Habe nichts gemerkt

495
Es gibt eine Sache die der TE nicht hat..Und das ist Zeit .Zeit ist sicher Mangelware. . Und ihr war langweilig. .Und allein diese Kombi ist gefährlich denke ich..
16.05.2018 09:21 •
x 3

Wurstmopped
Zitat von Loulou:Es gibt eine Sache die der TE nicht hat..Und das ist Zeit .Zeit ist sicher Mangelware. . Und ihr war langweilig. .Und allein diese Kombi ist gefährlich denke ich..

Ja das ist bestimmt auch richtig!... wahrscheinlich hat Depp1972 auch ein Problem damit seine Emotionen auszuleben und zu zeigen..ist rational und eher ein Mensch der viel plant. ..die Ehefrau ein Mensch welche eher Nähe benötigt und Emotionen auslebt...diese Kombi ist generell nicht die Beste...aber das ist Spekulation...
Was aber letztendlich entscheidend ist, dass ist die Tatsache, dass beide eine Vereinbarung getroffen habe! Sich gegenseitigen Respekt und Vertrauen versprochen haben, warum sonst heiraten?...die Ehefrau hat diese Grundmauern jedoch eingerissen und die Basis ... Respekt und Vertrauen zerstört..das zu reparieren ist fast unmöglich. Warum sie nicht im Vorfeld versucht hat die Ehe zu retten..ihr Geheimnis...so hat sie durch ihre Handlung gesprochen..auch wenn sie es jetzt bereuen sollte...
16.05.2018 10:14 •
x 5
A
Habe nichts gemerkt
x 3

schmerz_89
Ja, arbeitende Mütter, das ist nochmal ein Kapitel für sich...geht man nicht arbeiten, muss man sich anhören, dass man faul sei, die Nachbars-Mutti mit 5 Kindern geht ja schließlich auch arbeiten und bekommt alles auf die Kette inklusiver vorbildlicher Ehe. Geht man arbeiten als Mama muss man sich anhören, dass einem die Kinder nichts wert seien, dass man sie vernachlässigen würde und ja jemand anders die Kindererziehung (Kindergarten, Tagesmutter) übernimmt. Man kanns keinem recht machen, außer sich selber
Ich für meinen Teil habe 2 Kinder (5 und 11 Jahre) und gehe schon immer Vollzeit arbeiten, genauso wie mein Mann. Manchmal habe ich aber Zweifel, weil ich ab und zu darüber nachdenke, ob mein Mann sich minderwertig vorkommt, da ich gleich viel verdiene wie er, beziehungsweise ab Sept. dann sogar das doppelte...ich könnte mir schon vorstellen, dass dies am Selbstwertgefühl eines Mannes nagt, vor allem wenn er dann sowas zu mir sagt wie Du verdienst doch jetzt so viel!.
ok, vom Thema abgekommen.

Deppi, ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, ich verfolge deinen Beitrag seit Anfang an.
16.05.2018 14:23 •
x 1

aquarius2
Mir wäre meine finanzielle Unabhängigkeit immer wichtiger gewesen. Meine Schwester hat lange Zeit nicht gearbeitet, als die Kinder noch klein waren und es wirklich nicht ging wegen fehlender Betreuungsangebote, inzwischen hat sich da einiges geändert, auch das mit dem Unterhalt. Sie arbeitet jetzt wieder und findet es besser, denn wie schnell kann es gehen, dass der Alleinverdiener seinen Job verliert oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann. Spätestens da muss Frau eben in die Lücke springen und arbeiten gehen, wenn man sich nicht mit H4 begnügen will.
Auch ist es meiner Meinung nach höchst respektlos sich so über eheliche Vereinbarungen hinwegzusetzen und gleichzeitig die Annehmlichkeiten mitzunehmen. Wenn mir langweilig ist kann ich arbeiten gehen oder eben ehrenamtlich tätig sein oder mit was suchen, was mir Spass macht, aber fremdgehen ist eben auch gegen die Ehe. Du missachtest die Bedürfnisse des anderen.
16.05.2018 18:12 •
x 3

E
Egal wie sich die Frau gefühlt hat, nichts rechtfertigt so ein Hintergehen, es gibt noch so viele andere faire Möglichkeiten. Gespräche . Ehetherapie . in letzter Konsequenz Trennung .
aber nicht so eine feige Aktion.
16.05.2018 22:28 •
x 2

Zitat von Depp1972:Von ihrer Seite offensichtlich schon. Aber von meiner Seite nicht. Es gab bis vor kurzem noch Zärtlichkeiten und auch halbwegs regelmässig S6. Was vielleicht sogar ihre Behauptung unterstüzt, dass es eben keine grosse Liebe war (obwohl so im chat gegenseitig beteuert) und es mit dem Sporttypen vor allem ums Bett ging...wie ich hier häufiger gelesen habe, haben AF bei tatsächlicher Verliebtheit das Gefühl ihrem AM fremdzugehen. Spielt dies eine Rolle für mich ? Nein, habe da einen klaren Treuebegriff, den wir auch so vereinbart hatten.


Wie schon mehrmals geschrieben, ja, ich gehe selbst eine solche Situation rational an Wenn ich derart massiv hintergangen werde, stand für mich die Entscheidung tatsächlich sehr schnell (bzw. sofort) fest. Auch wenn ich dafür durch die Hölle gehen müsste und für immer alleine bleibe - sowas akzeptiere/toleriere oder vergebe ich nicht. Kann man mögen oder auch nicht, so bin ich eben.

Ich muss mal kurz halb OT werden..Für mich klingt das sehr gesund. Zu sagen: diese Grenze. .nIch drüber. .Zu wissen dass man das nicht kann und nicht will..Zu sich selbst zu stehen. .Ohne sich zu verbiegen. ..Ich würde mir von Depp gerne was abschneiden. .
17.05.2018 08:03 •
x 3

Zitat von Wurstmopped:Ja das ist bestimmt auch richtig!... wahrscheinlich hat Depp1972 auch ein Problem damit seine Emotionen auszuleben und zu zeigen..ist rational und eher ein Mensch der viel plant. ..die Ehefrau ein Mensch welche eher Nähe benötigt und Emotionen auslebt...diese Kombi ist generell nicht die Beste...aber das ist Spekulation...
Was aber letztendlich entscheidend ist, dass ist die Tatsache, dass beide eine Vereinbarung getroffen habe! Sich gegenseitigen Respekt und Vertrauen versprochen haben, warum sonst heiraten?...die Ehefrau hat diese Grundmauern jedoch eingerissen und die Basis ... Respekt und Vertrauen zerstört..das zu reparieren ist fast unmöglich. Warum sie nicht im Vorfeld versucht hat die Ehe zu retten..ihr Geheimnis...so hat sie durch ihre Handlung gesprochen..auch wenn sie es jetzt bereuen sollte...


Stimme dir zu. Diese Kombi hat meine Beziehung gekillt. Mein Ex-Partner hatte so wenig Zeit und die Zeit, die er hatte, hat er daheim gelesen oder geschlafen. Aktive Partnerzeit? Fehlanzeige. Die ersten jahre habe ich es mit einem sehr zeitaufwendigen Hobby erfolgreich kompensiert. Aber auch das reicht irgendwann nicht mehr. Wie oft habe ich zu ihm gesagt Du fehlst mir! Die Standardantwort: Ich bin doch da. Und meine Reaktion: Du fehlst mir trotzdem..

Er konnte mich mit so vielen Kleinigkeiten glücklich machen. Das waren manchmal so Banalitäten, dass sie fast schon lachhaft waren (z.B. mal zusammen eine Kaffee trinken oder - was nur in absoluten Ausnahmen der Fall war - mit mir zusammen zu Abend gesessen).

Ich war glückllich, wenn ich mal auf einer Feier nicht allein heim fahren musste, sondern er mit kam. Ich war glücklich, wenn er morgens mal halbwegs so aufgestanden ist, dass man zusammen in den Tag gestartet ist...

Ich bin ein Mensch der sich mit wenig zufrieden gibt (auch wenn er immer was anderes behauptet hat) und sich sehr gut alleine beschäftigen kann. Wie oft habe ich um seine Zeit gebettelt... Es hat alles nichts genützt... Jetzt wo ich gegangen bin und er eine neue Freundin hat geht das alles. Das macht mich im Nachhinein noch traurig. Aber es ist okay und nicht zu ändern.

Und letztendlich hatte ich finanziell ein schönes Leben

Und wie hat sich das bis jetzt auf mich ausgewirkt? Tja, sobald jemand mehr Nähe möchte als ich es gewöhnt bin überfordert es mich. Obwohl ich ein Mensch bin, der gerne Nähe hat. Es ist ein ganz schmaler Grat geworden zwischen Nähe/Distanz. Aber es ist jetzt wie es ist. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt, aber fast 10 Jahre einen menschen zu vermissen mit dem man Tisch und Bett teilt ist schon übel.
17.05.2018 08:04 •
x 4

Das Treffen mit den kids lief gut...haben natürlich Fragen gestellt, wieso Mami jetzt so traurig ist und ich eine neue Wohnung habe etc. Habe es versucht ihnen so gut wie möglich zu erklären, dass wir als Eltern immer für sie da sind und bleiben, sie natürlich überhaupt nichts damit zu tun haben, dass wie kein Paar mehr sind etc. Dadurch dass die kids auch von der Schule oder anderen Freunden diese Situation schon bei anderen mitbekommen haben, ist es vielleicht sogar einfacher für sie zu verstehen. Bleibe dran und telefoniere quasi täglich mit ihnen, sofern wir uns nicht sehen. Wird auch von meiner Frau, zumindest bislang, unterstützt.

Mit ihr, naja, sie versucht halt immer wieder das Gespräch zu suchen und will die Trennung nicht. Sieht, dass sie einen (naja, einen ?) Riesen-Fehler gemacht hat bla bla bla. Ehetherapie habe ich abgelehnt und ihr klar gesagt, dass wir uns auf die neue, getrennte Situation einrichten müssen. Ist da aber von ihrer Erkenntnis her sicherlich noch nicht angekommen. Viel Emotion, Tränen etc....natürlich auch Mist für mich sie so zu sehen. Ich weiss, es ist die Mitleidsnummer...aber macht schon Eindruck auf mich....bin dann wieder klarer, wenn ich sie nicht mehr sehe/spreche. Habe ihr auch gesagt, dass ich jetzt Abstand brauche und eigentlich nur über kids sprechen möchte....funktioniert natürlich noch nicht...

Habe sie nochmal gefragt, wie es dazu kommen konnte. Zu wenig Zeit, Wertschätzung schon ...aber vor allem eben, dass es eigentlich gar nichts mit uns zu tun habe, sondern er sie so angemacht hätte und sie dann in einen Strudel geraten sei...auf die Frage, ob es da denn noch andere gab, sagte sie nein, nur ihn. Aha!
17.05.2018 09:13 •
x 4

hahawi
Zitat von Depp1972:Viel Emotion, Tränen etc....natürlich auch Mist für mich sie so zu sehen. Ich weiss, es ist die Mitleidsnummer...

Ich kann mir vorstellen, dass sie tatsächlich verzweifelt ist, dass ihre Welt in Trümmern liegt.
Leider kommt so eine Erkenntnis meist, wenn es zu spät ist.
17.05.2018 09:17 •
x 4

hahawi
Zitat von Depp1972:...auf die Frage, ob es da denn noch andere gab, sagte sie nein, nur ihn. Aha!

Ehrlich. So lange sie sich für sich noch immer einen Strohhalm einredet, dass sie da noch rauskommt, wäre sie blöd, das auch noch zuzugeben, nachdem Du auf den einen eh schon so kategorisch reagiert hast.
Das würde ich momentan nicht von ihr erwarten.
17.05.2018 09:25 •
x 1

Zitat von hahawi:Ehrlich. So lange sie sich für sich noch immer einen Strohhalm einredet, dass sie da noch rauskommt, wäre sie blöd, das auch noch zuzugeben, nachdem Du auf den einen eh schon so kategorisch reagiert hast.
Das würde ich momentan nicht von ihr erwarten.

Aber meinst du nicht Jonny erwartet genau das von ihr? Ein Ende der Lügen?um überhaupt Gespräche führen zu können? Sie scheint ihren eigenen Mann nicht zu kennen glaub ich. So jetzt Putz ich weiter und hör Bundestag
17.05.2018 09:47 •

hahawi
Zitat von Loulou:Aber meinst du nicht Jonny erwartet genau das von ihr? Ein Ende der Lügen?um überhaupt Gespräche führen zu können? Sie scheint ihren eigenen Mann nicht zu kennen glaub ich. So jetzt Putz ich weiter und hör Bundestag

Ich fürchte, so weit denkt sie im Moment nicht. Wir als Außenstehende tun uns da leicht, darüber nachzudenken, sie ist gerade in einem Ausnahmezustand.
17.05.2018 09:54 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von Depp1972:..auf die Frage, ob es da denn noch andere gab, sagte sie nein, nur ihn. Aha!..


Da hättest Du ihr doch stecken können, dass Du mehr weisst.
Dann hättest Du jetzt wohl erst mal mehr Ruhe und sie weniger Hoffnung.
17.05.2018 10:02 •
x 1

E
Zitat von unbel Leberwurst:
Da hättest Du ihr doch stecken können, dass Du mehr weisst.
Dann hättest Du jetzt wohl erst mal mehr Ruhe und sie weniger Hoffnung.

Hast eigentlich recht.
Aber die Mutter komplett instabil zu machen, macht im Interesse der Kinder keinen Sinn.
Hier dann mal lieber die Umkehr der sonst vom Betrüger angewandten Salamitechnik.
17.05.2018 10:07 •
x 1

Zitat von unbel Leberwurst:Da hättest Du ihr doch stecken können, dass Du mehr weisst.
Dann hättest Du jetzt wohl erst mal mehr Ruhe und sie weniger Hoffnung.

Ja, hast vielleicht Recht...war für mich erstmal einfach nur eine Art Test....spontane Frage von mir auch. Hätte ich vielleicht anders machen sollen...naja...stimme aber sonst grundsätzlich @Loulou zu, d.h. wann will sie denn sonst mit der ganzen Wahrheit rausrücken wenn nicht jetzt ? ? ?
17.05.2018 10:09 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top