1026

Habe nichts gemerkt

D
Zitat von Tanie:
Da musst du wirklich ran, Jonny.
Und da reichen auch das Forum nicht oder Gespräche mit dem besten Kumpel.
Diese runtergeschluckten negativen Emotionen werden dich von Innen auffressen, wenn du da nicht noch rangehst.

Werde ich sicherlich beobachten - es gibt da einiges zu verarbeiten. Das letzte was ich will, ist nicht mal wieder irgendwann wieder glücklich sein zu können, in welcher Konstellation auch immer. Vor allem auch wegen meiner kids.

17.05.2018 21:15 • x 3 #406


Wurstmopped
Na eins nach dem anderen.
Erst einmal das Leben ein wenig ordnen, Depp scheint psychisch stabil ...so aus der Ferne betrachtet. Wenn die Dinge erst einmal auf dem Weg sind, kann er in Ruhe aufarbeiten. Was er jetzt ja schon in Ansätzen versucht. Wichtig ist dass er aggiert und nicht in Trauer gelähmt wartet das ein Wunder geschieht.

17.05.2018 21:21 • x 1 #407


A


Habe nichts gemerkt

x 3


D
Zitat von Gast17:
- Falls du Zeit und Lust hat, les dir das hier mal durch:
habe-meine-frau-beim-fremdgehen-erwischt-t39143.html
Exakt deine Situation und der TE hat es genauso durchgezogen wie du. Du musst dir im Klaren sein: Wenn du deine Ehe retten willst, geht das. Sie will dich weiterhin und spürt ganz deutlich, was sie dabei ist zu verlierne. Wenn du sie allerdings jetzt gleich zurücknimmst, sinkst du in ihren Augen ins Bodenlose. Zuerst ist sie unglaublich dankbar und glücklich und liegt dir ein paar Wochen zu Füßen. Dann jedoch, wenn der Schock überwunden ist ändern sich ihre Gefühle und sie beginnt an dir zu zweifeln, weil mit so einem Mann der gleich einknickt und sowas mit sich machen lässt, will sie eigentlich nicht zusammen sein und das Spiel beginnt von neuem. Lässt du sie aber lange Zeit (1 Jahr) zappeln und ihr dann beide noch wollt, dann ist das kein Fortsetzen der zerrütteten Beziehung, sondern eine *neue* Beziehung und die kann dann gut gehen. Sie weiß dann auch ganz deutlich, dass sie sowas mit dir NIE wieder machen kann. Aber das geht nur über Zeit und falls du das überhaupt möchtest (was ja nicht so ist, wenn ich das richtig rauslese).

Habe die Geschichte schon vorher mal irgendwann mal so halbwegs gelesen...nach dem Eingangspost mit der Nummer im Ehebett...bin da halb vom Stuhl gekippt. Kein Vergleich zu dem was ich da sehen durfte...mir hat dann sein Verhalten auch echt gut gefallen. Klare Linie.
Zu dem Punkt Ehe retten - verstehe was du mir sagen willst. Nur momentan sehe ich da eigentlich keinen Weg zurück. Allein schon mein Kopfkino - nachdem was ich da eben auch in ihren chats gelesen habe - würde da total verrückt spielen. Keine Ahnung, ob man das je wieder abstellen kann. Und dann natürlich all die Lügen etc etc etc. Kann und will ich mir momentan auch gar nicht vorstellen...will mich auch nicht jedes Mal fragen müssen, ob sie jetzt tatsächlich dort ist, wo sie sagt. Und zum Kontrollfreak will ich nicht mutieren.

17.05.2018 21:35 • x 6 #408


G
Hallo @Depp1972, ich bin davon überzeugt, dass der beste Rat den man Dir geben kann ist: In dieser Situation wo
Du, aber auch Deine Frau, am Limit und darüber hinaus steht, auf keinen Fall weitreichende und endgültige Entscheidungen treffen.

Trennung und Abstand, damit ihr beiden wieder Boden unter den Füßen bekommt, halte ich für richtig. Ein fairer, anständiger und freundliche Umgang, ihr beiden seit Eltern und tragt Verantwortung für eure Kinder und sie da
sein (Elternebene), solte und muss jetzt Priorität haben. Die Kinder haben nichts falsch gemacht, sind aber
Betroffene.

17.05.2018 23:00 • x 3 #409


aquarius2
Auch wenn du kühl und rational agierst, in deinem Kopf geht es anders zu. Denk daran, auch diese Baustelle in den Griff zu kriegen. Hast du Freunde mit denen du reden kannst?
Vielleicht würde euch beiden eine Mediation helfen? Das ist keine Paartherapie, aber man kann wichtige Dinge klären und auch die Trennung organisieren.
Mein Ex hat das auch mit seiner Frau gemacht und hinterher waren beide zufrieden. Ohne die Mediation wäre es ein langer Kampf um Nichtigkeiten geworden, da war nämlich keiner von beiden ruhig und rational...

17.05.2018 23:47 • x 1 #410


Pinie
@Depp1972
Du machst das alles wirklich gut und hast nun auch in deinem Privatleben (nochmal) Führungsstärke bewiesen.

Lass dir hier nichts einreden. Von deinem Kopfkino habe ich auch genug gelesen, du kommst weder als Zauderer noch als kalter Verhaltensroboter rüber.
Alles gut damit.
Genau das ist auch der Stachel im Fleisch deiner betrügenden Frau. Sie hat es vergurkt mit einem souveränen Mann.

Dann gibt es immer wieder die Mär von der schlecht laufenden Ehe, die zum Betrug führen kann.
Cold hard truth:
Es gibt Menschen, die kommen mit dem natürlichen Abflachen der Liebesgefühle nach 6, 7 Jahren Partnerschaft so wenig zurecht, da kannst du als Partner/Partnerin alles 'richtig' machen. Und wirst dennoch betrogen werden.

Das bitte nicht als Vorwurf an die Frau missverstehen. Das nur als Erinnerung, falls die irgendwer -sie oder hier jemand- einreden möchte, du hättest 'noch mehr auf sie eingehen müssen' oder solch Humbug.
Bestenfalls hatte die Eselin es etwas zu leicht mit dir, war sich deiner zu sicher.
Und auch das ist reine Spekulation.

Ob du dir mit dem Kopfkino überhaupt nochmal vorstellen willst, mit der Frau wieder zusammen eine Vertrauensbasis zu entwickeln, das ist deine Entscheidung. Zu deiner Entlastung: Ich glaube, das könnte ich nicht. Ein einzelner 'Fehltritt' ist was anderes als solche Daueraffären.
Ich stell es mir schwierig genug vor in einer nächsten unbelasteten Beziehung mit einem anderen Partner nicht in Richtung Kontrollfreakentum zu tendieren.

Falls doch, beherzige Beitrag von Gast17. Einfaches Spiel darf sie nie wieder bei dir haben, dann geht's gleich wieder schief.

Ich wünschte mir, mehr Menschen würden so handeln können, wie du es gezeigt hast, gerade, wenn Kinder im Spiel sind.
Thumbs up!

18.05.2018 07:00 • x 7 #411


DeLiNu
Zitat von Gast17:
Die meisten jammern, stellen der Frau den Internetanschluss ab, reden dann mit ihr, dass es so nicht mehr weitergehen kann, und dann - zack - heult die Frau sich die Seele aus dem Leib und das Internet geht wieder


Bähm! ja, der saß.

aber mal ehrlich: der Depp macht es auf seine Art richtig. ich habe tiefen respekt vor ihm und seinem Handeln. Ich habe mich anders entschieden und habe ein anderes Ergebnis erziehlt. Nämlich eine immer noch weiter wachsende liebevolle Beziehung. In meinem Speziellen Fall war es so wie es gelaufen ist schon gut, hier ist ja noch ganz anderes passiert.

Depp, mach weiter so und lasse dich von deinem Pfad nicht abbringen!

DeLiNu

18.05.2018 09:02 • x 3 #412


Wurstmopped
Ich denke auch, dass Depp1972 bei Zeiten in der Lage ist, auch andere Wege zu gehen!
Endgültig oder alternativlos ist in einer solchen Ausnahmesituation eh nie etwas...
Zur Zeit ist sein Verhalten jedoch Mittel der Wahl, Distanz, klares Handeln und sich selbst schützen!

18.05.2018 09:22 • x 5 #413


aquarius2
Besser ist es von dir erst mal kein Fass aufzumachen und die Ruhe zu bewahren, das nimmt die negativen Energien raus. Hinterher könnt ihr wegen der Kinder vielleicht wieder einigermaßen zivilisiert miteinander umgehen.
Auch wird sich deine Frau zweimal überlegen ob sie sich mit dir streiten will, denn dann verliert sie, nicht nur Geld auch Ansehen, denn eine Frau die fremdgeht und sich aufführt die ruiniert ihren Ruf. Auch ihre Familie und Freunde werden zu ihr auf Distanz gehen, wenn sowas rauskommt.
Bei meiner damaligen Freundin war das auch so, der Mann hat es aber anders als vielleicht du allen Freunden und auch ihren Eltern erzählt, dass er sich trennt und warum und nahm ihr die Gelegenheit es selbst zu tun. Dadurch hat sie ihr Gesicht verloren und auch den Kontakt zu ihrem Kind. Für das Kind tut es mir leid, denn jedes Kind braucht auch seine Mutter. Auch viele Freunde haben sich von ihr distanziert, bzw nicht mehr versucht sie zu erreichen, da sie in dieser Zeit nicht ans Telefon ging und sich total zurückzog.
Auch warf er sie aus dem Haus, tauschte die Schlösser aus etc...
Zurück blieb ein traumatisiertes Ex Ehepaar und ein Kind das jahrelang zum Psychologen ging.

18.05.2018 09:44 • x 3 #414


U
Zitat von Pinie:
Ich wünschte mir, mehr Menschen würden so handeln können, wie du es gezeigt hast, gerade, wenn Kinder im Spiel sind.
Thumbs up!


Hervorragender Beitrag, völlig geschlechterunabhängig. Ich sehe das genau so und wünsche unserem TE alles Glück der Welt.

18.05.2018 09:58 • x 3 #415


Wurstmopped
Jepp ein Negativbeispiel, wenn man sein verletztes Ego unbedingt befrieden will, kann man das so durchziehen, aber letztendlich befriedet es das Ego nicht wirklich und man hinterlässt nur verbrannte Erde!
Wenn Kids im Spiel sind, unverantwortlich!

18.05.2018 09:59 • x 3 #416


G
Zitat:
Zitat Wurstmopped:
Jepp ein Negativbeispiel, wenn man sein verletztes Ego unbedingt befrieden will, kann man das so durchziehen, aber letztendlich befriedet es das Ego nicht wirklich und man hinterlässt nur verbrannte Erde!
Wenn Kids im Spiel sind, unverantwortlich!


Stimme Dir 100% zu. Ich gehe sogar noch weiter, beide Elternteile haben nicht nur unverantwortlich gehandelt, sondern
auch rücksichtslos. Das eigene Ego war in dem Fall wichtiger, als das eigene Kind vor Schaden zu bewahren, zu schützen und sogar gegenteilig zu handeln.

18.05.2018 10:19 • x 2 #417


A
Ganz kurz OT: Wurstmopped, ich brech jedes mal zusammen wenn ich deinen Nick lese. Der ist einfach so herrlich

18.05.2018 10:27 • x 2 #418


Z
6rama9, du fragst wieso sich die EF Angst haben könnte als *beep* dazustehen.

Na ja, nehmen wir an ich wäre Single und wäre auf der Suche nach einer Frau. Ich treffe die Ex-Ef von Depp und sie hübsch, intelligent, charmant, ...

Ich bin begeistert. Dann erfahre ich (aus glaubwürdiger Quelle), dass sie in ihrer Ehe nicht gearbeitet hat, sehr gut finanziell von ihrem Mann ausgestattet wurde und ihn jahrelang mit mindestens zwei Typen Marke jüngerer Fitnesstrainer betrogen hat, ohne dass es einen objektiv nachvollziehbaren Grund gab (er ging selber fremd, er hat sie total mies behandelt, ...)

Würdest du mit so einer Frau eine Beziehung eingehen, mit der du es ernst und langfristig meinst? Und wenn nicht, frag dich mal warum. Musst ja dabei nicht das Wort *beep* benutzen.

Nächste Aussage, du meinst beide hätte zur Zerrüttung der Ehe beigetragen und diese Zerrüttung wäre die Ursache des Scheiterns. Machst du es dir nicht etwas einfach? Depp ist so wie er ist. Das lieben einige Frauen andere lehnen es ab. Aber wieso muss seine Art zu einer Zerrüttung führen? Sie wusste doch wer er ist.
Und warum schließt du aus, dass es sich bei ihr durchaus um ein Persönlichkeitsmerkmal handelt, dass zu ihrem Fremdgehen geführt hat. Ehrlich gesagt im Berufsleben im Straßenverkehr fühle ich mich oft genug provoziert, Aber wenn ich dann verbal ausraste oder sogar körperlich, liegt es an meiner Persönlichkeit und nicht an der Provokation (bis auf extreme Ausnahmen),

Du schließt aus ihrem extremen Fehlverhalten, dass es extreme Gründe gegeben haben muss. Denkfehler. Es gibt halt Leute die schlagen schnell zu, erst recht, wenn sie glauben es hat keine Konsequenzen für sie.

26.05.2018 08:22 • x 3 #419


D
Mal ein kurzer Zwischenstand...puh...viel reden...sie hat noch nicht aufgegeben....eigentlich alles so wie im Forum beschrieben. Langsam scheint sie die Realität zu begreifen...sind aber nicht immer die ruhigsten Gespräche Hat auch zwischenzeitlich einen Anwalt gefunden. Will möglichst ihren Lebensstandard nicht zu stark verlieren...naja. Ihr Ruf ist ihr tatsächlich sehr wichtig und möchte unbedingt, dass da nichts bekannt wird. Die Affäre sei beendet..naja, nicht so wichtig für mich. Lasse mich da einfach auf nichts ein, auch nicht auf ihre vorhandenen Reize, die sie mehrfach versucht hat einzusetzen....

Mir sind die kids wichtig: das läuft halbwegs, da sie mir nicht die Schuld gibt vor den Kindern und ihnen eher erzählt, es sei vorübergehend. Ich spreche dann immer mehr darüber, dass wir als Eltern immer für sie da sind etc....Ist für mich der schwerste Teil....wenn die Kleinen dann natürlich auch schon mal weinen....Oh Mann!

Ziehe mein Ding durch - gibt kein zurück für mich. Kann es mir einfach nicht vorstellen, wie das im täglichen Leben mit Vertrauen und Respekt ausschauen sollte...mal abgesehen vom Kopfkino.

28.05.2018 12:37 • x 8 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag