54

Haben wir noch eine Chance? *Fernbeziehung

Nenya
Zitat von Tempi-Gast:
Moin Nenya,
Dein Tagebucheintrag liest sich doch gar nicht so schlecht.
Es geht bergauf, ob nun mit ihm oder ohne ihn. Es geht bergauf!

Vermutlich wünscht er sich, wie fast alle Herren, die ich kenne, viel mehr Leichtigkeit und kein Zerhirnen. Darin sind wir Frauen ja Weltmeister!

Weiter mit dem AUSMISTEN! Das wird..


Ich denke, dass ich ihm durch das, was ich für mich bisher klar habe, genau diese Leichtigkeit wieder geben kann... Aber immernoch weiß ich nicht, ob er sich das vorstellen kann... Er bekommt ja schließlich nicht mit, dass ich aufgewacht bin...
Naja, ich hoffe einfach das beste... Vielleicht gibt er mir ja die Gelegenheit bei einem persönlichen Gespräch, zu erklären, was ich denke und sagt nicht sofort, dass er nicht mehr will... Ich hoffe, dass es ihm dann nicht auch wieder zu viel nachgedacht ist, daher überlege ich die ganze Zeit, wie ich das formulieren kann...
Ich hab für mich klar, was ich bereit bin zu geben und was ich allerdings auch für Bedingungen an einen Neustart habe.

Er kommt am 23. nach Deutschland, meint ihr, dass es Sinn macht, ihm dann zu schreiben (ich geh davon aus, dass er sich bis dahin nämlich immernoch nicht gemeldet haben wird...) und ihn nach einem persönlichen Gespräch zu fragen? Oder sollte ich ein paar Tage abwarten, ob er auf mich zukommt?
Sollte ich dann reinschreiben, dass ich gerne mit ihm persönlich besprechen möchte, ob und wenn ja wie ein Neustart für uns beide aussehen könnte? Oder was schreibe ich dann am besten?

13.12.2018 12:46 • x 1 #31


E
Wenn er sich bei Dir meldet, dann darfst Du ihn in Grund und Boden lieben und nach Strich und Faden verführen und all Deine Liebe nonverbal ausdrücken, Du kleines süßes Schnatterinchen.

Er sollte bitte den ersten Schritt auf Dich zugehen. Nicht Du. Du hattest ihn bereits erdrückt. Er muss erstmal Luft holen.

13.12.2018 13:39 • x 1 #32


A


Haben wir noch eine Chance? *Fernbeziehung

x 3


Nenya
Du bist ja süß

Ich hab so Sorge, dass er sich nicht meldet... Also sollte ich mich auch nicht bei ihm melden, obwohl ich weiß, dass er nur die zwei Wochen in Deutschland ist? Das ist ja eigentlich die einzige Gelegenheit, persönlich miteinander zu sprechen... :-/

13.12.2018 15:01 • x 1 #33


E
Meine Empfehlung: ABWARTEN.

Eventuell eine sehr gut vertraute Person (im echten Leben) in seiner 2.Urlaubswoche zu Rate ziehen.


Womöglich meldet er sich am vorletzten Tag bei Dir.. (weil er Dich ganz anders kennt und nun stutzig wird)


Na und!? Du solltest an Plan -B- arbeiten.


Neues Jahr, neues Glück!

13.12.2018 16:38 • x 1 #34


Nenya
Das wäre dann so um den 30. ...
Naja, vielleicht meldet er sich ja vorher. Es ist soooo grausam... :-/ Wieso hab ich mir das nur eingebrockt...

13.12.2018 19:37 • #35


D
Hi @Nenya
Du bist nicht vergessen, es brennen gerade nur leider meine Hütte und das Forum und ich komm' nicht mehr nach. Deine ausführlichen Antworten haben eine Widerantwort (tja , das Wort kennste auch noch nicht, du Rechtschreibprüfung) verdient. Ich lese weiter mit und wenn ich glaube etwas zu sagen zu haben, erfährst du es als erste.

Zitat von Nenya:
wieder vollkommen vertraue und verziehen habe

Nach deinen erneuten Ausführungen nehme ich dir das zu 100% ab.

Zitat von Nenya:
durch eine Krankheit gut 30 Kg zugenommen habe, dann einen Unfall hatte, von dem ich leichte Einschränkungen zurückbehalten habe

Ohje, harter Tobak.

Nach wie vor sehe ich deine größten Pfründe mit denen du wuchern kannst Edit: Mist, keine Anspielung auf die 30kg):
Du bist intellektuell und kognitiv in der Lage deine Baustellen zu erkennen und anzugehen. (Für so einen Satz einer Frau gegenüber kriegt man hier im Forum auch gerne mal )

Also tu das, für ihn, für dich, für den schönen Unbekannten. Und dann schaun mer mal...

13.12.2018 19:57 • #36


Nenya
@DasKorrektiv : Ich war schon etwas von dem Schweigen irritiert, aber so erklärt es sich natürlich. Also - kein Problem =)

Ja, mit den 30kg und der Einschränkung durvh den Unfall hatte ich lange zu kämpfen. Und als das halbwegs in einer Phase war, dass ich mich damit hätte abfinden können, habe ich halt von seinem Seitensprung erfahren... Das war etwas ungünstiges Timing. Soweit man das so sagen kann....

Bisher hat sich noch nichts getan, meine Email ist jetzt genau eine Woche her... Die Fragen sind die selben und der Einzige, der sie beantworten kann, meldet sich nicht bei mir...

Ja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... Und da bin ich definitiv. Teilweise sogar weiter - ich bewege mich mehr und gehe an die frische Luft. Und denke viel nach - nicht nur über ihn, was er gerade wohl tut, ob er die Mail gelesen hat und so weiter - sondern eben auch über mich. Und das ist gut so. Ich hoffe nur (da ist sie wieder... ), dass ich die Gelegenheit bekomme, ihm das auch zu zeigen...

13.12.2018 21:09 • x 1 #37


D
Hello again, @Nenya

Hmm, schwierige Sache das.
Nachdem, was du so hier und drüben schreibst, spitzt sich die Lage jetzt schon weihnachtlich zu. Im Allgemeinen würd' ich schon sagen, hör' da auf @mcteapot oder @Tempi-Gast , die haben Erfahrung und ein gutes Gespür.

Allerdings kann ich dir auch etwas sagen, was du lieber hören willst :
Unter der Voraussetzung, dass ihm das mit Weihnachten alles bewusst ist, also dass er bei deiner Mutter erwartet wird und dass die Gefahr besteht, dass seine Eltern eingeladen werden, sehe ich einen validen Grund für einen Ping. Heißt:

Du hast jetzt die Möglichkeit, zeitnah (nur noch ein paar Tage bis Weihnachten), mit einem sachlichen Grund dich bei ihm zu melden um nachzufragen, wo er denn nun beabsichtige das Fest zu begehen. Auch ohne Gefahr zu laufen nochmal nervend rüberzukommen (dass du damit in der Vergangenheit übertrieben hast, haben wir ja geklärt (schwupp). Es muss doch jedem klar sein, dass da im Vorfeld einiges zu organisieren und nicht egal ist, ob drei Leute mehr oder weniger kommen.

Wie gesagt ich weiß, dass ich damit konträr zu den anderen Meinungen rate (ich sage nur Großinquisition :rofl: ) und das lässt mich auch zweifeln, ob ich richtig liege, aber durch eine Einladung an die Eltern würde ich mich persönlich in dieser Situation schon arg übergangen fühlen. Kann mir vorstellen, dass er dann erst recht auf stur schaltet.

Also: Nachfragen im organisatorischen Rahmen halte ich für zulässig.

17.12.2018 19:48 • #38


M
Zitat von DasKorrektiv:
Großinquisition

Meine Eltern hätten sich da vornehm raus gehalten, aber ich weiß nicht wie Nenyas Eltern ticken. Und würde ich meine Ex-Schwiegerleute einladen, würde er dazu mal gar nichts sagen, weil die sind ihm nämlich aber so was von egal. Und würden meine Eltern noch leben, würden die ihn auch nicht fragen, in dem Alter ist man auch gern unter sich, nur mal so angemerkt

17.12.2018 20:23 • x 1 #39


Nenya
Er hat sich heute gemeldet. Er hat angerufen.
Ich bekomm es gerade nicht mehr ganz zusammen...
Letztendlich ging es vor allem darum, dass er sich nicht frei fühlte. Er wolle mir meine Sachen nach Deutschland mitbringen.
Den Rest schreibe ich euch morgen, muss das gerade erstmal sacken lassen...
Letztlich ist es für ihn eine rein logische Entscheidung. Kein Wort darüber, dass er mich nicht mehr liebt, keine Gefühle für mich hat oder sonstiges... Eben wie erwartet der einfachste Weg.
Morgen dazu mehr, falls Interesse besteht... Ich habs grad schon zwei Freundinnen erzählt, daher mag ich grad nicht mehr so viel schreiben...
Danke an alle fürs Daumen drücken.

17.12.2018 21:17 • #40


M
Zitat von Nenya:
Er hat sich heute gemeldet. Er hat angerufen.
Ich bekomm es gerade nicht mehr ganz zusammen...
Letztendlich ging es vor allem darum, dass er sich nicht frei fühlte. Er wolle mir meine Sachen nach Deutschland mitbringen.
Den Rest schreibe ich euch morgen, muss das gerade erstmal sacken lassen...
Letztlich ist es für ihn eine rein logische Entscheidung. Kein Wort darüber, dass er mich nicht mehr liebt, keine Gefühle für mich hat oder sonstiges... Eben wie erwartet der einfachste Weg.
Morgen dazu mehr, falls Interesse besteht... Ich habs grad schon zwei Freundinnen erzählt, daher mag ich grad nicht mehr so viel schreiben...
Danke an alle fürs Daumen drücken.


Mach dir jetzt bitte keine Hoffnungen!

17.12.2018 21:21 • #41


Nenya
Zitat von Michael170570:

Mach dir jetzt bitte keine Hoffnungen!


Hoffnungen? Hab nicht geschrieben, dass ich mir welche mache. Habe mir das anders gewünscht, aber wenn er so damit umgeht, kann ich es nicht ändern.

17.12.2018 21:22 • #42


Nenya
So, jetzt komme ich mal dazu, von dem Telefonat gestern zu berichten. Bekomme aber alles nicht mehr so 100%ig zusammen....

Er meinte, er habe nachgedacht und werde mir erstmal meine Sachen mitbringen. Er wisse nicht, wie viel er diesmal im Koffer mitbekomme, sonst würde er im Laufe des Jahres noch den Rest nach und nach mitbringen.
Ich habe dann gefragt, ob ich wohl wissen darf, warum er das so entschieden hat.
Er meinte, er habe sich eben beschränkt gefühlt. Ich hab ihm dann nochmal gesagt, dass ich auch viel nachgedacht habe und auch weiß, womit ich ihm dieses Gefühl gegeben hätte. Und dass wir das eben ändern können. Er meinte dann, dass er so nicht weitermachen könne. Dann sagte ich, dass ich auch nicht einfach so weitermachen will, sondern einen Neustart, bei dem wir nicht mehr auf die Vergangenheit gucken würden. Dass wir natürlich nochmal klar und deutlich darüber reden müssen, was schief gegangen ist, wir danach aber nicht mehr zurückschauen. Er meinte dann, er wisse nicht, ob er das könnte.
Während meines Urlaubs bei ihm (Oktober) hätte es sich nicht mehr richtig angefühlt. Vor allem das mit der Beleidiung von meiner Seite und dass da keine richtige Entschuldigung erfolgt sei, habe ihn beschäftigt und als er es angesprochen hätte, sei es immer auf Streit hinaus gelaufen. Meinen Brief hatte er nicht bekommen, sagte er.
Ich fragte dann, ob er es nur daran festmache oder ob er denkt, dass ich mich nicht verändern könne. Und dann meinte er, er wisse nicht, ob er seinen Kopf davon auch überzeugen könne. Er hätte es auch nicht gut gefunden, dass ich ihm gesagt hatte (bei dem Montagstelefonat nach der Trennung), dass ich nciht wisse, ob er sich schon anderweitig vergnügt. Ich hab ihm gesagt, dass das daneben war und es mir leid tut, ich aber emotional sehr angeschlagen war.
Er wollte dann nochmal auf die Sachen zu sprechen kommen, die er mir mitbringt. Ich sagte dann noch, dass ich nicht wisse, wie ich das formulieren solle... aber dass es in jeder Beziehung schwierige Phasen gebe und dass wenn beide bereit sind, daran zu arbeiten, dass wir das auch hinbekommen könnten und dass er nochmal drüber nachdenken solle. Dann meinte er wieder, jetzt habe er wieder das Gefühl, ich wolle ihn überreden.
Ich fragte ihn dann, ob wir uns denn zwischen den Feiertagen nochmal persönlich treffen könnten und er meinte nur, er sei schon ziemlich ausgebucht. Er würde sich nochmal melden wegen meiner Sachen.

Es kam kein Wort, dass er mich nicht mehr liebe oder sowas... Alles war rein logisch vom Kopf her begründet. Leider hat er wohl vergessen, wie viel ich für ihn auch schon aufgegeben habe und dass ich ihm auch verzeihen konnte, obwohl sein Seitensprung viel schlimmer war. Ich war sehr stolz auf mich, das habe ich nämlich nicht aufgeführt als Vergleich bzw Argument für dieses ich weiß nciht, ob ich meinen Kopf davon überzeugen kann. Obwohl es wirklich gepasst hätte. Damals wusste ich auch nicht, ob ich ihm das jemals verzeihen könnte. Aber ich hab mich damit auseinandergesetzt.
Ich bin wirklich enttäuscht, dass er nichtmal - nach 7 Jahren - ein persönliches Gespräch mit mir sucht.
Ich habe so meine Theorien zu dem Verhalten, würde aber gerne erstmal ein paar Meinungen von euch hören...

Ich hoffe, ich hab alles aufgeschrieben. So ein Gespräch geht an einem ja irgendwie immer vorbei, als wäre es ein Film...

18.12.2018 13:41 • #43


M
Zitat von Nenya:
dass er nichtmal - nach 7 Jahren - ein persönliches Gespräch

mein Eindruck
er will sich nicht mehr einreden lassen, was er zu fühlen oder zu denken hat. Er kann viel mehr Frauen mit viel weniger Invest bekommen, warum dann so ein Chaos zulassen.
Zitat von Nenya:
Leider hat er wohl vergessen, wie viel ich für ihn auch schon aufgegeben habe

So rechnet man(n) nicht, lese ich oft, was man wo wann und wie getan hat - das fällt bei der Endabrechnung leider unter den Posten, was du nicht hättest müssen.

18.12.2018 13:53 • #44


Nenya
Zitat von mcteapot:
mein Eindruck
er will sich nicht mehr einreden lassen, was er zu fühlen oder zu denken hat. Er kann viel mehr Frauen mit viel weniger Invest bekommen, warum dann so ein Chaos zulassen.


Weil wir sieben Jahre zusammen waren... Und er fragte doch nach einer Lösung für das Problem... Und jetzt wissen wir wenigstens endlich, wo wir ansetzen müssen... Also können wir doch eine Lösung finden. Und die ist nicht, einfach alles zu verdrängen.

Zitat von mcteapot:
So rechnet man(n) nicht, lese ich oft, was man wo wann und wie getan hat - das fällt bei der Endabrechnung leider unter den Posten, was du nicht hättest müssen.


Nein, ich wollte das machen. Ich musste nicht. Deswegen habe ich das auch beim Telefonat nicht gesagt.

18.12.2018 13:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag