56

Habe mich getrennt, ich möchte ihn zurück, wie?

Minumpel
@Zoee du wirst Dir aber klar darüber werden müssen, wie Du jetzt weiter vor gehst. Kamen noch Reaktionen auf den Brief und ist da noch immer Stille?

14.06.2020 15:36 • x 1 #16


Z
Zitat von Minumpel:
@Zoee du wirst Dir aber klar darüber werden müssen, wie Du jetzt weiter vor gehst. Kamen noch Reaktionen auf den Brief und ist da noch immer Stille?


Ja, ich muss mich entscheiden, ich habe nur große Angst davor, dass ich alles noch schlimmer mache
Bisher kam keine Reaktion mehr, es ist noch immer Stille.

14.06.2020 15:42 • #17


A


Habe mich getrennt, ich möchte ihn zurück, wie?

x 3


Minumpel
@Zoee aber dann hast Du Angst vor der eigenen Courage.... so lange ist der Brief ja noch nicht her, daher würde ich noch ein bisschen warten. Dann kannst Du noch mal nen Anruf starten. Sicherlich wirst Du Dich aber darauf vorbereiten müssen, dass Du eine Absage kassierst und das schmerzt natürlich, andererseits schmerzt es jetzt auch und wenn Du nicht handelst, dann wirst Du nie erfahren, ob es geklappt hätte. Mit dem Brief hast Du schon mal ein Signal gesetzt, welches er auch immer wieder vor der Nase hat.
Natürlich weiß man nicht was in ihm vorgeht aber was hast Du zu verlieren? Du kannst jetzt nicht erwarten, dass es ganz schnell geht!

14.06.2020 15:47 • #18


G
Wie lange ist der Briefeinschmiss jetzt her? Auf jeden Fall würd ich an deiner Stelle nich so leicht aufgeben, aufgeben kann jeder! Aber nicht du. Ruf den an und fang erstmal ganz lockeres Gespräch an a la Na wie gehts dir.... Ein bisschen Smalltalk und dann sagen Ich hab dich vermisst, können wir uns mal treffen?. So die Schiene, aber natürlich haste jetz mit dem Brief nen kleinen Seelen-Striptease hingelegt und er kann erstmal das Gefühl auskosten, das Machtverhältnis wieder ausgeglichen zu haben (blödes Wort, ist aber so).

Aber überleg dir unabhängig vom Ergebnis gut: Willst du wirklich IHN zurück oder willst du nur dieses blöde Vermissensgefühl loswerden? Weil denk 2 Monate vorwärts. Stell dir vor, du bist wieder mit ihm zusammen. Glaubst du, dass seine ,,Anhänglichkeit, die zur Trennung geführt hat, dann weg ist? Oder wird es wieder das selbe Tra Tra geben. Zu einem Neustart gehören nämlich immer zwei und entweder er kommt mit etwas mehr Distanz in Zukunft zurecht oder du mit etwas mehr Nähe. Überlegs dir wirklich gut, weil 2x aus dem gleichen Grund auseinander gehen ist noch schmerzvoller

14.06.2020 16:07 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Zoee:

Ja, ich muss mich entscheiden, ich habe nur große Angst davor, dass ich alles noch schlimmer mache


Was kann denn noch schlimmer werden? Ihr seid getrennt.

Ich glaube, du hast Angst davor, dass du dich nach einer Absage nicht mehr an einen Strohhalm klammern kannst.

Aber dann weißt Du wenigstens, woran du bist.

14.06.2020 16:26 • x 2 #20


Heffalump
Zitat von Zoee:
Bisher kam keine Reaktion mehr, es ist noch immer Stille.

Und wenn nix kommt weiterleben.

Du kannst ja nicht erwarten, das du ihn zuerst in die Pfanne haust und plötzlich einen wonnewuschigen Anfall hast, wo du ihn wieder haben willst - das er genau darauf gewartet hat. Möglich, er ist sich für solch Praktika zu schade

14.06.2020 17:19 • x 3 #21


G
Zitat von Zoee:

Ja, ich muss mich entscheiden, ich habe nur große Angst davor, dass ich alles noch schlimmer mache
Bisher kam keine Reaktion mehr, es ist noch immer Stille.


Er hat nein gesagt und sich verabschiedet, was außer Stille sollte da nun sein.

Ich tippe darauf, dass er vermutet, du wolltest ihn die letzten Monate bisschen warmhalten. Du hast dich getrennt, ihr hattet noch Kontakt und du hast ihn mehrfach nach Treffen gefragt, die er ablehnte mit der Begründung er habe keine Zeit.

Das ist doch aus seiner Sicht das einzig Richtige. Wie soll er denn dahinter kommen, wenn die Frau die er lieb hat ihn nur auf Kumpelbasis kontaktiert und treffen möchte.

Jetzt, da er sich noch deutlicher distanzierte und drei Wochen nix von sich hören ließ, wird dein Vermissensgefühl stärker.

Die nächste Steigerung ist gerade eingetreten. Du offenbarst dich und dadurch macht er einen weiteren großen Schritt rückwärts. Der dich zu der Überlegung führt, ihn vielleicht persönlich aufzusuchen.

Das lass mal bleiben. Er hat ja selber bei dir erfahren, dass es bei dir auch beim Schlussmachen blieb, als er sich ....andern wollte.....für eure Beziehung....was auch immer das sein sollte.

Ich finde nicht, dass sein Brief kalt war. Das nein war eindeutig, aber er hat sich noch für deine offenen Worte bedankt. Er hätte das auch ignorieren können.

Zitat:
ich habe mich nicht von heute auf morgen getrennt, ich habe zuvor lange überlegt


Ihr ward nur 6Monate zusammen, was bedeutet in dem Zeitraum denn lange überlegt und hast du deinen Ex an deinen Überlegungen teilhaben lassen? Deiner Beschreibung nach war der wohl recht geschockt, weil für ihn der Himmel voller Geigen hing.

14.06.2020 17:42 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Zoee:
Ich verstehe, dass mein Trennungsgrund nicht gerade nachvollziehbar ist. Ich hatte mich nicht von heute auf morgen getrennt, ich hatte zuvor sehr lange überlegt und mit mir gekämpft. .


Ja, aber diesen Kampf hast Du mit Dir alleine ausgetragen, ohne ihn einzubeziehen.
Insofern kam es aus seiner Sicht von heute auf morgen.
Und dann hast Du ihm keine Chance mehr gegeben.

DAS finde ich nicht nachvollziehbar und er sicherlich auch nicht.
Ich käme mir da im Nachhinein ziemlich veräppelt vor...

15.06.2020 09:51 • x 4 #23


B
So mies es sich für dich anfühlt, aber für sich selbst handelt er genau richtig.
Seine Antwort auf deinen Brief waren ehrlich und auch freundlich formuliert,du kennst jetzt seine Sichtweise und solltest es dabei belassen.Ich hätte ihm auch geraten,jetzt auf sich zu schauen.

15.06.2020 10:12 • #24


T
Liebe Zoee, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.
Die, die eine Beziehung beenden, auch wenn du für dich zuvor einen emotionalen Kampf durchgegangen bist, ist es vielmals nicht ansatzweise bewusst, was der Verlassene für ein Tal durchzugehen hat.

Er ist sicherlich gerade so über dem Berg
Und du hast ihm deinen Standpunkt mitgeteilt, mehr kannst du jetzt in diesem Augenblick nicht machen, außer die Zeit für dich sprechen lassen und hoffen das es ein Happy End für euch beide gibt. Aber erwarte nicht zu viel.

Letztendlich hat Dir sicherlich etwas in euerer Beziehung gefehlt, sonst hättest du dich nicht für diesen Weg damals entschieden.

15.06.2020 22:08 • x 1 #25


Z
Der Kontakt in den letzten Monaten ging eigentlich am meisten von ihm aus, da er den Kontakt nie abbrechen wollte. Ich hatte ihm damals keine Freundschaft vorgeschlagen, weil ich der Meinung war, dass uns eine Freundschaft erstmal nicht gut tun wird, vorallem ihm nicht. Er allerdings wollte diese haben, er hatte mich darum gebeten, dass wir uns eine Freundschaft aufbauen, so wie es vor der Beziehung war. Er war immer der Meinung, dass er es schaffen würde, ich sollte mir keine Gedanken darum machen, dass es ihm nicht gut tun würde, er meinte, viel schlimmer wäre es, wenn ich diese ablehnen würde. Es war also nicht ich, die die Freundschaft so wollte, sondern er.
Natürlich wollte aber auch ich ihn nicht ganz verlieren! Ich haderte nur, weil ich wusste, dass eine Freundschaft nur selten klappt. So wirklich funktionierte es natürlich nicht, wir verstanden uns zwar noch super, als wir alle paar Tage mal kurzen, freundschaftlichen Kontakt hatten, aber Treffen gab es nicht, da er sie immer wieder absagte und verschoben hatte, obwohl er sie zuvor meistens von selbst vorschlug! Er sprach immer davon, so wie in seiner Antwort auf seinem Brief, dass er keine Kraft und Zeit mehr hätte. Dieses Verhalten verwirrte mich natürlich. Auf der einen Seite wollte er diesen freundschaftlichen Kontakt, fragte nach Treffen, auf der anderen Seite funktionierte es aber nicht, weil er dann doch immer wieder Abstand nahm.

Er hat mir gestern Abend geschrieben, er schrieb, dass wir uns vielleicht doch nochmal sehen sollten, da er so einen Abbruch nun auch blöd finden würde.
Ich hatte ihm geantwortet, dass ich es schön fände, wenn wir nochmal reden, dass ich das für eine gute Idee halte.
Er schrieb daraufhin, dass er sich morgen, also heute, nochmal melden wird, er wird schauen, wann er am besten zeitlich kann.

Ich bin gerade froh, dass er doch nochmal reden mag und sich gemeldet hat, damit hatte ich nicht mehr gerechnet.
Ich bin auch etwas nervös, weil ich nicht weiß, wie dieses Treffen sein wird und was er mir sagen wird. Kann natürlich gut sein, dass er bei der Entscheidung bleibt, es mit uns nicht nochmal zu versuchen. Ich habe Angst davor und trotzdem bin ich froh, dass ich dann die Chance haben werde, ihm nochmal persönlich alles zu erzählen. Ich glaube, auch wenn es schlecht ausgehen sollte, dass ein persönliches Gespräch es zumindest ein bisschen einfacher macht, vielleicht für uns beide.

Ich hatte ihm bei unserem Trennungsgespräch keine Chance gegeben, weil er sagte, dass er sich für mich ändern wird. Er wollte sich für mich verbiegen, er wollte mir viel mehr Freiraum geben, er wollte mir weniger geben, damit ich mich wohl fühle. Ich wusste aber, dass das genau das ist, was er in einer Beziehung möchte, diese starke Nähe. Ich wollte nicht, dass er sich so verändert, nur damit ich bleibe. Was hätte das für einen Sinn gehabt? Ich möchte nicht, dass mein Partner sich für mich so verstellt. Wahrscheinlich wäre er damit unglücklich gewesen, auch wenn er es mir nicht gezeigt hätte, das weiß ich und ich hätte mich damit überhaupt nicht wohl gefühlt, immer den Gedanken und das Wissen, dass er sich gerade für mich umstellt.
Für mich war es in dem Moment das richtige und vernünftige, mich wirklich zu trennen. Wäre es denn wirklich gut gewesen, so etwas von seinem Partner zu verlangen? Ich glaube wirklich nicht, dass das besser gewesen wäre in dem Moment. Ich finde eigentlich, ein Partner sollte sich nicht verbiegen müssen.
Zumal ich mir eigentlich auch viel Nähe wünsche, nur dass ich da komischerweise völlig überfordert war.

20.06.2020 12:20 • #26


Heffalump
Zitat von Zoee:
Zumal ich mir eigentlich auch viel Nähe wünsche, nur dass ich da komischerweise völlig überfordert war

Nähe ist nicht gleich Nähe

20.06.2020 12:28 • #27


Z
Zitat von T4U:
Nähe ist nicht gleich Nähe


Das Nähe nicht gleich Nähe ist, das ist klar. Doch ich weiß, dass er die selben Vorstellungen wie ich hatte und hat. So wie es war, so fand ich es eigentlich schön. Ich weiß nicht, was das plötzlich mit mir war, warum ich plötzlich überfordert war und dachte, dass ich das nicht kann, dass ich weniger fühle.
Ich weiß heute nur, dass ich es bereue und dass ich einen Fehler gemacht habe und ich weiß, dass das nicht nochmal vorkommen wird, ich möchte es wirklich genauso gerne, ich weiß, dass es jetzt anders sein wird. Ich kann meinen Fehler nicht rückgängig machen, ich kann nur zeigen und beweisen, dass ich daraus nun gelernt habe und dass es mir ernst ist.
Vielleicht war ich auch überfordert, weil ich so etwas noch nicht kannte, ich habe es mir immer gewünscht, habe es in meinen vorherigen Beziehungen nie bekommen, eher das komplette Gegenteil, ich wurde sehr schlecht behandelt, einiges war toxisch. Ich würde schon fast sagen, dass ich in der Vergangenheit immer an der Stelle war, wo mein Ex nun gewesen ist, ich wurde immer verlassen, weil dann scheinbar doch nie Gefühle da waren, nur dass ich warm gehalten wurde, man mir dies nicht ehrlich mitteilte.
Vielleicht war es Angst, vielleicht war es einfach zu neu, ich weiß es nicht. Ich habe mir wirklich einige Gedanken gemacht und das ist auch heute noch so.
Ich muss jetzt abwarten, was das Gespräch ergibt, ob ich nochmal eine Chance bekomme oder nicht, ich wünsche es mir jedenfalls sehr.

Er möchte mich nun morgen um 18 Uhr sehen, er hat mir gerade geschrieben

20.06.2020 14:41 • #28


sunsetrise
Hallo,

ich lese schon die ganze Zeit still mit und möchte dir für morgen die Daumen drücken!
Schreib gerne danach, wie es war, ich bin schon gespannt!
Ich hoffe, dass ihr vielleicht wirklich noch eine Chance habt. Tipps o.ä. kann ich dir leider keine geben, sei einfach du selbst und werde alles los, was du ihm sagen möchtest, jetzt hast du die Gelegenheit.

Liebe Grüße

20.06.2020 21:04 • x 1 #29


Emma14
Zitat von Zoee:
Er hat mir gestern Abend geschrieben, er schrieb, dass wir uns vielleicht doch nochmal sehen sollten, da er so einen Abbruch nun auch blöd finden würde.


Das nenne ich Glück im Unglück. Andernfalls hätte ich vorgeschlagen, dass du ihn allenfalls beim nächstmöglichen Anlass, wie z.B. Geburtstag, kontaktierst. Aber so ist es ja wirklich optimal. So ein Glück wünschen sich wohl viele hier.

20.06.2020 21:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag