23

Haltet mich auf zu schreiben !

S
Hallo, brauch jetzt kurz euren Zuspruch und eine Bremse

Hab ja schon einige Threads geschrieben auch über meine Ex.
Nun war es so, dass ich noch Sachen dort hatte, die ich nun nach 4 Monaten holen wollte. Letze Woche war ich dort. Habe mir auch fest vorgenommen nur kurz die Sachen zu holen. Das habe ich auch so umgesetzt, war keine 10 Minuten dort.

Leider hat es uns da beide wieder voll getroffen.
Auf der Rückfahrt, hat sie mir dann auch geschrieben und es kam dann Sachen, dass sie weinen muss und das sie es so von andere Expartnern nicht kennt, dass es ihr noch so einer Zeit doch plötzlich wenn man sich sieht wieder so zusetzt.
Mir ging es auch so, wir haben dann etwas geschrieben und sie meinte vielleicht sollte man sich doch nochmal treffen und über alles reden.

Mein Herz hat nur noch JAAAAAAAA geschrieben, mein Kopf hat aber sowas von NEEEEINNN geschriehen.

Ich habe dann ihr noch eine Nachricht geschrieben, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen, da ich bei all den Gefühlen denke, es würde trotzdem wieder nicht passen und wir hätten die gleichen Probleme wie zuvor (hier bin ich mir auch ziemlich sicher). Hab ihr auch gesagt, für uns ist es das beste, wenn wir kein Kontakt mehr haben. Dies wollte sie eigentlich nicht, aber es blieb ihr ja nichts anderes. Es kamen dann noch 2 Nachrichten von ihr, die ich aber nicht mehr beantwortet habe.

Nun bin ich gerade sehr verleitet ihr wieder zu schreiben, ich weiß aber auf Dauer wäre es nichts für uns, da sie gerne Dinge macht, die für sie nicht schlimm sind, ich aber damit nicht klar komme und wohl auch nie werde(nein es ist nicht fremdgehen).

Die Sehnsucht zu schreiben und das, was wohl von beiden Seiten da ist wieder aufzubauen ist jetzt einfach nur riesig, aber mein Kopf sagt mir, lass es ums verrecken, du tust dir nur selber weh.

Leider war bzw. ist sie optisch meine Traumfrau und die schönen Zeiten waren die besten die ich in meinem Leben erlebt habe. leider waren die schlechten Zeiten für mich eine Qual.

Ich darf ihr einfach nicht schreiben!

18.01.2021 12:53 • #1


S
Lieber Samsung1,

Ihr seid ja noch nicht lange getrennt, also so richtig drin im tiefsten Schmerz.

Ich würde dir tatsächlich Abstand raten, kein Kontakt, nicht zurück in die alte Wohnung sondern Sachen vielleicht von einem Freund bringen lassen.

Ich kenne das Gefühl von meiner Scheidung und es bringt einen total durcheinander. Man glaubt man muss sofort zurück und man hat einen Fehler gemacht aber das ist die Gewohnheit und der Verlust.
Wenn es wirklich noch Liebe ist dann ist sie in einem halben Jahr eh noch da und würde sich raus kristallisieren. Aber so tut es euch nur weh und wie man sieht hat jeder das Gefühl er muss sofort was tun (schreiben) um seinen Schmerz besser zu machen..
Aber es ist einfach zu früh dafür. Der Orkan an Gefühlen sollte sich schon mal legen. Denn wieviel davon ist wirklich Liebe und wieviel nur Angst. Und auf Angst baut man keine Beziehung.

So hart es ist.. aber ihr könnt eure Wunden jetzt nicht gegenseitig stillen. Ich würde dir keinen Kontakt raten, du musst dich mit Freunden treffen zum Reden aber nicht mit ihr über deinen Schmerz reden und umgekehrt.

Was nicht heisst das es ja trotzdem wieder was werden könnte.
Aber nur wenn beide mal zur Ruhe gekommen sind und wieder im Leben stehen. Ohne dem Lernprozess hat ja ein Neubeginn eh keinen Sinn.

Also Wunden leken einfach woanders, aber hört auf euch gegenseitig fertig zu machen mit Gefühls-Nachrichten, damit macht ihr euch nur voneinander wieder abhängig aber Bestand wird es keinen haben.

Was man liebt muss man loslassen... was danach wieder zurück will wird kommen. Aber das Loslassen ist das Punkt an der Sache!

18.01.2021 13:36 • x 3 #2


A


Haltet mich auf zu schreiben !

x 3


S
Hallo Sabine.

Ich glaube du hast was falsch verstanden, ich habe jetzt bereits meine Sachen. Wir hatten auch über 4 Monate kein Kontakt.
Es waren nur ein paar Kleinigkeiten die ich jetzt noch holen musste. Davor hatte ich auch schon den Kontakt abgebrochen.

Ich hatte damit gerechnet, wenn wir uns wieder sehen, dass es wieder schwerer wird. Sie meinte bei ihr war es nicht so, aber dass es sie dann wie den Blitz trifft hätte sie nicht gedacht.

Ein Neuanfang hätte auch später kein Sinn. Ich denke, es war für uns beide die große Liebe aber wir sind von der Einstellung zu unterschiedlich.

18.01.2021 13:41 • #3


NiHe
Du gibst dir schon selbst alle Antworten - bleib dabei! Dein Verstand siegt wohl endlich über das Herz, was in dem Fall nur richtig ist. Du denkst vorausschauend und selbstbezogen, weißt, dass es erneut in Schmerz enden würde. Sei darauf stolz und wirf das nicht weg.

19.01.2021 00:22 • x 1 #4


K
Zitat von NiHe:
[. . .]


Worte zeigen, was jemand gerne wäre. Taten zeigen, was jemand wirklich ist.

Eine wunderbare Erweiterung zu einem meiner Leitsätze : Taten zählen, nicht Worte.

Wahre Worte und tolle Signatur

Lieber TE,
Diese Signatur könnte dich und auch auf sie bezogen zum Nachdenken anregen und hindert dich somit daran zu schreiben

19.01.2021 00:31 • x 1 #5


Snipes
Zitat von Samsung1:
Leider war bzw. ist sie optisch meine Traumfrau und die schönen Zeiten waren die besten die ich in meinem Leben erlebt habe. leider waren die schlechten Zeiten für mich eine Qual.


Oha mein Lieber, das kenne ich nur zu gut und kann dich absolut verstehen. Mache dir bitte, bitte, bitte eine Shit-List und schreibe all das auf, was neben der Optik nicht gut war und wie sie dich verletzt hat. Das ist für dich enorm wichtig, denn Optik ist das eine und ich bin da so bei dir, messe jede andere Frau an meiner Ex und denke immer, dass da nichts dran kommt, aber es ist alles nur f.ucking Illussion! Du musst diese Dro. endlich loslassen, weil sie dich sonst nur wieder in den Strudel nach unten zieht und dich am Ende als Wrack wieder ausspuckt. Bitte schreibe ihr nicht und warte auf ihr weiteres Invest, welches Du sehr, sehr kritisch beäugen musst.

19.01.2021 00:32 • x 1 #6


Zweizelgänger
Wenn du mir jetzt sagst welches deiner 11 Themen die Beziehung bzw die Trennung incl der Gründe beschreibt, könnte ich vielleicht auch etwas dazu sagen.
So kann ich nur deinem Titel entsprechend schreiben: tu's nicht.

19.01.2021 00:33 • x 2 #7


M
Schreib nicht...bleib stark! Du schaffst es.

19.01.2021 00:33 • #8


C
Samsung du hast alles richtig gemacht.

Meine hoch Achtung und meinen Respekt und glaub mir, wenn du mich kennen würdest, ich würde das nicht einfach so sagen.

Du brauchst Zeit. So Salop sich das anhört, aber du musst wieder unabhängig deiner Emotionen zu Ihr werden, erst dann kann irgendwann eventuell etwas entstehen. Wenn du jetzt einen Rückzieher machst und Ihr schreibst, ich garantiere Dir, Sie wird dich fallen lassen... bleib auf Abstand, meditiere, gehe in Dich...sei Dir selbst treu.

Du musst unbedingt unabhängig sein, dass ist das A und O.

Beste Grüße und bleib Stark!

19.01.2021 00:43 • x 2 #9


Tee-Freundin
Hallo TE, Du hast gerade ein Bedürfnis, was gestillt werden will und wie eine Art großer Hunger ist.

Ich erklär's mal mit Essen.

Wenn Du jetzt mit ihr Kontakt hast ist das wie Banane auf nüchternen Magen.
Erstmal scheint es besser.
Nur macht dieses Obst hungrig.
Folge: Dein Hunger wird nach kurzem noch viel viel schlimmer.
Und Du willst sie logischerweise ganz zurück haben.
Allerdings weißt Du aus Erfahrung, dass sie und eine Beziehung für Dich unverdaulich ist und unverträglich.

Du hast jetzt eine Weile Abstand gehalten und nun positiv gemerkt, dass das bei weitem nicht genug war.
Ihr scheint beide unwiederstehlich für einander zu sein.
Darum ist es so schwer, sich vernünftig zu verhalten - Distanz zu wahren, denn ihr seid beide noch im Liebeskummer drin, ohne den anderen scheint ihr euch noch unvollständig zu fühlen.

Nimm' vielleicht erstmal eine schöne eiskalte Dusche nach einer langen Runde um den Block, komm' zur Ruhe und Schlaf mehrere Nächte drüber.

Und dann geh jeden einzelnen Punkt durch, warum es mit euch beiden nicht klappte und auch in Zukunft nichts wird.
Und erinner' Dich en detail, wie mies es Dir in schlechten Phasen ging.

Alle Nachrichten, die Du ihr gerne schreiben würdest verfasst Du hier im passenden Thread.

Du weißt, wo es endet, wenn ihr wieder Kontakt habt.
Nicht wie im Märchen, sondern in der Tragödie.
Um danach zu denken:
Da steh' ich nun, ich armer Tor und bin so klug, als wie zuvor.
(Goehte)

Es gibt genug andere Fehler, die Du machen kannst, Du musst nicht den selben wiederholen.
Hör' auf deinen Verstand.

19.01.2021 01:17 • x 2 #10


S
Danke für eure Beiträge.

Ich muss sagen, früher wäre ich so nie gewesen und wäre sofort wieder drauf angesprungen. Zwischenzeitlich habe ich eine innere Stärke die ich nicht kenne und kann auch entgegen meiner Gefühle handeln und den Kopf einschalten.

Es ist immer ein Auf und ab, aber ich schaff das schon.
Im Moment bin ich ganz gerne mit mir alleine, was mir echt super gut tut.

19.01.2021 09:12 • #11


Zweizelgänger
Zitat von Samsung1:
Danke für eure Beiträge.

Gibt es denn ein Thema mit Zusammenfassung von dir?

19.01.2021 09:40 • #12


S
Zitat von Zweizelgänger:
Gibt es denn ein Thema mit Zusammenfassung von dir?


Es hat sich ja über ein paar Jahre erstreckt daher sind immer neue Themen aufgetaucht.
Ich denke aber dies tut eigentlich garnichts zur Sache, da ich ja weiß an was es liegt, dass es nicht lief und nicht laufen wird.

19.01.2021 09:43 • #13


C
Hast du eigentlich noch deine Freundin? Also die danach?

19.01.2021 09:44 • #14


S
Zitat von Clara_:
Hast du eigentlich noch deine Freundin? Also die danach?


Hat mit dem Thema ja auch nicht viel zu tun. Und Antwort ist Jein.
Wir verstehen uns gut, treffen uns des Öfteren.

19.01.2021 09:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag