15

Häkeln statt Mäkeln, Hobby hilft bei Liebeskummer

R
Na, dann.....kannst Du das mal ausprobieren aber nicht unterm Zaun wegklauen!

10.01.2014 20:33 • x 1 #16


groupie
Nee, mach ich nicht.
Der Flieder ist an so ner Stelle,
wo früher mal Gärten waren,
aber jetzt nicht mehr.
Der wächst jetzt wild.

Ich wohn hier in soner Art Paradies.
Im Herbst pflückte ich auf Streuobstwiesen Pflaumen, Äpfel und Birnen.
Ich dachte Streuobst heißt, wenns keiner pflückt,
dann fällts zu Boden und ist Fallobst.
Dann darf mans auf jeden Fall nehmen.

Na, ich habs gepflückt.
Erst letzte Woche erfuhr ich,
es heißt Streuobst, weil die Bäumchen verstreut stehen
und nicht in Reihen.

Aber in Kiel heißt Streuobst,
jeder darf sich nehmen - schwör!

10.01.2014 20:39 • #17


A


Häkeln statt Mäkeln, Hobby hilft bei Liebeskummer

x 3


groupie
Ich hätt gern so kleine Kieswege,
der Lehm hängt mir nämlich immer an den Schuhen, das bedeutet:
einmal im Garten, gleich wieder putzen.

Dann mach ich mir doch ein bißchen Kieswege.
Und weil ich letztes Jahr so fleissig gearbeitet habe,
hab ich auch Kies

10.01.2014 20:43 • #18


A
ja, kies sieht auch gut aus, etwas erde ausheben, mit dick zeitung belegen oder mit etxra flies, dann kies drauf - da kommt soleicht kein unkraut mehr durch - häksel/rindenmulch geht auch - mögen die schnecken auch nicht rüber weils so pieksig ist
ich kriege das frei haus - 2 x jährlich kommt der städte-häksler, dann kommt das zeug gleich auf wege und unter die sträucher.

10.01.2014 20:51 • x 1 #19


H
Hallo ihr Götinnen des Strickens und der Gärten !

Interessant was ihr so alles macht !

@ groupie

Du schreibst:

Heute grub ich ne wilde Erdbeerpflanze aus
und setzte die in den Garten.


Antwort:

Deshalb heisst du ja auch groupie !



VG Holzer

10.01.2014 20:51 • x 1 #20


R
Kieswege sind klasse aber was wenn der Kies streut? Bei uns hängen da auch die Bäume übern Zaun und man weiss nicht wohin mit der Ernte. Wir teilen uns das immer

10.01.2014 20:53 • x 1 #21


groupie
Mit mir teilt keiner seinen Kies.
Zu blöd, früher wohnte ich an der See. Da gabs jede Menge Kies. Und Kiesgruben auch.

@Holzer. Ich hab sehr gelacht. Die Erklärung meines Namens gefällt mir!

10.01.2014 21:03 • #22


D
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa neue Hobbys sind super!

Ich werd auch bald wieder anfangen meine Samen ran zu ziehen. Letztes Jahr hatte ich auf meinem Balkon Tomaten, Zucchini und Peperoni. Es war grün und toll.

Und neu fange ich jetzt Gitarre spielen an. Diese Woche war ich bei meinem zukünftigen Lehrer um raus zu finden was ich mir für eine Gitarre kaufe. Bin umfunktionierter Linkshänder. Nächsten Monat kauf ich mir eine schöne schwarze Gitarre (ja ich bin ein Mädchen und hab mich in eine schwarze verguggt ) Und dann gehts los.

Am Sonntag habe ich ein lang gehegtes Projekt in Angriff genommen und zwei Lampenschirme mit Stoff bespannt. Das sieht so toll aus! Und ich will mehr machen!

10.01.2014 21:30 • x 1 #23


I
Ich habe keinen grünen Daumen. Dafür habe ich heute mit meinem Cousin, der rappt, im Tonstudio einen Track aufgenommen. Ich habe schon lange nicht mehr gesungen und er hat mich schon mal gefragt, aber ich hab mich nicht getraut. Und nun? Bin ich super froh, es gemacht zu haben. Ich war total befreit danach und habe ein Stück Selbstbewusstsein wieder. Wir machen das nun öfter und ich freu mich richtig drauf. Jetzt weiß ich, dass es auch für mich selbst weiter gehen kann, wenn ich einfach mache! Es fühlt sich toll an!

10.01.2014 22:23 • x 1 #24


P
Zitat von reader:
Laufen dann die Enten nicht über die Blumen?
Gegen Schnecken hilft ein Glas B.ier. Kein Ammenmärchen!
Das B. hat einen Stoff, der die Schnecken anzieht.
Du kannst Dich in den nächsten Tagen an der Anzahl der Schnecken in Deinem Glas
überzeugen! Alles biologisch, Katzen bekommen davon höchstens nen Schwips.
Den Tipp hab ich von einer Gärtnerin und es hat funktioniert!


B. hilft, aber die Schnecken fressen ja auch arg von unten, oder?
klappt nämlich nicht immer... besinder bei Saltköpfen nicht

10.01.2014 22:42 • x 1 #25


goldbeere
Ich hatte unsere Dachterrasse dieses Jahr vollgepflanzt und das Gärtnern für mich entdeckt. Hatte gelben Mangold, Salate von alten Sorten, Beerensträucher, Paprika, Peperoni, Kirschtomaten, jede Menge Kräuter ... Habe zig Zementkübel vom Baumarkt und Säcke Erde hochgeschleppt und eine Riesenfreude am Gärtnern und den Pflanzen gehabt. Wurde alles super in den Kübeln außer dem Mangold. ... Nun musste ich alles zurücklassen
Da ich in meiner jetzigen Wohnung leider nicht mal einen Balkon habe. Aber das Gärtnern hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich von einem Garten träume und dafür auch nochmal umziehen will.

Außerdem finde ich basteln und Heimwerkern ( konstruktive Holzarbeiten ) toll, ich würde so was am liebsten in einer kleinen Gruppe machen. Hm, vielleicht fänden sich in meiner Gegend Leute, die sich gerne für so was treffen würden. Wenn ich wieder mehr Elan habe, gebe ich vielleicht mal eine Anzeige in der Richtung auf.

P.S.: Den Thementitel Häkeln statt Mäkeln finde ich super !

10.01.2014 23:13 • x 1 #26


P
Zitat von Izzy84:
Ich habe keinen grünen Daumen. Dafür habe ich heute mit meinem Cousin, der rappt, im Tonstudio einen Track aufgenommen. Ich habe schon lange nicht mehr gesungen und er hat mich schon mal gefragt, aber ich hab mich nicht getraut. Und nun? Bin ich super froh, es gemacht zu haben. Ich war total befreit danach und habe ein Stück Selbstbewusstsein wieder. Wir machen das nun öfter und ich freu mich richtig drauf. Jetzt weiß ich, dass es auch für mich selbst weiter gehen kann, wenn ich einfach mache! Es fühlt sich toll an!


das kingt ja richtig cool! hat bstimmt superviel Spaß gemacht!

10.01.2014 23:18 • #27


C
ich hab an yoga gedacht

10.01.2014 23:35 • #28


I
Zitat:
das kingt ja richtig cool! hat bstimmt superviel Spaß gemacht!


ja weil ich auch gern singe und ich das nun zum Hobby machen kann. Nächsten Donnerstag haben wir den nächsten Termin und vorher treffen wir uns zur Trackauswahl. Heute ist ein guter Tag für mich. Ich bin richtig in Feier Laune und gehe später auch mit einer Freundin raus. Ich hoffe die schlechten Zeiten werden nun endlich weniger.

11.01.2014 10:44 • #29


groupie
Vielen Dank für eure vielen Antworten, Tipps und Anregungen.
Mich hat das so inspiriert, dass ich gestern noch ein Kleid änderte.

Ich wollte das schon lange machen,
habe aber große Hemmungen beim Schneiden.

Aus dem Stoff, den ich zum Rock zerschnitt,
kann ich keine Mütze mehr machen.

Das Schneiden (=trennen) ging mit einem Mal wunderbar!
Das verdanke ich euch. Ihr macht mir Mut!
Kussi

11.01.2014 12:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag