25

Hallo ihr Lieben

SarahPeerless
Mein Name ist Sarah (24) ich bin neu in diesem Forum. Allgemein ist es mir vollkommen neu in Foren meine Probleme zu klären.. allerdings bin ich völlig am Ende und weiß einfach keinen Ausweg. Gestern hat mich mein Freund, mit dem ich seid 4 Jahren eine Beziehung führe (er ist zu mir gezogen wir lebten mit einem Hund glücklich), verlassen. Er war die letzten 4+ Wochen schon sehr anders. Ich hab ihn wahrscheinlich fehlerhafter weise immer wieder gefragt was los sei, über die gesamten Wochen er meinte immer zu mir, dass alles gut ist ich nicht alles auf die Goldwaage legen soll! Naja und gestern, da haben wir eine Einkaufsliste geschrieben wollten daraufhin den wocheneinkauf erledigen. Wir waren also auf der Fahrt, als es mich gepackt hat ich einfach nochmal fragen musste.. ich habe zu ihm gesagt das falls er mich nicht mehr liebt, er es mir bitte sofort sagen soll. Dann meinte er, Okey wenn du es wirklich wissen willst hielt an. Er hat mir dann gesagt das er sich über die Jahre weiterentwickelt hat, Er liebt mich schlicht und einfach nicht mehr. (Bin schon immer ein sehr ängstlicher Mensch. Hinterfragend, aber kein kontrollmensch)
Naja jedenfalls meinte er das es keinen Weg zurück gibt. Er hat es seid 4 Wochen für dich entschieden und geplant. Er hat eine neue Wohnung. Ist schon gemietet. Ab dem (haltet euch fest) 04.02. so lang soll ich mit ihm noch in unserer gemeinsamen Wohnung wohnen. Wie? Ich Klammer, bettel. Wie ein kind. Er ist so unfassbar gefasst. Er meinte nach unserem Autogespräch auch, dass das einzige Gefühl das er grad verspürt Hunger ist er jetzt bitte einkaufen will. Hat mich dann zu einer Freundin gebracht und ist einkaufen gefahren. Zuhause gings dann ab.. ich hab geweint gebrüllt, gefleht weil ich ihn einfach über alles liebe er sagt es ist nichts zu machen. Er hat sich dann ganz normal in unsere Küche gestellt und gekocht. Er meinte, er überlässt mir wo ich schlafe. Auch im Bett ist ok mit ihm. Er hat gestern regelrecht geschmunzelt als ich knieend vor ihm gekniet hab und geweint hab. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Es gibt keinen Ausweg. seine Entscheidung steht. Seine Familie weiß Bescheid. Die Rücken am 4an und helfen. Wie soll ich das für 2 Wochen aushalten. Hier zuhause ist es, als wäre nichts gewesen. Die zwei Wochen sind wie ein strick, der um meinem Hals liegt sich immer enger zuzieht. Hab die letzte Nacht bei meiner Schwester gepennt. Seine Familie wohnt 300 km entfernt. Bin aber um 8 nachhause gefahren. Im Auto bin ich regelrecht ausgeflippt. Bin auch gestern wortlos weg. Er hat sich dann auch nicht nochmal gemeldet, um einfach zu wissen ob es mir gut geht. War ja die gesamte Nacht weg. Naja was solls Meine Welt liegt in Trümmern.
Danke dafür, dass so eine lange Geschichte von irgendeinem Mädchen wie mir hier gelesen wird.

22.01.2017 10:03 • #1


KäptnNemo
Hallo Sarah,

Zitat:
Er war die letzten 4+ Wochen schon sehr anders. Ich hab ihn wahrscheinlich fehlerhafter weise immer wieder gefragt was los sei,

Ich kann schon verstehen, dass Du nachgefragt hast. Wie soll man das auch verstehen, wenn der Partner sich auf einmal verändert und nicht mit einem spricht?

Zitat:
Naja jedenfalls meinte er das es keinen Weg zurück gibt. Er hat es seid 4 Wochen für dich entschieden und geplant. Er hat eine neue Wohnung. Ist schon gemietet.

Das ist schon gruselig, dass ein Mensch hinter dem Rücken ne Wohnung mietet und nicht mal so fair ist dem anderen zu sagen, dass da keine Gefühle mehr sind. Aber vielleicht wird für Dich diese Aktion auch hilfreich sein um mit ihm abschließen zu können. Mir hat in der Anfangsphase jede Aktion meiner Ex geholfen um so richtig wütend zu werden und auch um zu erkennen, dass ich so einen Menschen definitiv nicht an meiner Seite haben will!

Zitat:
Er meinte nach unserem Autogespräch auch, dass das einzige Gefühl das er grad verspürt Hunger ist er jetzt bitte einkaufen will.

Dann soll er doch am nächsten Steak ersticken (sorry!).

Zitat:
Wie soll ich das für 2 Wochen aushalten.

Kannst Du solange weiterhin bei Deiner Schwester schlafen? Oder bei einer Freundin?

22.01.2017 10:27 • x 1 #2


A


Hallo ihr Lieben

x 3


SarahPeerless
Danke für die liebe Antwort Ja kann ich, ich bin aber gezwungen immer mal nachhause zu fahren .. und da ist er ganz normal in unserem Bett ..

22.01.2017 10:28 • #3


KäptnNemo
Ich kann ja einfach nicht verstehen wie man nach 4 Jahren mit einem Menschen, den man mal geliebt hat, so umgehen kann. Eine Trennung ist immer schmerzhaft und natürlich wärst Du auch zusammengebrochen, wenn er es auf die nette Art gemacht hätte, aber (!) das er solche Dinger bringt ist für mich einfach unverständlich. Da muss man wohl schon ein A.loch-Gen in sich tragen.

Du solltest da nicht mehr alleine hingehen. Nimm Deine Schwester mit und am besten fährst Du auch nur hin wenn er nicht da ist.

22.01.2017 10:33 • #4


etnervt
Wie feige ist das denn? Arxch in der Hose hat der Kerl nun wirklich nicht. Einen solchen Umgang hat niemand verdient

Nimm deine Sachen und zieh du deiner Schwester bis er raus ist. Und wenn du in die Wohnung muss, dann immer wenn er garantiert nicht da ist.

Ab jetzt Kontaktsperre und nur der Kontakt der nötig ist um alles zu regeln.

Klar ist er kalt...er hat ja schon für einiger Zeit angefangen diese Trennung zu vollziehen. Er ist dir Lichtjahre voraus. Lass ihn ziehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Er würde sich auch nicht aufhalten lassen.

Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

22.01.2017 10:38 • #5


SarahPeerless
Vielen vielen Dank für die Antworten Ich muss jetzt irgendwie versuchen damit umzugehen. Hab mir jetzt Sachen geholt und bin jetzt erstmal zu meiner Schwester gegangen. Würde ihm was an mir liegen, dann würde er sich jetzt eine Übergangslösung suchen bis er in die Wohnung kann. Die Wohnung gehört meiner Oma, wohnen im Erdgeschoss .. ich will nicht sagen das ich dann dort bleiben würde aufgrund der Erinnerungen, aber es wäre so viel einfacher wäre er einfach weg. So ist er mir noch so nah. Als ich vorhin kurz zuhause war habe ich ja wieder gebettelt und gefleht. Und wenn er im eigenen Zuhause vor dem Fernseher sitzt und frühstückt fühlt sich das für mich so an als wäre alles normal. Er würde am liebsten mit mir befreundet noch 2 Wochen leben. Er hat abgeschlossen .. wie geht das nur Danke nochmal für die lieben Worte, baut schon auf ..

22.01.2017 12:00 • #6


A
Es tut mir leid was dir gerade passiert.
Gut das du immer wieder nachgefragt hattest, du hast ja
schon gemerkt das was nicht stimmt mit ihn.
Gut das du Sachen geholt hast und bei deiner Schwester
unternommen kannst.
Denk dran hier im Forum ist fast immer jemand für dich da.

Wünsche dir viel Kraft

22.01.2017 12:12 • x 1 #7


SarahPeerless
Danke

22.01.2017 12:14 • #8


Gwenwhyfar
Da die Wohnung Deiner Familie gehört, wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich ihn vor die Tür setzen. Und zwar sofort. Er wollte das so, dann bekommt er es!

22.01.2017 12:18 • x 3 #9


SarahPeerless
Das sagen alle.. aber das fällt mir so unfassbar schwer, weil er damals zu mir gezogen ist seine Familie 300 km entfernt wohnt.. er weiß ja nicht wohin ): es ist alles so schwer. Die Wohnung gehört sogar mir, hat mir meine Oma überschrieben ..):

22.01.2017 12:31 • #10


Sashimi
Dein Bauchgefühl hat Dich nicht im Stich gelassen. Deine Beharrlichkeit und seine fehlende Empathie haben Dir letztendlich schon vorher die Gewissheit gegeben. Wäre es unbegründet gewesen, wäre ja seine Reaktion generell eine andere gewesen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ängstliche Partner, wie Du, zwar nervig sein können, aber mit wenig Aufwand sich auch wieder beruhigen lassen. Letztendlich ist es die Frequenz die ein Problem sein könnte (Wenn der Partner 20x am Tag Liebesbestätigungen braucht).
Weiterhin kann ich Dir auch sagen, aus eigener Erfahrung, das sein handeln nicht unbegründet ist. Da steckt mehr dahinter als nur ein entlieben. Das begründet sich dahingehend, dass er einfach zu radikal ist und seine Empathie derartig ausgelagert hat, dass man sich fragen sollte wo er sich gerade die Kraft holt, derartig die Beziehung gegen die Wand zu fahren. Das ist völlig unnötig. Eine Trennung kann man auch anders abwickeln!

22.01.2017 12:32 • x 1 #11


Gwenwhyfar
Nochmal bezügl. Wohnung:

Dein Mitgefühl ist hier völlig unangebracht. Er wird schon in einer Jugendherberge, Pension oder wo auch immer unterkommen. Du verschaffst Dir wieder Respekt, wenn Du das jetzt durch ziehst.

Vergiss nicht, dass Du ein sehr dummes Gesicht gemacht hättest, wenn er unverhofft am 4.2. angefangen hätte zu packen... Und das wäre ohne Dein Bohren so gekommen.

22.01.2017 12:44 • x 3 #12


S
Ach je. Wann hätte er dir denn die Trennung und seinen Auszug aus der Wohnung mitteilen wollen? Am Tag vor dem Auszug oder am Auszugstag?

Rücksicht musst du nicht auf ihn nehmen. Empathie für ihn und seine Wohnsituation brauchst du nicht aufbringen. Wer sowas plant, der muss sich auch Gedanken machen, wie er den Übergang organisiert. Soll doch seine Familie zwei mal anrücken, wenn er seinen Kram irgendwo zwischenlagern muss. Nicht dein Problem. Er kann ins Hotel oder in eine Pension, geht dich nichts mehr an.

Falls du jetzt die Unterstützung deiner Schwester brauchst, dann bleib bei ihr oder bitte sie, falls du ihn raussetzt, ein paar Tage bei dir zu verbringen.

Schrecklich und unglaublich feige, wie er dich behandelt hat und dir die Trennung mitgeteilt hat.

22.01.2017 12:51 • x 1 #13


Sashimi
Zitat von Gwenwhyfar:
Vergiss nicht, dass Du ein sehr dummes Gesicht gemacht hättest, wenn er unverhofft am 4.2. angefangen hätte zu packen... Und das wäre ohne Dein Bohren so gekommen.


Und warum macht man wohl so etwas? Da kann man sich seinen eigenen Reim drauf machen.
Ich muss zugeben, diese Geschichte geht sogar mir sehr nah. Das ist selten...

22.01.2017 12:52 • #14


VictoriaSiempre
Ich fürchte, dass da bereits jemand anderes am Horizont aufgetaucht ist... Ich möchte Dich mit diesem Gedanken nicht verletzten, aber stell Dich besser da drauf ein.

Zur Wohnsituation in den nächsten 2 Wochen: Mach den Rücken grade! Du schreibst, Du magst ihn nicht rauswerfen. Okay - zum einen hat er 4 Jahre lang Zeit gehabt, soziale Kontakte auch außerhalb seiner Familie aufzubauen. Gibt es denn keinen Freund, zu dem er in dieser Zeit gehen kann? Zum anderen - Deine Wohnung! Entsprechend sollte er den Platz auf der Couch einnehmen, während Du Dich im Bett breit machen kannst. Was für ein Kotzbrocken.

Aber ich kann verstehen, wenn Du zur Zeit keine Kraft hast, zusätzlich zu Deinem Kummer auch noch in solche Auseinandersetzungen zu gehen. Deshalb ist die Lösung, vorübergehend zu einer Freundin zu gehen, ganz gut. Versuch, ihm aus dem Weg zu gehen, nimm jemanden mit, wenn Du in die Wohnung musst und sag Dir, dass es ein überschaubarer Zeitraum ist. Einigermaßen zur Ruhe kommen wirst Du erst, wenn er weg ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

22.01.2017 12:54 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag