1026

Habe nichts gemerkt

Solskinn2015
Ja ich steinige Dich.

17.05.2018 13:18 • x 1 #376


Wurstmopped
Ob es Frauen schwieriger haben? oder Männer die einfach gehen oder verlassen werden? keine Ahnung...ich als Mann kann dir sagen, das es sau schwer ist und sau weht tut, die eigenen Kids nicht mehr in den eigenen 4 Wänden um sch zu haben!

17.05.2018 13:34 • x 4 #377


A


Habe nichts gemerkt

x 3


Wurstmopped
Zitat von Solskinn2015:
Das ist insgesamt eine Persönlichkeitsfrage wie ehrlich Du mit so etwas umgehen kannst. Ich denke aber nur Offenheit bringt die Beiden in der Situation weiter. Nur durch Offenheit ist Aufarbeitung möglich. Diese Offenheit tut beiden weh. Manche Menschen empfinden das dann als Befreiung nicht mehr Lügen zu müssen. Andere Lügen weiter und gestehen sich nichts ein. Weiter kommen die ersteren. Mit egal was es ist. Ob Betrug in der Ehe oder andere Dinge im Leben die schief gelaufen sind.


...ja das denke ich auch! ..meist liegt das irgendwo in der Kindheit und Jugend begründet, wenn man da nie vorgelebt bekommen hat, dass ein Konflikt und eine Diskussion nichts negatives ist und die Harmonie stört, wird es schwierig in einer Beziehung Dinge offen anzusprechen!
Die Lüge ist wie ein Geschwür langsam aber sicher, nimmt sie immer Raum in der Beziehung ein, die Schuldgefühle der Frau z.B können dazu führen, dass sie die Liebe des Partners nicht mehr richtig annehmen kann, Leidenschaft nicht mehr möglich ist, dann ist der Partner noch doppelt bestraft

17.05.2018 13:41 • x 6 #378


K
Der letzte Satz mit dem Lügen- Geschwür kann ich für meine Situation bestätigen. Bei mir/uns wurde es genau so. Erst die Affäre,dann kompletter Totentanz.

17.05.2018 13:51 • x 1 #379


Solskinn2015
Ja sau schwer. Der Schmerz und die Angst und die Ungewissheit sind heftig

17.05.2018 14:30 • #380


hahawi
Zitat von Wurstmopped:
Die Lüge ist wie ein Geschwür langsam aber sicher, nimmt sie immer Raum in der Beziehung ein, die Schuldgefühle der Frau z.B können dazu führen, dass sie die Liebe des Partners nicht mehr richtig annehmen kann, Leidenschaft nicht mehr möglich ist, dann ist der Partner noch doppelt bestraft

das ist so ziemlich das Treffendste was ich seit langen darüber gelesen habe.

17.05.2018 16:21 • #381


Gast17
Also, erstmal: eine Hammervorstellung, die du ablieferst! Da können sich mal so richtig viele Männer eine dicke Scheibe abschneiden. Die meisten jammern, stellen der Frau den Internetanschluss ab, reden dann mit ihr, dass es so nicht mehr weitergehen kann, und dann - zack - heult die Frau sich die Seele aus dem Leib und das Internet geht wieder. Du hast aber schon eine Wohnung angemietet und ziehst das dann auch durch - Respekt. Natürlich macht das auch bei Frauen ordentlich was her, solche Männer wollen die Frauen - deine (ex)Frau und auch viele andere Frauen...


Zitat von Depp1972:
Werde momentan bombadiert mit Nachrichten und calls...oh Mann. Am weinen und flehen....uns noch eine Chance zu geben Ehetherapie etc...WTF. Habe WA und FB blockiert, nur noch SMS, mails oder call. Bleibe standhaft. Vermutlich wird diese Phase noch ein paar Tage andauern...bis es wohl auch für sie klar ist...und dann können wir über die Fakten sprechen.
Klar, an den Kindern bleibe ich dran - obwohl auch Mist, dass sie ihre Mutter jetzt so sehen. Damit sehe ich wie ein Schwein aus


Ja großes Problem ,aber so wie es scheint, bist du zumindest aktuell ja nicht der Böse in den Augen deiner Kinder, obwohl du die Mama so traurig gemacht hast und von ihnen weggegangen bist. Sei froh, dass es so ist. Und ich habe das Gefühl, dass du das auch schaffst, dass es weiterhin so bleibt.

Zitat von Depp1972:
Den anderen Typen von vor ein paar Jahren habe ich ihr gegenüber noch gar nicht erwähnt...spielt eigentlich auch keine Rolle....


Warum gibt sie es nicht von sich aus zu? Das wäre eine deutliches Zeichen an dich, dass es ihr ernst ist.

Zitat von Depp1972:
Ich weiss, es ist die Mitleidsnummer...aber macht schon Eindruck auf mich....


Oh ja, die Mitleidsnummer, da sagst was. Eine der schwersten Prüfungen, die sich der liebe Gott für Männer ausgedacht hat.

-----------------

Jetzt noch ein paar andere Sachen:

- Weil ja das Thema aufkam, ob der TE vielleicht auch große Schuld mit dran hat und die Ehe eigentlich noch viel kaputter als er dachte usw. Der TE schrieb irgendwo jetzt kein Händchenhalten mehr. Das heißt ja implizit, dass er zB mit seiner Frau bis vor ein paar Wochen noch händchenhaltend rumgelaufen ist und das nach 14 Jahren. Also nach einer völlig zerstörten Beziehung sieht das für mich nicht aus. Und auch die Aktivitäten (Theater, Kino, mal einen Urlaub) zeigen finde ich, dass er sich nicht hat hängen lassen und keine der typischen Riesenfehler gemacht hat. Das es nicht mehr kribbelt wie am Anfang ist klar, das kann man aber nicht verhindern.

- Die Kinder: Du schreibst was von 30 bis 40% der ZEit möchtest du sie schon haben. Ich denke, das geht. In Bayern ist es oft so üblich, dass du sie jedes zweite WE bekommst (von Freitag mittag bis Sonntag abend) und zusätzlich einen Tag pro Woche ab nach der Schule (entweder bis abend oder mit übernachten, das ist unterschiedlich). Wird von Jugendämtern oft so empfohlen und falls es hart auf hart kommt entscheiden die Richter oft nach Empfehlung des Jugendamtes.

- Falls du Zeit und Lust hat, les dir das hier mal durch:
habe-meine-frau-beim-fremdgehen-erwischt-t39143.html
Exakt deine Situation und der TE hat es genauso durchgezogen wie du. Du musst dir im Klaren sein: Wenn du deine Ehe retten willst, geht das. Sie will dich weiterhin und spürt ganz deutlich, was sie dabei ist zu verlierne. Wenn du sie allerdings jetzt gleich zurücknimmst, sinkst du in ihren Augen ins Bodenlose. Zuerst ist sie unglaublich dankbar und glücklich und liegt dir ein paar Wochen zu Füßen. Dann jedoch, wenn der Schock überwunden ist ändern sich ihre Gefühle und sie beginnt an dir zu zweifeln, weil mit so einem Mann der gleich einknickt und sowas mit sich machen lässt, will sie eigentlich nicht zusammen sein und das Spiel beginnt von neuem. Lässt du sie aber lange Zeit (1 Jahr) zappeln und ihr dann beide noch wollt, dann ist das kein Fortsetzen der zerrütteten Beziehung, sondern eine *neue* Beziehung und die kann dann gut gehen. Sie weiß dann auch ganz deutlich, dass sie sowas mit dir NIE wieder machen kann. Aber das geht nur über Zeit und falls du das überhaupt möchtest (was ja nicht so ist, wenn ich das richtig rauslese).

Alles Gute weiterhin und Spitzenleistung bis hierher.

17.05.2018 17:40 • x 4 #382


G
Zitat:
Zitat Wurstmopped:
Aber letztendlich ist ihre Scham und die Angst in der Öffentlichkeit als Betrügerin dazustehen immer noch größer, als die Angst Partner und Familie zu verlieren!


Das habe ich vom TE, auch nicht ansatzweise, hier so gelesen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Frau vom TE auch um ihren Ruf in der Öffentlichkeit als
Betrügerin dazustehen nun besorgt ist. Ich glaube jedoch nicht, dass das für sie wichtiger sein soll,
als die Angst und Sorge nun ihren Mann, ihre Ehe und Familie zu verlieren.

17.05.2018 18:04 • x 1 #383


D
Man kann nichts bereuen, was man getan hat, denn sonst hätte man es nicht getan. Was die meisten unter bereuen verstehen ist, dass sie die Konsequenzn misslich finden. Echtes bereuen ist nur möglich, wenn sie neue Erkenntnisde gewinnen. Hier ist es dann auch, meine ich, wichtig, dass sie erkennen, welchen Schmerz sie verursacht haben. Nur ist es natürlich sehr hart den Schmerz einer nachstehenden Oerson auszuhalten, vor allem wenn man ihn selber verursacht hat. Aber da trennt sich such die Spreu vom Weizen. Wer hierzu die innere Kraft aufbringt, hat auch eine gute Chance etwas zu ändern. Nur die meisten scheitern daran.

17.05.2018 18:16 • x 2 #384


6rama9
Zitat von Gast17:
Also, erstmal: eine Hammervorstellung, die du ablieferst! Da können sich mal so richtig viele Männer eine dicke Scheibe abschneiden. Die meisten jammern, stellen der Frau den Internetanschluss ab, reden dann mit ihr, dass es so nicht mehr weitergehen kann, und dann - zack - heult die Frau sich die Seele aus dem Leib und das Internet geht wieder. Du hast aber schon eine Wohnung angemietet und ziehst das dann auch durch - Respekt. Natürlich macht das auch bei Frauen ordentlich was her, solche Männer wollen die Frauen - deine (ex)Frau und auch viele andere Frauen...

Also ich als Mann kann natürlich nichts zu dem letzten Punkt sagen. Aber ich frage mich, was der TE so vorbildlich gemacht hat? Er hat wochenlang seinen Frust in sich hineingefressen. Warum und für wen sollte das in irgendeiner Weise gut sein? Er hat im ersten Gespräch die Trennung eingeleitet. Wasrum sollte das in irgendeiner Weise gut (oder auch nicht sein)? Warum und für wen ist sein Verhalten jetzt besser als das des Internet-Aus-und-An-Stellers?

Ich kann Deine Begeisterung nicht nachvollziehen und sehe nicht, was er durch sein distanziertes Verhalten gewonnen hat. Vielleicht ein paar Tage Vorlauf in Bezug auf die Trennungsregelung. Ist der Vorlauf es wert, wochenlang alleine auf einem giftigen schwarzen Balll herumzukauen, als den Frust sofort raus zu lassen? Aus psychotherapeutischer Sicht ganz sicher nicht.

Ich verstehe wohl, dass Betrogene die distanziert-kühle und analytisch rationale Art des TE bewundern. Die Kehrseite ist aber wahrscheinlich, dass diese Art mit zum Scheitern seiner Ehe beigetragen hat.

Gut, eines gestehe ich dem TE zu: Er hat sich nicht zum Affen vor seiner Frau gemacht. Aber weißt Du was? Um ein Ziel zu erreichen ist es völlig legitim sich zum Affen zu machen. Und da sein Ziel sowieso die Trennung ist, hätte er ruhig Toben und Schreien oder sonst was machen können. Wäre alles auf das gleiche, nämlich die Trennung hinausgelaufen.

17.05.2018 18:18 • x 2 #385


Wurstmopped
Zitat von Gast2000:


Das habe ich vom TE, auch nicht ansatzweise, hier so gelesen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Frau vom TE auch um ihren Ruf in der Öffentlichkeit als
Betrügerin dazustehen nun besorgt ist. Ich glaube jedoch nicht, dass das für sie wichtiger sein soll,
als die Angst und Sorge nun ihren Mann, ihre Ehe und Familie zu verlieren.


....was hindert sie alles auf den Tisch zu legen und mal an die Wurzel ihres Problems zu gehen?

17.05.2018 18:22 • #386


Wurstmopped
Zitat von 6rama9:


Gut, eines gestehe ich dem TE zu: Er hat sich nicht zum Affen vor seiner Frau gemacht. Aber weißt Du was? Um ein Ziel zu erreichen ist es völlig legitim sich zum Affen zu machen. Und da sein Ziel sowieso die Trennung ist, hätte er ruhig Toben und Schreien oder sonst was machen können. Wäre alles auf das gleiche, nämlich die Trennung hinausgelaufen.


...nun ja die Ehefrau hat ihre Wertschätzung der Ehe klar zum Ausdruck gebracht, durch Taten! Ihre Verantwortung! allein ihre! Und wenn sie diese nicht erkennt, was bleibt da übrig?

17.05.2018 18:25 • #387


Gast17
Mal was zu dem Thema, was schmerzt der Frau mehr, die Trennung oder wie sie in der Öffentlichkeit wohl bald dastehen wird:

Beides!

Sie hängt aus nachvollziehbaren Gründen (Geld, Vergangenheit, er als Mann, Kinder, Zukunftsangst) an ihrem Mann, ABER es kommt ein weiterer Punkt hinzu, der genauso wichtig für eine Frau ist, und zwar:
Männer können sich nicht vorstellen, wie schlimm es für eine Frau ist, als Sch lampe dazustehen. Wenn ein Mann mit vielen Frauen schläft, ist er oftmals ein toller Hecht, zumindest aber ist es legitim. Wenn eine Frau mit vielen Männern schläft, wird sie gesellschaftlich abgewertet, es wird als krankhaft angesehen, als psychisch labil usw... (Keine Wertung meinerseits, ich sage nur wie es allgemein gesehen wird!)

Das Pendant zur Sch lampe ist beim Mann der Loser/Versager. Für einen Mann ist es unglaublich schlimm (und das können sich Frauen in dieser Form nicht vorstellen, zumindest als gefühlsmäßig nicht nachvollziehen) wenn er in der Öffentlichkeit als jemand dasteht, der in seinem Leben nichts auf die Reihe kriegt. Für Frauen ist das natürlich auch nicht schön, aber deutlich weniger schlimm als für Männer. Und auch ihre gesellschaftliche Stellung ist nicht in dem Maße von ihren Leistungen abhängig wie das beim Mann der Fall ist.

Jeder Mann versteht denke ich, was ich meine und den gleichen Horror haben Frauen, wenn herauskommt, dass sie sechsuell recht freizügig sind. Die Frau des TE hat somit also zwei ernsthafte Probleme.

@6rama9 Auf deinen Beitrag möchte ich nicht eingehen, ich finde du schreibst sehr frustriert und teils auch zynisch.

17.05.2018 18:41 • x 6 #388


U
Zitat von 6rama9:
Gut, eines gestehe ich dem TE zu: Er hat sich nicht zum Affen vor seiner Frau gemacht. Aber weißt Du was? Um ein Ziel zu erreichen ist es völlig legitim sich zum Affen zu machen. Und da sein Ziel sowieso die Trennung ist, hätte er ruhig Toben und Schreien oder sonst was machen können. Wäre alles auf das gleiche, nämlich die Trennung hinausgelaufen.


Nö. Er hat eine völlig andere taktische Ausgangslage geschaffen, sich selbst massiv in den Vorteil. Er sitzt jetzt am Drücker, obwohl in seine Frau ganz massiv in die seelische Kacke geritten hat.

17.05.2018 18:46 • x 5 #389


D
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe wohl, dass Betrogene die distanziert-kühle und analytisch rationale Art des TE bewundern. Die Kehrseite ist aber wahrscheinlich, dass diese Art mit zum Scheitern seiner Ehe beigetragen hat.

Da haben wir wieder die berühmte Schuldumkehr. Die Frau hat sich diesen Mann do ausgesucht. Wenn es ihr dann doch nicht gefällt, kann sie sich trennen. Und diese kühle Art steht bestimmt auch mit dem Einkommen in Zusammenhang. Wir sind hier doch nicht beim Rosinen picken.

Und ja, bestimmt finden das vieleFrauen anziehend.... bis sie den Mann haben, sich an den Luxus gewöhnt haben. Und dann kommt dieses mit den ach so tiefen Gefühlen und Leidenschafft. Wie kleine Mädchen, die alles haben wollen.
Dabei liegt in der Ruhe meist mehr Tiefe.

17.05.2018 18:57 • x 4 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag