54

Haben wir noch eine Chance? *Fernbeziehung

D
Hallo, bin hier, weil von @Tempi-Gast gerufen.
Leider habe ich gar keine Erfahrung mit Fernbeziehungen und wenn ich das im Titel lese, gehe ich meistens schon weiter.
Aber dann schau'n mer mal, ich befürchte es wird nicht viel optimistisches herauskommen dabei:

Vor 2 Jahren erfahren, dass er dir fremdgegangen ist, sagt ja erst mal nichts darüber aus, wann das Fremdgehen erfolgt ist (von ganz am Anfang bis eben vor 2 Jahren ist somit alles möglich.) Das spielt aber gar nicht mal so eine große Rolle, denn für dich kam der Schmerz vor 2 Jahren.
Somit ist die Zeitspanne zwischen (deinem Wissen um das) Fremdgehen und dem Zeitpunkt zu dem die Beziehung fern, also schwieriger wurde, kurz, nämlich nur ein halbes Jahr.
Du betonst ihm und uns gegenüber recht häufig (wie mir scheint zu oft), dass du das alles verziehen hast und drüber hinweg bist. Also entweder du bist wirklich Spitzenreiter im zeitlichen Verarbeiten, oder du machst dir doch ein klein wenig selbst etwas vor. Diesen Eindruck hatte er auch:

Zitat von Nenya:
er meinte, das habe er nicht gemerkt.

Vielleicht solltest du in der Richtung nochmal in dich hinein fühlen, ob da nicht doch noch etwas sticht.

Zitat von Nenya:
Er hat bereits vorher ab und zu gefragt, ob ich Schluss machen wolle

Zitat von Nenya:
Er fragte wieder, was los sei und ob ich Schluss machen wolle.

Was ist denn das für eine seltsame Beziehung, in der ständig gefragt wird, ob gerade Schluss gemacht werden soll? Ich glaube das hat von seiner Seite auch viel damit zu tun:

Zitat von Nenya:
er meinte, das habe er nicht gemerkt.



Zitat von Nenya:
nutzte er die Pause und sagte Vielleicht ist es besser, wenn wir etwas Abstand haben

Hmm, das muss man ihm lassen, souverän reagiert. Was soll man(n) denn in so einem Fall anderes sagen? Deine richtige Reaktion: das zu akzeptieren! Und jetzt sag nicht das hast du, denn ab jetzt fängst du an dich klein zu machen, du gehst freiwillig in den schwächeren Part, wirst zur Subdominanten der Beziehung.

Zitat von Nenya:
Ich rief ihn an

schwupp -geschrumpft

Zitat von Nenya:
und jetzt?

schwupp - geschrumpft

Zitat von Nenya:
ich in unsere Beziehung investieren wolle

gebettelt, schwupp, schwupp

Zitat von Nenya:
am Donnerstag eine Mail

nachgelaufen, schwupp, schwupp, schwupp

Also genau das hier:
Zitat von Tempi-Gast:
Warum machst Du Dich so klein?


Zitat von Nenya:
Eigentlich wollte ich ihm zeigen, dass ich wieder zufriedener mit mir selbst bin - aber dazu komme ich nun wahrscheinlich nicht.

Das ist echt 'was doofes. Mein ich nicht ironisch. Da könnte frau zeigen, wie sie sich positiv entwickelt hat und es klappt nicht mangels Adressat.

Zitat von Nenya:
Ich sehe ihn als Vater meiner Kinder.

Sag ihm das bitte nicht auch noch, der glaubt du ziehst jetzt alle Register und hängst ihm noch ein Kind an. Vertreibung pur.

Zitat von Nenya:
Hoffnung, weil er beim letzten Telefonat sage, er sei sich nicht sicher und müsse nachdenken, dass es doch noch eine Chance gibt.

Ja, die Hoffnung, schon in der Antike das einzig Gute am Boden der Büchse der Pandora . Oft ist das zitierte nur eine Worthülse, die für Nicht-verletzen-wollen oder Warmhalten steht.
Für's Warmhalten scheint er mir aber nicht der Typ zu sein, sondern eher derjenige, der aus Frust die Beziehung aufgibt, weil die Welten eben nicht zusammen passen.

Ist es jetzt besser auf ein Reboot dieser Beziehung zu hoffen, oder diese hinter sich zu lassen um offen für wirklich Neues zu werden? Das ist die Gretchenfrage.

Du scheinst doch eine clevere, findige Frau zu sein (netter Trick, dein Thema im Status zu verlinken ), die zwar ihre Baustellen hat, aber auch darum weiß. Darauf lässt sich aufbauen. Kümmere dich erst mal unabhängig von ihm um deine Baustellen.

Zitat von fe16:
Zwei sein ist anstrengend
Eins sein ist ja schon schwer



Für einen Reboot kannst du meiner Meinung nach nicht mehr viel tun. Abwarten, kämpfen durch nicht-kämpfen.
Aber
Zitat von mcteapot:
Herr im Himmel, was machst du, wenn nicht oder erst 2025? Warten? Hoffen? An Liebeskummer vergehen?

trifft es halt.
Leider nicht viel optimistisches, aber dennoch wünsche ich dir alles erdenklich Gute.

11.12.2018 20:22 • x 8 #16


Femira
@DasKorrektiv
Ein wundervoller Beitrag und so witzig!
Zitat von DasKorrektiv:
schwupp, schwupp, schwupp

Zitat von DasKorrektiv:
Da könnte frau zeigen, wie sie sich positiv entwickelt hat und es klappt nicht mangels Adressat.



Hey Nenya,
willkommen hier!
Da fliegt dir ja gerade viel um die Ohren. Ob er wiederkommt oder nicht, das kann hier keiner sagen...es ist meist einfach besser davon auszugehen, dass nicht. Aber wer kann das schon am Anfang? Die Seele lässt so viel zu, wie sie ertragen kann-also gönne dir die Hoffnung, aber befeure sie nicht.

Du hast Themen mit dir selbst und um egal welche Beziehung führen zu können, müsstest du da ran. Das scheint mir ein sehr lohnenswerter Weg zu sein, den du da eingeschlagen hast...aber auch ein sehr schwerer.
Hast du schon Ideen, wie du was angehen kannst?

11.12.2018 20:46 • x 2 #17


A


Haben wir noch eine Chance? *Fernbeziehung

x 3


M
Super!

11.12.2018 20:58 • x 1 #18


D
Zitat von Femira:
Ein wundervoller Beitrag und so witzig!

Jedoch beschleicht mich irgendwie der Eindruck, dass dein Beitrag hilfreicher ist.
Analytisches Männer-Geschwafel gegen empathische Frauen-Worte: kannste als Mann nur verlieren.

@Nenya
Ich möchte aber auf keinen Fall, dass du glaubst, ich würde hier auf deine Kosten 'rum kaspern. Das ist schon ernst gemeint. Ich nenn' das nicht witzig, sondern anschaulich.

11.12.2018 22:57 • x 5 #19


Nenya
Hey ihr, ich werde morgen noch etwas ausführlicher Antworten, bedanke mich aber herzlich für eure Beiträge.

@daskorrektiv, das ist schon in Ordnung so. Es ist eine Art Humor mit der ich - auch in dieser Situation - durchaus etwas anfangen kann. Mir ist lieber, die Leute schreiben, wie sie es meinen.

Bis morgen!

11.12.2018 23:26 • x 2 #20


Femira
Zitat von DasKorrektiv:
Analytisches Männer-Geschwafel gegen empathische Frauen-Worte: kannste als Mann nur verlieren.

Wie redest du denn bitte mit dir?
Hier ist nix besser oder schlechter. Wir haben uns lediglich die Klinke in die Hand gegeben (vielleicht...vielleicht sieht es die TE anders?!). Du hast den Ist-Zustand sehr klug, wertschätzend und humoristisch analysiert. Ich konnte deshalb auf den Blick in die Zukunft meinen Schwerpunkt legen. Wir sind ein Team

11.12.2018 23:46 • x 1 #21


D
Letzte Antwort, sonst sprengen wir den Thread:
Zitat von Femira:
Wie redest du denn bitte mit dir?

Gut gemeint von dir, aber nicht nötig. Bei mir ist alles
Ich kann auch gerne mal gegen eine Frau verlieren, solange ich meistens gewinne
Ansonsten: Team

11.12.2018 23:53 • x 1 #22


E
Zitat von Femira:
ein Team


Zitat von Marmorkuchen:
Plätzchenfraktion

11.12.2018 23:53 • x 2 #23


Nenya
Zitat von Michael170570:
Er hat dich schon einmal betrogen - wie kam es dazu und wie bist du damit klar gekommen?

Ich war lange krank - und mit Lange meine ich wirklich Lange. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen und keine Lust mehr auf S. gehabt. Als das wieder einigermaßen ging habe ich mir den Arm gebrochen - also wieder keinen S.. Er wollte einfach nur S., ich habe ihn abgeblockt, also hat er sich den wo anders gesucht.
Wie bin ich damit klargekommen... gute Frage, schwierig, das zu beschreiben. Er hat sicherlich einen Vertrauensvorschuss bekommen, weil es zum Zeitpunkt, als ich es erfahren habe bereits etwa 1 Jahr vorbei war. Wir haben darüber gesprochen und ich muss zugeben, das ich ihn das ein oder andere mal noch mal kontrolliert habe. Da das aber nichts ergeben hat, ging es dann zunehmend besser. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihm nach einem halben JAhr bereits wieder voll und ganz vertraut habe. Natürlich war das schwierig mit der Fernbeziehung, aber es bleib ja nichts anderes übrig. Ich würde sagen, dass ich ihm mittlerweile seit ca 3/4 Jahr wieder vollkommen vertraue und verziehen habe.

Zitat von Michael170570:
Wie trennt man sich am Besten? Dadurch, dass der andere Schluss macht. Ist so ein Eindruck...

Ja, das hatte mir jemand anderes auch schon gesagt. Aber dann ist wiederum der Gedanke, dass er sagte, er wolle darüber nachdenken. Wäre das nicht dann die perfekte Möglichkeit gewesen zu sagen Nein, ich will aber nicht mehr investieren? Dann wäre er mich los und müsste sich damit auch nicht mehr auseinandersetzen...



Zitat von Michael170570:
Was kannst du tun?
Abstand und wenn er da ist: suche ein Gespräch.

Ja, ich lasse ihm die Zeit. Auch wenn es mich quält. Aber ich habe es ihm zugesagt und es zeigt auch, dass ich etwas gelernt habe... Nämlich nicht rumzudiskutieren, sondern auch seine Meinung mal zuzulassen und ihm Raum zu geben...

Zitat von Michael170570:
Eine Fortführung der Beziehung ist nicht möglich. Wenn, dann wäre Eseln kompletter Neustart.

Ja, es soll auch ein kompletter Neustart sein, bei dem Jeder von uns klar für sich hat, was er will. Bzw. er weiß, was er will (ich natürlich auch) und ich das auch zulasse, ohne ihn so kleinzudiskutieren...

12.12.2018 11:12 • #24


Nenya
Zitat von mcteapot:
Tja, kam er trotzdem nicht in die Puschen, oder?


Weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass er den Brief noch gar nicht bekommen hat. Er hätte es sonst am Telefon erzählt. Die letzte Postkarte, die ich Anfang des Jahres geschickt hatte, brauchte fast 1 1/2 Monate bis sie ankam...




NEin, ich warte bis nach Weihnachten. Da weiß ich, dass er in Deutschland sein wird und frage ihn nach einem persönlichen Gespräch...


Er hatte anfangs mal gesagt, dass er nicht wolle, dass ich Ende wie seine Mutter. Sein Vater tue auch, was er wolle und sie sei unglücklich. Ich habe ihm damals schon gesagt, dass ich nicht will, dass er mir alles Recht macht. Aber vielleicht hat er den Dreh nie gefunden. Und das in Kombination ist... unpraktisch. Und dann kann man sich ja auch nicht frei fühlen, weil man sich selbst einengt. Vor ein paar Wochen sagte er ja auch Ich weiß nicht mehr, wie ich dich glücklich machen soll. Dabei hat er mich mit seiner Anwesenheit glücklich gemacht, aber das hab ich halt jetzt erst begriffen... :-/

12.12.2018 11:18 • #25


Nenya
Zitat von DasKorrektiv:
Hallo, bin hier, weil von @Tempi-Gast gerufen.

Danke dafür an beide!


Zitat von DasKorrektiv:
Vor 2 Jahren erfahren, dass er dir fremdgegangen ist, sagt ja erst mal nichts darüber aus, wann das Fremdgehen erfolgt ist (von ganz am Anfang bis eben vor 2 Jahren ist somit alles möglich.) Das spielt aber gar nicht mal so eine große Rolle, denn für dich kam der Schmerz vor 2 Jahren.
Somit ist die Zeitspanne zwischen (deinem Wissen um das) Fremdgehen und dem Zeitpunkt zu dem die Beziehung fern, also schwieriger wurde, kurz, nämlich nur ein halbes Jahr.
Du betonst ihm und uns gegenüber recht häufig (wie mir scheint zu oft), dass du das alles verziehen hast und drüber hinweg bist. Also entweder du bist wirklich Spitzenreiter im zeitlichen Verarbeiten, oder du machst dir doch ein klein wenig selbst etwas vor. Diesen Eindruck hatte er auch:


Vielleicht solltest du in der Richtung nochmal in dich hinein fühlen, ob da nicht doch noch etwas sticht.

Das hab ich vorhin schon in dem vorherigen Beitrag beantwortet, Ich betone das ihm gegenüber nicht recht häufig. Ich habe das bei dem Telefonat am Monatg gesagt, weil er meinte, dass er glaubt, dass ich ihm nicht verziehen habe. Davor war das nie Thema. Aber vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, ihm das irgendwann vorher mal ausdrücklich zu sagen... Nein, da sticht nichts mehr. Er hat bewiesen, dass er treu sein kann und will.

Zitat von DasKorrektiv:

Was ist denn das für eine seltsame Beziehung, in der ständig gefragt wird, ob gerade Schluss gemacht werden soll? Ich glaube das hat von seiner Seite auch viel damit zu tun:

Ich war die Wochen vorher schon unsicher und wusste nicht mehr weiter. Ich habe gemerkt, dass wir unglücklich sind und habe das auch angesprochen. Und was von Ich sehe im Moment keine Perspektive gefaselt. Und dann fragte er halt...


Zitat von DasKorrektiv:
Hmm, das muss man ihm lassen, souverän reagiert. Was soll man(n) denn in so einem Fall anderes sagen? Deine richtige Reaktion: das zu akzeptieren! Und jetzt sag nicht das hast du, denn ab jetzt fängst du an dich klein zu machen, du gehst freiwillig in den schwächeren Part, wirst zur Subdominanten der Beziehung.

Vielleicht hat er deswegen so souverän auf das Telefonat am Freitag reagiert. Er war innerlich darauf vorbereitet, dass ich irgendwann ja sagen würde. Dummerweise hab ichs nur sch... formuliert und wollte ihm sagen, dass ich denke, dass ich eine Idee habe, wie wir das Problem lösen können... Ich war so irritiert, dass ich dann auch nichts dagegen gesagt habe... Das war dumm.

Zitat von DasKorrektiv:
schwupp -geschrumpft


schwupp - geschrumpft


gebettelt, schwupp, schwupp


nachgelaufen, schwupp, schwupp, schwupp


Da es ja aufgrund eines Missverständnisses zur Trennung kam, wollte ich, dass er weiß, dass ich meine Fehler eingesehen habe. Ich habe ihm allerdings vergessen zu sagen, dass ich mich nicht trennen wollte, sondern dachte, eine Lösung zu haben. Klar, ich war emotional aufgewühlt. Ich habe vor allem diese Mail geschrieben, weil es etwas war, was ich ihm am Telefon nicht gesagt hatte und ich habe gehofft, dass es hilft, wenn er es weiß. Ich dachte, wenn er noch Gefühle hat, kann es helfen, das er das weiß. Wenn nicht, dann ändert sie auch nichts mehr. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich etwas getan habe und er weiß, was ich sagen wollte.




Zitat von DasKorrektiv:
Das ist echt 'was doofes. Mein ich nicht ironisch. Da könnte frau zeigen, wie sie sich positiv entwickelt hat und es klappt nicht mangels Adressat.

Deshalb die Mail. Vorher hatte ich nämlich eher Schwierigkeiten, meine Fehler zuzugeben... Und das war das einzige, was ich tun konnte, um ihm das zu zeigen...
Ich hab irgendwo dein Zitat verloren, dass er so abweisend und distanziert reagierte am Telefon... Hing das vielleicht damit zusammen, dass er auf Dienstreise war und gerade mit seinen Kollegen essen...? Weil er das für sich an den Tagen einfach verdrängen wollte, weil er sich ja endlich wieder frei fühlte...?

Zitat von DasKorrektiv:
Sag ihm das bitte nicht auch noch, der glaubt du ziehst jetzt alle Register und hängst ihm noch ein Kind an. Vertreibung pur.

Neeeeee, mache ich nicht. Ich versuche das Gespräch, wann auch immer es sein sollte, möglichst sachlich anzugehen. Ich werde ihm erstmal zuhören und dann abwarten, was er erzählt und wie er sich entscheidet... Mein Kopf geht dieses Gespräch schon seit ein paar Tagen durch... Wie reagiere ich denn angemessen.... ?

Zitat von DasKorrektiv:
Für's Warmhalten scheint er mir aber nicht der Typ zu sein, sondern eher derjenige, der aus Frust die Beziehung aufgibt, weil die Welten eben nicht zusammen passen.

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass er dafür nicht der Typ ist. Und in der Laune in der er war, hätte er mir sicher gesagt, dass er nicht investieren will. Jedoch werde ich natürlich mit jedem Tag, der verstreicht unsicherer... Meine Mail ist nun fast eine Woche her und ich frage mich, ob er sie überhaupt gelesen hat oder ob er sich damit auseinandersetzt, was er will... oder ob er es einfach verdrängt... :-/ Er kommt aus einer Familie, in der man nicht über Gefühle spricht...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch Liebe ist, denn eine Woche vorher sprach er das erste Mal so wirklich konkret davon, dass er dachte, dass wir eine Familie gründen könnten, wenn er wieder einen Job in D hätte. Das ist nicht so wie ein jahrelang antrainiertes ich liebe dich...

Zitat von DasKorrektiv:
Ist es jetzt besser auf ein Reboot dieser Beziehung zu hoffen, oder diese hinter sich zu lassen um offen für wirklich Neues zu werden? Das ist die Gretchenfrage.

Ich versuche, mich auf mich und meine Baustellen zu konzentrieren, auch wenn im Moment nahezu jeder Gedanke sich um ihn dreht.´und dass er ja gar nicht mitbekommen hat und wird, dass sich was deutlich verändert hat. Mein Leben geht weiter, auch ohne ihn, lieber aber mit ihm. Derzeit bleibt mein Funke Hoffnung bis spätestens kurz nach Weihnachten. Weil ich da einfach hoffe (da ist es wieder...), dass spätenstens da ein Gespräch stattfinden wird. Ich meine... wie lange brauchen Männer denn, um für sich klar zu haben, ob sie in die Beziehung noch investieren wollen oder nicht....?


Zitat von DasKorrektiv:
Für einen Reboot kannst du meiner Meinung nach nicht mehr viel tun. Abwarten, kämpfen durch nicht-kämpfen.

Ja, das mache ich auch. Ich warte. Ich melde mich nicht bei ihm. Er soll sehen, dass ich seinen Wunsch nach Zeit wirklich ernst nehme und ihm die Zeit lasse. Und nein, ich warte nicht ewig - siehe oben


Danke dir für deine ehrlichen Worte.

12.12.2018 11:52 • x 1 #26


Nenya
Zitat von Femira:
Ob er wiederkommt oder nicht, das kann hier keiner sagen...es ist meist einfach besser davon auszugehen, dass nicht.

Ja, ich setze mich auch schon ein paar Tage mit dem Gedanken auseinander, dass er nein sagt. Ein bisschen Hoffnung gönne ich mir natürlich trotzdem. Vorerst zumindest. Aber der Gedanke ist da. Ich werde damit klarkommen (müssen) und weiß, dass es ja keinen Sinn machen würde, wenn ich mit jemandem in einer Beziehung wäre, der mich eigentlich gar nicht will.

Zitat von Femira:
Du hast Themen mit dir selbst und um egal welche Beziehung führen zu können, müsstest du da ran. Das scheint mir ein sehr lohnenswerter Weg zu sein, den du da eingeschlagen hast...aber auch ein sehr schwerer.
Hast du schon Ideen, wie du was angehen kannst?


Derzeit reflektiere ich an vielen Stellen meine Verhaltensweisen ihm gegenüber und finde es furchtbar, wie ich ihn manchmal behandelt habe. Meine Mutter sagte, dass ich besonders damit anfangen sollte, nicht auf nahezu alles mit ja, aber zu reagieren... Ich höre den Menschen besser zu und nehme mich zurück. Ansonsten muss ich ja erstmal sehen, was sonst noch dazu geführt hat, dass das alles so geworden ist. Ich war so unzufrieden, dass ich aus Mücken Elefanten gemacht habe und mir über Dinge Gedanken gemacht habe, die ich hätte auf mich zukommen lassen sollen... Leider hat das auch dazu geführt, dass ich ihm gesagt hatte, ich würde derzeit keine Perspektive sehen... Total bescheuert... Wir haben eine gemeinsame Perspektive, aber ich habe mich an Kleinigkeiten aufgehangen und sie dadurch einfach nicht mehr gesehen...

12.12.2018 12:01 • #27


Femira
Zitat von Nenya:
Ich war so unzufrieden,


Tut mir leid, dass ich aus dem Vielen, das du schriebst, so wenig rausziehe...aber ich sehe hier den Knackpunkt. Warum bist du unzufrieden und was genau, macht dich für dich glücklich?
Er ist die falsche Antwort

12.12.2018 21:12 • x 1 #28


Nenya
Warum bin ich unzufrieden...
In der Beziehung war ich es vor allem, weil er nicht den Eindruck machte, glücklich zu sein. Weil er meistens nachgab und nicht sagte, wenn ihm was nicht passte. Wie soll man denn wissen, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn der andere nichts sagt...?

Mit mir selbst war ich unzufrieden, weil ich durch eine Krankheit gut 30 Kg zugenommen habe, dann einen Unfall hatte, von dem ich leichte Einschränkungen zurückbehalten habe. Das hat mich wirklich fertig gemacht und ich habe mich selbst bemitleidet, statt den Hintern hochzubekommen. Dann war ich so unzufrieden, weil die Wohnung so unordentlich war (ein Punkt, der ihn wohl auch störte...), was aber daran lag, dass ich noch nie wirklich aussortiert habe und einfach zu viel Kram hatte... Das ist mit dem Umzug weniger geworden, weil ich aussortieren musste - da ging es mir schon besser, als ich die Wohnung abgab. Mein dummes Hirn verknüpfte die Erleichterung alleridngs mit gemeinsame Wohnung nicht mit dem Ballast, der mein Kram einfach verursachte. Von da an begann ich an der Beziehung zu zweifeln, habe wieder etwas mehr in mein Leben investiert. Im Nachhinein war es fast wie eine Midlifecrisis. Und da ich diese Erleichterung auf das Ende der gemeinsame Wohnung schob, habe ich unsere Beziehung etwas aus den Augen verloren. -das machte mich dann echt unglücklich, weil ich ihn wirklich geliebt habe (und es immernoch tue).
Jetzt habe ich schon gut 9kg abgenommen (oookay... ein bisschen auch durch den Liebeskummer...), habe neue Leute kennengelernt und arbeite gerade daran, mein Zimmer ordentlicher zu machen und will noch weiter aussortieren.

Dennoch bin ich wirklich traurig, wie das ganze gelaufen ist. Ich hoffe nach wie vor, dass er das nicht einfach abschließt für sich, sondern darüber nachdenkt, zu welchen Bedingungen er sich einen Neuanfang vorstellen kann. Ich habe auch meine Bedingungen, sehe die Fehler also auch nicht nur bei mir, aber ich hoffe, dass er so an die Sache rangeht... Wenn er überhaupt drüber nachdenkt...
Wie lange brauchen Männer, um sich da klarer zu werden?

13.12.2018 11:35 • x 1 #29


E
Moin Nenya,
Dein Tagebucheintrag liest sich doch gar nicht so schlecht.
Es geht bergauf, ob nun mit ihm oder ohne ihn. Es geht bergauf!

Zitat von Nenya:
Wie lange brauchen Männer, um sich da klarer zu werden?
Vermutlich wünscht er sich, wie fast alle Herren, die ich kenne, viel mehr Leichtigkeit und kein Zerhirnen. Darin sind wir Frauen ja Weltmeister!

Weiter mit dem AUSMISTEN! Das wird..

13.12.2018 12:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag