Zitat von Kali-95: Was eigentlich auch ein Hinweis auf meine Unsicherheiten ist, dies ist mir aber jetzt erst bewusst geworden ist, ich gebe immer nur den Männern ein Chance, die mir anfangs eine ungesunde Menge an Aufmerksamkeit schenke (nennt man glaube ich auch love-bombing), ein Chance. Und so langsam kommen wir auch zu meinem eigentlichen Thema.
Du schreibst selbst, dass du bisher nicht viel Erfolg mit Beziehungen hattest, mit deinem Muster.
"Love Bombing" gilt nun zumindest im Allgemeinen als "Red Flag" beim Dating. Das kann auch mal jemand "normales" sein, i.d.R. ist es aber ein toxisches Muster.
Naheliegend, dass du dich davon angezogen fühlst, das geht mir nach meiner Erfahrung auch so - aber jedes Buch, jeder Ratgeber, jeder Therapeut wird dir eigentlich beim Thema "Love Bombing" sagen: Vorsicht!
Zitat von Heffalump: Statt das du zu viel investierst, warte und lass dich doch erobern..
Wenn er dies will, findet er Wege - wenn nicht, ist nicht viel hin - solange du noch nicht verliebt bist
Kannst du erläutern warum sie sich "erobern" lassen soll? Ich dachte wir wären bei gleichberechtigten Geschlechtern - da sollten und dürfen beide aufeinander zugehen.
Sie schreibt selbst, sie hat das Gefühl die Bestätigung vielleicht zu brauchen. Da sollte sie an sich arbeiten, denn sonst wird entweder ein potenzieller Partner, nur einer der die Selbstbestätigung liefert - oder schlimmer mit "Love Bombing" gerät sie regelmäßig an toxische Partner. Gerade wenn man auf der anderen Seite Selbstbestätigung sucht und braucht kann das ganz ganz böse enden (für sie). Das solltest du eigentlich mit am besten wissen, oder?!
Zitat von megan: Spricht dafür, dass du ehr eine Kopf- als eine Herzentscheidung für ihn bist.
Mit Verlaub, das ist nichts als eine abenteuerliche und haltlose Spekulation von dir.
Allein schon: warum sollte eine Seite bei einer Kopfentscheidung jetzt weniger investieren automatisch? Auch eine Kopfentscheidung ist eine Entscheidung.
Es langsam angehen zu lassen ist das Gesündeste was man tun kann - zumindest, wenn man nicht "needy" ist und keine toxischen manipulativen Verhaltensweisen an den Tag legt zu Beginn, wie beispielsweise "Love Bombing".
Zitat von megan: Würde an deiner Stelle mich lieber zurückziehen. Dann hat er Gelegenheit heraus zu finden, ob ihm mehr an dir liegt, als dein Aussehen.
Und wo kommt das jetzt wieder er und vor allem wie ergibt das Sinn? Wenn er nur ihr Äußeres will, ja gerade dann macht er doch "Love Bombing" um sie einzuwickeln und weil er sie schnell haben will.
Meiner persönlichen Meinung nach ist die Aussage oben daher widersprüchlich hoch 10.
Zitat von Debby: ... wenn er Dir ein unsicheres Gefühl gibt ... nimm dieses Gefühl ernst ... dann erfüllt er etwas was dir wichtig ist nicht
Selbstbestätigung ist ihr möglicherweise wichtig, das dünkt ihr langsam selbst. Und auch dass die daraus resultierenden meist rasanten aber ungesunden Beziehungenanbahnungen ein Grund für ihren bisher mäßigen Erfolg mit längeren soliden Beziehungen sein könnten.
Da tut es vielleicht gut wenn sie an sich arbeitet und sich fragt, warum sie so etwas braucht, was erfahrungsgemäß selten gut für sie endet.
Zitat von Landlady_bb: Nimm doch die Dinge einfach so wie sie sind, anstatt mit Druck den Liebes- und Beziehungsturbo anzuschmeißen. MMn ist nämlich genau das ein Fehler vieler. Und dann landen sie im Endeffekt hier.
Danke für deinen tollen Beitrag - ich war bei vielen Beiträgen nicht einer Meinung mit dir, aber hier triffst es perfekt und sagst etwas unglaublich vernünftiges. Volle Zustimmung!