Ich habe mehrmals versucht meine Vorgehensweise darzustellen. muss nicht jedem, und vor allem auch dir @6rama9 nicht gefallen. Für mich - zur Verarbeitung und Vorbereitung - war es der richtige. Was es gebracht hat nicht direkt mit dem Geschirr nach ihr zu werfen ? Z.B. für mich, dass ich mir eine Übergangswohnung suchen konnte, um auch nach dem ersten Gespräch sofort rauszukönnen. Hätte es auch ein Hotelzimmer getan - vielleicht, aber will ich meinen Kindern dann ein Hotelzimmer zeigen ? Für MICH, da nicht Scheidungsanwalt oder sonstwie mit diesem Thema konfrontiert, war auch die anwaltliche Klärung sehr wichtig, zumal Internationales Scheidungsrecht eine grosse Rolle spielt.
Ausserdem habe ich mal ein paar Zitate reinkopiert, und ich finde du neigst da zu sehr überspitzten Äusserungen:
Zitat von 6rama9:Nach allem, das ich von Dir lese, ist Deine Frau das totale Gegenteil von Dir: Sie sehr emotional und leidenschaftlich. Du: Total unterkühlt, unnahbar und rational.
Was hat Euch eigentlich zusammengebracht und wie habt ihr es bei so untershciedlichen Charakteren so lange miteinander ausgehalten? Ich wette ja mal ins Blaue, dass Gespräche über Eure Beziehung oder Beziehungsarbeit an sich, selten bis nie stattgefunden hat.
Was sollen diese Übertreibungen ? "Total" unterkühlt . nö, bin ich nicht. Noch nie sowas von Freunden gehört. Und zu deiner Überraschung hat es sehr wohl Gespräche über unsere Beziehung gegeben. Sicherlich weniger in letzter Zeit.
Zitat von 6rama9:Aber bei allem Hass und allen Vorwürfen an Deine Frau solltest Du Deine Rolle in der Ehe auch hinterfragen.
Habe ich hier jemals von Hass auf meine Frau gesprochen ? Nicht das ich wüsste. Sauer, wahnsinnig enttäuscht. aber Hass ist eine andere Kategorie. Ansonsten habe ich hier diverse Male auch meine Rolle hinterfragt.
Zitat von 6rama9:Ich verstehe deine Vorgehensweise nicht. Weder das endlose in-sich-rein-fressen, noch da jetzige geheimhalten der zusätzlichen Information
Es gab kein "endloses" Reinfressen bei mir. Wenige Wochen zur Vorbereitung, in denen ich übrigens auch nicht mich jeden Abend besoffen habe oder irgendwie riesige psychische Probleme unbewältigt hab liegenlassen.
Zitat von 6rama9:Ich verstehe wohl, dass Betrogene die distanziert-kühle und analytisch rationale Art des TE bewundern. Die Kehrseite ist aber wahrscheinlich, dass diese Art mit zum Scheitern seiner Ehe beigetragen hat.
Woher nimmst du diese Annahme ? Diese rationale Art, auch mehrmals geschrieben, wende ich vor allem in Situationen an, wenn ich unter Druck stehe. und hier bin/war ich unter sehr grossem Druck. Habe es mit einem "Tunnel" verglichen, in dem ich mich befinde und die Dinge abarbeite. Stehe aber nicht immer unter Druck übrigens.
Zitat von 6rama9:st das wert, wochenlang seine Seele durch angestauten Hass zu vergiften? Ich denke nein.
Nochmals: kein Hass und meine Seele ist auch nicht vergiftet