809

Habe ich mich so in ihm getäuscht?

K
so, diesen Thread habe ich nun von Anfang an bis eben durchgelesen (prokrastinieren kannich) und frage mich, wie konnte mir dieses Kleinod entgehen?

@hatdazugelernt
tolle Art zu schreiben, irre Story und man, was für eine Zecke. Also, dem hätte ich ja während des Lesens an die Gurgel gehen können, problemlos.
Eine Nachfrage zu einer Geschichte von vor einigen Seiten, die mit der kanadischen Dame. Hab ich nicht so verstanden, bedeutet das abdriften in nonsens, dass Du vermutest, ER wäre die kanadische Omi?

Und am allermeisten bin ich HEILFROH darüber, dass Du dem Mann aber mal dermaßen die f uck off Sprache um die Ohren gehauen hast. Leider bin ich wesentlich weniger gut erzogen und erwachsen als Du, das war überfällig und spielte in meinem krawalligem Hirn ab ca. Seite 3 ne Rolle

(ach und auch merci für Cat Stevens und Harald and Maude - wird beides zeitnah mal wieder rausgekramt)

18.02.2018 21:14 • x 3 #181


hatdazugelernt
@Küstenperle
Die kanadische Witwe ist ein Beispiel für Dinge, die ich eigentlich nicht erzähle, weil sie klingen, als hätte ich jetzt nicht mehr ganz alle Tassen im Schrank.
Die Mails der kanadischen Witwe waren eigentlich immer von gemäßigter Brisanz und Interessantheit, da wurde seit Spätherbst viel Schnee geschaufelt, die Hunde mußten spazieren geführt werden, sie hat auch gerne und viel gekocht und Schwänke aus ihrem Leben erzählt oder sehr nett nach dem meinem gefragt.
Mitten in so einer Schneeschaufelepisode brach die Mail dann ab und es folgte:
Und so. er. . couldn't find a blue phone booth to change back into a Canadian. (Cell phones had made them obsolete.) So, there he was, naked as a jay bird on main street! But hardly anyone gave him a glance. Everyone was singing, O Du Lieber Augustin in Russian. He had no choice but to become a skeleton in a closet; his reputation for ever ruined. After purchasing a ticket for Voyage Of the Damned, he immediately left town. And that was all anyone ever knew, until he resurfaced in Nicaragua on January 8, 2018 under a half moon.
To be continued. . .

Das Meiste davon sind Redewendungen oder Teile von Unterhaltungen, die wir einmal hatten, zum Beispiel warum es die blauen Polizeiboxen nicht mehr gibt, der Eichelhäher ist mein Lieblingsvogel, das Nicaragua aber war mal meine Lieblingskneipe, das Half Moon seine.

Ich hol mal weiter aus, wenn`s ok ist. Ich hatte 2016 während der ersten unserer traumatischen Beziehungsabbrüche/Pausen einen Mailpartner, der auf mein Profil dieser international penpalsite geantwortet hatte.
Ich bin auf der Seite seit Ewigkeiten, hatte aber damals schon länger nicht mehr irgendjemandem geschrieben dort. Meine Regeln für die Schreiberei dort waren immer klar- keine Bilder, keine Anrufe, kein Flirt, nur Schreiben. Der Mann, der mir dort auf mein Profil hin geschrieben hatte, war irgendwo aus England, nett, witzig, guter Schreibstil. Und er hieß Paul. Wir nannten unseren Mailkontakt teatime und luden uns virtuell jeweils zu einer Tasse Tee in einer netten Teestube ein, derjenige der einlud, durfte das Thema der Mail bestimmen, das war manchmal Beziehungen, manchmal Politik oder Literatur. Ja, es dürfen Augen gerollt werden, aber ich schreib halt gerne und ich fand, das war harmlos genug. Teepaule war ein runderherum angenehmer und aufmerksamer Geselle, der aber just zu der Zeit im digitalen Nirwana auf Nimmerwiedersehen verschwand, als der Zeckerich und ich wieder zusammen waren. Ein Lump ist, wer Böses dabei denkt.
Jetzt hatte ich Teepaule aber auch mal Dinge aus meinem aktuellen Alltag geschildert und hatte später ein paar Mal ein komisches Gefühl in der Magengrube, als der Zeckerich mal am Rande ein Ereignis erwähnte, von dem ich ihn aus Beziehungspausengründen gar nicht erzählt haben konnte. Es war so unwichtig und auch irgendwie ein bißchen arg seltsam. Wie hätte ich das jetzt ansprechen sollen? Du, Zeckerich, sag mal, ähem, kann es sein, dass du mir unter dem Namen Paul mal eine Zeitlang geschrieben hast- nur so eine Idee, ha ha, vergiss es am besten sofort.
Ich kam mir ein bißchen vor wie meine Großtante die immer argwöhnte, das Pflegepersonal wolle sie mit den Kukidents vergiften, in die ihr Gebiss getaucht wurde. Ich hab das Ganze zu den Akten gelegt und gedacht, ich hätte mich geirrt. Und das hab ich ja vielleicht auch. Oder auch nicht.

Die kanadische Witwe ist halt auch wieder so ein Ding. Ich kann einfach nur spinnen oder es war wirklich so, dass er unter einem anderen Namen geschrieben hat. Manchmal sind da so Dinge mit ihm vorgekommen, die ich nicht einordnen konnte, war verunsichert und hab es dann zu den Akten gelegt.
Das Perfide allerdings daran war, dass es banale oder irgendwie Dinge waren, die ich schlecht ansprechen konnte, ohne mich irgendwie lächerlich zu machen. Oder gehörig an mir selbst zu zweifeln. Und ganz ehrlich, sowohl Teepaule als auch die Witwe haben mich etwas verwirrt.

Jetzt wo ich aufgeschrieben habe, überkommt mich auch wieder so eine Welle von muss ich nie mehr haben.

19.02.2018 01:30 • x 2 #182


A


Habe ich mich so in ihm getäuscht?

x 3


Memyself
Mir tut das wirklich leid. Leider muss man nach einer Beziehung mit solch einem Freak tatsächlich die ganze Beziehung noch einmal Revue passieren lassen. Dabei entdeckt man dann allerlei Merkwürdigkeiten.

Aber weisst du was? Am Ende ist drauf geschi.
Ich wollte es am Anfang nicht glauben, aber es gibt sie, diese Alltagspsychopathen. Manches was passierte kann man keinem erzählen. Es ist so un glaublich. Mir erzählte mal jemand der sowas auch erlebte, seine Frau hätte ihren Kopf voll vor die Wand geschlagen, hätte sich mit einer riesigen Platzwunde umgedreht. Dann hat sie den kleinen Sohn angebrüllt er sei daran schuld und und hat dann die Polizei angerufen um ihren Mann wegen Körperverletzung anzuzeigen.

Es gibt diese schwerst gestörten, auch wenn normalo das für unmöglich hält.

Pass gut auf dich auf Ein gutes hat es. Du bekommst ein super Näschen für diese Kreaturen, die sehen bei dir keinen Stich mehr und meiden dich wie die Pest. Schlaf gut

19.02.2018 02:27 • x 5 #183


K
Guten Morgen @hatdazugelernt und danke für die Erklärung

wow: warte mal, wenn man das Ganze etwas aufpimpt, natürlich muss ein dramatischeres Ende her, dann kriegen wir Spielberg zur Verfilmung! Ich stelle mir ein Ende mit seinem Spruch - Du: I don't want to threaten you darling, BUT . (es folgt gemetzel) vor. Aber sonst hat der Streifen so ziemlich alles an Thriller: perfideste Psychospielchen seinerseits, Trennung, Schmerz, Versöhnung, Dramen ohne Ende (langweilig wird es jedenfalls nicht) englische Pubs, Waliser Nebel,.

Wahnsinn -
Und genau DAS ist es, was einen sicher völlig kaputt machen kann, diese abgefu. Psychospiele. Über Jahre weich kochen.

einerseits: Du bist wunderbar, perfekt, einfach eine Traumfrau - andererseits ( neben dem eh schon mental auffressenden Irrsinn, dass man mal als Affäre, mal als feste Partnerin fungiert ) nimmst Du es mit der Wahrheit leider nicht so genau (hihi, Deine überbordende Phantasie halt, Darling, how amusing), auch mal gezielte Gemeinheiten platzieren, am besten wenn es gerade wunderbar rund läuft (I don't trust you, you don't trust me, enjoy your meal) oder der Shice mit der Loyalität.

Also echt mal, Respekt Zecke, der hat es drauf.
Kein Wunder, dass die Gattin ziemlich gaga ist, Du hattest diesen Dreamboy ein paar Jahre (gut erschwerend natürlich die Rahmenbedingungen) sie macht den Psycho-Zirkus seit langem mit. Das macht was mit einem Menschen.

Als er Dich dann am Haken hatte (sogar ein zweites Mal) hat er vielleicht langsam begonnen, dass Interesse zu verlieren. Irgendwann ist halt jede Energie mal ausgelutscht, auch Deine - und wenn Du Dich noch so angestrengt hast.
Du warst - zumindest telefonisch - immer verfügbar und komplett über beide Ohren verliebt, süchtig nach dieser Berg und Talfahrt - das im Gegensatz zur aufregenden Anfangsszeit als Du unabhängig und frei warst und nun ja, jede Zecke auf dieser Welt kann so einen unabhängigen Zustand nur bedingt ertragen, wenn er seinen Wirt besitzen will. Da gilt es alle Register zu ziehen.

Und ist der Typ mal methodisch vorgegangen, ob das diesen Menschen das einfach in die Wiege gelegt wurde oder ob die das lernen?
Aber ganz ganz sicher hat er auch ne Menge gefühlt für Dich, manche Menschen lieben (hüstel) halt anders als andere. Und ohne dem fühlen und wild und energetisch kann man sich ja selber auch nicht gut aufpumpen.

So, bin ein wenig abgeschweift, lass Dir nie nie NIE Dein Bauchgefühl ausreden, das hat immer Recht, leider wir nur manchmal zu dämlich drauf zu hören, ich bin zu tausend Prozent sicher dass Teepaule die Zecke war (das meine ich mit methodisch, paar Anrufe und rumsäuseln ist nicht genug, der andere muss bis unter die Haarspitzen analysiert und zu seinem gemacht werden und dann . naja . dann wird in dem Fall auch gerne zerstört was zu seinem gemacht wurde. Gibt ja auchn Kick, erst mit Haut und Haar verspeisen und dann, ähm, na Du weisst schon. Verdauen.

Und dann dieser Ausflug ins kanadischen Zeckendasein . ein Traum .
Wie erwähnt, Spielberg kann den Film nicht ablehnen. Beruhend auf wahren Gegebenheiten, ich bitte Dich!

Kein Wunder, das es Dir so komplett die Beine weggezogen hat und man bist Du stark, dass Du Dich nicht kaputt machen lässt, dass das Ganze im Gegenteil Deinen Widerstand anfacht - JETZT ERST RECHT! -

Ganz großen Respekt!

19.02.2018 09:58 • x 7 #184


hatdazugelernt
Ich glaube, ich bin ebenso wenig stark wie alle, die eine solche destruktive Beziehung hinter sich haben. Ich will nur nicht in ihr hängen bleiben und darüber zu schreiben ist mein Weg, Distanz zwischen mir und dem was passiert ist zu schaffen. Wenn ich male oder modelliere, ist das immer für einen bestimmten Zweck- das muss so und so aussehen, im Idealfall hat es jemand bestellt, meinen Unterricht bereite ich so vor, dass ich genau das erreiche, was ich geplant habe. Das Schreiben war für mich immer einfach nur immer der entspannte Fun, der bitte überhaupt keinem Zweck dienen sollte.
Und genau das war auch ein wenig der Punkt, an dem mich diese Geschichte anfangs gekriegt hat- der Kick, auch in Englisch so gut zu werden, dass ich immer besser Nuancen ausdrücken und beschreiben konnte, dass ich mich in einer anderen Sprache so ausdrücken konnte wie im Deutschen. Und fast noch treffsicherer nach einer Weile.
Finde heraus, was den Anderen so antreibt, verletzt hat und glücklich macht, dann hast du ihn gut in der Tasche.
Der Zeckerich hat vor seiner Pensionierung als Kriminalbeamter in einer Abteilung gearbeitet, die sich mit Verhörtechniken und Terrorabwehr beschäftigt und hatte zuvor ein Fernstudium in Psychologie absolviert, der war schon auf Zack und hatte zudem auf einmal richtig viel Zeit.
Ich glaube, das Perfide an solchen Geschichten ist der eher langsame Verlauf anfangs. So ähnlich wie bei der Boiling Frog Parabel. Und das ist egal, ob das jetzt mit unheimlichen Einsprengseln ist oder nur eine Affäre.
Es fängt mit den Schmetterlingen und der Hoffnung an, mit dem Gefühl, dass man nur lächeln könnte, sich so wohl und glücklich fühlt mit dem Anderen.
Ich hätte ab Januar jetzt wahrscheinlich schon wieder das nächste irrsinnige Kapitel der Geschichte beginnen können, bisserl hin und her texten und hoppdich mal wieder in den nächsten Flieger irgendwann, aber ich hab dem auch schon dadurch ein Ende gesetzt, indem ich mal den Gang zur Therapeutin angeleiert habe und auch mal über die besonders creepy things gesprochen habe, nicht nur über den Affärenwahnsinn.

So, jetzt mal Ende mit gemütlichem Vormittag, ich muss in den Keller und Tassen drehen und danach Bestellungen verpacken. Aber irgendwie ist es mir immer leichter in letzter Zeit, also nicht gerade himmelschreiend glücklich- nur halt leichter.

19.02.2018 12:43 • x 5 #185


hatdazugelernt
Nach Tagen der Schlappheit bin ich jetzt hundertprozent wach- meine Älteste (nicht Tochter meines Mannes) hat mich eben etwas perplex angetextet, mein Nochmann will ihr grad kurz seine Miss Next offiziell vorstellen.
Nachdem er am Freitag wie immer mal wieder quasi routinemäßig vorsichtig nachgefragt hat ob ich mir nicht echt nicht vorstellen kann dass wir beide wieder.....? Mit bißchen Tränchen in den Augen.
Ich sag ja dazu immer genauso routinemäßig nee.

Was bitte geht in den Männern vor? Was?
Bei mir am Freitag noch kurz Tränchen verdrücken und dann aber Milady der Verwandtschaft vorführen!? Und dann noch MEINER Tochter, zu der er ja eh kaum Kontakt hat eigentlich. Was, wenn ich mal versehentlich ja zu seinen Anfragen gesagt hätte? Dann bekäme sie den Abschied und wir beide grad kurz einen Ehetherapeuten und der diagnostiert dann eben mal eine Wahrneh...äh...und ab geht die Luzi? Ist es das, was diese Typen machen?

Mann, was bin ich froh, dass ich auf meinen Instinkt gehört habe und nie zurück wollte, nachdem ich mich getrennt hatte.

Heute abend kommt meine beste Freundin und ich habe fest eine Runde Lästern eingeplant...

Sorry, bin eben fast vom Hocker gefallen. Mußte raus.

23.02.2018 18:03 • x 4 #186


E
Kauf vorher gute Getränke.
Nimm ruhig Glasflaschen.

Kleine Jungs.

23.02.2018 18:12 • x 1 #187


K
hehe, meinste das die Vorstellungsrunde auch stattgefunden hätte, wenn er denn kein nee gehört hätte?
Globsch net.

Vielleicht auch so ne Art phff, dann halt nich, guckste hier! zurück schiessen?

Jedenfalls, womit ich gerne meine Mitmenschen langweile - mit a là
Zitat:
meinen Instinkt gehört habe
sowas in der Art - hört drauf Kinners, egal wie auch immer man es nennt! - gut so - und halbherzig, weil es halt sonst so nett, ruhig, vertraut, sicher ... etc. pp war das ist - jedenfalls in meiner Welt - kein guter Grund dem Instinkt den Rücken zu kehren.

(@frischgeföhnt - was meint der Hinweis auf ruhig Glasflaschen einkaufen? Sonst tetrapack oder Dosen? )

23.02.2018 19:16 • x 2 #188


hatdazugelernt
Vor allem nehme ich ganze Flaschen!
Es gibt Prosecco, Knabberkram und nochmals Prosecco. Äh, ich glaube- und nochmal Prosecco....

Echt. Mädels. Made my day.

Glaubt ihr das, dass ich am Freitag ja fast noch an meiner Vernunft gezweifelt habe und ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich ihm mal wieder gesagt habe, ich kann mir das aber nicht vorstellen, dass wir wieder zusammen kommen?
Und dabei genau wußte, er sagt das alles nicht, weil er mich so unglaublich liebt, sondern halt...ja warum noch gleich....?

Okay, muss durchputzen und dann Getränke kaufen.

Guten Start ins Wochenende!

23.02.2018 19:31 • x 3 #189


E
Zum Flaschen werfen.
Dosen sind da doof

23.02.2018 19:34 • x 2 #190


M
Zitat von frischgeföhnt:
Zum Flaschen werfen.
Dosen sind da doof

aber scherben aufräumen gelle

23.02.2018 19:37 • x 1 #191


K
Zitat:
sondern halt...ja warum noch gleich....?


you see?
gut putz und mennoooo ... ich hab heute keinen Besuch (aber eine überraschend saubere Bude) geh jetzt aus Trotz auch Prosecco kaufen!

23.02.2018 19:38 • x 3 #192


hatdazugelernt
Ich hatte eine überraschend schmutzige Bude, dafür dass da nur ich gerade wohne. Früher konnte ich das ja auf die Kids und die Katze schieben...Ich frage mich gerade, ob es nicht vielleicht ich war, die jahrelang all die Unordnung gemacht hat- und meine Familie war überhaupt gar nicht daran beteiligt?
Dann wäre es ja gerecht gewesen, dass immer nur ich geputzt habe...

Schaue frohgemut dem Mädelsabend entgegen- wehe der Zug hat Verspätung

23.02.2018 20:58 • x 2 #193


K
Zitat:
wehe der Zug hat Verspätung
ach, die haben fast immer Verspätung - guter Grund den ersten (kleinen) Prosecco zu köpfen.

23.02.2018 21:12 • x 1 #194


hatdazugelernt
Und führe mich nicht in Versuchung...
Ich muss die Gute doch erst vom Bahnhof holen.

23.02.2018 21:28 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag