1026

Habe nichts gemerkt

aquarius2
Irgendwann ist es wieder normal, zu anderen Frauen Kontakt zu suchen und natürlich auch mehr Solange ihr beide das bekommt, was ihr wollt ist es doch gut...

Hast du öfters Gelegenheit sie zu sehen?

01.07.2018 10:52 • x 1 #481


D
Zitat von aquarius2:
Hast du öfters Gelegenheit sie zu sehen?

Bin eigentlich nur ein- bis maximal mal pro Jahr dort - vom Job her. Privat könnte ich sicherlich mal ab und zu ein Wochenende dort verbringen und somit die Gelegenheiten schaffen. Irgendetwas was in Richtung Beziehung geht wäre auf alle Falle momentan nicht meins. Ich denke ich werde es es mal dabei belassen, was es war und mich drüber freuen. Meine anderen Baustellen sind ja nun auch erst sehr langsam dabei aufgearbeitet zu werden.
LG

01.07.2018 11:22 • x 4 #482


A


Habe nichts gemerkt

x 3


Zuckerstück83
Ich hab gerade mal die Story überflogen ... krasse Sache. Ich würde kein schlechtes Gewissen haben. Es ist doch völlig legitim wieder seinem Spass zu haben. Ich hab 9 jahre Ehe hinter mir ,und mein ex versucht mich zu erpressen und ähnliches .mittlerweile lass ich mich am a.... *beep*. Ich war Jahre lang der Depp.

03.07.2018 19:55 • #483


A
Morning Johnny!

Es sind 6 Wochen vergangen und ich wollte mich mal nach dem werten Befinden erkundigen. Wie ist es euch allen ergangen in den letzten Wochen?

LG
Aramis

21.08.2018 06:26 • #484


D
Guten Morgen @Aramis

ja, bin ab und zu noch hier im Forum so als stiller Mitleser...weil es mir (meistens) gut tut zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit meiner Geschichte...

Zwischenzeitlich läuft es eigentlich ganz gut und hat sich halbwegs eingespielt. Eine Trennungsvereinbarung unter Mithilfe von Mediator und Anwälten steht ! Musste während der Verhandlungen ab und zu noch die Grenzen klar machen, weil meine (Noch-) Frau via Anwalt schon versucht hat mehr rauszuholen. Vielleicht ist der Versuch sogar irgendwie legitim, die Rechtslage ist aber klar und eindeutig. Bin sowieso schon grosszügiger als ich sein muss, aber dass ich auch ok so. Es gibt zwischenzeitlich auch keine Versuche seitens meiner Frau mehr die Trennung zu verhindern, sie hat meine klare Position verstanden. Sie hat sogar eine Stelle gefunden, nichts tolles, aber gut für den Wiedereinstieg ins Berufsleben und startet im Herbst. Bis dahin steht auch noch ein Umzug an - unser gemietetes Haus gekündigt, Wohnung für sie und die kids in Aussicht - auch mit meiner Unterstüzung. Sobald dies geregelt ist, suche ich mir da dann eine Wohnung in der Nähe und kann mich dann auch endlich wieder heimisch einrichten...Oktober/November sollte das alles so halbwegs über die Bühne sein. Habe da immer -auch via Anwalt- Gas gegeben, um das Momentum zu nutzen. Ja, sehr rational und geschäftsmässig Ist eigentlich irre, wie schnell man so eine lange Beziehung abwickeln kann....
Meine grösste Sorge sind/waren die kids...hat sich auch ganz gut eingespielt...war mit denen vor kurzem 2 Wochen in so einem schönen Clubhotel, haben viel Zeit verbracht und auch über alles mehrmals gesprochen. Klar kamen häufiger Fragen, warum wir denn nicht wieder als Familie zusammen kommen...aber es ist halbwegs gut. Dies liegt auch daran, da meine (Noch-)Frau den Kontakt unterstützt und die Kinder (zumindest bislang) nicht instrumentalisiert...Sehe meine kids also regelmässig, telefonieren und verbringen meist eine gute Zeit zusammen.
Wie es bei meiner (Noch-)Frau tief drinnen aussieht...ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Wir hatten noch Gespräche über alles, aber da kommt einfach nicht viel mit Substanz, was mir wirkliche Antworten geben könnte. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ihre Worte für mich keinerlei Glaubwürdigkeit mehr haben...Sage mir auch selbst immer wieder, dass das einfach nicht mehr meine Baustelle ist, was sie macht und wie es ihr wirklich geht...klappt meistens halbwegs.
So, und wie geht es mir eigentlich mit all dem? Bin ein bisschen ruhiger geworden - die Wut ist halbwegs weg, die Enttäuschung wohl sicher noch nicht. Bin happy, dass es mit den kids bisher ganz gut läuft. Habe mir noch einen Gesprächstherapeuthen besorgt...merke wie gut es mir tut, viel über MICH zu sprechen. Der motiviert mich auch neue Dinge anzustossen und Leute kennenzulernen. Mit den wenigen, wirklich engen Freunden spreche ich auch viel. Ansonsten halte ich mich an die Vereinbarung, die wirklichen Gründe für die Trennung nicht öffentlich zu machen. Freue mich sogar manchmal darauf, mir mein eigenes, selbst bestimmtes Leben aufzubauen, mir ne schöne Wohnung einzurichten etc. Ich hatte letztes Mal ja auch von meiner Kollegin im Ausland berichtet...wir haben zusammen ein Wochende in Paris verbracht...war einfach super und hat meinem Ego sehr gut getan. Auf der anderen Seite auch glasklar gemerkt, dass ich für eine neue Beziehung noch ganz lange nicht bereit bin...es auch nicht will. Werde da also wieder auf Abstand gehen...Gehts mir also gut ? Naja, den Umständen entsprechend denke ich. Mein Lebensmodell ist gescheitert und ich muss mich neu aufstellen. In ruhigen Momenten mit mir selbst, bei dem zweiten Glas Wein, kommt wieder viel hoch...Fragen nach dem Warum, nach meinen Fehlern...lasse diese Momente auch zu, will aber nicht immer wieder diese Warum-Fragen im Kopf haben müssen. Wie hier auch immer alle sagen, und auch mein Therapeuth, es braucht alles seine Zeit. Bei mir ist viel kaputt gegangen hinsichtlich Vertrauen in andere Menschen und ich habe keine Ahnung, ob ich jemals wieder einem Menschen vorbehaltlos in einer Beziehung vertrauen kann oder auch vertrauen möchte.
LG, Depp

21.08.2018 10:09 • x 12 #485


A
Lieber Johnny!

Danke für deine ausführlichen Zeilen. Freut mich zu lesen, dass es einen guten Weg nimmt, auch wenn du immer mal wieder haderst. Schön, dass du alles aufarbeitest.

Spitze, weiter so!

Was eine neue Beziehung anght: Die Zeit wird es regeln, ganz, ganz sicher. Männer wie du sind rar, ich wünsche dir von Herzen weiterhin gute Besserung!

LG
Aramis

21.08.2018 10:25 • x 7 #486


fengaraki
Es freut mich, wieder etwas von dir zu lesen. Leider hört bei vielen Betrogenen die Berichte sehr schnell auf. Doch die Zeit der Verarbeitung danach ist lang und sehr wellig. Darüber ist leider immer nur sehr wenig zu lesen.

Es freut mich, dass es bei euch beiden nicht zu einem Rosenkrieg gekommen ist und dass es die Kids gut verkraftet haben. Ich drücke Dir weiterhin kräftig die Daumen!

21.08.2018 11:30 • x 3 #487


paulaner
Ich drücke auch die Daumen und wünsche alles Gute!

Zitat von fengaraki:
. . . Leider hört bei vielen Betrogenen die Berichte sehr schnell auf. Doch die Zeit der Verarbeitung danach ist lang und sehr wellig. Darüber ist leider immer nur sehr wenig zu lesen.

Witzig. Ich habe schon mal einen Thread unter meinen Entwürfen gespeichert, in dem ich genau das zum Thema gemacht habe.
Ich finde es sehr oft total frustrierend und unbefriedigend, wenn man sich eine lange Zeit um jemanden kümmert und dann meldet sich irgendwann der TE nicht mehr und alle Helfer bleiben im Nebel stehen.
Ist schade und eigentlich auch nicht nett.
Ich bitte darin alle TEs doch wenigstens Bescheid zu sagen, wenn das Thema für sie erledigt ist.
Naja, mal sehen, vielleicht setze ich's irgendwann rein.
Oder vielleicht sollte die Forenleitung das noch mit in den Hinweistext (Dieser Bereich ist für Affären. . .) aufnehmen.

21.08.2018 11:43 • x 4 #488


aquarius2
Gut, dass ihr eure Trennung friedlich durchziehen könnt. Eure Kinder werden es euch danken, wenn sie irgendwann mal zufällig die wahren Gründe erfahren!

21.08.2018 16:11 • x 2 #489


G
Hallo (nicht) Depp

Wie geht es dir inzwischen?

20.04.2019 10:40 • x 1 #490


darkenrahl
Zitat von Gastfrau:
Hallo (nicht) Depp

Wie geht es dir inzwischen?


Ja, hallo nichtdepp, und ich meine es auch so.
Auch ich würde gerne hören wie es weiterging. Das ist der doch der Sinn der threads, man möchte nicht nur helfen sondern auch gerne hören wie es ausging und es dir heute geht.
Das würde doch auch vielen helfen, die wie du hier einen threas eroffnet haben. Sinn dieser Foren ist es doch, nicht nur zu helfen sondern auch zu hören wie es weiterging und endete. Das ist doch der Wunsch vieler hier im Forum-

20.04.2019 17:07 • x 3 #491


D
Hallo, bin eigentlich nur noch relativ selten hier - freut mich, dass es noch Interesse an meinem Fall gibt. Tja, wie geht es mir nun, mit einigem Abstand? Mit den kids läuft es eigentlich ganz gut - auch wenn ich das tägliche Zusammensein vermisse, kriege dadurch eben doch wohl nur manche Sachen gefiltert mit. Das ist schade und tut mir manchmal auch weh. Rechtlich ist die Trennung abgeschlossen und mein Plan hat auch funktioniert. Meine Ex und ich sprechen nur über die kids - sonst nichts. Und von denen bekomme ich natürlich mit, wie es bei ihr weiter gegangen ist. Sie hat seit relativ kurzer Zeit einen Freund, sportlicher Typ - war nur einmal mit den kids kurz zusammen. Wie sie sagten, soll er wohl ganz nett sein. Und die Mama scheint glücklich zu sein.
Mich macht es nicht eifersüchtig - die Entscheidungen die ich getroffen habe, habe ich nie bereut. ABER: scheinbar fällt es ihr viel leichter als mir, sich ein neues Leben bzw. eine neue Beziehung aufzubauen. Während ich lange auch über mich reflektiert habe, hat sie es (scheinbar) nicht notwenig gehabt. Während ich mich noch nicht neu binden kann (oder auch vielleicht nicht will), scheint es ihr mühelos zu gelingen. Ich habe mich mit mittlerem Erfolg zwar ab und zu mit der ein oder anderen Frau aus einem Single-Portal getroffen, aber draus geworden ist nie etwas. Klar, ist auch noch nicht sooooo lange her alles. Weiss ich. Mir fehlt das Vertrauen mich auf eine andere Frau einzulassen. Und in dieser Beziehung beneide ich meine Ex. Es hat den Anschein, dass sie mit viel mehr Leichtigkeit durchs Leben schreitet - während ich beziehungstechnisch in der Vergangenheit verharre. In einer Art Schockstarre verharre - bzw. Misstrauen in mir trage. Und ich einfach nicht weiss wie ich damit umgehen kann oder soll. Mir wurde geraten, dass ich mich einfach austoben solle...verschiedene Frauen ausprobiere, ohne über die Folgen nachzudenken. Dafür bin ich aber irgendwie nicht der Typ. Ich mache mehr Sport...habe beruflich andere, für mich interessante neue Schwerpunkte gesetzt. Aber das alles erscheint mir dann manchmal als Fassade für mich selbst.
Es geht mir also eigentlich ganz gut, aber mein Lebensmodell ist/war ein anderes. Und ich beneide Menschen, die Dinge einfach abharken können...und sich wieder öffnen können für neue Beziehungsabenteuer. Keine Ahnung wie mir das nach den ganzen Lügen wieder gelingen wird...habe daher schon ein bisschen Angst, alleine zu bleiben.

22.04.2019 23:06 • x 7 #492


U
Zitat von Depp1972:
ABER: scheinbar fällt es ihr viel leichter als mir, sich ein neues Leben bzw. eine neue Beziehung aufzubauen.


Ist ja eigentlich ganz klar, sie hat beim fremdgehen schon immer bewusst riskiert, das sie die Ehe an die Wand fährt.
Aber ich glaube, Du bist auf einem guten Weg. Weiter so! Dauert halt leider nun mal, den Verrat zu verarbeiten.

22.04.2019 23:24 • x 3 #493


aquarius2
Zitat von Depp1972:
Mir wurde geraten, dass ich mich einfach austoben solle...verschiedene Frauen ausprobiere, ohne über die Folgen nachzudenken. Dafür bin ich aber irgendwie nicht der Typ.


Du sollst Frauen ausprobieren...

30.04.2019 15:50 • x 1 #494


N
Es ist doch gerade mal über ein Jahr her, oder?
Das reicht ja nicht einmal um die Trennung ganz zu verkraften. Kein Wunder, dass du dich noch schwer damit tust.
Gib dir Zeit!

07.05.2019 06:06 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag