16

Hat er Angst vor der Beziehung? Er will nicht mehr

W
Nur falls jemand mit dem gleichen Problem mitliest: Habe noch immer nichts gehört. Langsam glaube ich auch nicht mehr, dass da noch etwas kommt. Hätte er noch Interesse an mir, würde er es nicht so lange mit dieser Funkstille aushalten..

26.11.2017 19:37 • #16


K
Oder er wartet auch auf ein Zeichen. Ne, du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden es zu lassen.

26.11.2017 19:40 • #17


A


Hat er Angst vor der Beziehung? Er will nicht mehr

x 3


W
Zitat von keinheldmehr:
Oder er wartet auch auf ein Zeichen. Ne, du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden es zu lassen.


Überlege ich mir natürlich auch ständig, aber er hat mich verlassen. Auf welches Zeichen soll er da noch warten..? Kostet mich aber echt viel Kraft, mich nicht bei ihm zu melden.

26.11.2017 19:46 • #18


K
Ich weiß das es sehr anstrengend ist NICHT zu agieren. Aber was ist die Alternative? Wäre es nicht besser du versuchst ihn peu a peu aus deinen Gedanken zu streichen? Wenn du möglichkeiten hast, dich abzulenken(Sport,Ausgehen,reden) dann mach das; Sonst läufst du einer Illusion hinterher. Betrachte es andersherum. Er kümmert sich auch nicht um dich.

26.11.2017 20:21 • #19


W
Zitat von keinheldmehr:
Ich weiß das es sehr anstrengend ist NICHT zu agieren. Aber was ist die Alternative? Wäre es nicht besser du versuchst ihn peu a peu aus deinen Gedanken zu streichen? Wenn du möglichkeiten hast, dich abzulenken(Sport,Ausgehen,reden) dann mach das; Sonst läufst du einer Illusion hinterher. Betrachte es andersherum. Er kümmert sich auch nicht um dich.


Ich versuche ihn zu streichen.. Aber es ist so nicht abgeschlossen für mich. Das letzte Bild von ihm in meinem Kopf ist wie er weinend meinem Auto nachschaut, das tut mir so weh. Aber du hast natürlich recht..

26.11.2017 23:57 • #20


B
Ich persönlich habe diese Erfahrung leider auch gemacht. Zusagen die unterschiedlichen Berufe, wären der Grund für die Trennung, hört sich für mich nach einer Ausrede an. Egal was der Partner an Pläne hat, man sollte diese unterstützen. Es gibt immer Wege, um eine Lösung zu finden.
Leider sind die meisten Männer so, dass wenn sie merken, die Beziehung wird inniger und man baut noch mehr Gefühle auf, dass sie dann direkt Panik bekommen, den Sch**** einziehen und die Beziehung beenden. Leider habe ich bislang für dieses Verhalten auch keine Erklärung gefunden

Was ich dir allerdings raten kann, was mir und auch Freundinnen von mir geholfen hat, ist dass du dich rar machst. Das du quasi gar nicht mehr für ihn existierst. Vielleicht meldet er sich dann ja und bittet um ein Gespräch, war bei mir genau so

27.11.2017 03:31 • x 2 #21


W
Zitat von bikerchick20:
Ich persönlich habe diese Erfahrung leider auch gemacht. Zusagen die unterschiedlichen Berufe, wären der Grund für die Trennung, hört sich für mich nach einer Ausrede an. Egal was der Partner an Pläne hat, man sollte diese unterstützen. Es gibt immer Wege, um eine Lösung zu finden.
Leider sind die meisten Männer so, dass wenn sie merken, die Beziehung wird inniger und man baut noch mehr Gefühle auf, dass sie dann direkt Panik bekommen, den Sch**** einziehen und die Beziehung beenden. Leider habe ich bislang für dieses Verhalten auch keine Erklärung gefunden

Was ich dir allerdings raten kann, was mir und auch Freundinnen von mir geholfen hat, ist dass du dich rar machst. Das du quasi gar nicht mehr für ihn existierst. Vielleicht meldet er sich dann ja und bittet um ein Gespräch, war bei mir genau so


Danke für die Antwort!
Habe mich bisher auch nicht gemeldet und meine Konten aud sozialen Medien deaktiviert.
Wie lange hat es denn bei dir und deinen Freundinnen gedauert bis er sich gemeldet hat? Ich verliere langsam die Geduld..

27.11.2017 06:45 • #22


K
Nachtrag: Du schreibst ,es sei für dich nicht abgeschlossen. Dieses Schlußbild, wo du dich entfernst und er heulend da steht ist doch ein schönes Endbild, fast schon Kino. Er hats doch vermasselt nicht du. Vielleicht suhlte er sich in dem Moment in einer Art Selbstmitleid. Kannte auch mal einen Typen,der heulte als er sich von seiner Freundin trennte. Er war anscheinend froh, das der Druck raus war.

27.11.2017 08:46 • #23


K
Also Leute, Ihr lasst hier auch noch eine weitere Möglichkeit außer Betracht. Ihr vergesst, dass es auch den Verlassern mitunter weh tut, einen tollen Menschen gehen lassen zu müssen, dass auch für sie Träume und Hoffnungen sterben, wenn sie sich trennen. Auch sie sind sentimental und fühlen sich vielleicht gescheitert oder versinken in Selbstmitleid, weil etwas nicht geklappt hat.

Interpretiert doch Tränen nicht zwingend dahin gehend, dass sie eigentlich nicht wollen, was sie tun. Zwar gibt es diese Möglichkeit sicher auch, aber es sind doch in der Regel die Taten, die mehr sprechen als Worte.

Die Einen verstehen nicht, dass die Verlasser weinen, die anderen verstehen nicht, dass sie kalt rüberkommen. Beides sind Bewältigungsstrategien derjenigen, die sich trennen.

Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum Ihr unbedingt mit Menschen zusammen sein wollt, die sich so unsicher sind, ob sie mit Euch zusammen sein wollen. Mädels, Ihr verkauft Euch unter Wert.

Die unterschiedlichen Einstellungen hier zum Vorankommen würden doch immer zu Konflikten führen. Willst Du einen Bremsklotz am Bein? Junge Männer in Deinem Alter (ich nehme an, er ist ungefähr so alt wie Du) sind leider oft weitaus unreifer als junge Frauen. Auch das kann ein Aspekt sein, warum er mit Deiner Zielstrebigkeit nicht klar kommt. Aber letztlich bin ich mir sicher, dass Du über kurz oder lang auch mit seinem Beharrungsvermögen nicht klar kommen würdest.

Was ist denn das Menschliche, das so toll passt, wenn doch diese Grundvoraussetzungen in Bezug auf das, was Ihr vom Leben erwartet und mit dem Leben vorhabt, nicht konform gehen?

27.11.2017 09:35 • x 2 #24


W
Zitat von keinheldmehr:
Nachtrag: Du schreibst ,es sei für dich nicht abgeschlossen. Dieses Schlußbild, wo du dich entfernst und er heulend da steht ist doch ein schönes Endbild, fast schon Kino. Er hats doch vermasselt nicht du. Vielleicht suhlte er sich in dem Moment in einer Art Selbstmitleid. Kannte auch mal einen Typen,der heulte als er sich von seiner Freundin trennte. Er war anscheinend froh, das der Druck raus war.


Ja, kann sein, dass er aus Selbstmitleid geheult hat. Würde irgendwie passen.

27.11.2017 18:47 • x 1 #25


K
So wie du es geschildert hast, ist ja wenig Spielraum in Richtung positive Neuentwicklung. Ich verstehe ,das du darauf wartest,ein Zeichen von Ihm zu bekommen. Aber wozu? Er scheint ein Wackelkandidat zu sein. Auf Dauer nur anstrengend.

27.11.2017 18:50 • #26


W
Ja, hat sich seit Mittwoch, also seit der Trennung nicht ein einziges Mal gemeldet. Ich mich aber auch nicht. Natürlich ist das anstrengend, aber irgendwie.. mein Herz kann noch nicht abschliessen. Immerhin renne ich ihm nicht hinterher (bzw. er weiss es einfach nicht).

27.11.2017 19:18 • x 1 #27


K
Das ist ja auch noch nicht sehr lang her.

27.11.2017 19:19 • #28


W
Stimmt, aber wenn er mich lieben würde, hätte er sich schon lange gemeldet.. So lange hält das doch normalerweise niemand aus.

27.11.2017 19:22 • #29


K
Du, je nach Gefühlslage. Aber es kann tatsächlich sein, das er es ernst meint.

27.11.2017 19:24 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag