DasKorrektiv
Gast
Leider habe ich gar keine Erfahrung mit Fernbeziehungen und wenn ich das im Titel lese, gehe ich meistens schon weiter.
Aber dann schau'n mer mal, ich befürchte es wird nicht viel optimistisches herauskommen dabei:
Vor 2 Jahren erfahren, dass er dir fremdgegangen ist, sagt ja erst mal nichts darüber aus, wann das Fremdgehen erfolgt ist (von ganz am Anfang bis eben vor 2 Jahren ist somit alles möglich.) Das spielt aber gar nicht mal so eine große Rolle, denn für dich kam der Schmerz vor 2 Jahren.
Somit ist die Zeitspanne zwischen (deinem Wissen um das) Fremdgehen und dem Zeitpunkt zu dem die Beziehung fern, also schwieriger wurde, kurz, nämlich nur ein halbes Jahr.
Du betonst ihm und uns gegenüber recht häufig (wie mir scheint zu oft), dass du das alles verziehen hast und drüber hinweg bist. Also entweder du bist wirklich Spitzenreiter im zeitlichen Verarbeiten, oder du machst dir doch ein klein wenig selbst etwas vor. Diesen Eindruck hatte er auch:
Zitat von Nenya:er meinte, das habe er nicht gemerkt.
Vielleicht solltest du in der Richtung nochmal in dich hinein fühlen, ob da nicht doch noch etwas sticht.
Zitat von Nenya:Er hat bereits vorher ab und zu gefragt, ob ich Schluss machen wolle
Zitat von Nenya:Er fragte wieder, was los sei und ob ich Schluss machen wolle.
Was ist denn das für eine seltsame Beziehung, in der ständig gefragt wird, ob gerade Schluss gemacht werden soll? Ich glaube das hat von seiner Seite auch viel damit zu tun:
Zitat von Nenya:er meinte, das habe er nicht gemerkt.
Zitat von Nenya:nutzte er die Pause und sagte "Vielleicht ist es besser, wenn wir etwas Abstand haben"
Hmm, das muss man ihm lassen, souverän reagiert. Was soll man(n) denn in so einem Fall anderes sagen? Deine richtige Reaktion: das zu akzeptieren! Und jetzt sag nicht das hast du, denn ab jetzt fängst du an dich klein zu machen, du gehst freiwillig in den schwächeren Part, wirst zur Subdominanten der Beziehung.
Zitat von Nenya:Ich rief ihn an
schwupp -geschrumpft
Zitat von Nenya:und jetzt?
schwupp - geschrumpft
Zitat von Nenya:ich in unsere Beziehung investieren wolle
gebettelt, schwupp, schwupp
Zitat von Nenya:am Donnerstag eine Mail
nachgelaufen, schwupp, schwupp, schwupp
Also genau das hier:
Zitat von Tempi-Gast:Warum machst Du Dich so klein?
Zitat von Nenya:Eigentlich wollte ich ihm zeigen, dass ich wieder zufriedener mit mir selbst bin - aber dazu komme ich nun wahrscheinlich nicht.
Das ist echt 'was doofes. Mein ich nicht ironisch. Da könnte frau zeigen, wie sie sich positiv entwickelt hat und es klappt nicht mangels Adressat.
Zitat von Nenya:Ich sehe ihn als Vater meiner Kinder.
Sag ihm das bitte nicht auch noch, der glaubt du ziehst jetzt alle Register und "hängst" ihm noch ein Kind an. Vertreibung pur.
Zitat von Nenya:Hoffnung, weil er beim letzten Telefonat sage, er sei sich nicht sicher und müsse nachdenken, dass es doch noch eine Chance gibt.
Ja, die Hoffnung, schon in der Antike das einzig Gute am Boden der Büchse der Pandora
. Oft ist das zitierte nur eine Worthülse, die für "Nicht-verletzen-wollen" oder "Warmhalten" steht.Für's Warmhalten scheint er mir aber nicht der Typ zu sein, sondern eher derjenige, der aus Frust die Beziehung aufgibt, weil die Welten eben nicht zusammen passen.
Ist es jetzt besser auf ein Reboot dieser Beziehung zu hoffen, oder diese hinter sich zu lassen um offen für wirklich Neues zu werden? Das ist die Gretchenfrage.
Du scheinst doch eine clevere, findige Frau zu sein (netter Trick, dein Thema im Status zu verlinken
Zitat von fe16:Zwei sein ist anstrengend
Eins sein ist ja schon schwer
Für einen Reboot kannst du meiner Meinung nach nicht mehr viel tun. Abwarten, kämpfen durch nicht-kämpfen.
Aber
Zitat von mcteapot:Herr im Himmel, was machst du, wenn nicht oder erst 2025? Warten? Hoffen? An Liebeskummer vergehen?
trifft es halt.
Leider nicht viel optimistisches, aber dennoch wünsche ich dir alles erdenklich Gute.