Zitat von Nimoni:Was ist denn Dein nächster Schritt bezüglich Deiner Kinder? Wie möchtest Du da Einigung erzielen? Ich finde es toll, wie Du es geschafft hast die Kinder aus dem Rosenkrieg rauszuhalten bislang.
Denkst Du, Du kannst mit Deiner Frau normal darüber sprechen bald oder machst Du das auch mit dem Anwalt?
Ich bin an keinem Rosenkrieg wegen der Kinder interessiert und es soll ihnen ja auch gut gehen. Wenn die erste Welle durch ist, werde ich einen Berater bzw Mediator vorschlagen, der Regelungen mit uns finden soll. Nach meinem Anwalt sollte dies einigermassen schnell passieren, bevor sie da zuviel von anderen "eingeflüstert" bekommen kann. Klare Strategie: meine "Grosszügigkeit" wird mit zunehmender Zeit bzw. anderen Spielchen deutlich nach unten gehen. Ich will die Kinder 30 bis 40% bei mir haben. Bin sicher, dass sie sich jetzt auch einen Anwalt nehmen wird....rechtlich ist die Sache aber wohl sehr eindeutig für mich.
Zitat von Enirco_P:Wie du schon bemerkst hast, was Frauen letztendlich wirklich interessiert, sie am meisten Angst haben, ist, das ihr "Ruf" über den Jordan geht! Ich kann dir aus Erfahrung sagen, deine "liebste" wird fromm wie ein Lämmchen wenn du sie hiermit indirekt unter Druck setzt!...habe da keine Gewissensbisse, denn es geht um dein Leben!
Deine Frau hat ihre Entscheidung getroffen, soll sie dazu stehen,macht sie auf Drama, dann wedel mal ein wenig mit ihren Ruf...viel Glück!
Wie schon geschrieben....der Punkt hat mich eigentlich noch fast überrascht. Werde es ggf. aber schon -falls es wirklich zu weiteren Dramen kommen sollte- vorsichtig einsetzen.
Zitat von aquarius2:Hast du die Kinder schon mal gesehen, seitdem und wie oft siehst hörst du sie? Wie weit ist deine Frau in deine "Vorarbeiten" eingeweiht? Ich hoffe sie dreht nicht noch mal auf, wenn ihr klar wird, dass der Geldhahn zugedreht oder gedrosselt wurde.
An deinen Kindern bleib interessiert und setz ein Umgangsrecht bei ihnen durch, auch wenn sie weiter ein Drama abzieht, die können nichts dafür!
Habe mit den beiden gestern noch telefoniert...und werde sie morgen sehen. Will ihnen dann auch schon mal meine Wohnung zeigen. Ob weitere Dramen kommen werden ? Vermutlich solange nicht, solange sie irgendwie noch die Hoffnung hat, es nochmal drehen zu können.
Also - danke für Eure Antworten und Kommentare...hilft mir momentan alles. Vor allem eben auch, dass ich viel mit einem guten Freund rede und der mich super unterstützt. Meine Familie habe ich informiert ohne aber nähere Informationen zu geben. Will an einer Trennungsvereinbarung arbeiten, die sie vor allem wegen der Kinder nicht komplett abstürzen lässt. Der "Geldhahn" wird sukzessive zugedreht, mit (von meiner Seite) freiwilligen Übergangsleistungen, solange eben keine Dramen oder Tricks kommen. Mein Anwalt leitet alles rechtliche in die Wege...hört sich jetzt wieder wie ein "Abwicklungsprojekt" an, emotionslos, ich weiss.