26

Habe Verlasser verlassen

F
Hallo,

ich kann meine Kinder und Freundin nicht schon wieder mit so viel heulen belästigen, darum möchte ich mir gerne hier meinen Schmerz von der Seele schreiben.
Verzeiht, wenn ich euch missbrauche, aber ich glaube gerade an dem Schmerz zu zerbrechen. .

Ich bin geschieden und hatte bis letztes Jahr August eine fast 8 jährige Beziehung. Nach einer Meinungsverschiedenheit wurde ich Ende August verlassen. Man ließ mich nach einer OP einfach fallen wie eine heiße Kartoffel. Er sagte mir, er würde mich nicht mehr lieben und verschwand. Aber er ließ mich nie ganz los. Schrieb immer wieder Nachrichten, wo er mir schrieb das er mich noch lieb habe und das ich ihm immer noch wichtig sei.

Die Erklärungen die er gab, warum er mit mir Schluss gemacht hatte, waren widersprüchlich. Ich machte wohl das, was jeder macht, wenn er verlassen wird. Ich lief ihm hinterher, schrieb Nachrichten, suchte Erklärungen. Er beteuerte immer wieder, ich sei ihm wichtig, aber er könne sich keine Beziehung mehr mit mir vorstellen. Und trotzdem lief ich ihm weiter nach. Jeder sagte, sei froh das du ihn los bist, aber mein Herz schrie. Meine Tochter sagte damals zu mir, das traurige an der Beziehung zu ihm war, das du dich selbst aufgegeben hast. Das hat mich tief getroffen.

Die Art und Weise wie er mit mir Schluss machte, hat mich tief verletzt. Es hatte mir förmlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hätte fast meine Arbeit verloren, weil ich immer wieder heulend zusammen brach. Meine Kinder hatten mich in so einem zustand noch nie gesehen und entwickelten langsam eine riesen Abneigung gegen ihn. Das fatale an der Sache war, obwohl er mich so fertig machte, schaffte ich es nicht ihn loszulassen. Ich sog jede Nachricht die er schrieb auf, wie eine Verdurstender Tropfen Wasser. Aber mich überkam das seltsame Gefühl, dass es eine Andere geben würde. Dieses Gefühl wurde ich nicht los.

Er hörte nie auf mir Nachrichten zu schreiben. Im Februar wurde es mir zu dumm und ich antwortete nicht mehr auf seine Nachrichten. Nach einer Woche stand er vor meiner Tür und wollte mit mir reden. Er meinte ich hätte eine Nachricht bekommen, die scheinbar nicht für mich, sondern für eine andere Frau gedacht wär.
Tatsache ist, ich habe keine Nachricht erhalten, ging aber auf das Ganze ein und sagte, wenn du eine Freundin hast, brauch ich dir nicht mehr nachlaufen. Darauf sagte er, er habe mir bewusst eine Nachricht geschrieben, die den Anschein machen sollte, er habe eine Freundin. Weil er eine Reaktion von mir haben wollte. Aber ich hätte mich lieber zurück gezogen und nichts mehr gesagt. Mir war das ganze nicht geheuer. Ich kann mir mein Verhalten nicht erklären, vielleicht war ich einfach süchtig, abhängig. ich konnte nicht los lassen und er verschwand wieder und schrieb wieder nur Nachrichten.

Um das Ganze mal abzukürzen. Im März sagte ich ihm, entweder wir probieren es nochmal oder er solle mich in ruhe lassen. Er wollte es langsam angehen lassen, ohne Verpflichtungen. Wir kamen nie mehr richtig zusammen. mein Bauchgefühl sagte mir, da gibt es eine Andere. Mal sah ich ihn eine ganze Woche nicht, es kamen nur null acht fünfzehn Nachrichten. Die Worte ich liebe dich, kamen mir zu oft. Aber es waren nur Worte ohne das ich mich geliebt fühlte. Ich hatte Null vertrauen zu ihm. Und sagte ihm das auch. Auch habe ich eine riesen Angst, dass er mich wieder einfach fallen lässt, wenn es ihm passt. Er meinte darauf nur, vertrauen könne er mir nicht geben, dass müsste ich selbst bekommen und die Angst könne er mir auch nicht nehmen.

Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich hatte wieder vergeblich auf ihn gewartet. Ans Tel ging er nicht. Da habe ich ihm geschrieben, dass ich keinen Bock mehr hätte. Ich weiß, nicht die feine Art. Aber ich konnte einfach nicht mehr. Nachrichten, in denen steht, ich liebe dich, ersetzen keinen menschlichen Kontakt. Es kam Stunden später eine Nachricht, mit Vorwürfen und als letztes liebe dich immer noch. . seit dem schweigt mein Handy.

Ich weiß, ich habe das richtige getan. Aber das schweigen tut unendlich weh. Und irgendwie bin ich selbst schuld. Ich hätte die Finger von ihm lassen sollen. Angst vor dem allein sein. . .ich habe keine Ahnung. Traurigkeit erfühlt mich und ich kann mit keinem reden. Jeder sagte, lass die Finger von ihm.

Sorry das es so lange wurde und danke

28.05.2020 20:06 • x 2 #1


Heffalump

Jetzt kann es bergauf gehen, tiefer geht es nicht mehr

28.05.2020 20:12 • x 3 #2


A


Habe Verlasser verlassen

x 3


G
Super gemacht, bleib hart und denk jetzt nur an dich.
Alles Gute

28.05.2020 20:19 • x 1 #3


B
Gut,dass du deine Grenze gezogen hast. Jetzt setze alles daran,sie einzuhalten

28.05.2020 20:22 • x 1 #4


P
Hast du gut gemacht. Halte durch!

So, wie ich deine Beschreibung verstehe, scheint er der Typ Mensch zu sein, der immer im Mittelpunkt deiner Aufmerksamkeit stehen muss.
Wenn das mal nicht der Fall ist, wird alles getan, damit das wieder so wird.

Deswegen sein Abgang nach deiner OP. So schlimm das klingt, er stand mal nicht im Mittelpunkt und hielt das nicht aus.

Du reagierst nicht mehr, eine Woche lang. Er kommt vorbei, weil du dich weiter um ihn zu drehen hast. Jetzt halt aus der Ferne.

Wie oft hat er sich tatsächlich um dich gekümmert? Ich meine nicht diese Phasen, wo man den anderen anfangs an sich bindet, sondern im normalen, täglichen Leben?

28.05.2020 20:31 • x 4 #5


F
So traurig das klingt, aber um mich gekümmert schon lange nicht mehr.

Und ja, er steht gerne im Mittelpunkt. Er ist auch ein schlechter Zuhörer, er muss das Gespräch sofort auf sich beziehen und geht überhaupt nicht auf den anderen ein.

Ich war letztes Jahr schon irgendwie glücklich das es aus war. Hört sich jetzt blöd an...... Durch das viele über die Beziehung nachdenken, wurde mir bewußt, dass ich so nicht behandelt werden möchte. Aber ich habe es nicht geschafft, mich von ihm zu lösen.

Ich schäme mich, weil ich ihm am Wochenende gesagt habe, wie sehr er mich verletzt hat letztes Jahr. Ich wollte mit ihm darüber sprechen, aber er sagte nur....lass es bleiben und reiß keine alten Wunden auf.

Hinterher is man immer klüger

28.05.2020 20:56 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von fallengelassen:
Er ist auch ein schlechter Zuhörer, er muss das Gespräch sofort auf sich beziehen und geht überhaupt nicht auf den anderen ein.

ein kleiner Egoist? Bring ihn zu Chanel, die pressen Parfüm aus ihm

28.05.2020 20:59 • x 3 #7


P
Zitat von T4U:
ein kleiner Egoist? Bring ihn zu Chanel, die pressen Parfüm aus ihm


du bist einfach klasse

genau so, da ist er gut aufgehoben!

28.05.2020 21:05 • x 1 #8


P
Zitat von fallengelassen:
Und ja, er steht gerne im Mittelpunkt. Er ist auch ein schlechter Zuhörer, er muss das Gespräch sofort auf sich beziehen und geht überhaupt nicht auf den anderen ein.

Warst du froh, daß du jemanden hattest, den du betüddeln konntest?

Oder war das für dich die ganze Zeit schon der P reis für s nicht alleine sein?

28.05.2020 21:06 • #9


F
Zitat von Perzet:
Warst du froh, daß du jemanden hattest, den du betüddeln konntest?

Nein, ich habe ihn nicht betüddelt und brauchte auch keinen. Ich habe sechs Kinder und da habe ich genug betüddeltDenke es war viel mehr, das er mir ein Leben nach den Kindern gezeigt/gegeben hat. Nur war das wohl irgendwie nicht ehrlich. Aber das wollte ich nicht wahrhaben.

Oder war das für dich die ganze Zeit schon der P reis für s nicht alleine sein?


Meine Tochter hat mich irgendwann gefragt, is dir schon mal aufgefallen das er nicht zuhören kann? Und dann habe ich aufgepasst und stimmte. Egel um welches Thema es ging, er wusste zu allem etwas.

28.05.2020 21:18 • #10


P
Welche Bereicherung hat er in dein Leben gebracht?

Welche davon bekommst du auch hin?

28.05.2020 21:28 • #11


F
Es hat sich immer nur alles um die Kids gedreht. Zeit für mich, mal Essen gehen, oder überhaupt mal ausgehen, sich etwas gönnen, habe ich nicht gekannt. Ich musste jeden Cent zweimal umdrehen ob es nicht doch mehr sind.

Das kann ich alles auch ohne ihn machen. Aber ich bin jetzt nicht so der aufgeschlossene Mensch. Bin eher schuchtern, zurückhaltend. Und er war immer wie ein Beschützer

28.05.2020 21:39 • #12


Lilli70
Gott sei dank hast du deine Kinder, die dich auf den Boden der Tatsachen bringen. Nur die beiden sind wichtig. Was für eine elende Geschichte und nicht neu. Schieß ihn zum Mond. Du hörst dich klar an und reflektiert. Du brauchst ihn nicht. Er hält in schlechten Zeiten nicht zu dir, dann brauch er dich in den Guten auch nicht!

28.05.2020 23:10 • x 1 #13


F
Ja meine Kinder sind ganz froh das ich Schluss gemacht habe. Habe mit meiner Großen geredet und sie erzählte mir, wie sie ihn in den letzten Wochen wahrgenommen hat. Hatte etwas Angst davor, zu sagen da ich Schluß gemacht habe, weil mir doch von vielen Seite gesagt wurde, Schieß ihn zum Mond...... und ich nicht hören wollte.
Aber alle haben Verständnis dafür und finden meine Entscheidung gut. Damit habe ich nicht gerechnet.

29.05.2020 04:15 • #14


Zweizelgänger
Zitat von fallengelassen:
Verzeiht, wenn ich euch missbrauche

Hallo,
also darüber solltest du wirklich nicht nachdenken, da das hier genau der Ort ist, an dem du alles loswerden kannst und darfst, deshalb ist ein missbrauchen gar nicht möglich

Zitat von fallengelassen:
das traurige an der Beziehung zu ihm war, das du dich selbst aufgegeben hast.

Inwiefern hast du dich denn aufgegeben?
Offensichtlich war es ja auffällig.

Zitat von fallengelassen:
Die Art und Weise wie er mit mir Schluss machte, hat mich tief verletzt.

Und wie hat er eigentlich Schluss gemacht oder meinst du hauptsächlich die Umstände?

Zitat von fallengelassen:
Darauf sagte er, er habe mir bewusst eine Nachricht geschrieben, die den Anschein machen sollte, er habe eine Freundin.

Naja also das ist schon eher schräg und manipulativ.
Ich könnte es ja noch halbwegs verstehen wenn du ihn verlassen hättest, aber im umgekehrten Fall, finde ich das äußerst bedenklich. Kling ein bisschen nach Gaslighting.
Hat er oefter solche Sachen gemacht?

Zitat von fallengelassen:
vielleicht war ich einfach süchtig, abhängig

Sowas gibt es durchaus, ist nur die Frage wie das entstanden ist.

Zitat von fallengelassen:
Und irgendwie bin ich selbst schuld.

Also ich finde nicht, dass du selber schuld bist.
Du hast einfach irgendwann deine Konsequenzen gezogen, nachdem er sich recht seltsam und eigentlich auch verletzend verhalten hat.
Ich würde mal sagen, dass er selber schuld ist.

Wie geht es dir inzwischen?
Hast du langsam das Gefühl, dass es so richtig ist?
Eigentlich hattest du das ja schon, aber natürlich fühlt es sich erstmal nicht so an.
Aussenstehende, die dir nahestehen, sind leider nur selten dazu in der Lage, dass sie mit diesen unterschiedlichen Gefühlen von es war richtig und er/sie fehlt mir der anderen umgehen können.
Ist ja für einen selbst kaum nachvollziehbar.

Alles Liebe

29.05.2020 06:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag