1026

Habe nichts gemerkt

P
Ein Bekannter von mir ist durch so eine Erfahrung vom treuliebenden Ehemann, zum dreigleisig
fahrenden Lügenbaron geworden. Total schlimm, eigentlich finde ich sollte man genau das Gegenteil
daraus lernen. Aber lieb und nett sein zahlt sich wohl nicht aus. Ich kann ihn sogar anteilig verstehen,
wobei ich es total daneben finde. Bloss nicht auf die dunkle Seite der Macht abdriften!

26.06.2018 17:18 • x 1 #451


D
Zitat von Stehaufgirl:
ich verstehe , dass dich deine Frage umtreibt- hast du sie , deine Frau mal dazu befragt? Denn sie kennt die Antwort

Klar habe ich es gefragt, mehrmals...zusammen mit der Frage nach dem Warum. Es kam aber nichts womit ich was anfangen könnte. Ich verstehe es selbst nicht, Ich war in einem Strudel, Ich wollte ja nie der Familie schaden und mich wieder als Frau fühlen (mit der grösste Blödsinn, den ich je gehört habe)...bla bla bla. Weiss sie es vielleicht tatsächlich nicht, oder sagt sie mir einfach nicht die Wahrheit, um nicht auch noch den letzten Rest an Goodwill zu zertrümmern. Irgendwie könnte ich ja noch eher etwas damit anfangen, wenn sie sagen würde Hey, er war einfach eine Kanone im Bett, ganz im Gegensatz zu dir. Ist aber sowieso Teil meines Kopfkinos...

Zitat von aquarius2:
Dann erst kann sie mit dieser Zeit ihres Lebens abschließen. Vorher wird sie ihr Leben weiterleben und ihr eigenes Wohl voran stellen. Wenn sie klug ist nimmt sie die Hand, die du ihr ausstreckst an. Erst wenn sie wieder Verantwortung für sich und die ihr anvertrauten Menschen übernimmt kann sie dir wieder nahe kommen. Mit ihrem Verhalten hat sie nicht nur dir geschadet, eure Kinder müssen als Scheidungskinder aufwachsen.

Ich weiss gar nicht, ob sie tatsächlich wahnsinnig viel reflektiert, vielleicht später mal wie du schreibst. Momentan beneide ich sie sogar fast: um die Leichtigkeit mit der sie so durchs Leben schreitet, während ich hier im Trennungsforum unterwegs bin und in meinem Hirn vor und zurück reflektiere. Zur Zeit reflektiert sie sicherlich nicht besonders viel, sondern schaltet so langsam um in den Modus, wie kann ich mein künftiges Leben - trotz der neuen Situation- am besten gestalten. Und du hast absolut Recht: sie wird ihr eigenes Wohl voran stellen. Ich wäre nichtmal überrascht, wenn sie relativ schnell einen neuen Typen (keinen Sporttrainer !) an der Hand (oder sonstwo) hat...sie ist attraktiv und kann auf Leute zugehen. Und da wird sich dann doch jemand finden können. Ich beneide sie sogar ein Stück weit um die Erfahrung ihrer Affäre: die Leidenschaft und das Begehren, völlig unbelastet vom täglichen Trott, sondern sich selbst geniessend, ohne limits. Auch da ist natürlich wieder viel Kopfkino im Spiel....und dieses Kino besuche ich momentan sehr regelmässig

27.06.2018 00:09 • x 6 #452


A


Habe nichts gemerkt

x 3


A
Also hat deine Frau dir Sachen genannt, aber du kannst die Antworten nicht akzeptieren. ...
Kenn ich nur zu gut.
Weil es in den Augen von Betrogenen die starke Verletzung nicht rechtfertigt.
Auch den Neid auf das Erlebnis Affäre kann ich verstehen Es ging mir sogar so, dass ich es bereits? das ein oder andere Abenteuer ausgeschlafen zu haben.
Andersherum kann ich nach wie vor mit geradem Rücken durchs Leben gehen.

27.06.2018 06:33 • x 1 #453


E
Morgen Depp , kann ich verstehen, dass man mit einer 08/15 Antwort deiner Frau nix anfangen kann.
So Antworten, versteh mich selbst nicht, wollte mich als Frau fühlen ( was heißt das ?) ...usw sind keine griffigen Antworten mit denen man etwas anfangen kann.
Wenn man fragt warum gingst du fremd? und es kommt ich weiß es nicht! dann ist das doch keine Antwort auf deine Frage, das ist ein Nichts , darum fragst du auch immer wieder und dein Kopf arbeitet , da du wirkliche Erklärung noch nicht bekamst. vielleicht ist es deiner Frau auch unangenehm dir wirkliche Wahrheit zu geben, sei es , weil sie dich nicht verletzen will , das wäre zB ich werde immer ab u an fremd gehen, weil du mir alleine nicht genügst, weil ich auf jüngere stehe, oder oder ...oder sie will sich mit ihrer Schuld gar nicht auseinandersetzen, dann wirst du noch in 100 Jahrn grübeln.
Ich bin in deinem Thema nicht mehr ganz dabei, macht ihr jetzt einen Neuanfang, du u deine Frau? LG

27.06.2018 07:55 • x 1 #454


D
@Stehaufgirl Es gibt keinen gemeinsamen Neuanfang. Die Basis ist einfach weg für mich. Richte mich auf mein neues Leben ein und ziehe die Scheidung durch.

27.06.2018 09:30 • x 4 #455


paulaner
Zitat von Depp1972:
Ich weiss gar nicht, ob sie tatsächlich wahnsinnig viel reflektiert, vielleicht später mal wie du schreibst. Momentan beneide ich sie sogar fast: um die Leichtigkeit mit der sie so durchs Leben schreitet, während ich hier im Trennungsforum unterwegs bin und in meinem Hirn vor und zurück reflektiere.

Ich habe ja gesagt, dass ich dich sehr gut verstehe, wenn du wissen willst Wie geht das?
Fremdgeher verwenden ja fast immer gerne diese Standard-Lehrbuch-Fremdgeher-Sätze.
Einer davon ist z.B. Das hatte mit dir/uns nichts zu tun (Vielleicht hast du den ja auch schon gehört).
Dieser Satz beweist ja quasi die fehlende Selbstreflexion. Wenn jemand alles über Bord wirft, was eine Beziehung zusammenhält, dann hat das eben sehr viel mit dem uns und dem dir zu tun. Mit wem denn sonst? Mit Angela Merkel, oder wem?
Selbstreflexion und Selbsterkenntnis bewahren einen doch gerade vor solchen immensen Fehlern. Ich beschreibe das immer so, dass man die Fähigkeit hat mal ein paar Schritte zurückzutreten und sich selber quasi von außen zu beobachten. Im Sinne von Was mache ich hier eigentlich. Dann wird man auch ganz schnell erkennen, was sein eigenes Handeln für Folgen haben kann. Das ist ein ganz einfacher Akt der Bewusstseinswerdung.
Wenn man das aber nicht tut oder nicht kann, dann kann man einfach fröhlich durchs Leben schippern (die Leichtigkeit mit der sie so durchs Leben schreitet) und wird immer wieder Situationen so leben, als wäre man alleine auf der Welt.
Ich glaube sie können es einfach nicht erklären. Weil ihnen die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis fehlt. Und sie wollen es ja auch nicht. Das hätte ja irrsinnige Folgen. Sie würden sich selbst in einem Licht sehen, was ihnen auf gar keinen Fall gefallen würde. Vielleicht würde es sie auch tatsächlich psychisch angreifen, diese Selbsterkenntnis. Das eigene Selbstbild wäre, wenn vollständige Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, ja vollkommen zerstört.
Und darum haben alle diese Gespräche nach einer Affäre immer diesen faden Unehrlichkeits-Beigeschmack. Weil sie sich selbst schützen wollen/müssen. Das kann man sich selber dann auch noch gut verkaufen als Das tut meinem Partner zu weh

Eigentlich müsste doch jeder Fremdgeher irgendwas in der Art sagen: Ich habe das so genossen, es war so schön. Und du, unsere Beziehung, meine Versprechen, deine Gefühle, meine Weltanschauung und alles, was mir mal wichtig war, war mir einfach sch. . . egal. Meine Lust, meine Bedürfnisse standen über allem. Es ging um mich, mein Ego.
Das ist nämlich genau das, was dieser Satz (Das hatte mit dir/uns nichts zu tun) aus Sicht des Fremdgehers meint

Meine Frau hat mal zu mir gesagt Ich dachte ich nehme dir doch gar nichts weg. Irgendwie sagenhaft so ein Satz.
Als ginge es hier um mein Auto oder irgendwas. Dass sie das einzigartige Band der exklusiven Intimität für immer zerstört hat, weil es eben ab da nie wieder exklusiv sein kann, versteht sie nicht.

27.06.2018 10:16 • x 5 #456


unbel-Leberwurst
Zitat von Depp1972:
und mich wieder als Frau fühlen


Diesen Satz bringen Frauen dann, wenn sie sich vom Partner vernachlässigt fühlen.
Das wirst Du natürlich anders sehen und ändert auch nichts an der Tatsache, dass sie etwas hätte sagen können/müssen.

27.06.2018 10:54 • x 1 #457


D
@paulaner
Ja, ich denke Du hast absolut Recht damit. Eine wirklich ehrliche und tiefe Reflektion kann und will sie eigentlich gar nicht vornehmen. Zumindest noch nicht. Aus Selbstschutzgründen oder was auch immer. Irgendwann in den vergangenen Jahren hat meine (Noch-)Frau ja eine Entscheidung getroffen, vor oder nach dem ersten Fremdgehen: ICH will mit einem anderen Mann Spass haben, intim sein, wissend welche Konsequenzen dies haben könnte. Sie steht glaube ich vor allem auf die sportlichen Typen, bin ich sicherlich nicht in dem von ihr gewünschten Umfang. Nachdem diese Hürde einmal gefallen ist, wurde es auch immer leichter den Weg weiter zu gehen und es zu geniessen. In früheren Diskussionen hörte ich schon mal raus, dass sie sich manchmal als alleinerziehende Mutter mit Kreditkarte gefühlt habe, trotz der ganzen Unterstützung die sie hatte.
Sie hat sich ihre persönliche Rechtfertigung gebastelt, sicherlich mit Hilfe diverser guter Freundinnen, die es ebenso leben. Ich glaube eben, ihre Rechtfertigung ist:
Ich habe wegen der kids jahrelang auf alles verzichtet und ich will jetzt wieder leben, tun was mir Spass macht. Mit meinem Mann ist es nur noch langweilig, also suche ich mir einen Mann, der mich sechsuell anspricht und mich als Frau begehrt und mit dem ich mich ausleben kann. Aber ich will meinen tollen Lebensstil nicht aufgeben und trenne mich deshalb solange nicht, bis vielleicht ein sportlicher Typ mit genauso vielen Möglichkeiten kommt
Aber natürlich würde sie es mir nie so sagen...weil damit der Ofen komplett aus ist...

27.06.2018 11:03 • x 2 #458


E
@ Paulaner super geschrieben, ( ich habe keine Möglichkeit zu zitieren).... , dieses das hat nix mit uns zu tun, oder es war doch n u r 6.... hat sehrwohl was mit uns zu tun, denn selbst wenn man nach getanem Hüpferli wieder zu Hause ankommt, kann man als Betrüger noch in Erinnerungen an den Lover schwelgen. Die Schönen Bilder hat der Betrüger auch wenn er nicht mit dem tête à tête zusammen ist , immer griffbereit im Kopf . Da gibt es keinen Schalter zum Umlegen, so alla , Geliebter verschwinde wieder aus meinem Kopf, jetzt gibts nur noch mich u meinen Ehemann. @ Depp , ja schade, dass sehr viele lügen können ohne rot zu werden. Hätte sie vor dem betrügen mit dir gesprochen, hättest du die Chance gehabt, zu verbessern , was im Argen liegt. Aber wie du schon erkannt hast den Body vom lover und das Geld v Ehemann , diese Kombi war wohl zu verlockend für sie. Kopf hoch , es gibt auch noch ehrliche Frauen ! LG

27.06.2018 11:25 • x 1 #459


S
Zitat von Depp1972:
Klar habe ich es gefragt, mehrmals


Betrachte es doch mal anders herum. Aufregende Abenteuer mit einem unbekannten, neuem Partner haben ihre Verlockungen, für fast jeden.
Warum geht dann nicht jeder fremd der die Gelegenheit dazu hat.
Mal ganz simplifiziert:
Weil abgewägt wird:
1. Das Risiko die bestehende Ehe zu zu zerstören, mit den ganzen negativen Folgen für einen selbst.
2. Sowas wie ein Gewissen, Skrupel.

Was soll ich sagen, für 1. war deine Frau offensichtlich zu dumm.
Zu 2. ist sie halt skrupellos genug. Überleg doch mal, sie sucht doch zum Beispiel ihre Freundinnen aus, die ähnlich zu ticken scheine. Also meine Kumpels ticken anders, und mein Status würde im Freundeskreis massiv verlieren, falls ich eine Affäre hätte. Bei deiner Frau gilt das Gegenteil.

Wenn du schon Nachdenken willst, dann darüber: Warum habe ich mir diese Frau ausgesucht?

Ich hatte mal zwei Beziehungen mit schillernden aber psychisch ziemlich komplizierten Frauen, und es wurde kompliziert (ohne Fremdgehen, war aber auch so kompliziert genug), alle hatten Verständnis für mich. Nur meine Schwester nicht, die brachte mich auf die richtige Idee, dass ich mal über meine Partnerwahl nachdenken sollte.

27.06.2018 12:02 • x 1 #460


unbel-Leberwurst
Zitat von Depp1972:
Eine wirklich ehrliche und tiefe Reflektion kann und will sie eigentlich gar nicht vornehmen. Zumindest noch nicht. .


Das sieht man ja vor allem daran, dass sie nach Deinen Schilderungen gleich einen Neuen am Start hat.
Das ist ja auch viel einfacher, als mal zu reflektieren.
Auch das erinnert mich an den Strang von @cube79...

27.06.2018 13:15 • #461


D
Zitat von Stehaufgirl:
Aber wie du schon erkannt hast den Body vom lover und das Geld v Ehemann , diese Kombi war wohl zu verlockend für sie.

Damit hast du es schön knackig zusammen gefasst. Warum habe ich nur das Gefühl in diesem Dreieck die A-karte gezogen zu haben....

Zitat von sophus:
Wenn du schon Nachdenken willst, dann darüber: Warum habe ich mir diese Frau ausgesucht?

Gute Frage.....habe ich mir auch schon gestellt. Die Beziehung war - zumindest bis zu den kids - spannend für uns beide. Mit allem Drum und Dran, alles in bester Ordnung. in den letzten Jahren haben wir uns dann auch wohl ein Stück weit in unterschiedliche Richtungen entwickelt - keiner von uns beiden hat da genug gegengesteuert. Sicherlich auch mein Fehler... Mir ist das auch an Diskussionen aufgefallen: während sie quasi nur noch über Sport, Kids und Party spricht, würde ich mich eben auch gerne mal über andere Themen austauschen. Es muss ja nicht gleich über Philosophie sein, aber eben doch auch etwas mit Tiefgang.

Zitat von unbel Leberwurst:
Das sieht man ja vor allem daran, dass sie nach Deinen Schilderungen gleich einen Neuen am Start hat.

Ich hatte nur gesagt, dass sie zwar ihren Sportclub gewechselt hat und dies aber eben nicht unbedingt bedeuten muss, dass sie auch ihre personal trainer Aktivitäten eingestellt hat....Von einem Nachfolger weiss ich nichts...es würde mich aber nicht überraschen, wenn sie da recht schnell ihren Jagdmodus einschaltet.

27.06.2018 14:35 • x 2 #462


K
Legionen von Anwälten, Notaren und Steuerberatern leben von genau immer diesen selbst aufgeworfenen Konstrukten.
Ein Ende scheint nicht in Sicht. Als wäre die Menscheit in einer Art Kopulationsstarre verhaftet.

27.06.2018 14:49 • x 1 #463


E
Grüße während des Deutschlandspiels... @ Depp 1972 , deine Holde muss jetzt ihr Beuteschema ein wenig umstellen ,allein nur die Sportbodies auszuwählen geht jetzt nicht mehr, da ja der Mann auch ein wenig finanziellen Background mitbringen sollte , wenn du nicht mehr als Ehemann unterstützt . .
@ Depp 1972 , was verstehst du unter hochgeistig kulturellen Themen , welche du in der Unterhaltung mit deiner Frau vermisst hast?

27.06.2018 16:21 • #464


D
Zitat von Stehaufgirl:
@ Depp 1972 , was verstehst du unter hochgeistig kulturellen Themen , welche du in der Unterhaltung mit deiner Frau vermisst hast?

Vielleicht mal eine angeregte Diskussion über politische oder gesellschaftliche Themen ? Also eben, nichts total esoterisches oder so...einfach mal, was auch mit Verstand zu tun hat. Erwarte ich da zu viel ?

OT: Oh Mann....tolles Spiel der Deutschen

27.06.2018 18:07 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag