57

Hat er mich die ganze Zeit verarscht?

Unterwegs
Zitat von Eileen:
währenddessen er ihr aber bereits nach 1 1/2 Jahren einmal mit mir und einmal mit einer gemeinsamen Freundin fremd ging.

Dass du einen Mann willst, der seine damalige Freundin mit dir und noch einer anderen betrogen hat, finde ich ziemlich krass.
Was erwartest du von so einem Betrüger?
Zitat von Eileen:
ch fühlte mich verletzt, weil wir ja mehr oder weniger ein Abkommen hatten und sagte zu ihm dass ich das ziemlich daneben fand

Er wollte von Anfang an mit dir ins Bett. Nachdem er den S. bekommen hat, war für ihn kein Reiz mehr da und er hat sich schon die Nächste gesucht.
Zitat von Eileen:
in schuckte er mich und fing an mich zu würgen

Also der Typ schlägt dich grün und blau und du suchst wieder die Nähe zu ihm?

Sorry, wenn ich das so schreibe, aber wie wenig Selbstwert muss man haben, dass man so einem Mann hinterherläuft und ihn will?! Und sich dann auch noch fragt, ob er einen verarscht hat.

Ja, er hat dich verarscht. Und noch schlimmer hat er keinen Respekt vor dir bzw. vor Menschen, wenn er meint dich schlagen zu müssen, nur weil du ihn festhältst.
Jemanden zu würgen ist das Allerletzte.

Versteh wirklich nicht, wie Frauen auf so einen Typen hereinfallen können. Einfach nur traurig und sagt echt viel über euch aus.

Der Typ betrügt, lügt und schlägt, und trotzdem gibt’s Frauen wie dich, die an ihm interessiert sind. Bah. Mir fehlen die Worte.

30.12.2022 11:16 • x 5 #16


alleswirdbesser
Liebe @Eileen , es tut mir leid, aber ich muss dir ehrlich antworten: Ich verstehe dich nicht. Wo ist dein Selbstschutzinstinkt hin? Der Mann schlägt und würgt dich und du suchst nach Erklärungen und glaubst die Ursache würde in seiner Kindheit liegen? Na und? Die Ursache ist so egal, weil es um dich und dein Wohl geht, und um das jetzt. Ob er je zur Therapie geht und sich ändert, liegt in den Sternen, und selbst wenn, ist er in einem Jahr kein neuer Mensch. Willst du das ernsthaft jahrelang mitmachen? Und kannst du wirklich glauben er ist motiviert genug, um etwas zu ändern? Warum sollte er? Er hat ja dich. Er hat ein gewaltiges Alk. und Aggressionsproblem, du kommst nicht dagegen an. Zur Titelfrage: Nein, er hat dich nicht verar…., er ist so, du wolltest es nicht sehen und machst mit, stellst dich ihm zur Verfügung.

Weißt du, ich habe Ähnliches erlebt, wir waren verheiratet, hatten ein Kind und ich war 10 Jahre jünger als du. Ich verließ ihn, sogar im jungen Alter war mir ganz klar, dass ich so nicht leben möchte, mein Kind und mich selbst schützen muss und es keine Chancen gibt, dass er sich ändert. Ich habe ein bisschen gebraucht, nach dem ersten Faustschlag, natürlich folgten weitere, aber ab da war mir klar, dass es vorbei ist.

Schütze dich vor diesem Mann, denn es tut niemand anders für dich, er schon gar nicht. Dieser Mann kann kein Partner sein, löse dich von ihm.

30.12.2022 11:27 • x 5 #17


A


Hat er mich die ganze Zeit verarscht?

x 3


E
Jetzt hab ich mir alles nochmal durchgelesen.

@Eileen Ich drück dich mal. So blöd die Lage ist, du bist ja nicht umsonst hier.

Und dann lösch bitte seine Nummer und brich den Kontakt ab. Der Typ ist gefährlich, der will nur mit dir zusammen sein, wenn du auf schön Wetter machst.

30.12.2022 11:37 • x 1 #18


I
Ich habe nach der Hälfte nicht mehr weiter gelesen, eigentlich war nach den ersten Zeilen schon klar, was kommt, wenn auch die Intensität (Gewalt) etwas überraschend kam.
Ihr seid dad was man sich unter einer toxischen Beziehung vorstellt, ohne diesen inflationär benutzten Begriff jetzt näher bemühen zu wollen.
Ewiges hin und her, wasch mich aber mach mich nicht nass, komm her, geh weg, willst du mich dann will ich dich nicht.
Was mir ein bisschen fehlt sind deine Anteile, weil wenn man ehrlich ist hast du schon ordentlich dazu beigetragen den Kreislauf im Gang zu setzen. Du willst ihn nicht, vö*gelst aber mit ihm, auch wenn er eigentlich vergeben ist, im Urlaub bisschen Pärchen spielen und dann eine Fplus anfangen. Wie soll sowas gut gehen, was seine Eskalationsstufe aber nicht entschuldigen soll.
Lange Rede kurzer Sinn: geht euch aus dem Weg, das tut keinem gut. Und für die Zukunft würde ich mir solche Spielchen sparen, mit jemandem ins Bett gehen, exklusiv, aber keine Beziehung und der Andere will eigentlich schon immer mehr, ich denke von außen betrachtet würdest du auch sagen, dass das eher ungut klingt

30.12.2022 11:45 • x 2 #19


L
@Eileen ich weiß genau, wovon du sprichst. Ich hatte auch mal eine sehr ungesunde Beziehung, die mich emotional total aufgefressen hat. Ich habe ständig nach einer Erklärung für sein Verhalten gesucht, aber manchmal muss man jemanden ziehen lassen, ohne sein Handeln noch verstehen zu wollen. Es verletzt dich, es macht dich traurig, du bist in ständiger Unruhe und deine Gedanken kreisen nur noch um ihn. Das ist nicht gesund. So sollte es nicht sein, wenn zwei Menschen sich lieben. Breche den Kontakt ab und du wirst nach einiger Zeit merken, dass du es wirklich nicht mehr wissen musst, warum er so war. Es wird irgendwann egal sein, weil du endlich zur Ruhe kommen wirst.

30.12.2022 15:03 • x 2 #20


E
@Dakini das ist es was ich lange nicht verstehen wollte. Ich kannte ihn ja lange, aber nicht diese bösartige Seite. Ich hab zu spät erkannt dass bei ihm was nicht passt und weil ich dachte das sei eine schwere Phase hab ich ohne Rücksicht auf mich selbst nur gehandelt weil uch ihm helfen wollte. Ja ziemlich dumm

@OxfordGirl
das Werde ich mir auf alle Fälle anschauen. vielleicht hilft es mir zu verstehen wie ich soweit mit ihm gehen konnte ohne Rücksicht auf mich selbst

31.12.2022 09:33 • #21


E
@Unterwegs genau diese Worte kamen Bor dieser Geschichte immer von mir.
Uch hab auch nie verstanden wie man so dumm sein kann sowas mitzumachen. Wie man sowas offensichtliches nicht sehen will/kann.
Ich war immer diejenige die gegangen ist wenn ich gemerkt hab jemand behandelt einen in kleinster Weise schlecht. Vor allem bei körperlicher Gewalt hätte ich immer gesagt so blind kann man doch nicht sein
Und siehe da, sag niemals nie. Das kann leider jedem passieren. Es ist ein perfide Spiel zwischen Manipulation und Gehirnwäsche. Zuckerbrot und Peitsche wenn man so will. Ich wünsche es niemandem sowas zu erleben. Aber die Erfahrung hat mich geleehrt , wenn man nicht drin steckt hat man leicht reden. Wie gesagt ich habe davor auch immer gesagt sowas passiert mir nie

31.12.2022 09:38 • #22


E
@alleswirdbesser danke dass du von deiner Erfahrung berichtest.

Naja nachdem von ihm mal kam dass er in eine Therapie muss. Das aber nir machen will weil er denkt er kommt nicht anders raus, aber eigentlich nicht einsieht dass er das soll, denke ich nicht dass er sich helfen lassen will.
Er lässt sich jetzt von einer person in seinem näheren Umfeld therapien (ist kein Therapeut)
Mir ist auch klar dass es keinen Sinn macht,wie jch sagte uch will nicht zurück, uch muss nur einen Weg dunden die Geschichte zu verarbeiten und zu verstehen uch hätte nichts tun können was die Geschichte geändert hätte

31.12.2022 09:45 • x 1 #23


E
@Einraumwohnung Danke für deine lieben Worte, die helfen mir wirklich.

Du hast verstanden was ich meine. Uch wollte eigentlich nur verstehen ob uch die sache schon richtig sehe. Er hat mir immer die Schuld gegeben wieso es nicht funktioniert, aber es war ja egal was uch hemacht habe. Alles war falsch. In diesem sog aus manipuliern und Zuckerbrot und Peitsche fängst du irgendwann selbst an zu zweifeln ob du selbst das Problem bist. Aber ich denke ich hab da über einem Loch mit doppeltem Boden gestanden. Ich hatte keine Chancw qas tu ändern

31.12.2022 09:48 • #24


E
@Iunderstand du hättest mal besser alles gelesen, anstatt Gier falsche Aussagen zu bringen
Zb hab ich nicht mit ihm geschlafen als er vergeben war (es war rummachen was der Sache aber nichts abtut)
Der Anfang mit der fplus war kacke und da wollte ich nich nicht exklusiv für ihn sein. Aber ich hab mich nach kurzer Zeit für ihn entschieden, weil ich das Spiel mit der fplus bescheuert fand, da hat er dann die ganze zeit mich hingehalten.

Dass es nucht gesund ist und toxisch ist mir klar.aber stell dir vor ich kann die Zeit nucht zurück drehen und es anders machen. Wenn du hier nurbist um dich drüber lustig zu machen wie dumm man sein kann, dann lass es bitte. Auf den Trichter bin ich schon selbst gekommen. Bringt mir aber nichts mich dann noch dumm anmachen lassen zu müssen
Trotzdem danke für deine Meinung

31.12.2022 09:55 • #25


E
@Iunderstand und ja auch so harte Worte helfen. Nur bin ich nicht hier um mir nochmal anzuhören was uch sowieso schon weiß, ist nicht böse gemeint. Uch wollte lediglich Klarheit darüber ob ich die Geschichte richtig sehe, weil ich mach dem Jahr nur noch verwirrt bin

31.12.2022 09:58 • #26


E
@Lelia genau so geht es mir auch. Man will nichts schlechtes, badet aber alles aus, es nimmt einem die ganze Freude im Leben
Ich weis dass ich mehr verdient hab und dass ich es nie verstehen werde und vielleicht auch nicht muss. Aber es verletzt und tut weh und irgendwie muss man den Schmerz los werden.das brauch Zeit. Danke für deine Worte. Sie sprechen mir aus der Seele

31.12.2022 10:02 • #27


KeinRoboter
Zitat von Eileen:
Daraufhin schuckte er mich und fing an mich zu würgen.

Liebe Eileen,
außer Selbstverteidigung gibt es niemals (!) einen Grund einen anderen Menschen physisch zu verletzen.
Wer einmal diese Grenze überschritten und diesbezüglich keine Hemmungen hat, auch wenn das unter Einfluss von Alk. passiert ist, wird das immer wieder tun (können).

Und du musst ihn nicht verstehen, einen kranken Menschen kann man nicht gesund lieben.
Du bist wichtig, deine Gefühle und dein Wohlbefinden.

31.12.2022 10:11 • x 1 #28


OxfordGirl
Zitat von Eileen:
Es ist ein perfide Spiel zwischen Manipulation und Gehirnwäsche. Zuckerbrot und Peitsche wenn man so will.

Plus Alk.. Wenn ich es richtig lese, war er betrunken, als er dich gewürgt hat. Auch, als ihr das erste Mal im Bett wart, war (bei dir auch) Alk. im Spiel. Was denkst du, ist man noch 100% zurechnungsfähig, wenn man sturzbetrunken ist?
Zitat von Eileen:
Unter Alk.


Zitat von Eileen:
in seinem Alk. Zustand


Zitat von Eileen:
durch Streits im Alk. Einfluss


Zitat von Eileen:
abends Cocktails trinken

31.12.2022 10:26 • #29


Timeconsumption
Liebe Eileen,

ich kann bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass Du einen Grund, eine Antwort auf das „Warum“ möchtest. Aber es wird keine zufriedenstellende Antwort darauf geben. Du wirst leider lernen müssen, diese ganze schei.sse so hinzunehmen und darüber hinweg zu kommen.

Was ich Dir raten kann: schau bei Dir selbst hin. Nimm die Energie, das Suchen nach dem Warum für Dich selbst. Welcher Teil in Dir ist kaputt, so dass Du Dir sowas gefallen lässt? Wo liegt da der Anteil?

Er ist einfach eine ganz arme aggressive Wurst, Du wirst ihm nicht helfen können. Nicht, ohne selbst unterzugehen.

Such Dir eine Therapeutin, mit der Du Dein Selbstwertgefühl ergründest und Dein Helfersyndrom. Irgendwo wird da die Wurzel liegen. Und Dich selbst kannst Du ändern, einen anderen Menschen nicht. So sehr man sich auch manchmal anstrengt, so sehr man dem anderen Liebe und Geborgenheit geben will, um sein inneres Kind zur Ruhe zu bringen. Er muss das selbst schaffen. Du konntest ihn nicht ändern und das schafft auch niemand anderes.

Aber für Dein eigenes Seelenheil kannst Du etwas tun.

Alles Gute dafür ️

31.12.2022 10:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag