[
Zitat:Zitat hahawi:
Ehrlich. So lange sie sich für sich noch immer einen Strohhalm einredet, dass sie da noch rauskommt, wäre sie blöd, das auch noch zuzugeben, nachdem Du auf den einen eh schon so kategorisch reagiert hast.
Das würde ich momentan nicht von ihr erwarten.
Das sehe ich genau so.
Ich denke, Deiner Frau ging es zu gut. Die Paarebene war ziemlich eingeschlafen und sie war dann empfänglich, etwas naiv und leichtsinnig (z.B. ihr offen für Dich zugängliche Handy). Dass es nur Sex
war mit ihrem Lover kann stimmen, wenn man mal die bei einer Affäre dennoch meist zunehmende
Gefühle, oft bei den Frauen, nicht als Verliebtheit bewertet.
TE, Deine Frau hat richtig Mist gebaut, gibt das nun unumwunden zu. Sie ist auf den Boden angekommen
und versucht nun alles was ihr noch möglich ist zu tun um zu retten was zu retten ist. Sie will die Ehe und
ihre Familie als ganzes erhalten und kämpft. Ihr ganzes Verhalten lässt darauf schließen, dass Ihre jetzigen
Aussagen jedenfalls glaubhaft sind und sie ihre Ehe zu keiner Zeit aufgeben wollte.
Ich sehe eine Trennung, damit Du und sie erst einmal zur Ruhe kommen könnt, als richtig an. Alle Türen
zuschlagen würde ich, bei der jetzigen Gesamtbewertung an Stelle des TE jedoch nicht. Es sind Kinder
im Spiel. Auch dafür lohnt es sich sein eigenes Ego von Zeit zu Zeit zu hinterfragen. Es haben, wenn auch
nicht viele - nachlesbar in den Foren -, es nach einigen Monaten geschafft sich wieder anzunähern, die Ehe
wieder auf festen Füßen zu stellen, es nicht bereut und wieder glücklich wurden.
Ein nur festhalten an eigenen Prinzipien kann, da der damit verbundene Tunnelblick keine ausreichende Sicht
für möglicherweise bessere Lösungen zulässt, zu falschen Entscheidungen führen.