5

Habe starke Angst davor, ihn fallen zu lassen!

E
Also ich sehe eindeutig das Problem bei ihm. Allerdings sollte man es ihm schon deutlich mitteilen, dass es einfach nicht normal ist regelmäßig stundenlange Monologe zu führen, schon gar nicht wenn der andere sowieso schon müde ist.

Du wirst mit dem Brief anfangen müssen und sei es nur damit die Formulierung sitzt, wenn du ihm das dann doch in Gesicht sagen willst.

28.12.2015 01:10 • #16


F
kurzes update:

Wir sehen uns immer seltener. Seine Monologführung ist nach wie vor die gleiche. Sein Zutexten geht mir einfach auf die Nerven. Er redet nur über sich. Viel. Oder er hält Vorträge wie man das und das optimieren kann. Das alles ist fürchterlich anstrengend für mich. In zwei von 20 Punkten treffen wir uns. Doch wenn wir uns da treffen, ist es sehr harmonisch, zumindest wird mir dabei der Anschein einer Harmonie vermittelt, an die ich dann gleich klammere.

Wenn wir skypen, verstehen wir uns besser. Es ist dann etwas lockerer, aber teilweise auch wieder verstörend.
Manchmal hoffe ich, dass, je besser man sich kennt, die Kommunikation einfacher wird. Aber ich glaube, da täusche ich mich.

Meine Intention ist nach wie vor, mich von ihm zu lösen.

Das letzte Mal, als wir uns sahen, hat er eine sehr direkte Anspielung auf meine Gedankengänge gemacht, als hätte er geahnt was in mir vorgeht.
Wenn er eins nicht abkönne, dann, wenn er einfach ausgetauscht würde oder wenn nach Gründen gesucht würde, um die Beziehung zu beenden. Er sagte das im sehr strengen Ton, dass ich mich fragte, wie er überhaupt darauf kommt.

Mir scheint, als wenn ich mich irgendwie ihm gegenüber verpflichtet fühle, diese Sache am Leben halten zu müssen egal auf was es hinausläuft. Er gibt mir immer das Gefühl, das ich unverzichtlich für ihn bin, andererseits schafft er permanent Distanz.

Diese Diskrepanz ist für mich nicht leicht. Versuche den Kontakt so gering wie möglich zu halten, aber er ruft mich fast täglich an.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
*noch immer verzweifelt*

06.01.2016 13:43 • #17


A


Habe starke Angst davor, ihn fallen zu lassen!

x 3


S
Na sag ihm was Sache ist und beende diese Beziehung oder Freundschaft. Es bringt Dir ohnehin nichts, Deine Zeit mit jemandem zu verbringen, den Du eigentlich so nicht verträgst und sowieso total verschieden seid.

Es ist noch keiner daran gestorben, wenn man sagte was Sache ist, die Frage ist nur wie man etwas sagt. Denke nicht, dass Du warten solltest bis das Fass in Dir explodiert, das wird zwangsläufig passieren.

Beende das und wenn er weiter Textet lass ihn texten und halte einmal an Deinem Worten fest und den Rest ignoriere.

Wär mir zu blöd, meine Zeit mit Menschen zu verbringen, die mir auf den Nerven rum laufen, dürfen sie gerne bei anderen die mögen.
Neue Jahr, neue Wege...

06.01.2016 14:30 • #18


F
santos, das problem ist, ich
Könnte genauso gut jemand alleine auf der Autobahn stehen lassen.
Und dann würde ich Tag aus Tag ein darüber nachdenken, was mit ihm passiert ist.
Es wird mich fertig machen genauso wenn ich mit ihm zusammen bleibe. Was kann ich
dagegen tun,
dass dieses Gewissen aufhört? Dass diese Gedanken aufhören, ihm Schmerzen zuzufügen,
dass ich ihm unrecht tue?
Das ist doch mein Problem.

06.01.2016 15:52 • #19


S
Du tust doch niemandem unrecht, ausser Dir selber, weil Du Dich einer Verantwortung unterwirfst, die Dir aber gar nicht zugeteilt ist. Du bist nicht die Essenz seines Leben, das ist er selber.
Klar haben wir eine Art Gefühle der Verpflichtung, aber alles hat eine Grenze. Über Dich selber hinaus zu wachsen, obwohl es gar nicht Dein Wunsch ist, nur damit ein anderer daran nicht zerbricht...
Was soll das bringen und vor allem wie lange soll das noch dauern?

Abgesehen davon, ist es seine eigene Entscheidung, was er aus seinem Leben macht, er hatte auch ein Leben vor Dir und er wird es auch nach Dir haben.

Wenn eine Freundschaft nur noch daraus besteht, dass man geduldet wird oder jemanden dulden muss, dann ist höchste Eisenbahn die Reissleine zu ziehen.

Dir bringt diese Freundschaft nichts, ausser dass Du Dich mit Schuldgefühlen einer Verantwortung vertagst, welche Dir aber nicht gehört. Lass die Verantwortung für ihn selber bei ihm, Du bist nur für Dich verantwortlich.

06.01.2016 16:11 • x 1 #20


F
Danke Santo;
es ist alles richtig, was du sagst.

Ich habe aber soetwas noch nie gemacht. Och habe noch nie mit jemanden
schluss gemacht

Ich weiß nicht wie man so was macht, echt nicht.

06.01.2016 16:17 • #21


S
Versteh Dich - aber das grenzt hier iegendwann an emotionale Erpressung was er Dir an Verantwortung erteilt. Nimm Deine Füsse in die Hand, Rede klartext, repetiers ihm einmal falls ers braucht und löse Dich von Deinen Schuldgefühlen.

Wenn er was blödes tun würde, dann bist nicht Du oder jemand anderes daran Schuld, sondern ein Problem in seinem Inneren!

Jede Entscheidung erzeugt Reaktionen, aber sich selber zugrunde richten damit ein anderer glücklich ist, neeee!

06.01.2016 16:21 • x 1 #22


C
Hi Francis,
du wirst das Problem nur hinauszögern und ihm und dir Zeit stehlen. Beende die Geschichte so schnell wie möglich. Weh wirst du ihm so und so tun.
Meine Ex war genau in deiner Situation. Zwar bin ich kein Zulaberer, trotzdem haben Sie einige Dinge an mir gestört. Es war ein langes hin und her bis Sie endlich die Trennung aussprach. Im Enddefekt war Sie einfach nicht in mich verliebt. Denn wenn Sie das gewesen wäre, hätten ihr diese Sachen an mir nicht gestört.
Genau das sehe ich auch bei dir. Du liebst Ihn nicht wirklich.
Stehl ihm nicht seine Zeit, lass ihn los.

06.01.2016 16:30 • x 1 #23


F
Ich habe es endlich gemacht.

Ich danke euch!

09.01.2016 11:58 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag