1026

Habe nichts gemerkt

Wurstmopped
...selten gehört das Frauen aus Mitleid bei einem Mann bleiben! ist leider so! und daher ist der TE gut beraten sich nicht zum Traueraffen zu machen!

17.05.2018 18:58 • x 2 #391


U
Zitat von Wurstmopped:
...selten gehört das Frauen aus Mitleid bei einem Mann bleiben! ist leider so! und daher ist der TE gut beraten sich nicht zum Traueraffen zu machen!


Ja, tatsächlich hab ich das noch nie gehört. Sicherheit wirtschaftliche Vorteile wurden genannt, wobei das schon traurig genug ist. Aber Mitleid, die Motivation gibt's da wohl überhaupt nicht. Ist vielleicht auch gut so.

17.05.2018 19:00 • x 1 #392


A


Habe nichts gemerkt

x 3


6rama9
Zitat von unregistriert:

Nö. Er hat eine völlig andere taktische Ausgangslage geschaffen, sich selbst massiv in den Vorteil. Er sitzt jetzt am Drücker, obwohl in seine Frau ganz massiv in die seelische Kacke geritten hat.

Also das mit dem Vorteil muss mir mal einer erklären. Welchen Vorteil hat er denn durch das Verhalten erreicht? Er hat anwaltlichen Vorlauf. Das ist alles. Nicht gerade viel. Ist das wert, wochenlang seine Seele durch angestauten Hass zu vergiften? Ich denke nein.

Zitat von Gast17:
Mal was zu dem Thema, was schmerzt der Frau mehr, die Trennung oder wie sie in der Öffentlichkeit wohl bald dastehen wird: Beides! Sie hängt aus nachvollziehbaren Gründen (Geld, Vergangenheit, er als Mann, Kinder, Zukunftsangst) an ihrem Mann, ABER es kommt ein weiterer Punkt hinzu, der genauso wichtig für eine Frau ist, und zwar: Männer können sich nicht vorstellen, wie schlimm es für eine Frau ist, als Sch lampe dazustehen. Wenn ein Mann mit vielen Frauen schläft, ist er oftmals ein toller Hecht, zumindest aber ist es legitim. Wenn eine Frau mit .

Da stimme ich Dir zu, aber was hat das mit dem Fall zu tun? Warum sollte die Frau in diesem Fall mehr oder weniger als Sch lampe dastehen, als in anderen Affärenfällen?

17.05.2018 19:31 • x 1 #393


6rama9
Zitat von Dummda2:
Da haben wir wieder die berühmte Schuldumkehr. Die Frau hat sich diesen Mann do ausgesucht. Wenn es ihr dann doch nicht gefällt, kann sie sich trennen. Und diese kühle Art steht bestimmt auch mit dem Einkommen in Zusammenhang. Wir sind hier doch nicht beim Rosinen picken.

Und ja, bestimmt finden das vieleFrauen anziehend.... bis sie den Mann haben, sich an den Luxus gewöhnt haben. Und dann kommt dieses mit den ach so tiefen Gefühlen und Leidenschafft. Wie kleine Mädchen, die alles haben wollen.
Dabei liegt in der Ruhe meist mehr Tiefe.

Ich sehe nicht, wo ich dem TE auch nur ansatzweise Schuld gegeben hätte. Die Schuld am Seitensprung trägt die Frau allein. Die Ursache der Zerrüttung der Ehe hat meist nicht einer allein.

17.05.2018 19:40 • x 1 #394


Wurstmopped
Ob der TE angestauten Hass mit sich rum trägt, Spekulation, ober er, wenn das so wäre, durch ein devotes Verhalten weniger Hass in sich trüge?...Spekulation!
Es käme eher noch dazu, dass er sich mit Selbstvorwürfen bombardieren würde, was sein Selbstwertgefühl gegen unter null drücken würde! Darüber hinaus, gilt es klare Grenzen aufzuzeigen! Seine Ausgangslage ist jetzt wesentlich klarer und eindeutig! Die ehefrau muss aus den Puschen kommen, macht sie es super, besteht eine Chance, er entscheidet ob er will, wenn nicht, auch OK ist er mit der Nummer durch!

17.05.2018 19:42 • x 1 #395


6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Ob der TE angestauten Hass mit sich rum trägt, Spekulation, ober er, wenn das so wäre, durch ein devotes Verhalten weniger Hass in sich trüge?...Spekulation!
Es käme eher noch dazu, dass er sich mit Selbstvorwürfen bombardieren würde, was sein Selbstwertgefühl gegen unter null drücken würde! Darüber hinaus, gilt es klare Grenzen aufzuzeigen! Seine Ausgangslage ist jetzt wesentlich klarer und eindeutig! Die ehefrau muss aus den Puschen kommen, macht sie es super, besteht eine Chance, er entscheidet ob er will, wenn nicht, auch OK ist er mit der Nummer durch!

Ihr sagt gebetsmühlenartig, dass seine Ausgangslage so viel besser sei. Dann mal Butter bei die Fische. Was genau soll besser sein?

17.05.2018 19:44 • #396


Wurstmopped
....die Ehe ist in den Wicken! Einverstanden? ...wenn Neuanfang, dann nach seinen Spielregeln!

17.05.2018 19:47 • #397


vivianjulie18
Zitat von 6rama9:
Also ich als Mann kann natürlich nichts zu dem letzten Punkt sagen. Aber ich frage mich, was der TE so vorbildlich gemacht hat? Er hat wochenlang seinen Frust in sich hineingefressen. Warum und für wen sollte das in irgendeiner Weise gut sein? Er hat im ersten Gespräch die Trennung eingeleitet. Wasrum sollte das in irgendeiner Weise gut (oder auch nicht sein)? Warum und für wen ist sein Verhalten jetzt besser als das des Internet-Aus-und-An-Stellers?

Ich kann Deine Begeisterung nicht nachvollziehen und sehe nicht, was er durch sein distanziertes Verhalten gewonnen hat. Vielleicht ein paar Tage Vorlauf in Bezug auf die Trennungsregelung. Ist der Vorlauf es wert, wochenlang alleine auf einem giftigen schwarzen Balll herumzukauen, als den Frust sofort raus zu lassen? Aus psychotherapeutischer Sicht ganz sicher nicht.

Ich verstehe wohl, dass Betrogene die distanziert-kühle und analytisch rationale Art des TE bewundern. Die Kehrseite ist aber wahrscheinlich, dass diese Art mit zum Scheitern seiner Ehe beigetragen hat.

Gut, eines gestehe ich dem TE zu: Er hat sich nicht zum Affen vor seiner Frau gemacht. Aber weißt Du was? Um ein Ziel zu erreichen ist es völlig legitim sich zum Affen zu machen. Und da sein Ziel sowieso die Trennung ist, hätte er ruhig Toben und Schreien oder sonst was machen können. Wäre alles auf das gleiche, nämlich die Trennung hinausgelaufen.

Sehe ich nicht ganz so. Er hat bedacht gehandelt, quasi seine schäfchen ins trockene gebracht, bevor ihm der berühmte strick gedreht werden kann. Schreien und toben hätten eventuell Konsequenzen nach sich gezogen die er vermeiden wollte (du darfst deine Kinder nicht mehr sehen, ich mache dich finanziell alle etc). Und für wen das gut war? Seine Art und Weise? Na selbstverständlich für ihn (und die Kinder). Und man muss ja auch lobend erwähnen, das er auch SIE nicht komplett kaputt machen will. Wenn das nicht vorbildlich ist, dann weiß ich's auch nicht!

17.05.2018 19:50 • x 5 #398


U
Zitat von 6rama9:
Also das mit dem Vorteil muss mir mal einer erklären. Welchen Vorteil hat er denn durch das Verhalten erreicht? Er hat anwaltlichen Vorlauf. Das ist alles. Nicht gerade viel. Ist das wert, wochenlang seine Seele durch angestauten Hass zu vergiften? Ich denke nein.


Aufgestauter Hass? Ich tippe eher auf aufgestaute Trauer.
Die Situation ist völlig für den Popo. Das allereinzigste was Du machen kannst ist in Aktion gehen, und das hat er gemacht.
Meinst Du es ist besser den Krieg sofort vom Zaun zu brechen und alle strategischen Vorteile zu verschenken?

17.05.2018 19:59 • x 4 #399


E
Möchte nicht wissen, was für Dramen vor den Augen der Kinder abgegangen wären, wenn er sie damit konfrontiert hätte. ohne der Möglichkeit einer Distanz durch seiner eigenen Wohnung.
Alleine für die Kids war es gut so.

17.05.2018 20:03 • x 7 #400


Wurstmopped
....na es geht doch mehr darum wie er wirkt und was er damit erreichen möchte, Anstatt die Frau unter Tränen mit Vorwürfen zu malträtieren, bleibt er verhältnismäßig ruhig und souverän, arbeitet an seinem Person und schaut das er schnell wieder auf die Beine kommt! Klarern Kopf bewahren und sich in Position bringen! Hut ab!
Sie dagegen läuft mittlerweile emotional Amok und versucht noch was zu retten was mit ihrer jetzigen Verhaltensweise nicht zu retten ist, dass hat sie noch nicht verstanden!

17.05.2018 20:06 • x 3 #401


D
Ich habe mehrmals versucht meine Vorgehensweise darzustellen. muss nicht jedem, und vor allem auch dir @6rama9 nicht gefallen. Für mich - zur Verarbeitung und Vorbereitung - war es der richtige. Was es gebracht hat nicht direkt mit dem Geschirr nach ihr zu werfen ? Z.B. für mich, dass ich mir eine Übergangswohnung suchen konnte, um auch nach dem ersten Gespräch sofort rauszukönnen. Hätte es auch ein Hotelzimmer getan - vielleicht, aber will ich meinen Kindern dann ein Hotelzimmer zeigen ? Für MICH, da nicht Scheidungsanwalt oder sonstwie mit diesem Thema konfrontiert, war auch die anwaltliche Klärung sehr wichtig, zumal Internationales Scheidungsrecht eine grosse Rolle spielt.

Ausserdem habe ich mal ein paar Zitate reinkopiert, und ich finde du neigst da zu sehr überspitzten Äusserungen:

Zitat von 6rama9:
Nach allem, das ich von Dir lese, ist Deine Frau das totale Gegenteil von Dir: Sie sehr emotional und leidenschaftlich. Du: Total unterkühlt, unnahbar und rational.
Was hat Euch eigentlich zusammengebracht und wie habt ihr es bei so untershciedlichen Charakteren so lange miteinander ausgehalten? Ich wette ja mal ins Blaue, dass Gespräche über Eure Beziehung oder Beziehungsarbeit an sich, selten bis nie stattgefunden hat.

Was sollen diese Übertreibungen ? Total unterkühlt . nö, bin ich nicht. Noch nie sowas von Freunden gehört. Und zu deiner Überraschung hat es sehr wohl Gespräche über unsere Beziehung gegeben. Sicherlich weniger in letzter Zeit.

Zitat von 6rama9:
Aber bei allem Hass und allen Vorwürfen an Deine Frau solltest Du Deine Rolle in der Ehe auch hinterfragen.

Habe ich hier jemals von Hass auf meine Frau gesprochen ? Nicht das ich wüsste. Sauer, wahnsinnig enttäuscht. aber Hass ist eine andere Kategorie. Ansonsten habe ich hier diverse Male auch meine Rolle hinterfragt.

Zitat von 6rama9:
Ich verstehe deine Vorgehensweise nicht. Weder das endlose in-sich-rein-fressen, noch da jetzige geheimhalten der zusätzlichen Information

Es gab kein endloses Reinfressen bei mir. Wenige Wochen zur Vorbereitung, in denen ich übrigens auch nicht mich jeden Abend besoffen habe oder irgendwie riesige psychische Probleme unbewältigt hab liegenlassen.

Zitat von 6rama9:
Ich verstehe wohl, dass Betrogene die distanziert-kühle und analytisch rationale Art des TE bewundern. Die Kehrseite ist aber wahrscheinlich, dass diese Art mit zum Scheitern seiner Ehe beigetragen hat.

Woher nimmst du diese Annahme ? Diese rationale Art, auch mehrmals geschrieben, wende ich vor allem in Situationen an, wenn ich unter Druck stehe. und hier bin/war ich unter sehr grossem Druck. Habe es mit einem Tunnel verglichen, in dem ich mich befinde und die Dinge abarbeite. Stehe aber nicht immer unter Druck übrigens.

Zitat von 6rama9:
st das wert, wochenlang seine Seele durch angestauten Hass zu vergiften? Ich denke nein.

Nochmals: kein Hass und meine Seele ist auch nicht vergiftet

17.05.2018 20:18 • x 8 #402


U
Zitat von Depp1972:
Ich habe mehrmals versucht meine Vorgehensweise darzustellen. muss nicht jedem, und vor allem auch dir @6rama9 nicht gefallen. Für mich - zur Verarbeitung und Vorbereitung - war es der richtige


Nicht draussbringen lassen, irgendeiner *beep* immer herum. Du machst das ausgezeichnet, fühl Dich virtuell umarmt, Du machst das sehr gut - gerade auch für die Kids.

17.05.2018 20:22 • x 3 #403


6rama9
Zitat von Depp1972:
Ich habe mehrmals versucht meine Vorgehensweise darzustellen. muss nicht jedem, und vor allem auch dir @6rama9 nicht gefallen. Für mich - zur Verarbeitung und Vorbereitung - war es der richtige. Was es gebracht hat nicht direkt mit dem Geschirr nach ihr zu werfen ? Z.B. für mich, dass ich mir eine Übergangswohnung suchen konnte, um auch nach dem ersten Gespräch sofort rauszukönnen. Hätte es auch ein Hotelzimmer getan - vielleicht, aber will ich meinen Kindern dann ein Hotelzimmer zeigen ? Für MICH, da nicht Scheidungsanwalt oder sonstwie mit diesem Thema konfrontiert, war auch die anwaltliche Klärung sehr wichtig, zumal Internationales Scheidungsrecht eine grosse Rolle spielt.

Ausserdem habe ich mal ein paar Zitate reinkopiert, und ich finde du neigst da zu sehr überspitzten Äusserungen:


Was sollen diese Übertreibungen ? Total unterkühlt . nö, bin ich nicht. Noch nie sowas von Freunden gehört. Und zu deiner Überraschung hat es sehr wohl Gespräche über unsere Beziehung gegeben. Sicherlich weniger in letzter Zeit.


Habe ich hier jemals von Hass auf meine Frau gesprochen ? Nicht das ich wüsste. Sauer, wahnsinnig enttäuscht. aber Hass ist eine andere Kategorie. Ansonsten habe ich hier diverse Male auch meine Rolle hinterfragt.


Es gab kein endloses Reinfressen bei mir. Wenige Wochen zur Vorbereitung, in denen ich übrigens auch nicht mich jeden Abend besoffen habe oder irgendwie riesige psychische Probleme unbewältigt hab liegenlassen.


Woher nimmst du diese Annahme ? Diese rationale Art, auch mehrmals geschrieben, wende ich vor allem in Situationen an, wenn ich unter Druck stehe. und hier bin/war ich unter sehr grossem Druck. Habe es mit einem Tunnel verglichen, in dem ich mich befinde und die Dinge abarbeite. Stehe aber nicht immer unter Druck übrigens.


Nochmals: kein Hass und meine Seele ist auch nicht vergiftet


Ich gebe zu, dass ich noch nicht in einer Trennungssituation gesteckt habe und daher guten keine Ratschläge in die eine oder andere Richtung geben kann. Aber meine medizinische Erfahrung sagt mir, dass es für die Psyche nicht sinnvoll ist, emotional extrem aufwühlende Ereignisse wochenlang mit sich alleine auszumachen. Da drängt sich der Verdacht auf (und ich gebe zu, dass dieser Verdacht falsch sien kann), dass so Dein Krisen- und Problemverhalten aussieht.

Alles was ich Dir mitgeben möchte ist, dass eine solche Abkapselung (du nennst es Tunnel) tödlich für zwischenmenschliche Beziehungen sein kann. Dessen solltest Du Dir bewusst sein und falls ein Körnchen Wahrheit dran ist, an diesem Verhaltensmuster arbeiten.

Für alle anderen, die mir versuchen klar zu machen, dass Schreien und Heulen vor den Kindern keine gute Lösung ist: Ich wüsste nicht, wo ich das behauptet haben sollte.

17.05.2018 20:44 • x 2 #404


E
Zitat von 6rama9:
Aber meine medizinische Erfahrung sagt mir, dass es für die Psyche nicht sinnvoll ist, emotional extrem aufwühlende Ereignisse wochenlang mit sich allein auszutauschen.

In diesem Punkt stimme ich @6rama9 uneingeschränkt zu.
Da musst du wirklich ran, Jonny.
Und da reichen auch das Forum nicht oder Gespräche mit dem besten Kumpel.
Diese runtergeschluckten negativen Emotionen werden dich von Innen auffressen, wenn du da nicht noch rangehst.

17.05.2018 21:05 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag