3128

Hamburg, meine Perle

L
Allen ein Guten Morgen! Danke für eure Nachrichten. Ich habe gestern schon gelesen und eine Nacht drüber geschlafen. wegen eines neuen Thread eröffnen:
Ich bin irgendwie hier reingerutscht. Ich weiss, das Ihr alle mindestens 2oder 3 oder mehr Schritte weiter seit als ich. Haben uns schon kennengelernt. Und ich weiss nicht, ob sich das verliert, wenn ich neuen Thread eröffne.
Und dann finde ich es sehr schwer, einen irgendwann gefundenen, interessanten Thread wiederzufinden: gibt zwar Kategorien, dann aber kommen eine Unmenge der ganzen Threads. Und dann finde ich es sehr mühselig, sich in der Liste durchzuklicken um zum eigenen Thread zu kommen. Die Suchfunktion oben bezieht sich ja nicht nur auf das Forum hier. Oder ich habe was übersehen um Thread zu finden.
Aber klar, Recht habt Ihr: hier ist ja Kategorie Partner-Kontaksuche.
Wünsch euch allen glücklichen Tag, bis später.

10.11.2015 09:06 • #136


schmaloo
Guten morgen leerer Kopf,
natürlich kannst du gerne hier bleiben, nur dass alle hier mittlerweile eher privat kommunizieren und sich ab und zu treffen, was auch hilfreich ist.

Nur dass mehr Antworten / Meinungen können evtl dir besser helfen und den Blickwinkel erweitern.

Hier Tipps, falls du doch wo anderes dein Thread öffnen möchtest, dann ist es einfach wieder zu finden:

wenn du dich eingeloggt hast, erscheinen oben rechts folgende Möglichkeiten..
Unter Eigene Beiträge anzeigen findest du deinen Thread und und alle andere wo du was geschrieben hast.
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Neue Themen der letzten 48 Stunden
Eigene Beiträge anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen


Ein Thread erstellen:
ganz oben auf der Leiste Kategorien wählen, Beispiel Liebeskummer...
dann links Thema erstellen fertig.

Dir auch ein schöner Tag

10.11.2015 10:39 • #137


A


Hamburg, meine Perle

x 3


J
Odo, Ex-Hausmann, Schmaloo haben sicher gar nichts dagegen, dass Du hier weiterhin schreibst.
Alternativ: Wenn Du Deinen eigenen Thread wiederfinden möchtest, kannst Du auch auf Eigenes Profil anzeigen klicken. Und da werden alle Deine Beiträge für angemeldete Mitglieder angezeigt und auch Deine eröffneten Themen/Threads. Mache es wie Du denkst, lieber Leerer Kopf. Alles Gute! Liebe Grüße

10.11.2015 12:20 • #138


L
Seid gegrüsst! Ich werde mal versuchen einen neuen Thread zu eröffnen und aber gleichzeitig hier zubleiben. Wegen dem privat kommunizieren: macht ihr das über WA? Bin am überlegen, das auch zu installieren. schei. das Schleswig so weit weg ist. Zum treffen um mal was zu unternehmen,rauszukommen, hätte ich echt Bock. Wie lange habt Ihr gebraucht, um die erste Phase, dieses verzweifelte hoffen, dieses innerliche zerreissen, zu schaffen?
Wie installiert man WA auf Tablet ohne SIM-Karte?Da wird doch eine Handynummer gebraucht zum anmelden?
Euch allen viele liebe Grüsse und viel Kraft.Hoffe und wünsche euch, das es euch gut geht.

11.11.2015 20:32 • #139


B
Hallo Leerer Kopf, ich bin die nette Frau (danke) die dir das Buch empfohlen hat. Schön, das es dich wenigstens ein bißchen unterstützen konnte. Ich arbeite immer noch damit. Schade, dass du am 22. nicht dabei sein kannst, aber wir sehen uns dann vielleicht beim nächsten Mal. Wie das mit Whats app geht, kann ich dir leider nicht erklären. Wahrscheinlich brauchst du dafúr ein neues Handy und dann kann man es herunterladen. Da kann man mal schneller miteinander kommunizieren. Auf jeden Fall habe ich das Gefúhl, dass du schon einige Schritte geschafft hast. Es geht halt nur langsam voran und der Schmerz ist das Schlimmste daran. Herzliche Grüße und weiterhin viel Kraft Geli

11.11.2015 22:28 • x 1 #140


L
Hallo, euch guten Tag! Nach 3. Anlauf nun geschafft, neues Thema zu erstellen. Ich wusste einfach nicht wie anfangen. und ständig diese schei. Tränen. Und ich frag mich: warum bin ich so schwach, warum kann ich nicht so stark sein wie andere? tut mir leid.
Euch allen einen schönen Tag

13.11.2015 12:06 • #141


B
Du bist nicht schwach...Weinen und Schmerz fühlen hat gar nichts mit Schwäche zu tun. Gerade als Mann Gefühle zu zeigen, zeugt eher von Stärke. Und es ist wesentlich gesünder den Schmerz rauszulassen als ihn zu unterdrücken. Also sei nicht so streng mit dir, du bist gut so wie du bist, und irgendwann wird eine Frau auch zu schätzen wissen, dass du so gefühlvoll bist. Davon gibt es nicht so viele Exemplare und ich kenne viele Frauen, die sich sowas wünschen. Also trag den Kopf hoch. Du bist ein ganz wertvoller Mensch. Geli

13.11.2015 22:50 • #142


E
Zitat von Leerer Kopf:
Und ich frag mich: warum bin ich so schwach, warum kann ich nicht so stark sein wie andere?
Die ersten Wochen war ich auch nicht sonderlich stark. Der Trick ist halt jeden Tag ein klitzekleines bisschen stärker zu werden, weniger an die Ex zu denken und irgendwas für sich selbst tun.

Ich weiß, du bist kein Diskogänger, aber das war ich halt auch nie und bin die erste Zeit trotzdem losgezogen. Ja, man fühlt sich da Anfangs etwas fehl am Platz, aber in meinen Fall hat sich dieses Gefühl sehr abgeschwächt. Ansonsten unternehme halt anderes Dinge, geh mal in ein Cafe oder Kneipe und bleib da mal ne Weile oder betreibe öffentlichen Sport, z.B. im Schwimmbad, Sportverein oder Fitnesscenter.

14.11.2015 01:51 • #143


E
Noch mal zur Erinnerung:
Nächster Termin:
Zitat:
22.11. um 15:00Uhr
im Einstein, Osterstrasse 45
Wahrscheinlich im Raum rechts hinter Glasabtrennung am Eingang.... Das pinke Fotoetui wird wohl auch wieder auf dem Tisch positioniert...

17.11.2015 02:14 • x 1 #144


P
Immer der gleiche Ort, und dsa gleiche machen. LAAAAANGWEILIG !

17.11.2015 02:55 • #145


G
Ich bin eine gute Giraffe !

17.11.2015 02:56 • #146


L
Hallöchen1 Seid gegrüsst alle. Ich wollte kurze Nachricht hinterlassen: gestern war der erste Tag seit der Trennung, wo ich keine Träne vergossen habe. Als ich das meiner guten Nachbarin sagte, sagte Sie, das ist ein gutes Zeichen. War deswegen auch nicht online gewesen. Allerdings: der Tag gestern war teuer gewesen! Und: heute war schlimm. Ein Tränenfreier Tag, ich dachte, das schreib ich noch schnell.
Ich grüsse euch ganz lieb, winke u bis später, gvlg

17.11.2015 23:28 • #147


E
Zitat von Leerer Kopf:
Ich wollte kurze Nachricht hinterlassen: gestern war der erste Tag seit der Trennung, wo ich keine Träne vergossen habe.
Glückwunsch! Glaub mir, der zweite tränenfreie Tag kommt sicher bald. Und der dritte dann auch und irgendwann sind es mehrere Tage am Stück.....
Zitat von pah !:
Immer der gleiche Ort, und dsa gleiche machen. LAAAAANGWEILIG !
War das letzte mal ein anderer Ort...

18.11.2015 00:51 • x 1 #148


O
Hallo liebe Leute,

etwas später als sonst... Vielen Dank nochmals für Euer zahlreiches Erscheinen! Es haben sich wieder drei neue Mitstreiter gefunden. Sie haben unsere Gruppe bereichert. Es ist schon erstaunlich, dass so viele unterschiedliche Menschen zusammentreffen und die Geschichten zum Herzschmerz sich doch so sehr ähneln.
Es wurde wieder geweint aber noch mehr gelacht. Vielen Dank für Eure Geschichten und Euer Vertrauen!

Wir wollen uns das nächste mal wieder im Einstein, Osterstrasse 45, um 15 Uhr treffen.

Silvesterparty. Ich habe mich dazu bereit erklärt die Karten für die Fabrik zu bestellen. Das mache ich gern!
Bitte schickt mir zunächst Eute Zusage via PN. Bis Mitte nächster Woche ist Zeit. Am 03.12.2015 bestelle ich die Karten. Sobald ich Eure Zusage via PN erhalten habe, schicke ich meine Bankverbindung. Wer zahlt, darf mit

Euer Odo

25.11.2015 20:27 • #149


O
Am 20.12.2015 im Einstein!

25.11.2015 20:34 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag