1026

Habe nichts gemerkt

unbel-Leberwurst
Zitat von Depp1972:
sind aber nicht immer die ruhigsten Gespräche
Lasse mich da einfach auf nichts ein, auch nicht auf ihre vorhandenen Reize, die sie mehrfach versucht hat einzusetzen.....


Sie versucht auf alle möglichen Knöpfe zu drücken und hofft, dass Du irgendwo drauf anspringst.
Tränen, Vorwürfe, ihre Reize. Das ist Verzweiflung...

Und doch ist sie dabei noch vorerst nett, weil sie ja noch Hoffnung hat, Dich umzustimmen.
Das wird sich ändern, wenn sie kapiert, dass wirklich nichts mehr zu machen ist.

28.05.2018 13:14 • x 1 #421


aquarius2
Zitat von Depp1972:
Langsam scheint sie die Realität zu begreifen...sind aber nicht immer die ruhigsten Gespräche


Kenne ich auch nur leider hat das bei meinem Ex sehr viel länger gedauert und ja auch unsere Gespräche sind nicht immer ruhig. Wären da nicht die Enkel, die mir wirklich sehr nahe stehen würde ich ihn komplett aus meinem Leben streichen...Inzwischen telefoniere ich auch regelmäßig mit seiner Ex aber nur wegen der Kinder...

Zitat von Depp1972:
Will möglichst ihren Lebensstandard nicht zu stark verlieren...naja. Ihr Ruf ist ihr tatsächlich sehr wichtig und möchte unbedingt, dass da nichts bekannt wird.


Die Sorgen möchte ich haben, aber gut, du hast diesen Punkt der sie zu Zugeständnissen bringt, bzw. sie davon abhält einen Rosenkrieg zu starten. Vielleicht bemüht sie sich ja mal um eine Arbeit und wenn sie das macht, hat sie eh andere Sorgen als sich mit dir anzulegen.

Zitat von Depp1972:
Lasse mich da einfach auf nichts ein, auch nicht auf ihre vorhandenen Reize, die sie mehrfach versucht hat einzusetzen....


...ohne Worte...

Zitat von Depp1972:
Mir sind die kids wichtig: das läuft halbwegs, da sie mir nicht die Schuld gibt vor den Kindern und ihnen eher erzählt, es sei vorübergehend.


Hauptsache die Kinder haben Vater und Mutter die für sie da sind. In dem Alter beziehen Kinder vieles auf sich und denken vielleicht, dass sie an der Trennung schuld sind, aber das muss man ihnen erklären, dass sie das nicht sind (wenn sie fragen, ob es ihre Schuld ist, sonst lieber nichts sagen). Kinder leiden immer unter einer Trennung, aber wenn man sie gut behandelt und weiter für sie da ist dann lernen sie damit umzugehen, Kinder brauchen Zeit das zu verkraften, aber sie können sehr viel verkraften, das sehe ich bei meinen Neffen und den Enkeln.

Zitat von Depp1972:
Ziehe mein Ding durch - gibt kein zurück für mich. Kann es mir einfach nicht vorstellen, wie das im täglichen Leben mit Vertrauen und Respekt ausschauen sollte...mal abgesehen vom Kopfkino.


28.05.2018 16:13 • x 1 #422


A


Habe nichts gemerkt

x 3


Wurstmopped
@Depp1972
Das hört sich doch für dich erst einmal gut an, du weißt was du willst und lässt Taten sprechen!
Das wird deiner Frau nicht gefallen, da sie die Kontrolle verliert! Bisher war ihr Handeln ohne Konsequenzen, jetzt spürt sie, dass sie Verantwortung übernehmen muss! ...geht es um ihren Lebensstandard dann ist das schon was sie umtreibt!..bequem war anders und da muss sie nun alles Register ziehen um dir noch irgendwelche Zugeständnisse abzuringen! Ziehst du das weiter durch, wird sie mal schnell auf Maximalpositionen umdisponieren! dann wird es richtig spannend, keine Ahnung ob deine Frau in der Lage ist die Kids zu instrumentalisieren, ich hoffe nicht, wird aber gerne mal gemacht!
Ob sie ihre Affäre weiter pflegt oder auch nicht, sollte dir egal sein! Solltest nur aufpassen, dass du nicht in die Rolle des unverantwortlichen Ehemanns gedrückt wirst, der mal eben so die Familie verlässt! Da würde ich ihr klar entgegentreten und zur Not den wahrn Grund der Trennung öffentlich machen!

01.06.2018 14:41 • x 3 #423


D
Zitat von Wurstmopped:
Das wird deiner Frau nicht gefallen, da sie die Kontrolle verliert!

Das mit der Kontrolle ist sicher ein wichtiger Punkt. Vermutlich hat sie es mir nicht zugetraut, dass ich dass so durchziehen würde. Meine Konsequenz hat sie angeblich sehr verletzt, dass ich eben nicht erstmal mit ihr gesprochen habe sondern direkt mit Anwalt und rechtliche Schritte einleite. Sie hat ein paar Freundinnen in ihrer Heimat und ich habe das Gefühl, dass es für diese Gruppe von Frauen (alle so im gleichen Alter, mit mehr oder weniger kleinen Kindern) ziemlich normal ist fremdzugehen....ohne dass da viel passiert. Tja, nicht alle in Polen sind erzkatholisch

Zitat von Wurstmopped:
Ziehst du das weiter durch, wird sie mal schnell auf Maximalpositionen umdisponieren! dann wird es richtig spannend, keine Ahnung ob deine Frau in der Lage ist die Kids zu instrumentalisieren, ich hoffe nicht, wird aber gerne mal gemacht!

Habe da Mediator schon vorgeschlagen - soweit ist sie aber wohl noch nicht. Muss sich wohl erstmal mit ihrem Anwalt orientieren vermute ich. Wir sind noch in der Phase, wo sie mich wohl umstimmen will.....meistens sehr mit Tränen und Betteln wegen kids. Manchmal aber auch anders...mit starken Vorwürfen...glaube da kommen dann mehr ihre wahren Gedanken durch....Mit den kids: läuft soweit gut. Klar kann sich das noch ändern. Habe ihr aber indirekt schon zu verstehen gegeben, dass ich kein Interesse daran habe ihr Verhalten publik zu machen, solange wir uns möglichst gütlich einigen können. Davon unabhängig überlege ich aber, ob ich zumindest ihre Mutter mal informiere - die war immer sehr nett zu mir. Ansonsten kommen da sicher ganz viele Lügen an.

Ob sie die Sache mit dem Trainer fortführt oder nicht...ist mir tatsächlich herzlich egal. Der Typ ist einfach nicht meine Liga. Was die ganze Sache für mich eigentlich noch unverständlicher macht...Habe ihr dennoch gesagt, falls sie versuchen sollte, ihn in Kontakt mit den Kindern zu bringen - würde ich dies auf keinen Fall akzeptieren.

Eigentlich habe keine Ahnung was gerade tatsächlich in ihr vorgeht.

01.06.2018 17:35 • x 5 #424


hahawi
Zitat von Depp1972:
.mit starken Vorwürfen..

Was wirft Sie Dir denn vor? das Übliche?
Unverstanden, zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Zeit, nicht als begehrt gefühlt?

01.06.2018 17:38 • x 1 #425


aquarius2
Zitat von Depp1972:
Sie hat ein paar Freundinnen in ihrer Heimat und ich habe das Gefühl, dass es für diese Gruppe von Frauen (alle so im gleichen Alter, mit mehr oder weniger kleinen Kindern) ziemlich normal ist fremdzugehen. ohne dass da viel passiert. Tja, nicht alle in Polen sind erzkatholisch


Ist das denn in beidseitigem Einvernehmen? Wie gesagt, mein Ex und seine Frau haben da wohl mal eine Absprache getroffen, dass es für beide möglich ist, auch mal fremdzuschlafen, unter gewissen Bedingungen, an die sich aber jeder zu halten hatte. Wie gesagt, du hast ihr klar deutlich und unmissverständlich dein Verständis von Ehe vermittelt nehme ich an, oder?

Zitat von Depp1972:
Habe ihr aber indirekt schon zu verstehen gegeben, dass ich kein Interesse daran habe ihr Verhalten publik zu machen, solange wir uns möglichst gütlich einigen können. Davon unabhängig überlege ich aber, ob ich zumindest ihre Mutter mal informiere - die war immer sehr nett zu mir. Ansonsten kommen da sicher ganz viele Lügen an.


Klar wird sie in der Spur bleiben, wenn du sonst mit ihrer Mutter redest, die ist da vielleicht eher auf deiner Seite.

Zitat von Depp1972:
Eigentlich habe keine Ahnung was gerade tatsächlich in ihr vorgeht.


Ich denke, den Draht zu ihr hast du schon länger verloren, aber trotz alledem ist es keine Art so zu handeln wie sie. Solange es den Kindern gutgeht und ihr das mit den Kindern gut hinbekommt warum sollte sie da Stress machen. Ihr ist es klar, dass du auf jede Aktion von ihr reagieren wirst und nicht zu ihrem vorteil, dein verhalten wird dich schützen vor ihren Aktionen. Hat sie schon mal was in Richtung Jobsuche gestartet?

01.06.2018 17:45 • x 1 #426


D
@hahawi - ja, in diese Richtung. Auch, dass ich ihre Freunde und Hobbies nicht wertschätze, ich mich in den letzten Jahren stark verändert habe (weniger spontan und Spass), ihre Familie angeblich nie wirklich gemocht hätte, mich mental und körperlich mehr distanziert hätte. Manches mag sogar stimmen...mit ihren Sporthobbies zum Beispiel, hat mich vielleicht nicht genug interessiert...keine Ahnung.

01.06.2018 17:48 • #427


hahawi
Naja, hat sie sich den für Deinen Job interessiert?
Und zu ihrerer Mutter, hast Du geschrieben, hast Du eh einen guten Draht.
Wäre vielleicht kein Fehler mit ihr zu reden, keine Details, aber schon ein paar Dinge klarstellen.

01.06.2018 17:51 • x 1 #428


D
Zitat von aquarius2:
st das denn in beidseitigem Einvernehmen? Wie gesagt, mein Ex und seine Frau haben da wohl mal eine Absprache getroffen, dass es für beide möglich ist, auch mal fremdzuschlafen, unter gewissen Bedingungen, an die sich aber jeder zu halten hatte. Wie gesagt, du hast ihr klar deutlich und unmissverständlich dein Verständis von Ehe vermittelt nehme ich an, oder?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies bei denen einvernehmlich ist. Habe eher das Gefühl, die Mädels pushen sich gemeinsam auf die Linie nach dem Motto Wir haben jahrelang die kids gehütet und jetzt ist wieder für uns Spass angesagt...nur eine Vermutung. Mein Treueverständnis habe ich übrigens mehrmals glasklar formuliert und wir waren da auch immer einer Meinung....

Zitat von aquarius2:
Ihr ist es klar, dass du auf jede Aktion von ihr reagieren wirst und nicht zu ihrem vorteil, dein verhalten wird dich schützen vor ihren Aktionen. Hat sie schon mal was in Richtung Jobsuche gestartet?

Ich hoffe, dass es mich schützen wird. Sie kann aber manchmal auch schon ziemlich emotional reagieren...tja, muss ich abwarten. Jobsuche für sie ? Nö, glaube ich nicht. Gibt es da irgendeine Eile ?

Zitat von hahawi:
Naja, hat sie sich den für Deinen Job interessiert?

Sie hat schon mal gefragt und zugehört. Ob es sie wirklich in letzter Zeit interessiert hat ? Wohl eher nicht. Irgendwelche coolen Firmenevents bei denen manchmal Ehefrauen auch eingeladen werden, schon eher.

01.06.2018 18:26 • x 1 #429


Wurstmopped
Zitat von Depp1972:
@hahawi - ja, in diese Richtung. Auch, dass ich ihre Freunde und Hobbies nicht wertschätze, ich mich in den letzten Jahren stark verändert habe (weniger spontan und Spass), ihre Familie angeblich nie wirklich gemocht hätte, mich mental und körperlich mehr distanziert hätte. Manches mag sogar stimmen. mit ihren Sporthobbies zum Beispiel, hat mich vielleicht nicht genug interessiert. keine Ahnung.

Den Schuh, die Schuhe würde ich mir nicht anziehen!?. ihre Verantwortung das Rechtzeitig zu kommunizieren und ihre Taten. sprechen für sich.
Respektlos dir gegenüber und jetzt sollst du Mitverantwortung übernehmen!?
Netter Versuch ihrerseits, was sollst du ihrer Meinung nach jetzt tun? Ihr verzeihen und dir gleichzeitig noch mehr um die bemühen?.

01.06.2018 18:40 • x 3 #430


unbel-Leberwurst
Zitat von Depp1972:
@hahawi - ja, in diese Richtung. Auch, dass ich ihre Freunde und Hobbies nicht wertschätze, ich mich in den letzten Jahren stark verändert habe (weniger spontan und Spass), ihre Familie angeblich nie wirklich gemocht hätte, mich mental und körperlich mehr distanziert hätte. Manches mag sogar stimmen...mit ihren Sporthobbies zum Beispiel, hat mich vielleicht nicht genug interessiert...keine Ahnung.


Das sind doch alles nur Rechtfertigungsversuche...

Wer unzufrieden ist, soll den Mund aufmachen. Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

02.06.2018 06:26 • x 4 #431


aquarius2
Keine leichte Zeit für dich, denn obwohl du der Betrogene bist übernimmst du die Regie für eure Familie, menschlich wie finanziell. Schön wäre es, wenn sie auch irgendwas unternehmen würde, was dir zeigt, sie hat verstanden was Sache ist und sie zieht mit dir an einem Strang. Was die Kinder betrifft hoffe ich dass sie das auch macht, aber dann immer wieder versuchen, deine Gefühle für sie zu wecken ist schon hart. Wir wissen alle, wie es dir mit dem Betrug geht, du zeigst das nur nicht agierst eher rational. Vielleicht ist es ihr deshalb auch nicht klar, oder es ist ihr egal, aber das ist etwas, was mir als Partner sehr zu schaffen machen würde, denn nicht du bist aus der Beziehung ausgebrochen und hast sicher bist zum Auffliegen der Affäre noch Gefühle für sie gehabt, oder?

05.06.2018 11:59 • x 1 #432


A
Hey Johnny!

Wie sieht es denn an deiner Front aus? Denke öfters mal an dich und würde mich über ein Update freuen...

LG
Aramis

22.06.2018 11:49 • #433


D
Hallo,
wollte mich mal wieder kurz melden...bin eigentlich nicht mehr so häufig hier...vielleicht besser für mich.
Mit den kids fängt es an sich einzupendeln...klar, fragen sie oft, wann ich wieder zuhause einziehe..kann ich aber ganz gut erklären und ist -halbwegs- ok. Gibt da auch kein Störfeuer von ihr...zumindest bislang. Haben uns vorläufig auf alle 2 Wochenenden plus mindestens einem weiteren Tag bzw. Abend dazwischen geeinigt. Klappt ganz gut, da wir ziemlich nah zusammen wohnen.
Mit meiner (Noch-)Frau: sind gerade angefangen mit einem Mediator an den Trennungvereinbarung zu arbeiten, zusammen mit den Anwälten. Glaube sie hat kapiert, dass ich nicht mehr will. Meine Vermutung: ihr Anwalt hat ihr geraten lieb und nett zu sein, da ich dann grosszügiger sein werde. Stimmt auch halbwegs. Rechtlich alles auf die Schiene gebracht....Sie hat sogar angefangen, nach einem Job zu schauen. Werde sie wohl ein Jahr halbwegs absichern und danach muss sie mehr und mehr selbst schauen. Ich schweige mich im Umfeld über die wahren Gründe ziemlich aus...nur engste Freunde (sehr wenige) wissen da mehr...will also nicht ihren Ruf zerstören und habe damit einen Pluspunkt in der Hand. Vertraue ich ihr ? natürlich nicht...wie gesagt, ihr Anwalt flüstert ihr da sicherlich ins Ohr...wie unter den für sie schlechten Voraussetzungen eben noch das meiste zu holen ist. Es gibt auch immer noch Kommentare, ob wir es nicht noch mal versuchen sollten...aber nicht mehr so massiv, eher in einer sensiblen Art....sie hat ihren Sportklub gewechselt, angeblich um nichts mehr mit ihrem Typen was zu tun zu haben...naja, weiss nicht. Macht vielleicht auch ein Stück weit so die Ex-Back Strategie.....ich weiss nicht.
Wie gehts mir dabei ? Wenn ich so für mich alleine bin..ist noch so viel Wut und Enttäuschung dar...will es auch gar nicht verdrängen....ist halt ein neues, anderes Leben. Gefällt mir sicherlich (noch) nicht - vor allem wegen der kids. Komischerweise vermisse ich sie aber eigentlich nicht besonders, vermisse mehr so das Gefühl, als Familie zusammen zu sein.
Braucht eben wohl alles seine Zeit....
LG

23.06.2018 23:44 • x 7 #434


unbel-Leberwurst
Es ist ja nicht mit einem Wechsel der fitnessmode getan. In der anderen gibt es auch junge knackige Männer. Es ist ihre Einstellung, um die es geht. Wenn nicht für dich, dann kann sie ja zumindestens für eine nachfolgende Beziehung einmal darüber nachdenken, was sie getan hat.

Ist von ihr denn auch mal eine Entschuldigung gekommen?

24.06.2018 11:00 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag