57

Hat er mich die ganze Zeit verarscht?

E
Hallo meine Lieben

Nach einem Jahr voller Verletzungen und Verwirrung, frage ich euch um eine neutrale Meinung zu meiner Geschichte.

Vor etwa 5 1/2 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, zu dem sich eine beste Freundschaft entwickelt hat.
Nach etwa ein/zwei Jahren, wo wir uns kannten, eröffnete er mir dass er sich mehr vorstellen könnte, wie ich das sehen würde.
Ich lehnte das kategorisch ab, weil ich ihn zwar als Kumpel sehr schätze jedoch in keiner Weise mehr als Freundschaft zwischen uns sah.
Er kam daraufhin mit einer anderen zusammen. Diese Beziehung hielt 2 Jahre, währenddessen er ihr aber bereits nach 1 1/2 Jahren einmal mit mir und einmal mit einer gemeinsamen Freundin fremd ging.
Als die Beziehnug sich dem Ende neigte, fragte er mich ob wir nicht zusammen in ein paar Monaten in den Urlaub fahren wollten, weil seine Freundin sich nicht entscheiden konnte und jetzt wohl lieber mit ihren Mädels in
den Urlaub fahren will. Ich willigte ein, waren ja gute Freunde, also wieso nicht. Kurz bevor er ihr sein Vorhaben schildern konnte, ging die Beziehung in die Brüche. Wir fuhren etwa 3 Monate später in den Urlaub und es kam wie es kommen musste. Unter Alk. landeten wir im Bett, was für beide nicht weiter tragisch war und so den Urlaub überdauert.
Auf der Heimreise fragte er mich noch was das jetzt wäre, ob das ein Urlaubsding war oder ob wir das weiterführen werden. Ich hatte mir nach der kurzen Zeit kaum Gedanken gemacht und meinte das könnte ich nicht genau sagen aber für mich sei das nur locker. Also führten wir das weiter in einer Art Freundschaft plus.
Er machte immer wieder kleinere Avancen, auf die ich aber nicht wirklich ein ging. Etwa 2 Monate nach statt unserer Freundschaft plus hatte ich das Gefühl es würde sich mehr entwickeln und sprach ihn darauf an. Er bejahte das zwar, deutete aber an dass er momentan nicht bereit sei für eine Beziehung. Das war für mich ok, man könnte ja schauen qas die Zukunft bringt. Das iT jetzt etwas mehr als ein Jahr her und läutete in meinen Augen das schlimmste Jahr für mich ein.
Wir ließen es weiter laufen und ich hatte das Gefühl er distanzierte sich immer wieder um im nächsten Moment wieder süß zu sein. Mal nahm er mich mit zu seinen Geschwistern die dachten wir selnen zusammen, mal zeigte er mir wieder die kalte Schulter. Wir waren u s trotzdem ei IG das wir exklusiv für den and2ren waren und niemanden nebenher haben.
Im März feierte ich meinen Geburtstag auf den ich much riesig gefreut hatte, den Verdacht er mir indem er in seinem Alk. Zustand einen riesigen Streit vom Zaun brach. Ich frage mich bis heute was der Auslöser war, den konnte er mir aber nie klar begründen.
Auf seinem Geburtstag eine kurze Zeit später die gleiche Geschichte.
Ende Mai wollte er mir den Wunsch nach einem Roadtrip durch Italien erfüllen.
Nachdem sich der erste Sturm gelegt hatte eskalierte die Situation im Mai komplett. Auf dem Geburtstag eines Freundes schmiss er sich mehr als offensichtlich an eine ehemals Bekannte ran. Ich fühlte mich verletzt, weil wir ja mehr oder weniger ein Abkommen hatten und sagte zu ihm dass ich das ziemlich daneben fand. In seinem Alk. Zustand rastet er völlig aus, ich solle ihn in Ruhe lassen. Wieso ihn immer alle nerven müsste usw.Ich war völlig überfordert von der Situation wollte ihn beruhigen. Dabei fasste ich ihn am Arm an als er abhauen wollte und sagte nur er solle doch erstmal tief durchatmen und runter kommen. Daraufhin schuckte er mich und fing an mich zu würgen. Nach kurzem moment ließ er los und brüllte nur noch. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen, stammelte nir nich dass er aufhören soll weil ich so starke Kopfschmerzen hatte und entzog mich der Situation. Ich lief zurück zu unseren Freunden und wr hinterher. Ich hörte nur noch wie er hinterher kam und hinter mir sagte er war das nicht, egal was uch sagen würde, ich würde lügen. Ich verstand die Situation garnicht, als mir eine Freundin an den Kopf fasste u d mir ihr blutverschmierte Hand zeigte. Erst da wurde mir klar dass ich eine Platzwunde am Kopf hatte.
Meine Freunde versuchen meinen tosenden Kumpel/Freundschaft plus Partner zu beruhigen. Der tobte aber immer mehr. Kennt ihr den Ausdruck in jemanden Augen den Teufel zu sehen, genau so war diese Situation.Der abend endete damit dass ich notdürftig von meinen Freunden versorgt wurde, weil ich unter Schock nicht in der Nacht zum Arzt wollte.
Ich holte meine Sachen aus seiner Wohnung und verstand die Welt nicht mehr. Aus diesem Schock heraus beschloss ich zurück zum Geburtstag zu gehen weil uch gehofft habe dass die anderen ihn beruhigen konnten und icv normal mir ihm reden konnte was das war. Beruhigt war er, darüber geredet haben wir in der Nacht nicht. Aber wir gingen normal miteinander um. Das restliche Wochenende verbrachte ich bei ihm. Fragt mich nicht wieso, erklären kann ich es mir auch nicht, ich stand unter komplettem Schock.
Ich ging am Montag zum Arzt wo mir das Ausmaß erst einmal klar wurde. Übersät von blauen Flecken und einer Platzwunde verließ ich die Arztpraxis und zog mich erstmal zurück.
Ich bekam mit dass er die komplette Geschichte tot schwieg und nur gegenüber einem Kumpel befürwortete was an diesem Abend passiert war.
Ich wollte das verstehen, also trafen wir uns in der Öffentlichkeit um das zu klären. Er entschuldigte sich zwar wörtlich, jedoch kam mor diese Entscheidung nicht wirklich ehrlich vor, vor allem weil er meinte ich sei ja schuld weil ich ihn festgehalten hatte. (Wie sich später herausstellte ein Trigger aus seiner Kindheit)
Nach einer ganz kurzen Weile der getrennten wege, näherten wir uns wieder an. Was folgte waren Wochen und Monate des Zuckerbrot und Peitschen Verfahrens. Den Urab im Mai traten qir nicht an, weil er meinte er müsse seine Ruhe haben, wir könnten ja Fahradtputen oder so machen. Uch war innerlich sehr enttäuscht.
Wie besuchten im Sommer dann aber viel Freunde und verbrachten schlne Zeiten, die immer qiedee durchbrochen wurden durch Streits im Alk. Einfluss. Eines abend gab er mir sein Handy auf dem Nachhauseweg weil er mir eine Nachricht eines Freundes zeigen wollte. Dabei entdeckte uch den Namen einer anscheinend sehr guten Freundin von ihm, die ich aber nicht kannte. Nach der Geschichte im Mai beschlich mich ein ungutes Gefühl, und ja ich weiß sowaa macht man nicht aber ich musste in dan chatverlauf schauen. Dabei scherzte er herum er würde sie auch ohne S. besuchen. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich sprach ihn direkt darauf an und er meinte nur, dass sei eine seiner besten Freundinnen. Es wäre mein Problem wenn ich diese Witze nicht ertragen könnte, da wäre ja nichts dahinter. Es entstand ein Streit wo ich mir am Ende auch nich anhören konnte Sie bedeute ihm sowieso mehr also ich war ein weiteres mal am biden zerstört.
Indwann sah er ein, dass diese Aktion nucht die beste war. Meknte er lässt diese Nachrichten an sie, es sei nichts dahinter, sie hätten immer schon so gescherzt aber das sei mir gegenüber nicht ok. Dass er das ernst gemeint hat mit seiner Einsicht bezweifeln ich bis heute. Legte die Geschichte aber beiseite.
Nach dem Sommer voller Höhen und Tiefen sagte er mir er könnte sich doch mehr vorstellen, hätte gemerkt dass er nicht will dass ich vielleicht doch zu einem anderen gehe und machte den Vorschlag den Roadtrip von Mai nachzuholen. Im Oktober traten wir die Reise an und sie begann unglaublich schön. Nach 2/3 der Reise gingen wir abends Cocktails trinken und machten uns danach auf den Heimweg. Anfangs war alles schön, doch dann kippte die Stimmung und einem Moment auf den Nächsten und er brach einen Streit vom Zaun. Ich hatte so genug. Immer das gleiche Spiel, man konnte es ihm nie Recht machen. Egal was ich tat es war falsch und ein Grund für ihn zu streiten. Wir zogen die restliche Reise noch durch aber die Tage waren unterkühlt zwischen uns.
Zuhause angekommen beendete er den Kontakt. Freunden erzählte er es wäre auf Eis gelegt. Mir gegenüber hatte er davon nichts gesagt. Ich redete viel mot Freunden. Und sowohl die bon meiner also auch die von seiner Seite sagten ich solle froh sein. Dass er diese Verhaltensauffälligjeuten die er mir in dem ganzen Jahr gezeigt hat immer hatte und dass deshalb seine exbetiehungen auch gescheitert wären. Ich wusste dass er irgendwelche Geschichten aus seiner Jugend/Kindheit nie verarbeitet hat. Hatte ihm auch mal vorgeschlagen einen Psychiater aufzusuchen aber das hat er kategorisch immer abgelehnt
Er schrieb immer wieder sporadisch und fragte nach etwa 4 Wochen nach einem Treffen. Dabei wollte er noch eine Chance, auf die ich so dumm war einzugehen . Er bemühte sich genau 2 1/2 Wochen, plante den 2ten Weihnachtsfeiertag mit mir zu verbringen, wollte die Tage zwischen den Feiertagen mit mir verbringen und plante auch silvester mit mir. Er wolle eine Zukunft mit mor. Sich Hilfe suchen und daran arbeiten.
Dann kam ein Abend an dem ich einfach kaputt war von der Arbeit und bei ihm war. Ich hatte mich gefreut ihn zu sehen und war etwas genervt weil er dauernd zum Rauchen raus sprang anstatt dass wir normal einen kuscheligen abend zusammen verbringen konnten. Ich dachte mor nichts dabei, am nächsten Tag war auch alles wieder gut. Und er hatte ja auch immer woeder stressige Tage wo ich seine Launen ab bekam.dann wollte er zu seinem Bruder über das Wochenende fahren, da die Sache aber nicht ganz sicher war bat ich ihn mir Donnerstag bescheid zu geben damit ich wüsste ob wir uns sehen oder ich anders planen sollte. Bis Donnerstag abend klein Laut dazu, also schreibte ich ihm was jetzt wäre. Er wüsste es erst Freitag. Freitag morgen bat ich ihn wieder Bescheid zu geben wenn er wüsste was sei. Wieder kam nichts. Abends war ich dann sauer wieso er nicht einfach bescheid geben kann. Dann wurde er wütend und meinte ich hätte ja ganz normal nachfragen können. Ich hatte ihn ja Donnerstag und Freitag um Rückmeldung gebeten.
Er fuhr über das Wochenende zu seinem Bruder und es schin ok zwischen uns zu sein. Nur dass er mal wieder unterkühlter zu mir war. Am montag trafen wir uns dann u d er machte den Vorschlag dass wir uns unabhängig von einander aufschreiben sollten was wir von der Zukunft wollen um zu sehen ob das klappt. Das meiste stimmte überein und als er meinte er hätte erwartet ich würde mehr dazu sagen, verstand ich sein Problem nicht, wie ich es machte es war immer falsch. Er sagte er will das mit mir aber er sehe den Weg dahin nicht. Ich redete mit ihm und es wurde wieder streitig. Am Ende konnte ich mir mal wieder anhören er hatte keine Gefühle mehr (diese Aussage bekam ich öfter dieses Jahr zu hören) und gebe uns jetzt nur noch eine Chance bis Neujahr. Ich war tief verletzt , nahm es aber hin weil ich es retten wollte.
Die Weihnachtstage verliefen ok aber ich merkte dass er seine unterkühlte Haltung gegenüber mir hatte. Der 2te Weihnachtstag war zumindest am Ende wirklich schön, ich ging auf ihn zu und sagte wir könnten uns im neuen Jahr doch eine komplett neue Chance geben. Auf Augenhöhe zusammen agieren, darauf wurde er sauer ich solle diese Thema lassen das würde ihm den Tag versauen. Er hätte so auf diesen Tag gebaut und jetzt hätte ich so angefangen. Ich war ruhig und wir ließen das Thema, der Tag konnte gerettet werden und wir lachten viel zusammen und hatten eine schöne Zeit. Selbst als er mir dann eröffnete dass er 2 von den Tagen zwischen den Jahren zu seinem Bruder fahren würde die wir eigentlich zusammen verbringen wollten bloeb ich ruhig und dachte ok, qenn es ihm gut tut und kam ihm entgegennohne mich zu beschweren. Ich resignierte auch keinen Streit vom Zaun zu reisen und ließ ihn fahren. Heute kam er dann zurück und beendete es wieder. Er könnte das nicht mehr, ich wäre ein Roller Mensch jnd er habe Gefühle aber die würden verschwunden und für ihn wäre es auch nicht leicht aber er müsste diese Entscheidung treffen. Ich stehe jetzt dran und denke so hä er wollte doch noch eine Chance wie kann man denn innerhalb von 1 1/2 wochen seine Meinung so ändern.
Tut mir leid wegen dem langen Text .Vllt könnt ihr mir dazu eure Meinungen sagen. Bin euch sehr dankbar !

30.12.2022 08:29 • #1


L
İch weiß, dass es schwer ist, wenn man jemanden liebt, loszulassen. Aber genau das musst du jetzt tun. Nachdem er dich gewürgt hatte und du noch eine Kopfverletzung davon getragen hast, hättest du den Kontakt komplett einstellen müssen. İch kann dir nicht dazu raten, diesen Mann noch hinterher zu laufen. Was würdest du deiner besten Freundin, oder einer anderen dir nahestehenden Person in so einer Situation raten? Würdest du sagen, dass dieser Mann wirklich noch deine Aufmerksamkeit verdient hat?

30.12.2022 08:46 • x 5 #2


A


Hat er mich die ganze Zeit verarscht?

x 3


K
Liebe Eileen,

sorry, wenn ich das so schreibe, aber der ganze Text liest sich wie eine Vollkatastrophe. Da ist für die viel zu kurze Zeit way too much Drama drin. Dann kommt die Gewalt dazu. Ohne jetzt auf jedes Detail eingehen zu wollen, kann man sagen, es wird niemals nie auf einem harmonischen, liebevollen Level kommen. Willst Du denn die nächsten Jahre mit ich weiss nicht leben? Oder in der Gefahr, dass Du mal wieder an die Wand gedrückt und gewürgt wirst? Scheinbar kommt bei ihm ja auch noch ein massives Alk. dazu. Ist das ein Partner, den man in seinem Leben haben will? Der einem Vertrauen und Stabilität und ein liebevolles Miteinander bietet?

Bei ihm ist doch kein Standpunkt, keine klare Bekenntnis zu sehen. Man möchte in der Zeit mit dem Partner doch ein Miteinander, kein Gegeneinander. Und zusammen wachsen, anstatt sich Platzwunden beizubringen.....

Du warst am Anfang ein Charakter, der ebenfalls nicht zu wissen schien, was er will. Erst willst Du nur eine Freundschaft, dann betrügt er seine Freundin doch mit Dir..... danach willigst Du in eine F+ ein, in der Du merkst, Du willst doch was Festes.... da seh ich bei Dir auch eine Unberechenbarkeit, mit welcher ich als Partner stark zu kämpfen hätte.

Er wiederum bekennt sich ja auch zu nix. Macht mal Schluss, mal kommt ihr wieder zusammen, kritisieren darfst Du ihn auch nicht. Du bist schuld, wenn ihr Euch streitet. Harmonische Tage gibt es nur, wenn Du Deinen Mund hälst und nicht an ihm rummäkelst.....

Ganz ehrlich - ich wünsche mir Ruhe und Frieden in meinem Leben. Mit vielen schönen Momenten. Dieser Mann bedeutet Streit, Unruhe und Schmerzen in der Seele. Hoffentlich kannst Du bald erkennen, dass solch eine Konstellation nichts bringt....

Tu Dir selbst einen Gefallen und lass die Sache jetzt ruhen. Tauscht Eure Habseligkeiten aus und lass den Kerl machen. Lösche am besten seine Nummer und dann heile. Wünsche Dir sehr, dass Du wieder zur Ruhe kommen kannst.

30.12.2022 08:48 • x 8 #3


E
@Lelia vielen Dank für deine Antwort.
Ich würde jeder meiner Freundinnen und auch jeder anderen Person raten zu gehen. Bzw eben schon nach dieser Aktion den Kontakt abzubrechen. Ich weiß selbst nicht wieso ich es nicht gemacht habe. Ich denke ich habe da schon gemerkt dass etwas nicht mit ihm stimmt und wollte ihm helfen, bzw dachte ich könnte ihm helfen. Geerntet habe ich nur Verletzungen und Zurückweisung. Ich verstehe einfach nur nicht wie man so sein kann.

30.12.2022 08:53 • #4


Chrome
1. Was stimmt mit dir nicht? Hast du so wenig selbstwert? Sei dir doch mehr wert und wer andere schlägt, ist meistens ein ganz armer Wicht und in Wirklichkeit so klein wie ein Hut.

2. Du hast ihn auch lange verhungern lassen am Arm, er wollte eine Beziehung mit dir, du sagst nein, siehst nicht mehr wie Freundschaft und gehst dann mit ihm ins Bett, also manchmal fragt man sich schon was mit den Menschen nicht stimmt.

Warum kann man nicht einfach nur Freude bleiben? Oder dazu stehen wenn man jemanden wirklich will. Ihr habt euch mit dem Verhalten keinen Gefallen getan und wart dann irgendwas halbes und nix ganzes.

3. Checkst du eigentlich dass eure Streits meistens dann zustande kommen wenn er gesoffen hat? Er ist der typische Vollhonk der absolut nicht mit sich selbst klar kommt. Nur wenn Alk. fließt kann er seine Emotionen zeigen und dann kommen alle auf einmal heraus und zwar so krass, dass er sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Wer will so einen Menschen überhaupt in seinem Leben?

Solche Menschen sind schwächer als schwach, sie sind eigentlich zu nix fähig und du fällst auch noch auf so einen Typen herein. Er hat nie seine Probleme aufgearbeitet, lächerliche kleine wehwechen schluckt er so lange bis der Alk. sie wieder hervorholt und für mich hat der Typ ganz klar ein Borderline komplex.

In einer Minute ist alles super im nächsten nach 2 B. geht die Welt unter oder er sucht Streit und du kapierst nicht einmal, dass es keine Sekunde um dich geht, sondern nur um ihn. Mit solchen Menschen muss man anders umgehen, die brauchen eine starke Hand und eine Frau die sie in solchen Momenten klar dominieren, passiert es nicht, hast du genau so etwas wie du hier beschreibst.

Nur wenn man ihnen ihre Fehler klar vor Augen führt, können sie auch was ändern und vor allem Hilfe akzeptieren, doch du scheinst nicht die richtige für diese Aufgabe zu sein. Was der braucht ist eine Mrs.Knüppelkuh aus Matilda, so ein richtiges Monster damit er seine eigene Unfähigkeit vor Augen geführt bekommt.

Daher lerne mit ihm umzugehen, solche Dinge nicht zu ernst zu nehmen, denn es geht dabei nicht um dich, sondern um seine eigenen Gefühle die er in dem Moment nicht mehr unter Kontrolle hat.

Hör auf mit ihm saufen zu gehen, sei einmal stark in deinem Leben und setze Grenzen, wenn er dich will, wird er daran arbeiten und auch einsehen dass es so nicht mehr geht und vor allem ermutige ihn einfach mal zu seinen Gefühlen in dem Moment wo sie aufkommen zu akzeptieren und sie nicht immer zu schlucken, dann geht man auch leichter durch die Welt.

Ansonsten lass ihn sein Leben leben und such dir einen ordentlichen Mann und nicht so ein Weichspüler

30.12.2022 08:54 • x 3 #5


E
@RyanG du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich hab nicht vor nochmal zurück zu gehen. Dafür gibt es keinen Weg mehr. Ich verstehe einfach mir nicht wie man so sein kann.

Du hast recht ich war mir anfangs auch nicht sicher mit ihm. Hab ihm aber klipp und klar anfang des Jahres gesagt dass ich mir vorstellen kann dass es passt und auch zu dieser Meinung gestanden. Aber dieses mal so und dann wieder so hat mich einfach verletzt. Das beste war ja noch dass er immer begründet hat das sei normal, mal swi man mehr mal weniger. Für mich war das aber nie normal. Ich verstehe diesen Menschen einfach nicht

30.12.2022 08:58 • #6


E
@Chrome sehr harte aber auch klare und vor allem wahre Worte. Danke dafür!
Es ist nicht so als hätte ich ihm nie die Stirn geboten, aber irgendwann hatte uch keine Lust mehr zu beobachten wie aus einem Sturm ein Tornado wird.
Das mit dem Borderline Komplex ging mir auch schon einige Male durch denk Kopf.

Ich bin auch nicht die einzige die dieses Jahr so viel mit ihm mit gemacht hat. Einen Freund hat er durch sein Verhalten schon verloren. Und seine Reaktion darauf war auch nur dass er erleichtert ist. Das ist ja schon nicht normal.

Wie ich schon sagte, ich würde nur einfach gerne verstehen wie man so ein Mensch sein kann. Dass ich viel früher hätte gehen müssen ist mir bewusst.

30.12.2022 09:07 • #7


L
Liebe Eileen,
Zitat von Eileen:
Ich denke ich habe da schon gemerkt dass etwas nicht mit ihm stimmt und wollte ihm helfen, bzw dachte ich könnte ihm helfen.

Wenn Frauen zu sehr lieben; die heimliche Sucht gebraucht zu werden von Robin Norwood- schon uralt, aber wenn ich dich so lese, hoch aktuell. Dieses Buch hat mir vor vielen Jahren die Augen über meine Störung geöffnet. Such DU dir Hilfe ,um dich aus dieser ungesunden Beziehung zu lösen!
Viel Kraft!

30.12.2022 09:43 • x 1 #8


OxfordGirl
Zitat von Eileen:
Wie ich schon sagte, ich würde nur einfach gerne verstehen wie man so ein Mensch sein kann

Das frage ich mich auch, aber in deine Richtung gehend. Wie kannst du einen Mann lieben, der dich würgt, dir eine Platzwunde am Kopf und blaue Flecken verpasst? Ich begreife es nicht, erkläre es mir. Ich würde das wirklich gerne wissen.

30.12.2022 10:02 • x 3 #9


E
Er hat eine „Freundin“, schläft aber mit zwei anderen (eine davon du?); ihr fahrt im Freundeskreis im Urlaub, da schläft der eine mit dem anderen? Wer und was grad da ist, wird *beep*?

Ihr feiert Parties, besauft euch und prügelt euch blutig? Und dann feiern alle inklusive dir kurze Zeit mit weiter, obwohl du geschockt bist? Und auf der Feier gibt es keinen, der dem Prinzen beiseite nimmt und den „Spaß“ beendet?

Du willst die exklusive Beziehung sein, aber gemeinsamer Urlaub mit ihm ist für dich kein Problem, obwohl er eine andere Freundin hat?

Ist das dein Ernst?

Nochmal: Ist das dein Ernst?!

Ich sehe da weder Zuneigung, noch Liebe, noch irgendwas. Hak ihn ab und einen Teil deiner „Freunde“ gleich mit. Das klingt komplett ungesund.

30.12.2022 10:31 • x 8 #10


E
@lonesomeMe Danke das werde ich auf alle Fälle lesen

30.12.2022 10:37 • #11


E
@OxfordGirl Würde ich gerne, kann ich aber selbst nicht. Verstehe mich heute auch nicht mehr

30.12.2022 10:39 • #12


E
@Einraumwohnung also erstens meinte icv mit fremdgehen nicht schlafen sondern rummachen, was der Sache aber nichts abtut.

Weitergeleitet wurde danach nicht, wie ich schrieb hab ich meine Sachen geholt und bin nur zurück um das mit ihm zu klären, gefeiert hat da niemand mehr.

Zu dem Zeitpunkt als wir in den Urlaub geplanr haben,als es seine Freundin nich gab, sollte dass ein ganz normaler Urlaub zwischen Freunden werden. Zu diesem Zeitpunkt war die Rede überhaupt nicht das was zwischen uns ist, noch von einer Beziehung zwischen uns.

Vorbei ist es schon, nochmal ich hab nicht vor zurück zu gehen. Es geht mir lediglich darum ob man ihn und seine Reaktion verstehen kann oder ob das wirklich nur krank ist.

30.12.2022 10:45 • #13


D
Du verstehst nicht wie es sein kann dass er eine 2. Chance wollte und dann plötzlich doch nicht mehr? Na, genau so wie es sein kann, dass er jetzt liebevoll ist und im nächsten Moment eiskalt. Dass er dich würgt und sagt er war es nicht. Wenn du dir selbst deinen Text nochmal durchliest, bleibt die Frage nicht mehr offen.
Viel wichtiger ist jedoch:Wie kann es sein dass du alles mitmachst? So lange? Ich würde dir den dringenden Rat geben, mal zu schauen was da bei dir los ist, ggf im Rahmen einer Psychotherapie. Kdu läufst Gefahr, in einer Gewaltbeziehung zu landen mit deinem Muster.....

30.12.2022 10:56 • x 3 #14


OxfordGirl
Zitat von Eileen:
Es geht mir lediglich darum ob man ihn und seine Reaktion verstehen kann oder ob das wirklich nur krank ist.

Falscher Fokus, Eileen.
Zitat von Eileen:
Würde ich gerne, kann ich aber selbst nicht. Verstehe mich heute auch nicht mehr

Da musst du hinschauen. Du musst damit leben, dass Menschen u.U. falsch ticken, Dinge tun, die du dir nicht erklären kannst. Aber du musst in der Lage sein, die Reißleine zu ziehen, wenn du merkst, dass was nicht stimmt. Bevor du Würgemale und Platzwunden hast. Also, steck deine ganze Energie in dich und damit, dein Verhalten zu analysieren. Kennst du Stefanie Stahl und die innere Kind Thematik? Kannst dir auch auf Youtube Infos und Vorträge von ihr anhören.

30.12.2022 11:05 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag