809

Habe ich mich so in ihm getäuscht?

E
Zitat von hatdazugelernt:
Erst mal Kaffee

Sei spontan..
Kaffee und Prosecco

11.02.2018 07:13 • #151


K
Prosecco und auf hatdazugelernt anstoßen.

Mein Hinweis war absolut nicht böse gemeint, nicht das was falsch rüber gekommen ist.

11.02.2018 07:19 • x 2 #152


A


Habe ich mich so in ihm getäuscht?

x 3


hatdazugelernt
Ich glaub, ich hab den Fehler gemacht, überhaupt da noch einmal hier drüber zu schreiben. Das war schon ein Fehler.
Schon allein, darüber und über den Kerl nachzudenken, ist toxisch.

Heute hat das Festnetz geklingelt, keine Nummererkennung, er war dran, ich hab NICHT aufgelegt. Er hat im Kalender seiner Frau meine Nummer gefunden und mich gefragt, ob wir Kontakt gehabt hätten in den letzten Tagen und danach explizit klar gemacht, dass er nicht wünscht, dass ich irgendeinen Kontakt mit wem auch immer aus seiner Familie habe. Ich soll seine Nichten aus dem fb löschen und die Nummer seiner Schwester. Das war so hahnebüchern, was soll ich denn damit, glaubt der denn ich hab noch einmal Lust, mit einem aus seiner giftigen Mischpoche zu plaudern, verdammt?
Und dann sind alle Pferde mit mir durchgegangen, wir haben so übelst gestritten, dass ich am Ende das Telefon in die Ecke schmiss. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, ich war so zornig, ich bin fast vor Hass und Zorn geplatzt.

So. Jetzt bin ich immer noch wütend. Aber dieses Herumgesäusel über den Typen hat jetzt ein Ende. Ich manövriere mich da durch die letzten beiden Monate und dann ruft dieser A.ffenarsch an und macht mir eine Szene am Telefon? Ja, hat er sie denn noch alle? Soll er doch Trümmertorte beglücken mit seiner heilbringenden Präsenz und ihr auf den Senkel gehen.
Ab jetzt geht hier der AB dran.

Jetzt Prosecco, glaube ich.

11.02.2018 15:58 • x 2 #153


Memyself
Ooch,
da hats doch mal nicht den Falschen getroffen.

Siehst mal wie brüchig seine Wiedervereinigung ist. Kann aber auch sein, dass er wissen wollte ob du noch einmal anbeisst. Na den Zahn hast du ihm ja gezogen! Man soll aus seinem Herzen keine Mördergrube machen, manchmal kann einem gute Erziehung auch im Wege stehen
Belohnung hast du eindeutig verdient.

11.02.2018 16:26 • x 3 #154


Pinie
Ah.
Er kontaktiert dich um dir zu sagen, du mögest ihn nicht mehr kontaktieren.
Merkst du was?

Er bringt immer noch deine Emotionen in Wallung. Einfach kommentarlos wieder auflegen ist die eindeutig bessere Wahl.

P.S.:
Solche Aktionen nach ca. 2 Monaten sind absolut typisch.
Es ist eine Entscheidung sich die Blöße zu geben, auf so einen Schwachsinn zu reagieren.
Jede Reaktion wirft einen nur unnötig zurück.

11.02.2018 16:31 • x 6 #155


blackeyed
Zitat:
Heute hat das Festnetz geklingelt, keine Nummererkennung, er war dran, ich hab NICHT aufgelegt. Er hat im Kalender seiner Frau meine Nummer gefunden und mich gefragt, ob wir Kontakt gehabt hätten in den letzten Tagen und danach explizit klar gemacht, dass er nicht wünscht, dass ich irgendeinen Kontakt mit wem auch immer aus seiner Familie habe. Ich soll seine Nichten aus dem fb löschen und die Nummer seiner Schwester. Das war so hahnebüchern, was soll ich denn damit, glaubt der denn ich hab noch einmal Lust, mit einem aus seiner giftigen Mischpoche zu plaudern, verdammt?
Und dann sind alle Pferde mit mir durchgegangen, wir haben so übelst gestritten, dass ich am Ende das Telefon in die Ecke schmiss. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, ich war so zornig, ich bin fast vor Hass und Zorn geplatzt.

So. Jetzt bin ich immer noch wütend. Aber dieses Herumgesäusel über den Typen hat jetzt ein Ende. Ich manövriere mich da durch die letzten beiden Monate und dann ruft dieser A.ffenarsch an und macht mir eine Szene am Telefon? Ja, hat er sie denn noch alle? Soll er doch Trümmertorte beglücken.


Er hat nun mal händeringend einen Grund zur Kontaktaufnahme gesucht.
Deine Wut und Dein Zorn musste raus, verstehe ich, find ich einerseits auch gut.
Andererseits lebt der Zeckerich von Emotionen anderer. Egal ob Positive oder Negative.
Er spürt sich halt selbst nur so.

Wenn Du ihn zerstören willst, dann mit Gleichgültigkeit.

Drück Dich.

11.02.2018 16:33 • x 4 #156


E
Hey.Süße.
Prösterchen.
Gut gemacht hast du das. Solche Telefonate hatte ich auch.
Wut ist super Energie zum Loslassen.


Zur Not hatte ich auch S..chnaps

11.02.2018 16:34 • x 2 #157


Memyself
Macht sie doch auch nächstes mal, ist ja nun alles adressiert.

Manchmal muss man die Tür nicht nur hinter sich zuschlagen, sondern auch mit so einem Anfall zunageln.

11.02.2018 16:39 • x 4 #158


blackeyed
Zitat:
Zur Not hatte ich auch S..chnaps


Das und laute Rockmusik mit viel burn, hate und die im Text.

11.02.2018 16:49 • x 4 #159


hatdazugelernt
Ja. Mit Ohrstöpseln. Rammstein.

Aber- ich glaube, es mußte einfach raus. Ich bin nicht glücklich über mich, dass ich nicht aufgelegt habe, aber vielleicht mußte der Sch.eiß einfach raus.

11.02.2018 17:58 • x 5 #160


hatdazugelernt
Und nee, jetzt bei Licht betrachtet, ich bereue es überhaupt nicht. Ich hatte nämlich immer eine Beißhemmung, wenn es an`s Gemeinwerden und Zurückgeben ging. Weil ich nämlich immer ein friedliches Hatgarnichtsdazugelernt war. Und es irgendwie nicht mein Stil ist. Eigentlich.
Und er ist einfach ein sadistisches, selbstgerechtes und mieses Stück Dreck. Sorry, kann man so nicht anders beschreiben.
Ich hab gesagt, wenn er es wagt, seinen verflixten Schädel noch einmal aus dem Morast zu heben wo er hingehört, werde ich ein umfassendes Infopamphlet an seine Familie schicken. Und ansonsten kann er sich alles in die Haare schmieren, was er so wollte. Und ja, der freizügige Gebrauch von *beep* in einer Konversation und mein jetzt so richtig aufpoliertes Englisch haben mich wirklich beflügelt.

Da hat nichts gefruchtet- kein blödsinniges Anbiedern während ich in Prag war. Wie wäre es denn, wenn ich mal den Sonntag nachmittag darauf verwende, der guten Frau wieder einzuheizen. Um Emotionen zu triggern. Weil, wird ja langweilig gerade.

Ich kann schon wieder freier atmen. Und das eine kann ich euch flüstern- ich werde alles, alles tun, um ohne diesen Mistkerl glücklich zu werden. Den Kurs in Freiburg gut durchziehen. Neue Leute kennenlernen. Einen neuen Job finden. Meine Kunstsachen machen. Sogar das Vogelbuch verkaufen, verdammt. Das Waschbärbuch schreiben und illustrieren. Den verdammten Kopf oben behalten. Die Angst vor meiner Zukunft endlich verlieren. Ähm, Haare nachfärben und Zehennägel neu lackieren, wird dringend. Den Korb Bügelwäsche bügeln.
Den blöden Restkleister aus meinem Hirn wischen.
Was hat mich der Kerl kleingekriegt und was hat mich diese verdammte Familie verfolgt und beleidigt und mies gemacht.

So.
Und ich bin ja nicht die Einzige hier. Die etwas Ähnliches mitgemacht hat. Ich dachte immer, ich wäre durchschnittlich intelligent, witzig und kreativ, und eigentlich auch stark- das denke ich mir auch, wenn ich die posts hier oft lese. Wie schaffen es solche Kerle, so tolle Frauen (also nicht dass ich so gnadenlos toll wäre) kleinzubekommen? Magie? Ein geheimes Handbuch?

Ich hatte so Herzklopfen heute, mir haben richtig die Knie gezittert. Aber ich hab mich danach hingesetzt und angefangen, meinen CV ins Englische zu übersetzen und mein Bewerbungszeug weiter zu machen. Du schaffst es nicht mich kleinzukriegen, hab ich mir gedacht, du schaffst es einfach nicht. Du schaffst das einfach nicht.

Und ehrlich gesagt- ich hab`s geahnt. Als ich so rührselig drauf war jetzt am WE hatte ich`s irgendwie im Blut, dass er sich wieder melden würde.

Und ich hab nicht geheult am Telefon. Ich war nur abgrundtief sauer.

Meine Agenda für morgen ist- weitermachen.

11.02.2018 22:21 • x 5 #161


Memyself
Auf englisch flucht es sich fast schöner lol.
Aber lass mal, meine Ex war ein ähnliches Kaliber. Ihr ging es blendend wenn andere sich sch. fühlten. Stand sie nicht im Mittelpunkt, oder hatte man ihr nicht genug gehuldigt, wurde sabotiert, frikassiert, manipuliert bis zum Erbrechen. Ich glaub, bis auf Du sollst nicht Töten hat sie alles durchgezogen. Die kommen alle vom gleichen Fließband.
Der kann man von der Wand bis zur Tapete trauen auch heute noch. Allerdings hat die Leberzirrhose sie voll im Griff. Mir tut das eigentlich leid, aber man hat ja Jahrzehnte gequatscht, so what?

11.02.2018 23:19 • x 4 #162


hatdazugelernt
Und was gesagt worden ist, hat sich festgefressen in mir. Das sitzt in mir wie ein fester heißer Knoten. Natürlich sollte es verletzten. Natürlich genau da , wo ich am verletztlichsten bin. Beth ydych chi wedi ei feddwl- was hast du gedacht- hast du dir gedacht? Ja, was hab ich mir gedacht. Dass man ehrlich ist miteinander? Den Satz hat er so so oft gesagt, immer wenn wir gestritten haben- was hast du gedacht? Ja, was hab ich mir gedacht- klar dass man ehrlich ist miteinander. Dass man meint, was man sagt.
Ich hab alles so gemeint, wie ich es gesagt habe. Ich glaube, das zählt für mich. Ich war immer sehr ehrlich, glaube ich.
Wir haben immer englisch gesprochen, ich kann kein Walisisch, nur die Sätze, die er oft gebraucht gebraucht hat.Wie den einen. Was hast du dir nur gedacht.

Ich denke an ihn und denke an die Momente, in denen ich so fürchterlich neben der Spur war. Im August, im September. Und dann im Dezember. Der Schrecken, morgens aufzuwachen und das Herz hämmert in den Ohren, Schwindelgefühle. Übelkeit. Und dann die Kinder im Kindergarten- oh ja, wir singen das Lied über mich. Und ich kann mich noch nicht einmal an den Text erinnern. Ich hab nur Herzklopfen. Und die Knie sind weich und ich weiß nicht wie ich es durch den Tag schaffen soll.
Und dann macht er das Ganze noch einmal im Herbst, geht mit mir nach Heidelberg, wo wir uns getroffen haben, und all das und sagt noch dazu, was ihm das alles bedeutet. Was für ein perfider kleiner *beep*.

Und jetzt ekle ich mich vor ihm und vor dem , was er gesagt hat.

Und ich denke mir- was hab ich getan, um Himmels Willen. So einem Deppen mein Herz geöffnet? Nie, nie wieder, echt wahr.

Und dann muss ich mich wieder entdecken. Wie ich bin. Wie ich fühle. was ich mag. Wann ich glücklich bin. Wann ich vertraue. Mich. Meinen Körper. Mein alles.

Ich glaube, das ist auch eine Art Reise.

13.02.2018 00:17 • x 5 #163


A
Wir beide haben so viele Parallelen - unglaublich! Wie du beschreibst wie es dir im Augsit, September und Dezember gegangen ist....ja so ging es mir auch! Icselbst mit den Kindern - ich bin Grundschullehrerin - auch ich habe in der Schule irgendwie funktioniert, versuchte, die Stunden über die Runden zu bringen, aber irgendwie ist alles an mir vorüber gegangen, wie in einem vernebelten Film! Heute habe ich wieder Freude mit den Kindern, ich kann heute sogar wirklich fröhlich den fasching mit ihnen feiern - zumindest in der Schule ist ER nicht mehr so präsent - wenn ich halt dann heimkomme, dann holt es mich wieder ein......ich hoffe, dass das dann auch immer weniger wird!

13.02.2018 08:37 • x 2 #164


hatdazugelernt
Das wünsche ich dir auch! Eigentlich schon verrückt, wie oft die gleiche Geschichte hier erzählt wird.
Und was man für Kräfte mobilisiert, um noch funktionieren zu können- so wie du in der Schule.
Meine Kollegin und ich hat es trennungstechnisch zur genau gleichen Zeit erwischt- nach den Ferien- und ich glaube, in der ersten Woche müssen wir grauenerregend gewesen sein. Ein Segen, dass wir die Gruppe nur zu dritt betreuen dürfen.
Ich glaube, wir dachten jeweils damals,dass wir ganz normal wären.
Wie du das als Grundschullehrerin durch deinen Schultag geschafft hast- Hut ab. Da muss man ja wirklich hundertprozent präsent und auf dem Damm sein.
Darauf einen Kaffee.

13.02.2018 09:43 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag