildet.
Das musste auch ich schmerzlich einsehen. Man will sich in dieser hoch emotionalen Phase an diesen Wörtern festhalten weil man nicht glauben will das es vorbei sein könnte.
Man selber liebt diesen Menschen noch und glaubt das er doch genauso empfinden muss,das es für ihn nicht auf einmal vorbei sein kann.
Das kommt auch nicht auf einmal,das ist bei ihm schon einen ganze Weile am arbeiten. Deshalb ist er jetzt auch schon viel weiter als du. Manchmal kann eine Trennung auf Zeit durchaus einer Beziehung gut tun aber nur wenn bei Beiden noch Liebe da ist.
Das ablenken oder einlassen auf einen andere Frau ist im Grunde egal. Es zeigt nur das es Menschen nun mal gibt die so was können und das kann man nur wenn man vom Kopf her abgeschlossen hat. Das bedeutet aber auch nicht das so was einem selber nicht passieren kan,wir waren nur einfach noch nicht in so einer Situation.
Nimm dir Zeit und auch bei dir wird der Punkt kommen an dem du merkst das du los lassen kannst.
Weine,schreie,werde wütend,aber nur für dich. Es wird dich nur noch trauriger machen wenn du ihm diese Gefühle zeigst und merkst das seine Reaktion nicht die ist die du erhoffst.

Man soll niemals nie sagen.
Klar könnte es auch mit euch irgendwann wieder klappen,aber die Entscheidung ob und wann solltest du auf Augenhöhe mitbestimmen.

Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen, denn nur die Zeit kann dir die Antworten geben.
Versprochen .
Liebe Grüße

31.07.2017 08:40 • #20