6

Haben wir eine gemeinsame Zukunft?

Regenbogen1
@encada
@mondperle
Danke für Euren Beistand. Er tut gut

11.06.2016 12:30 • #16


Regenbogen1
Seine Frau ist vergangen Samstag ausgezogen. Und ich bin keinen Schritt weiter. Im Gegenteil. Er sitzt immer noch zwischen zwei Stühlen, kann keine Entscheidung treffen. Er hält sich immer noch beide Türen offen. Mir erzählt er, dass er jetzt erstmal sehen muss, wie sich das Alleinsein anfühlt, dass er jetzt schauen möchte, wie er zurecht kommt. Er sagt auch, dass er Angst vor einem endgültigen Schritt zu mir hat. Er weiß genau, wenn er den nächsten Schritt zu mir tut, sprich in eine richtige Beziehung startet, ist der Rückweg endgültig versperrt. Wenn er zurück zu seiner Frau geht, verliert er mich. Ich habe so unter der Situation gelitten, dass ich vor zwei Tagen die Bremse gezogen habe, weil ich auch jetzt auf mich selbst achten muss. Ich habe ihm meinen Zustand und meine Gefühle für ihn nochmal geschildert und gesagt, dass er sich erst wieder bei mir melden soll, wenn er eine endgültige Entscheidung getroffen hat. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört. Hört sich nach Erpressung an, ist es aber nicht. Dieser Zustand, diese Warteschiene, in die er mich manöveriert hat, hält schon seit Wochen an und frisst mich nach und nach auf. Ich trage aber die Verantwortung für meine Jungs und für mein Leben. Habe einen Job in den ich funktionieren muss und ein Haus, das versorgt sein möchte. Dem allem muss ich gerecht werden und merke, dass ich an meine Grenzen komme, so sehr sind meine Gedanken beschäftigt.
Vom Verstand her weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, aber mein Herz sagt natürlich was anderes. Ich leide sehr und hoffe, dass ich standhaft bleibe. Dass ich es schaffe, mich nicht zu melden. Ihn in Ruhe zu lassen...

23.06.2016 14:18 • #17


A


Haben wir eine gemeinsame Zukunft?

x 3


M
denkst du denn dass er seine Frau noch liebt? Oder wieso die Befürchtung dass er zu ihr zurück geht? Ich kann dich echt gut verstehen, ich hätte genauso reagiert. Du hast alles richtig gemacht aber ich verstehe nicht wenn er dich doch liebt wieso er nicht mit dir zusammen sein will

23.06.2016 19:35 • #18


Regenbogen1
Tja, warum nicht.. Vielleicht ist seine Liebe zu mir nicht groß genug. Auf jeden Fall hat er Angst. Ich weiß es einfach nicht

23.06.2016 20:14 • #19


S
Ich trennte mich von meinem Ehemann da ich einen verheirateten Mann kennenlernte.
Wir liebten uns und er wollte sich auch von seiner Frau trennen.
Unsere Affäre läuft schon 2 Jahre seit meiner Trennung vom EM weiter.
Mein AM hat jeden Lieben Tag eine andere Ausrede.
Er findet unsere heimliche Beziehung nicht mehr spannend sagte er vor ein paar Tagen. Aber er liebt mich.

Denkt ihr er will sein Leben mit mir bestreiten.
Ich zweifle langsam.

23.06.2016 20:16 • #20


Regenbogen1
@sivlis05
Ich weiß, es ist hart. Aber ich glaube nicht. Wenn er es wollte, würde er es doch tun. Aber natürlich kenne ich die Situation von ihm nicht. Klassisch wäre, Kinder sind zu klein, Zeitpunkt ist schlecht usw. Es gibt 1000 Ausreden. Die meisten hat Du in den vergangenen zwei Jahren sicher schon gehört

23.06.2016 20:23 • #21


M
sivlis05 also bei mir ist es so dass ich auch einen noch verheirateten Freund habe, der aber als er mit mir zusammen kam sofort die Scheidung eingereicht hat. Zwar hat die Ehe schon lange nicht mehr funktioniert aber er ist einfach vorher den Kindern zu liebe geblieben. Ich habe mich auch gewundert dass er das tatsächlich durchzieht, und hab sogar Beweise gesehen. Ich war verwundert und hab ihm mal gesagt dass die wenigsten Männer sich wirklich scheiden lassen, da sagte er nur ein Mann der die Frau wirklich liebt und mit ihr zusammen sein will der lässt sich auch scheiden. Klar ist es nicht einfach und es kommt viel auf den Mann zu vor allem finanziell, davor haben vermutlich die meisten Angst.

23.06.2016 20:30 • #22


Regenbogen1
@mondperle
Wieso packt er nicht seine Koffer und lebt bei Dir?

23.06.2016 20:33 • #23


M
Regenbogen 1 Er hat ein Haus und ist der einzige der sich um die Kinder kümmert. Die Mutter von den Kindern wohnt in der anderen Hälfte des Hauses aber kümmert sich nicht. Sie geht nicht arbeiten, zahlt nichts und weigert sich auszuziehen. Nach dem Gerichtstermin wird dann entschieden ob das Haus versteigert wird oder ob er es behält.

23.06.2016 20:37 • #24


Regenbogen1
@mondperle
Ich wünsche Dir viel Kraft, das alles unbeschadet zu überstehen

23.06.2016 20:59 • #25


M
Danke und ich wünsche dir dass er endlich Farbe bekennt, und sich für dich endgültig entscheidet.

23.06.2016 21:23 • #26


Regenbogen1
@mondperle
Ehrlich gesagt glaube ich da gerade nicht mehr dran. Und das obwohl seine Frau ausgezogen ist. Manchmal bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich wirklich einen Mann möchte, der sich so schwer tut. Der sich ewig nicht entscheiden kann.

23.06.2016 21:26 • #27


M
Ne das ist auch nix, warum will er sich denn nicht scheiden lassen ? Und will er denn mit dir zusammen sein? Was ist der Grund dass er sich so ziert wenn sogar schon die Frau ausgezogen ist müsste er doch eigentlich denken mir doch egal ich hab doch meinen Schatz.

23.06.2016 21:38 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag