56

Habe mich getrennt, ich möchte ihn zurück, wie?

Z
Vielen lieben Dank, das ist lieb!
Ich bin ziemlich aufgeregt, jetzt ist es nicht mehr so lange, ich weiß nicht, wann ich zuletzt so nervös war, es ist mir einfach so wichtig. Ich werde ihm nochmal alles persönlich sagen und erklären, ich bin froh, dass ich nun doch nochmal die Chance dazu haben werde.
Ich bin gespannt, was er dazu sagen wird, ob es nochmal eine Chance gibt oder ob es keine mehr gibt, natürlich habe ich Angst, dass es keine mehr geben wird. Ich schätze es wirklich sehr, dass er sich gleich mit mir treffen möchte, das bedeutet mir viel! Ich werde mich nach dem Treffen wieder hier melden und berichten.

21.06.2020 15:44 • x 2 #31


Jost
Viel Erfolg! Hier drücken dir/euch alle die Daumen

21.06.2020 15:53 • x 1 #32


A


Habe mich getrennt, ich möchte ihn zurück, wie?

x 3


Minumpel
Und ich erst! Ganz viel Glück!

21.06.2020 15:58 • x 1 #33


Z
Ich bin seit 22 Uhr wieder zuhause, das Treffen ging sehr viel länger, als vorher gedacht.
Es war ein sehr schönes Treffen, wir haben über alles geredet, ich hatte ihm nochmal alles erzählt und erklärt, es gab noch einiges, was ich ihm sagen wollte und musste. Ich habe anfangs ehrlich gesagt kaum ein Wort herausbekommen, weil ich so nervös war. Auch er hat mir sehr viel erzählt, er hat viel darüber geredet, wie er bisher mit der Trennung klargekommen ist, wie es ihm damit ging und noch immer geht. Er war sehr verunsichert, als ich ihm von meinen Gefühlen und meiner Liebe erzählte, ich merkte deutlich, dass er hin und hergerissen war. Ihm ging es noch immer sehr schlecht, das war laut ihm auch der Grund, weshalb er irgendwann auf Abstand ging, geplante Verabredungen absagte. Es war nicht, weil er kein Interesse mehr hatte, wie ich zuerst vermutete, sondern es war, weil er Angst davor hatte, er wusste, dass er keine Freundschaft und keinen Kontakt pflegen kann, solange er mich liebt. Mir wurde heute nochmal sehr viel bewusster, wie sehr er unter der Trennung gelitten hat.
Er hatte zuerst auch wirklich vor, den Kontakt zu beenden, nachdem er meinen Brief las, er hatte dies nicht geschrieben, weil da keine Liebe mehr war, sondern weil er Angst hatte, dass es wieder so endet, das Vertrauen ist leider nicht mehr so groß, was ich natürlich sehr verstehen kann. Er war gleichzeitig aber auch sehr glücklich, als er diesen Brief bekam, sagte er. Ihn hatte es wohl zu viel beschäftigt, weshalb er sich doch treffen musste.
Er möchte es gerne nochmal versuchen und mir eine Chance geben, weil er der Meinung ist, dass wir einfach zusammen passen und gehören. Er sagte aber auch sofort, dass es erstmal nicht einfach werden würde, er kann seine Enttäuschung und seine Angst nicht so einfach abstellen. Und er dachte tatsächlich, dass ich einen anderen hatte, er fragte mich mehrmals, ob da jemand gewesen ist, weil er sich diese Trennung anders nicht erklären konnte, für ihn war sie wohl doch sehr unverständlich, sehr viel mehr, als ich noch dachte. Ich habe ihm gesagt, dass es nicht so war, ich glaube aber, dass er noch immer verunsichert ist, er brach dieses Thema recht schnell ab.
Ich habe ihm versprochen, dass das nicht nochmal vorkommen wird und dass ich mir sicher bin, dass ich ihn und diese Beziehung möchte, dass ich diese Trennung wirklich sehr bereue.
Er gibt mir diese Chance, wir lassen es aber sehr langsam angehen, er braucht Zeit und das finde ich verständlich.
Wir waren danach noch gemeinsam im Cafe und hatten dort eine schöne Zeit, ohne weitere Gespräche über die Trennung, es war fast wie früher.
Morgen werden wir uns wiedersehen.

Ihr glaubt nicht, wie glücklich ich bin und ich kann nicht beschreiben, wie froh ich bin. Ich habe aus dieser Trennung gelernt, es war der größte Fehler, ich hatte wirklich Angst, dass er mir keine Chance mehr gibt, ich weiß nicht, wie ich damit zurecht gekommen wäre, ey wäre schlimm gewesen, ich habe nun nochmal Glück gehabt und das schätze ich so sehr. Ich werde es nicht nochmal kaputt machen, ich muss ihm jetzt zeigen, dass er mir wieder vertrauen kann, dass ich es wirklich so meine, wie ich es sage.

Ich danke euch allen fürs Daumen drücken, ihr seid echt toll, vielen lieben Dank!

22.06.2020 00:20 • x 6 #34


A
Zu spät. Lass ihn in Ruhe. Das bringt nichts.Du hast tief ihn verletzt. DAS HAT KEINE PERSPEKTIVE. selber schuld.

22.06.2020 00:54 • #35


Nachtlicht
Hallo Zoee,

erstmal schön, dass euer Gespräch so in deinem Sinne verlaufen ist. Ich möchte dennoch etwas zu deinem Thema beitragen, was dir vielleicht noch nützlich sein könnte.

Ich finde es nämlich völlig nachvollziehbar, dass du Schluss gemacht hast, und das war auch kein Fehler von dir, sondern die Folge seines Verhaltens.

Zitat von Zoee:
Ich hatte täglich mehr dieses Gefühl, dass die Liebe meinerseits nicht ausreicht, während er mich mit seiner Liebe täglich überschüttete.


Er hat dich schlichtweg überfordert mit seiner Bedürftigkeit. Wenn jemand so klettenhaft liebt, hat das ganz oft einen Verlust der Gefühle auf der anderen Seite zur Folge. Aufgrund deiner zu geringen Gefühle für ihn zu diesem Zeitpunkt hast du dann ehrenhafterweise mit ihm Schluss gemacht, weil du dich von seiner Liebe erdrückt fühltest und diese nicht erwidern konntest, ihn aber auch nicht ausnutzen wolltest.

Da du aber grundlegend auch in ihn verliebt warst, waren deine Gefühle für ihn nicht weg, sondern nur verschüttet. Nachdem er dich jetzt nicht mehr permanent belagern konnte, haben deine Gefühle für ihn wieder Raum bekommen sich zu entwickeln - woraufhin du anfingst ihn zu vermissen und die Trennung zu bereuen.

Zitat von Zoee:
Er wollte sich für mich verbiegen, er wollte mir viel mehr Freiraum geben, er wollte mir weniger geben, damit ich mich wohl fühle. Ich wusste aber, dass das genau das ist, was er in einer Beziehung möchte, diese starke Nähe. Ich wollte nicht, dass er sich so verändert, nur damit ich bleibe. Was hätte das für einen Sinn gehabt? Ich möchte nicht, dass mein Partner sich für mich so verstellt.


Das hast du gut erkannt. Aber nicht die für dich nötige Konsequenz daraus gezogen, dass er eben womöglich vielleicht nicht DER eine, einzig wahre, Richtige für dich ist. Nun wollt ihr es trotz dieser schwer zu überbrückenden Differenz nochmal miteinander versuchen, weil ihr euch weiterhin zueinander hingezogen fühlt.

Wenn ihr beide das jetzt hinkriegen wollt, braucht ihr eine wirklich gut ausgewogene Mischung aus Nähe und Distanz - er muss aufpassen, dass er durch seine Klammerei nicht wieder unattraktiv für dich wird, und du musst aufpassen, dass du nicht aufgrund deines (unnötigen) schlechten Gewissens versuchst, dich nun deinerseits für ihn zu verbiegen.

22.06.2020 01:13 • x 1 #36


Jost
Mensch @Zoee ist grad überglücklich und alles was ihr macht ist sie direkt wieder zweifeln lassen. Freut euch doch mal das es gut lief für Sie und es wohl eine zweite Chance für die beiden gibt. Manchmal klappts eben nicht beim ersten Anlauf, ist das nicht bei vielen Dingen im Leben so? Warum muss sofort alles verdorben sein sobald es mal knirscht.

Wenn ihr zusammen gehört dann wird das mit euch auch funktionieren und nun genieß morgen das Treffen mit ihm und die gemeinsame Zeit

22.06.2020 02:01 • x 4 #37


Simone_
Kannst du uns ein Update geben wie es weiter gegangen ist? Ich bin in einer ähnlichen Situation.

29.08.2022 00:38 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag