57

Hat er mich die ganze Zeit verarscht?

E
@KeinRoboter Das stimmt absolut, niemand hat das Recht solche Grenzen zu überschreiten.

Ich wollte lange nicht sehen dass er krank ist, aber so ist es. Ein Mensch mit normalem Gewissen tut sowas nicht und er hat mir ja noch die Schuld dafür gegeben .

Ich bin mehr Wert als das und du hast Recht ich muss nach meinem Wohlbefinden schauen. Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. Sie helfen mir wirklich

31.12.2022 10:50 • #31


E
@OxfordGirl nein Zurechnungsfähig ist das sicher nicht.
Ich hab mir auch in den letzten Wochen immer wieder überlegt ob er damit alles versucht zu verdrängen, weil ich immer wieder Alk. bei ihm gefunden habe.

31.12.2022 10:53 • #32


A


Hat er mich die ganze Zeit verarscht?

x 3


E
@Timeconsumption ich kann deinen Worten nichts hinzufügen. Jedes einzelne würde ich genau so unterschreiben und werde mich auch damit auseinander setzten. Diese Geschichte hat mir meinen ganzen Seelenfrieden und meine Freude geraubt und die muss ich mir jetzt zurück holen.
Ich will auch dahinter kommen woher dieses Helfersyndrom kommt. Den Weg muss ich jetzt gehen. Wie du sagst ihn konnte ich nicht retten, aber mich schon.

Danke dir wirklich, das zeugt mir dass jch nicht diejenige bin die an allem schuld ist, wie er mir eingetrichtert hat. Es war nicht meine Schuld

31.12.2022 10:59 • x 1 #33


HerrZ
Zitat von Eileen:
Zurechnungsfähig

Ich denke der Fachbegriff lautet Impulskontrollstörung. Gerade wenn dabei auch noch Alk. im Spiel ist, laufen die eingeprägten Muster selbsttätig ab, ohne dass Gewissen, Moral oder der gesunde Menschenverstand noch eingreifen und regulieren können. Wäre kontrollierbar und behandelbar, wenn man sich drauf einließe. Scheint bei ihm nicht gegeben. Hilft Dir nur nicht. Denn solange er nicht gewillt ist daran zu arbeiten? Bleibt dem Umfeld nur dass es dem ausgesetzt ist und bleibt.

Dazu kommt, dass - nach Deinen Schilderungen - diese Verhaltensstörung für mich nicht ganz alleine steht. Da müssen Liebe und Hoffnung schon sehr groß sein, um überhaupt auf dem Weg zu einer Besserung dabei zu bleiben. Doch jemand der sich selbst nicht helfen (lassen) will? Der ist nicht zu retten, auch nicht durch einen liebenden Partner. Der zieht nur mit in den Abgrund.
Haken dran und lernen? Mach ihn für Dich zu Deinem A.rschengel? Zu jemanden, der Dir (schmerzhaft) gezeigt hat, wo Du für Dich nachlegen kannst. Sensibler, härter, Deine Grenzen wahrender - was auch immer Du für Dich daraus als Gutes, Lehrreiches ziehen magst und kannst.

31.12.2022 11:04 • x 3 #34


E
@HerrZ
Davor bin ich eben so erschrocken, nicht nur das Verhalten selbst, so dern auch das gewissenlose. Die Taten die unter Alk. begangen hat, die er aber erschreckenderweise nüchtern auch befürwortet hat. Ich hab mich wie gelähmt gefühlt wie man so sein kann. Ohne wirkliche Reue.
Mir waren die Hände gebunden. Als ich mal zu ihm sagte ich will ihm dich nur helfen und ihm nichts schlechtes, meinte er es wäre egal ob ein guter Wille dahinter wäre, wenn es ihm nicht hilft ist es was Schlechtes

31.12.2022 11:26 • #35


I
Zitat von Eileen:
Wenn du hier nurbist um dich drüber lustig zu machen wie dumm man sein kann, dann lass es bitte.

Ich hab mich mit keiner Silbe über dich lustig gemacht, du wolltest eine Sicht von außen, die habe ich dir versucht zu geben und mir Zeit genommen, weil ich dir helfen und dir zeigen wollte, dass du auch dich und dein Verhalten hinterfragen dolltest, warum es so gekommen ist.Deine Reaktion ist einfach nur Panne. Ed wird hier teilweise echt immer peinlicher.
Alles Gute

31.12.2022 12:14 • #36


E
@Iunderstand Dann kam ds falsch für mich rüber, das tut mir dann Leid.

Natürlich muss ich genauso mein Verhalten hinterfragen, dass ist einer der Gründe wieso ich hier meine Geschichte geschrieben habe.

31.12.2022 12:21 • #37


K
Zitat von Eileen:
du hättest mal besser alles gelesen, anstatt Gier falsche Aussagen zu bringen
Zb hab ich nicht mit ihm geschlafen als er vergeben war (es war rummachen was der Sache aber nichts abtut)
Der Anfang mit der fplus war kacke und da wollte ich nich nicht exklusiv für ihn sein. Aber ich hab mich nach kurzer Zeit für ihn entschieden, weil ich das Spiel mit der fplus bescheuert fand, da hat er dann die ganze zeit mich hingehalten.


Naja, etwas Kritikfähigkeit würde Dir schon gut stehen. Warum nimmst Di das nicht konstruktiv aus, sondern reagierst eher beleidigt? Ich finde @lunderstand s Eineurf schon berechtigt. Ich denke, Du würdest auch zustimmen, wenn Du mit Deinem Verhalten auch Anteile hast.

Ob Du mit ihm schläfst, oder nur „rummachst“ ist für sehr viele User hier (inklusive mir) kein Unterschied. Da hast Du das erste Mal gegen Deine Ansage „nur Freunde“ agiert. Dann gehst Du eine F+ ein und zeigst Dich erneut widersprüchlich, wenn Du sie mehr oder weniger revidierst, weil Du sie lächerlich findest.

Das soll Dich nicht nieder machen, wenn man sowas schreibt. Sondern aufzeigen, dass Du eher ambivalent unterwegs warst.

31.12.2022 12:23 • #38


E
@RyanG wie ich @lundersland schon schrieb hab km das für falsch rüber
Und wie ich sagte muss ich auch über mein Verhalten nachdenken.
Wie gesagt schlafen oder rummachen ist fremdgehwn, auch dem hab ich nie wiedersprochen sondern immer geschrieben.
Ich weiß sehr wohl dass ich das alles auch falsch angefangen habe, deshalb hab ich ja auch kurz drauf revidiert und gesagt ich will was festes. Dass er mich daraufhin aber ein Jahr hingehalten hat und sich so benommen hat kann ich auch nicht ändern. Bei mir war das ein Entschluss, dass uch was festes will nach wenigen Wochen und dazu stand ich dann. Er hat das Spiel ein Jahr betrieben

31.12.2022 12:54 • #39


E
Wie ich gestern gesehen habe, ist er plötzlich wieder mit seiner Ex auf Instagram befreundet. Von der melnte er ja noch er wäre längst drüber hinweg und will nichts mehr von ihr sehen, weshalb er sie gelöscht hatte. Was haltet ihr jetzt davon?

01.01.2023 09:02 • #40


Chrome
@Eileen vielleicht ist er auch einfach nur wegen deiner Eifersucht nicht mit ihr befreundet gewesen und hat sich so Ärger erspart.

Fakt ist doch, wenn Menschen sich verstellen müssen, nur um jemand anderen zu gefallen, dann stimmt die Basis nicht und die Beziehung hat keine Chance.

Jetzt wo er Single ist, kommt seine wahre Natur wieder durch und er kann leben wie er sich wohlfühlt. Er kann wieder er selbst sein, ohne sich zu rechtfertigen. Nix gegen dich, aber so sind Menschen nun einmal und viele Menschen denken nach wie vor sie können jemanden verändern oder ihm etwas vorschreiben.

Ein Partner ist nicht dazu da einem immer zu gefallen. Es geht um Akzeptanz und Respekt, leider vergessen viele Menschen genau das. Ein Mensch muss sich nicht rechtfertigen mit wem er schreibt, mit wem er sich trifft, so lange er ehrlich und direkt ist, akzeptiert er sich selbst und seine Beziehung.

Im Grunde kann er sogar mit dieser Ex in den Urlaub fliegen, zusammen in einem Bett schlafen und zusammen mit ihr na.ckt in die Sauna gehen und du könntest nix anderes tun als es entweder zu akzeptieren oder eben nicht zu akzeptieren.

Tust du es nicht, dann ist dieser Mann in meinem Beispiel nicht der richtige Mensch für dich und anstatt dies zu akzeptieren, versucht man auf Teufel komm raus jemanden zu verändern und zu drohen, nur um seine eigenen Ziele zu erreichen.

Daher gehe ich mal stark davon aus dass du es nicht gerne gesehen hast, irgendwie unterbewusst oder bewusst? Druck aufgebaut hast und er klein bei gegeben hat. Jetzt wo du weg bist, wird er wieder da starten wo er vor euch aufgehört hat und sich so verhalten wie er nun einmal wirklich ist.

Er wird sich also sehr wohl noch mit ihr verstehen, vielleicht schreiben sie sogar ab und zu und treffen sich auf einen Kaffee etc... vielleicht haben sie auch eine Vereinbarung, so lange beide Single sind haben sie S. miteinander, hat jemand eine Beziehung, ziehen sich beide zurück ohne Kontakt zu haben.

Ich habe schon viele Dinge erlebt in meinem Leben und vor allem habe ich schon alles mögliche gesehen. Also ja, es kann alles sein oder aber er versucht jemanden zu finden um über dich zu sprechen, jemanden der ihm zuhören kann und da sind Ex Partner oft die erste Anlaufstelle, denn immerhin ist diese Person ja mal jemand gewesen mit dem man sein Leben geteilt hat.

Am Ende brauchen wir alle mal einen seelischen Mülleimer, so wie du ja auch, deswegen schreibst du ja hier.

01.01.2023 09:51 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag