9

Habe mich neu verliebt & hab Angst um Mann und Familie - Hilfe

M
Ja ich wollte mich anlehnen, stimmt, allerdings war ich die Starke und einfach ist es nicht mit jemandem zusammen zu leben, der sich und alles drum rum nur negativ sieht....was ich toll fand, er hat hinter allem gestanden, was ich gemacht habe....aber mir nie gesagt, wenn er was nicht gut fand...er...hat mich machen lassen....

04.12.2011 14:31 • #16


F
Zitat von mupfelchen2011:
ich war auch schon auf dem Arbeitsamt und hab versucht ALG2 als Übergang zu bekommen, da ich seit zur ZEit auch einen Job suche....habe zwar einen 400 Euro Job, den ich nach der Trennung nicht weiterführen kann....
Allerdings wurde es abgelehnt, da er zu viel verdient und Unterhalt zahlen muss, was er aber nicht kann....
Wie soll man da ne Wohnung finanzieren?


Da stimmt etwas nicht.
Du hast dem Vater deines Kindes gegenüber ein Anrecht auf Unterhalt, kann der nicht zahlen übernimmt das Jugendamt diese Zahlung, ich glaube bis zum 12 Lebensjahr des Kindes.
Also nächster Schritt, ab zum Jugendamt und dir helfen lassen.
Bei deiner Schilderung, wie du dem Neuen gegenüber fühlst, tippe ich aber eher darauf, dass du auf jeden Fall bei ihm einziehen willst.
Auch diese Erfahrung musst du machen, ob es denn funktioniert, siehst du ja.
LG

04.12.2011 17:01 • #17


A


Habe mich neu verliebt & hab Angst um Mann und Familie - Hilfe

x 3


Nippes
lieber gott, beschütze mich mich davor!

18.09.2012 08:22 • #18


hab mich in neue mann verliebt kann aber mein mann nicht los lassen was soll ich machen[/quote]

01.02.2013 13:01 • #19


else0815
Hallo Mupfelchen

2 Jahre mit deinem Mann /Lebensgefährten ,wie auch immer zusammem?Wenn du in den anderen Lover so verliebt bist ,warum sohn Terz. Verlass deinen Alten /Alten und gut.Hauptsache in 2 Jahren oder eher geht das nicht wieder los. Beziehung hat was mit Charakter zu tun.?


MfG Else

17.02.2019 12:26 • x 1 #20


T
Warum holt man 8 Jahre alte Uraltthreads hoch?

03.03.2019 00:25 • #21


E
Ich denke, hier gibt es zwei Themen:
Einmal die Verliebtheit, die Affäre mit dem anderen Mann, die so intensiv ist, dass Du Deine Beziehung aufgeben möchtest und
Deine gefühlte Verantwortung für Deinen noch-Mann.
Zu zweitem sei gesagt, dass es Dich ehrt, dass Du Dir Sorgen machst. Aber diese Verantwortung kannst und solltest Du auf keinen Fall annehmen! Du bist nicht seine Therapeutin und auch nicht für seine Gefühlslage verantwortlich (im Sinne von diese aufzulösen).
Zu Deiner Verliebtheit: ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es für Dich die richtige Entscheidung ist und dass es sich nicht um ein Strohfeuer, bzw. um einen Katalysator handelt. Daher wäre es wichtig, wenn Du reflektierst, was Dir an einer Beziehung wichtig ist. Empfehlen würde ich Dir auch, erstmal eine Wohnung nur für Dich und das Kind zu suchen und gründlich aufzuräumen.

28.06.2019 10:42 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag