26

Habe Verlasser verlassen

G
Zitat von fallengelassen:
ich kann meine Kinder und Freundin nicht schon wieder mit so viel heulen belästigen, darum möchte ich mir gerne hier meinen Schmerz von der Seele schreiben.

Das verstehe ich nur allzu gerne. Ist bei mir auch so gewesen. Ich hatte regelrecht das Gefühl, dass sie mir plötzlich aus dem Weg gehen, wenn ich reden wollte. Es wird wahrscheinlich auch von einem Erwachsenen erwartet, dass er seine Probleme selbst in den Griff bekommt. Aber manchmal kommt es halt leider anders.

Familie und Freunde sind halt die ersten Bezugspersonen denen man vertraut und deren Meinung wichtig ist.
Natürlich möchte man es nicht überspannen, aber ich habe mich so hilflos gefühlt und wollte einfach mit vertrauten Personen reden, die mich auffangen. Es hat mich fertig gemacht, dass ich nicht fähig war, diesen Zustand auf die Reihe zu bekommen ohne das mir jemand hilft.
Bin dann auch hierher gekommen und es hat mir gut getan.

29.05.2020 06:23 • x 3 #16


DieSeherin
vielleicht war genau diese aufwärmerei noch nötig, damit du jetzt endgültig loslassen kannst

du klingst nämlich für mich nach einer tollen frau, die tolle kinder hat und sich trotz aller finanziellen schwierigkeit durchs leben wurschtelt... da hast du einen mann verdient, der dich von herzen liebt und dir respekt entgegen bringt!

29.05.2020 11:03 • x 1 #17


A


Habe Verlasser verlassen

x 3


F
Zitat von GastNr1:
Es wird wahrscheinlich auch von einem Erwachsenen erwartet, dass er seine Probleme selbst in den Griff bekommt.


Das stimmt schon in einem gewissen Maß, aber Kinder bekommen mehr mit als uns manchmal lieb ist und sind so erschreckend ehrlich und direkt.

Denen wo hier im Moment sind, hab ich gesagt das ich Schluss gemacht hab. Meine Kleine (15) hat in bildlich am Kragen gepackt und eine gewatscht Charakterloses A....loch. Auf mein Warum?
Der ........ (mein Großer 28) sagt er ist ein A....loch. Die .....(meine Große 22) sagt er hat keinen Charakter. Also ist er ein charakterloses A....loch

Mein Jüngster (24) grinste mich nur an: Gut gemacht Mama. Wenn wir wieder um die Häuser ziehen können, kommst mit. Wird Zeit das du ihn runter spülst

30.05.2020 06:00 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von fallengelassen:
Das stimmt schon in einem gewissen Maß, aber Kinder bekommen mehr mit als uns manchmal lieb ist und sind so erschreckend ehrlich und direkt.

Die haben deinen Lover ja auch nicht verklärt verliebt gesehen, sondern, das was er ist - ein Ars.

30.05.2020 06:03 • x 1 #19


F
Vielen Dank für deine Worte @Zweizelgänger ........

Zitat von Zweizelgänger:
Inwiefern hast du dich denn aufgegeben?
Offensichtlich war es ja auffällig.


Ich hab meine Prinzipien aufgegeben, ich wurde mir selbst untreu. Ich ließ Dinge zu und habe sie verharmlost, wo ich bei anderen sagen würde....schick ihn übern Jordan.
Hab mich nach ihm gerichtet. Wenn ich etwas vor hatte und er wollte etwas anderes machen, hab ich mein Vorhaben aufgegeben/verschoben.
Bin in Konzert, die Musik würd ich mir nicht mal im Traum anhören.
Meinen Kleiderstyle nach ihm gerichtet.

Meine Große sagte immer, ich bin so herrlich verrückt anders....... das hätte ich aufgegeben, ich wurde Altersentsprechend normal.

Zitat von Zweizelgänger:
Und wie hat er eigentlich Schluss gemacht oder meinst du hauptsächlich die Umstände?

Wir hatten keinen Urlaub geplant, wegen meiner OP. Für mich sehr untypisch, kam ich nach der OP nicht auf die Beine, die Heilung dauerte sehr lange. Da haben meine Großen entschieden, dass sie mit mir in den Sommerferien nach Italien ans Meer fahren, damit ich einfach hier raus kam und die Seele baumeln lassen konnte. Er konnte sich nicht frei nehmen, so bin ich alleine mit meinen Kids gefahren. Er hat kein Whatup fähiges Handy und so war Kontakt nur per SMS. möglich. Es kam zu ner Meinungsverschiedenheit/Missverständnis. Und er meldete sich gar nicht mehr. Als wir zurück kamen, war er zu seiner Tochter gezogen. Blieb unerreichbar. Nach zwei Wochen schrieb er, er wüsste nicht ob er das noch wolle, er brauche Zeit das alles zu überdenken. Und verstummte erneut. Ich schrieb und bettelte, keine Reaktion.
Nach zwei Monaten fing er an, ständig ich hab dich lieb, aber über uns mache ich mir keine Gedanken zu schreiben. So blieb das über Wochen, ich lief ihm hinterher, schrieb, bettelte. Bis ich vor zwei Monaten schrieb, entweder kommt er jetzt her und wir reden.......... er kam....das Ende was der Neubeginn.

Zitat von Zweizelgänger:
Naja also das ist schon eher schräg und manipulativ.
Ich könnte es ja noch halbwegs verstehen wenn du ihn verlassen hättest, aber im umgekehrten Fall, finde ich das äußerst bedenklich. Kling ein bisschen nach Gaslighting.
Hat er oefter solche Sachen gemacht?


In den letzten zwei/drei Jahren, ja.

Zitat von Zweizelgänger:
Sowas gibt es durchaus, ist nur die Frage wie das entstanden ist.


Denke dadurch, dass ich jahrelang auf vieles verzichten musste und plötzlich auf Händen getragen wurde. Somit merkte ich auch gar nicht, wie ich verändert und manipuliert wurde.

Zitat von Zweizelgänger:
Wie geht es dir inzwischen?
Hast du langsam das Gefühl, dass es so richtig ist?


Die Gefühle fahren Achterbahn. Die ganze Palette. Viel geheult, kaum geschlafen. Ich war immer wieder versucht ihn zu schreiben. Ich hielt es durch bis Gestern Mittag. Hab ihm nochmal die Meinung gegeigt. Er rief an und es sprudelte nur so aus mir heraus. Ich hab kein ABER gelten lassen, kein ICH....ICH...., denn es geht nicht um ihn, sondern nur um mich. Um meine verletzten Gefühle, um mein gebrochenes Herz, um mein verlorenes Vertrauen, einfach nur um MICH.
Jetzt geht es mir gut. Ich hab heute Nacht geschlafen wie ein Baby.

Jetzt habe ich das Gefühl, das es richtig ist. Jetzt kann ich, möchte ich zur Ruhe kommen und wieder ICH werden. Ich möchte wieder zu der herrlich verrückt anders Alten werden. Und entweder man nimmt mich so, oder man lässt es bleiben. Das Leben is für so nen Quatsch zu kurz und zu schade.

Dir auch alles Liebe

30.05.2020 07:29 • #20


Heffalump
Zitat von fallengelassen:
Und entweder man nimmt mich so, oder man lässt es bleiben

Eben! Nicht anders!

Drück dir die Daumen, das du nie wieder solch Mummenschanz findest

30.05.2020 07:32 • x 1 #21


Zweizelgänger
Das klingt doch insgesamt gut

Zitat von fallengelassen:
Denke dadurch, dass ich jahrelang auf vieles verzichten musste und plötzlich auf Händen getragen wurde. Somit merkte ich auch gar nicht, wie ich verändert und manipuliert wurde.

Bemerke auch, dass wir uns manchmal selbst manipulieren, da wir eben alles so sehen möchten wie wir es uns wünschen.
Wichtig ist eben auch, dass man seine eigenen Bedürfnisse erkennt/kennt und mitteilt.

Ich würde auch auf ein Konzert von Helene Fischer gehen, wenn das meine Partnerin glücklich macht, andererseits würde ich nicht erwarten, dass sie mit mir zu Steven Wilson oder so mitkommt.
Es sollte doch insgesamt freiwillig sein.

Ich glaube also, dass es bis zu einem Grad normal ist, Dinge für seinen Partner zu machen.
Sich allerdings komplett unterzuordnen ist äußerst ungesund.

Zitat von fallengelassen:
Jetzt habe ich das Gefühl, das es richtig ist. Jetzt kann ich, möchte ich zur Ruhe kommen und wieder ICH werden. Ich möchte wieder zu der herrlich verrückt anders Alten werden. Und entweder man nimmt mich so, oder man lässt es bleiben. Das Leben is für so nen Quatsch zu kurz und zu schade.

Ich denke, dass das nach der richtigen Einstellung klingt.
Lass dich nicht verunsichern, wenn es malwieder etwas schwankt, das ist normal und denke dann immer an deine Sätze oben, dann schaffst du das ganz sicher.

Wir lernen nie aus und in der Liebe offensichtlich auch nicht.
Jetzt hast du einen ganz guten Baukasten an der Hand und weißt was für dich wichtig und richtig ist.

30.05.2020 19:07 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag