1026

Habe nichts gemerkt

S
Finde ich nicht, dass deine Erwartungen da zu hoch sind. Konntest du denn vor den Kindern mit ihr über solche Themen reden?

Furchtbar schlecht gespielt heute, behäbig, null inspiriert und dazu kein Tor geschossen, reicht dann nicht zum weiter kommen.

27.06.2018 17:13 • x 1 #466


aquarius2
Zitat von Depp1972:
OT: Oh Mann....tolles Spiel der Deutschen


Da habe ich also nichts verpasst, als ich mich auf den Balkon gesetzt und Bridged Jones gelesen habe. Aber Fussball ist eh nur was für meine Nachbarn... Meine ehemaliger Nachbar und sein Vater saßen mal draußen im Garten und heulten Rotz und Wasser, ich dachte schon es ist was passiert und was war? Bayern wurde mal nicht deutscher Meister....

27.06.2018 17:14 • x 1 #467


A


Habe nichts gemerkt

x 3


E
@ n3xst Löw hat zuviel gute Spieler daheim gelassen, und schießen können wir auch nicht mehr und treffen, man hätte das Gefühl , die Deutschen wollten den Ball immer ins Tor tragen
Nein, das ist völlig in Ordnung, dass geistig rege Diskussionen stattfinden.
Da findest du bestimmt jemand dafür.

27.06.2018 17:18 • #468


aquarius2
Wenn sie eine gebildete kluge Frau war frage ich mich, was hat sie so werden lassen wie sie jetzt ist? Mit ihrem Trainerfreund hat sie sicher auch nicht über solche Themen geredet.

Hat deine Frau die Möglichkeiten gehabt, mal in eine Ausstellung zu gehen oder ins Kino, Theater, Konzert? Habt ihr gemeinsame Hobbies gehabt? Machst du auch gerne Sport?

27.06.2018 17:52 • #469


E
Sorry @ Depp1972 ich habe oben n3xst , statt Depp geschrieben, da ich in beiden Themen mitschreibe, ihr seid beide männlich und von euren Frauen betrogen worden, da kam ich durcheinander
Aber @ Depp 1972, du kannst ja mal in n3xst s Beitrag schnuppern , und ihr könnt euch gegenseitig stützen

27.06.2018 18:04 • x 1 #470


D
Zitat von aquarius2:
Wenn sie eine gebildete kluge Frau war frage ich mich, was hat sie so werden lassen wie sie jetzt ist? Mit ihrem Trainerfreund hat sie sicher auch nicht über solche Themen geredet.

Hat deine Frau die Möglichkeiten gehabt, mal in eine Ausstellung zu gehen oder ins Kino, Theater, Konzert? Habt ihr gemeinsame Hobbies gehabt? Machst du auch gerne Sport?

Tja, was hat sie so werden lassen...ich vermute mal, dass sie keine Anerkennung mehr bekommen hat über Job etc - dies aber eine bewusste Entscheidung von ihr, da es in ihrem Rollenbild einer Mutter mit noch jüngeren Kindern irgendwie nicht reingepasst hat, wieder berufstätig zu sein. Sie hat sich dann den Sport gewählt - da kann sie glänzen, bekommt Bestätigung. Dort lebt sie auf. Kulturelle Veranstaltungen weniger bis gar nicht. Leider.
Ja, ich mache auch Sport - hilft mir auch gerade in meiner jetzigen Situation. Aber nicht exzessiv....ohne Tuniere oder sowas, mehr für mich halt.
Haben uns da einfach in andere Richtungen bewegt....schleichender Prozess natürlich auch. Ist sicherlich ein Grund mit....ich weiss es nicht...

27.06.2018 22:41 • x 1 #471


aquarius2
Zitat von Depp1972:
.ich vermute mal, dass sie keine Anerkennung mehr bekommen hat über Job etc - dies aber eine bewusste Entscheidung von ihr, da es in ihrem Rollenbild einer Mutter mit noch jüngeren Kindern irgendwie nicht reingepasst hat, wieder berufstätig zu sein. Sie hat sich dann den Sport gewählt - da kann sie glänzen, bekommt Bestätigung. Dort lebt sie auf. Kulturelle Veranstaltungen weniger bis gar nicht. Leider.


Keine Anerkennung? Das glaube ich weniger, hast du ihr nie ein positives Feedback gegeben? Hast du ihr zu verstehen gegeben, sie ist nichts wert, weil sie nicht arbeitet? Hast du nie anerkannt, was sie für die Familie getan hat?

Wenn das so ist, könnte ich es verstehen,dass sie eine Affäre angefangen hat, aber ich vermute mal es war nicht so. Wahrscheinlich hat ihr der Austausch mit anderen gefehlt, den kann man sich auch anders holen. Wenn sie sich als alleierziehende Mutter mit Kreditkarte gesehen hat kann sie sich glücklich schätzen, denn die meisten alleinerziehenden Frauen sind finanziell nicht auf Rosen gebettet.
Auch die Begründung, ich habe Jahre lang die Kinder gehütet ist keine. Sie hat es ja selbst so beschlossen und glaube mir, ich kenne einige polnische Frauen und jede von denen arbeitet wenigstens Teilzeit und die haben bis zu 4!Kinder. Dafür haben sie nicht so viel Zeit, exzessiv Sport zu treiben und auch Affären hat da keine.

Das man sich manchmal in unterschiedliche Richtungen entwickelt ist gut möglich, aber man kann auch anders handeln.














Du musst dich nicht beweisen, warum?

27.06.2018 22:57 • #472


D
Zitat von aquarius2:
Keine Anerkennung? Das glaube ich weniger, hast du ihr nie ein positives Feedback gegeben? Hast du ihr zu verstehen gegeben, sie ist nichts wert, weil sie nicht arbeitet? Hast du nie anerkannt, was sie für die Familie getan hat?

Aus meiner Sicht habe ich sicherlich Anerkennung gegeben, regelmässig bei Sportveranstaltungen dabei etc. Habe schon am Anfang geschrieben, dass sie auch einen guten Job als Mutter gemacht hat...ihr dies auch immer gesagt. Aber aus ihrer Sicht war es offenbar trotzdem nicht genug...Ihre Entscheidung nicht arbeiten gehen zu wollen, habe sie weder in die eine oder andere Richtung gedrängt.

28.06.2018 08:56 • #473


unbel-Leberwurst
Zitat von Depp1972:
Aus meiner Sicht habe ich sicherlich Anerkennung gegeben, regelmässig bei Sportveranstaltungen dabei etc. Habe schon am Anfang geschrieben, dass sie auch einen guten Job als Mutter gemacht hat...ihr dies auch immer gesagt. Aber aus ihrer Sicht war es offenbar trotzdem nicht genug...Ihre Entscheidung nicht arbeiten gehen zu wollen, habe sie weder in die eine oder andere Richtung gedrängt.


Dazu passt allerdings ihre Aussage/Vorwuf, dass sie sich nicht als Frau gefühlt hat.
Es ist etwas völlig anderes, sie als Sportlerin und tolle Mama zu loben oder eben als begehrenswerte Frau.

Im übrigen finde ich es überhaupt nicht tragisch, dass man völlig unterschiedliche Hobbies hat.

28.06.2018 09:38 • #474


aquarius2
Zitat von Depp1972:
Aber aus ihrer Sicht war es offenbar trotzdem nicht genug...Ihre Entscheidung nicht arbeiten gehen zu wollen, habe sie weder in die eine oder andere Richtung gedrängt.


Wie hat es ihr soziales Umfeld gesehen, dass sie nicht gearbeitet hat? Hat ihr da mal jemand zu verstehen gegeben, das sie sich da auch einbringen könnte? Es kann ja sein, dass eben Menschen die ihr auch noch wichtig sind da mal was gesagt haben.
So wie ich dich verstehe hast du es nicht erwartet, aber akzeptiert dass sie nicht arbeitet.
Manchmal reicht so eine blöde Bemerkung...
Ich gebe dir mal ein Beispiel. Ich arbeite im Schichtdienst und eines schönen Dienstags saß ich um 9 Uhr draußen auf dem Balkon und habe gefrühstückt... Das sah eine Nachbarin, die kam sofort angerannt und sagte Frau aquarius, sie haben es gut, als ich so jung wie sie war da konnte ich nicht mitten in der Woche draußen auf dem Balkon sitzen....
Dass ich am Wochenende arbeite, wo sie in der Sonne liegt, das bemerkt sie nicht...

28.06.2018 17:38 • x 1 #475


D
Zitat von aquarius2:
Wie hat es ihr soziales Umfeld gesehen, dass sie nicht gearbeitet hat? Hat ihr da mal jemand zu verstehen gegeben, das sie sich da auch einbringen könnte? Es kann ja sein, dass eben Menschen die ihr auch noch wichtig sind da mal was gesagt haben.
So wie ich dich verstehe hast du es nicht erwartet, aber akzeptiert dass sie nicht arbeitet.

Ich denke das soziale Umfeld ist da gespalten. Von ihrer polnischen Herkunft und Erziehung her, war wohl eher die Erwartung nicht zu arbeiten solange die kids noch nicht zB. aus der Grundschule raus sind. Sicherlich auch nicht alle....aber vermutlich doch die Mehrheit. Hier in D ist es eher anders herum.....ob da irgendwelche gravierenden Bermerkungen waren. Ich persönlich fand es schade, dass sie mit ihrer tollen Ausbildung nicht -in Teilzeit- gearbeitet hat, um am Ball zu bleiben. Aber habe ihr wirklich die Entscheidung überlassen.

28.06.2018 18:16 • x 2 #476


hahawi
Das ist eigentlich auch völlig ok, meines Erachtens.
Meine Frau war ebenfalls mit unseren zwei Zwetschken 4 Jahre insgesammt zuhause, hatt dann, bis die Kleine ins Gymnasium gekonmmen ist halbtages gearbeitet und fängt jetzt erst, nach 15 Jahren wieder mit Vollzeit an.
Wenn sich Beide in einer Ehe einig sind, dann passt es genau für die, die es etwas angeht.

28.06.2018 18:39 • x 2 #477


D
Ist jetzt vielleicht peinlich...aber egal. War diese Woche mal wieder auf einer kurzen Tour im Ausland...habe da eine jüngere Frau wieder getroffen, die ich schon ein paar Mal gesehen habe....bisher nur rein beruflich. Ohne dass ich irgendeine Absicht gehabt hätte, ist es doch passiert....es war mega (zumindest für mich) und mein Kopf war kompett frei wie schon lange nicht mehr. Keine Beziehung oder sowas, haben wir vereinbart. Sie ist übrigens solo soweit ich weiss, also auch da keine Probleme. Einziger Wermutstropfen: sie arbeitet für unsere ausländische Gesellschaft, also quasi Kollegen. Vorher noch nie passiert.
Die erste andere Frau seit gefühlten Ewigkeiten...und trotz meiner Trennung, hatte ich sogar kurzzeitig ein schlechtes Gewissen - auch wenn ich da selbst über mich lachen musste.
Traue mich grad nicht mal, das meinen Freunden zu erzählen ...aber musste es irgendwie loswerden Das Leben geht weiter....mal was positives !

30.06.2018 22:48 • x 6 #478


hahawi
Grossartig.
Schön. Ich find das gut.
Genieß es!

30.06.2018 23:00 • x 3 #479


Nathan-2
Ich werde mich da @hawawi anschließen.

30.06.2018 23:43 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag