G
Gastschreiber
Gast
Zitat:Ich frage mich was wäre, wenn ich das jetzt garnicht erst erwähnt hätte
Dann würdest du nur Antworten auf die halbe Wahrheit bekommen. Außerdem sind die Antworten nur Meinungen anderer Menschen, nimm für dich mit was du willst, oder auch nicht.
Ich selbst hab keine Erfahrungen mit Borderlinern, aber mir genügen schon deine Selbstbeschreibungen starke Verlustängste und Vertrauensprobleme. Anstrengend. Genauer genommen genügt mir eigentlich schon der (Dauer-)Umstand Fernbeziehung.
Wie auch immer, letztendlich musst du für dich selber wissen, wie du dein Leben führen willst. Ich selbst stelle mir nur eine Beziehung unter den von dir genannten Umständen auf Dauer eben sehr schwierig vor.
Zitat:Wie gesagt das meiste ist schon viel besser und kaum noch bemerkbar.
Wenn du u.a. von starken Verlustängsten schreibst, dann kann von "kaum noch bemerkbar" keine Rede sein. Siehe auch deinen aktuellen Beziehungsstand.
Zitat:Warum wird man so abgewertet was Beziehungen angeht, weil man psychische Probleme hat
Vermutlich weil du es für dich so wahrnimmst. Aber da du noch auf diese Beziehung pochst und diese unbedingt führen möchtest, bringt es eigentlich auch nichts wenn man dich jetzt zu sehr aufs allein zurechtkommen drängt. Oft muss man erst seine eigenen Erfahrungen selber machen.