Zitat von Depp1972:Langsam scheint sie die Realität zu begreifen...sind aber nicht immer die ruhigsten Gespräche
Kenne ich auch nur leider hat das bei meinem Ex sehr viel länger gedauert und ja auch unsere Gespräche sind nicht immer ruhig. Wären da nicht die Enkel, die mir wirklich sehr nahe stehen würde ich ihn komplett aus meinem Leben streichen...Inzwischen telefoniere ich auch regelmäßig mit seiner Ex aber nur wegen der Kinder...
Zitat von Depp1972:Will möglichst ihren Lebensstandard nicht zu stark verlieren...naja. Ihr "Ruf" ist ihr tatsächlich sehr wichtig und möchte unbedingt, dass da nichts bekannt wird.
Die Sorgen möchte ich haben, aber gut, du hast diesen Punkt der sie zu Zugeständnissen bringt, bzw. sie davon abhält einen Rosenkrieg zu starten. Vielleicht bemüht sie sich ja mal um eine Arbeit und wenn sie das macht, hat sie eh andere Sorgen als sich mit dir anzulegen.
Zitat von Depp1972: Lasse mich da einfach auf nichts ein, auch nicht auf ihre vorhandenen "Reize", die sie mehrfach versucht hat einzusetzen....
...ohne Worte...
Zitat von Depp1972:Mir sind die kids wichtig: das läuft halbwegs, da sie mir nicht die Schuld gibt vor den Kindern und ihnen eher erzählt, es sei vorübergehend.
Hauptsache die Kinder haben Vater und Mutter die für sie da sind. In dem Alter beziehen Kinder vieles auf sich und denken vielleicht, dass sie an der Trennung schuld sind, aber das muss man ihnen erklären, dass sie das nicht sind (wenn sie fragen, ob es ihre Schuld ist, sonst lieber nichts sagen). Kinder leiden immer unter einer Trennung, aber wenn man sie gut behandelt und weiter für sie da ist dann lernen sie damit umzugehen, Kinder brauchen Zeit das zu verkraften, aber sie können sehr viel verkraften, das sehe ich bei meinen Neffen und den Enkeln.
Zitat von Depp1972:Ziehe mein Ding durch - gibt kein zurück für mich. Kann es mir einfach nicht vorstellen, wie das im täglichen Leben mit Vertrauen und Respekt ausschauen sollte...mal abgesehen vom Kopfkino.