Hat er mich geliebt - wie wieder vertrauen können?

T
Hallo ,

habe mich eben hier angemeldet und hoffe , dass ich mich mit vielen Leidensgenossen austauschen kann...


Ich bin am Boden zerstört . Heute vor einer Woche habe ich meine 2 jährige Beziehung beendet bzw. wurde ich durch meinen Ex dahingetrieben..ich wusste keinen anderen Ausweg , war so verletzt . Mein Verstand signalisiert mir , dass der Entschluss richtig war ..zu gross war mein Leidensweg die letzten Monate ...oder die zwei Jahre ?

Ich bin geschieden, wurde von meinem Exmann betrogen und habe vor gut drei Jahren die Kraft gefunden, ihn vor die Tür zu setzen. Das alles habe ich gut verkraftet.

Habe dann kurze Zeit später einen anderen Mann durch eine Online-Partnerbörse kennengelernt und habe mich in ihn verliebt...

Er ist Grieche ( lebt seit fast 30 Jahren in Deutschland ) ist Witwer ( seine Frau hat vor 5 Jahren Selbstmord begangen ) , er lebt mit seinen zwei Söhnen ( 22 und 24 J ) 60 km entfernt von mir ...

Das erste Jahr bin ich immer zu ihm gefahren, weil er sich in meiner Wohnung nicht wohlgefühlt hat . Sein Haus üvervoll mit Erinnerungen, dutzende Fotos , die Kleider von ihr noch im Schrank , das zuletzt gelesene Buch im Nachtschrank ...das habe ich alles toleriert, mussten uns ja erst kennenlernen und schauen , was aus uns wird ...

Ganz am Anfang hat er zu mir gesagt : Toskana eines musst Du wissen, wenn Du Dich auf mich einlässt..ich kann Dir nur mein halbes Herz schenken , die andere Hälfte ist mit ihr gestorben.....

Hätte ich bloss diese Worte richtig verstanden , doch ich habe an unsere Liebe geglaubt und dachte , irgendwann würde er mich auch mit ganzem Herzen lieben können ...ein Trugschluss ...heute weiss ich das...

Wir haben die Wochenenden zusammenverbracht, er kam dann auch zu mir ...aber immer nur dann , wann er es wollte. Er ging und ich wusste nie wann wir uns wiedersehen ...er war bei mir und plötzlich fuhr er wieder nach Hause ...konnte seine Kinder nicht so lange alleine lassen....ich habe alles akzeptiert , meine Wünsche hinten angestellt, ...wenn ich ihn brauchte , war er nicht da ...

Letztes Jahr hat er hier in meinem Ort ein Haus gekauft , ich bin seine Mieterin ( Gott sei Dank habe ich einen Mietvertrag ) , er hat zwar gleich gesagt , dass er nicht sofort einziehen könnte , kann ja seine Kinder nicht im Stich lassen ...aber im Stillen habe ich gehofft, dass er eines Tages zu mir kommt , mit mir und meinem 15-jährigen Sohn zusammenlebt...das wollte und konnte er nicht ...mit einem fremden Kind unter einem Dach...

Er hat sich beschwert, dass ich ihn nicht mehr besuchte , dass er nun zwei Häuser hätte .....Toskana dieses haus habe ich bereut aber ich muss jetzt das Beste daraus machen Ein Stich ins Herz !

Ich habe ihn vor gut einem Jahr gebeten, dass er ein paar Dinge bei sich zu Hause ändert . Ein paar Bilder vo der Wand nimmt und die Kleidung aus dem Schrank entfernt, damit ich auch in seinem alten Haus atmen könnte ...habe gesagt, wie weh es mir tut ....er solle doch an unsere Zukunft denken ....

Letztes Wochenende ist es dann eskaliert , ich habe ihmden Vorschlag gemacht , dass wir uns nur noch an den WE sehen - weil er fühlte sich ja eingeengt - und ich wäre dazu bereit , ihn auch in seinem alten Haus zu ünterstützen, würde gerne dort wieder ein WE verbringen und bat ihn nocheinmal ( nach 2 Jahren Beziehung ) ein paar Dinge zu ändern.

Seine Antwort : ICH WILL DAS NICHT ! daraufhin sagte ich , dass ich auch nicht mehr will.

Sonntag hat er seine Sachen geholt und wir lagen uns in den Armen und haben geweint, er sagte , dass er mich liebt ....

Danach war ich völlig verzweifelt, habe ihn angerufen, habe ihm nachrichten geschickt ...an unsere Liebe appelliert ...mir Gedanken gemacht , was ICH ändern könnte ...ja schüttelt ruhig mit dem Kopf ...ich weiss, ich bin ein Schaf !

Vor zwei Tagen schrieb er mir , dass er nicht mehr will und er sich grosse Sorgen machen würde , dass ich mich eines Tages rächen würde ! Hallooo hat er nicht andere Sorgen ?

Hat er sich einmal gefragt, wie es mir geht , wie verzweifelt ich bin , wie ich jetzt alleine in diesem Haus voll mit Erinnerungen zurecht komme ?

Hat er mich geliebt ?

Ich bin völlig verzweifelt, kann nichts essen, die Arbeit fällt mir schwer ...er hat mich einfach allein gelassen ! Ich habe seine Handynr. gelöscht , doch jeden Tag schau ich aufs Handy .....es tut sich nichts !

Ich reflektiere unsere Beziehung und weiss, dass ich mein ganzes Herz verschenkt habe ...und nur ein halbes bekommen habe ....

Es tut so weh ! Mein Herz schlägt bis zum Hals , mir ist übel, ich friere ....

Wie soll ich denn jemals wieder einen Menschen vertrauen können ?

Traurige Grüsse

Toskana68

29.03.2013 12:01 • #1


D
Liebe Toskana,

sei erstmal herzlich willkommen und fühl dich gedrückt.

Wenn man wirklich liebt, lässt man vieles zu und will die Realität nicht sehen. Man sehnt sich einfach nach Geborgenheit. Schmetterlinge und die berühmte rosarote Brille, lassen Dinge zu, bei denen man, von außen betrachtet, wohl nur mit dem Kopf schütteln würde.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie es wirklich in ihm aussieht, aber für mich hört es sich so an, dass er lange nicht über den Tod seiner Frau hinweg war und ist, und es zu dir keine Liebe war.
Wie du selbst sagst, war er nie für dich da und du hast eure Beziehung beendet, was ich sehr gut verstehen kann. So funktioniert eine Beziehung nicht und so kann und möchte auf Dauer keiner Leben.

Also, sieh es als Gewinn, dass du jetzt abschließen kannst und irgendwann frei bist für eine Beziehung, in der Nehmen UND Geben normal sind.

LG Daune

29.03.2013 12:51 • #2


A


Hat er mich geliebt - wie wieder vertrauen können?

x 3


B
Hallo toska

ich finde es bemerkens wert das du das alles aus gehalten hast,in der wohnung,ich meine am anfang ok,aber irgendwann sollte er auf dich eingehen.
Ich denke das ist ein richtiger schritt,du musst an dich denke.
es gibt viele tips hier,und du musst dich mal durch lesen,und das beste raus suchen.
Ich habe auch heir meine trennung verarbeitet,und hife bekommen und zuspruch.

denke an dich und nicht an ihn.wenn der druck da ist gehe laufen oder spazieren,ohne zeit limit,die frische luft hilft,spreche zur selbst,und manchmal kommen erkentnisse,oder schreibe deine problem hier rein,

lg brummifahrer

29.03.2013 12:55 • #3


T
Ich danke Euch ....im Grunde weiss ich ja , dass es für mein Leben und meine Zukunft die richtige Entscheidung ist aber es nagen an mir die Selbstzweifel und es hämmert in meinem Kopf : Toskana , hast Du zu früh aufgegeben ? Vielleicht hätte sich ja in einem Jahr etwas geändert ? Er hat ja immer gesagt , dass er eines Tages mit mir zusammenleben möchte ...nur wann ist eines Tages ?

Ich habe mir eine ganz normale Beziehung gewünscht und auch der Wunsch des Zusammenziehen ( nach 2 Jahren ) finde ich nicht verwerflich oder unnormal ? Er hat immer seine Kinder vorgeschoben ..die beiden sind erwachsen, sind kaum zu Hause, gehen ihren eigenen Weg...aber er will und kann nicht losslassen ..mein Gott wie oft haben sie sich gestritten, wieoft hat er sich in ihre Leben eingemischt ...ich habe ihm zig mal versucht klarzumachen , dass er doch auch von hier aus , nach dem Rechten schauen kann , auch gerne dort übernachten kann aber am nächsten Tag nach Hause kommt ...in UNSER Zuhause ....er wollte nicht ...hat dann meinen Sohn vorgeschoben , hat einen 15-jährigen mit seinem Söhnen verglichen....

Und zig mal hat er zu mir gesagt : Toskana für Dich hat sich doch nichts geändert ...nur der Partner ...er meint damit, dass ich keinen Ortswechsel vollzogen habe ...vielleicht hätte er es gut gefunden , wenn ich in sein Haus gezogen wäre .....aber er hat es doch von Anfang an gewusst, dass ich einen Sohn habe und ein Ortswechsel nicht in Frage kommt......
.....wie oft hat er mir ein schlechtes gewissen eingeredet ...dass sich für ihn ja alles geändert hätte , er seine Söhne nicht mehr sieht und ...und...und

Natürlich habe ich auch Fehler gemacht ..habe die hätte jede Liebe verkraftet , ich war auch manchmal am Boden zerstört , weil Z.B. mein Exmann mir das Leben zur Hölle macht , versucht unseren Sohn zu manipulieren...da hätte ich einen Partner an meiner Seite gebraucht ....aber er war oft nicht da ...

Was mich total fertig macht , dass er mich absolut ignoriert ? Wo sind all seine Worte ...Du bist in meinem Herzen....Du bist etwas ganz besonderes .....es ist ihm völlig egal , wie jetzt mit dieser Situation ..in diesem Haus ...zurecht komme ...ich habe sooft geweint......so oft war ich traurig ......

Zwei Jahre verschenkt ....und schon wieder am Boden ....

Bitte macht mir weiter Mut

29.03.2013 13:29 • #4


D
Ach Toskana, bitte suche doch die Fehler nicht bei dir.
Du hast ganz normale Vorstellungen von einer Beziehung. Ja, es ist nicht unnormal, dass man nach 2 Jahren zusammen ziehen möchte und und und .....er war und ist nicht so weit....und Worte oder Sätze sind schnell gesagt und müssen leider nichts bedeuten. Vielleicht empfinden es die Menschen sogar in dem Moment, wo sie es sagen.

Auch wenn es dir vielleicht gerade nicht so recht hilft, aber ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Erfahrung machen müssen.
Ich lernte nach elf Jahren, die ich nun von meinem Ex-Mann getrennt war, endlich einen Mann kennen, den ich wirklich liebte. Es war DER Mann, mit dem ich mir endlich wieder eine Zukunft vorstellen konnte und ihm ging es auch so. Sagte er zumindest. Ich war so verknallt, dass ich ganz viele Dinge nicht erkannt habe. Ich habe alles gemacht, dass die Bez funktionierte. Dann sagte er mir nach vier Monaten: Morgens noch Ich liebe Dich und am Nachmittag: Meine Ex hat sich wieder gemeldet, wir versuchen es nochmal (sie waren auch erst kurz zusammen, also keine 20 jährige Ehe und es gab keine gemeinsamen Kinder) Booooaaaahhhh. Ohne weitere Fragen zu beantworten, war er weg. Puffff, in Luft aufgelöst. Wir hatten schon Zukunftspläne, Urlaub gebucht etc..... Er ging nicht mehr ans Telefon....NICHTS.
Er hat in mir anscheinend nur diese andere Frau gesehen und versucht, seine Liebe auf mich zu projezieren.

Ich möchte dir damit nur sagen, dass du nicht an Worte von ihm festhalten solltest. Und..... wenn man etwas möchte, wirklich möchte, dann schafft man es auch, wenn man es nicht möchte, findet man 100 Ausreden, es nicht machen zu müssen. Und die hatte er gefunden.... Kinder ....und und und.

29.03.2013 14:39 • #5


T
Zitat von daune:
Ach Toskana, bitte suche doch die Fehler nicht bei dir.
Du hast ganz normale Vorstellungen von einer Beziehung. Ja, es ist nicht unnormal, dass man nach 2 Jahren zusammen ziehen möchte und und und .....er war und ist nicht so weit....und Worte oder Sätze sind schnell gesagt und müssen leider nichts bedeuten. Vielleicht empfinden es die Menschen sogar in dem Moment, wo sie es sagen.

Auch wenn es dir vielleicht gerade nicht so recht hilft, aber ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Erfahrung machen müssen.
Ich lernte nach elf Jahren, die ich nun von meinem Ex-Mann getrennt war, endlich einen Mann kennen, den ich wirklich liebte. Es war DER Mann, mit dem ich mir endlich wieder eine Zukunft vorstellen konnte und ihm ging es auch so. Sagte er zumindest. Ich war so verknallt, dass ich ganz viele Dinge nicht erkannt habe. Ich habe alles gemacht, dass die Bez funktionierte. Dann sagte er mir nach vier Monaten: Morgens noch Ich liebe Dich und am Nachmittag: Meine Ex hat sich wieder gemeldet, wir versuchen es nochmal (sie waren auch erst kurz zusammen, also keine 20 jährige Ehe und es gab keine gemeinsamen Kinder) Booooaaaahhhh. Ohne weitere Fragen zu beantworten, war er weg. Puffff, in Luft aufgelöst. Wir hatten schon Zukunftspläne, Urlaub gebucht etc..... Er ging nicht mehr ans Telefon....NICHTS.
Er hat in mir anscheinend nur diese andere Frau gesehen und versucht, seine Liebe auf mich zu projezieren.

Ich möchte dir damit nur sagen, dass du nicht an Worte von ihm festhalten solltest. Und..... wenn man etwas möchte, wirklich möchte, dann schafft man es auch, wenn man es nicht möchte, findet man 100 Ausreden, es nicht machen zu müssen. Und die hatte er gefunden.... Kinder ....und und und.



Danke für Deine Worte ...ja und Du hast ja recht ...ich verstehe nur nicht , warum er dieses verdammte Haus gekauft hat . Er ist doch ein erwachsener Mann , der wissen muss, was das alles nach sich zieht.....für mich steht fest : Ich muss hier raus ! Aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen.......

Wie geht es Dir heute ? Hast Du den Schmerz und die Enttäuschung überwunden ? kannst Du Dich anderen Menschen / Männern wieder öffnen ? Wie gross ist die Angst wieder verletzt zu werden ?

Heute ist ja erst Tag 6 und ich habe noch nicht geweint ....aber fast jede Minute denke ich an ihn , gehe durch dieses Haus und werde immer an ihn erinnert ...verdammt ...er hat es leichter , er ist zurück in seinem alten Leben , da hatte ich ja keinen Platz ....ihm geht es gut .....ich bin sehr enttäuscht , dass er mich so fallen lässt ..gehen so erwachsene Menschen miteinander um ?

Ich kann es einfach nicht verstehen !

29.03.2013 17:04 • #6


I
also, sei nicht traurig. wenn das wirklich eine trennung die im affekt geschah darfst du dir keine vorwürfe machen...
oft macht man halt fehler und die zeit hat denn die antwort. wenn das so war denn lass ihm zeit. erst wenn die schmerzen einigermassen vorbei sind kannst du ihm schreiben und ein gespräch suchen...
trennungen die unüberlegt passieren sind sehr schwer zu verkraften. vorallem für der die bezeihung beendet. weil sobald man zu sich findet fängt die hölle an. für den einen der gehen muss ist das auch sehr verletzend aber er hat keine andere wahl.
ich hatte auch mal eine freundin die mich weggeschickt hat weil sie selber mit sich nicht zurecht kam... stress, veränderungen, probleme, unzufreidenheit...
danach hat sie mir meine zeit gegeben und irgendwann waren wir wirder zusammen. das ganze hielt noch 1,5 jahre.
ehrlich gesagt. ich habe ihr danach nie mehr vertauen können. eine trennung hinterlässt immer wunden... 1,5 jahre später hat sie wieder den gleichen fehler gemacht und ich war nichtmal traurig von ihr zu gehen...
dann fing sie an zu kämpfen und bereuen und weinen und... und.. sie meldet sich immernoch. aber mein herz hat dicht gemacht und aus und vorbei.
in eine beziehung sollte man sich immer gut überlegen was man da tut.
jede hat eine 2 chnace verdient. auch DU!

29.03.2013 17:46 • #7


D
Ich habe ca. vier Monate gebraucht, um darüber hinwegzukommen. Die Verarbeitungsdauer kann man pauschal nicht sagen. Die ist wohl bei jedem verschieden. Und keine Angst, mir ging es nicht die ganzen vier Monate so schlecht, wie die ersten Tage.
Als erstes musst du aus dem Haus raus, um Abstand zu bekommen und dann geht es Stück für Stück bergauf. Glaub mir. Warum er das Haus gekauft hat? Darüber solltest du nicht weiter nachdenken. Das ist jetzt sein Problem.

Ich habe zwar momentan keinen Partner, aber ich denke, wenn Mr. Right kommen würde, könnte ich einen Neustart wagen.
Sieh es mal so. Bei einem neuen Partner würdest du Anzeichen, die du jetzt nicht wahrgenommen hast, ganz anders deuten. Du und auch ich, wir haben aus diesem Erlebnis gelernt. Auch wenn man auf solche Erlebnisse gern verzichten würde, man lernt auch daraus.
Aber ich habe mich das auch gefragt, nachem er mich so abserviert hatte. Kann ich jemals wieder jemandem vertrauen? Ja, kannst du. Das war die eine Geschichte und glaub mir, es ist nicht dein, sondern sein Problem. Er hat ein großes Problem und seine Vergangenheit lange nicht verarbeitet. Und glaube nicht, dass es ihm gut geht. Ich denke, dass sie sich (also dein und mein Ex) deshalb so zurück ziehen, weil sie irgendwie gar nicht wissen, was sie zu ihrem Bockmist sagen sollen.
Ob sie es nun bewusst oder unbewusst gemacht haben, sie haben IHRE Vergangheit nicht verarbeitet und wollten sich mit uns ablenken, alles andere vergessen. Aber so etwas funktioniert eben nicht. Jeder MUSS seine Vergangenheit erst verarbeiten, sonst holt sie ihn früher oder später ein.

Mich haben auch hundert Fragen beschäftigt: Warum hat er gesagt: Ich liebe dich! Warum hat er immer wieder gesagt, wie schön es mit mir ist? Warum hat er mir bereits Links mit Wohnungen geschickt und wollte mit mir zusammen ziehen? Warum Waum Warum? Weil er es selbst nicht besser wusste. Verdrängung war meine Antwort. Und rede dir bitte nicht ein, dass er mit dir nicht mehr zusammen ist, weil du ein schlechter Mensch bist oder irgendwelche Erwartungen nicht erfüllt hast. NEIN! Schluss! Hör auf damit!
Er hat seine Frau noch im Herzen und das hat er ja sogar zu dir gesagt. Du wolltest es aber gar nicht hören, weil du so verliebt warst. Du hast immer gedacht, es wird schon werden. Ja, das dachte ich auch. Mit dem Unterschied, dass sich meiner noch die wildesten Geschichten ausgedacht hat, warum er sich manchmal zurückgezogen hat. Ärger mit seiner Schwester, kranke Mutter und und und, und ich hatte immer vollstes Verständnis. Dabei schwirrte in seinem Kopf und in seinem Herzen eine andere Frau.

Denk doch an eure Zeit. War sie wirklich schön? War es eine Beziehung auf Augenhöhe? Wolltest du gern so weiter leben? NEIN, sonst hättest du es nicht beendet.

Liebe Grüße DAUNE

29.03.2013 17:56 • #8


T
Zitat von daune:
Denk doch an eure Zeit. War sie wirklich schön? War es eine Beziehung auf Augenhöhe? Wolltest du gern so weiter leben? NEIN, sonst hättest du es nicht beendet.

Liebe Grüße DAUNE


Liebe DAUNE ...nein ich war nicht mehr glücklich ...ich glaube , ich war in den ganzen zwei Jahren nicht über einen längeren Zeitraum glücklich...eigentlich nur zu bestimmten Momenten ....und wenn er dann gegangen ist, war ich traurig ....in der Zeit , wo er nicht bei mir war...kam ich mir auch oft vergessen vor....ich kann unsere Beziehung eigentlich schon gut analysieren ( und das schon an Tag 6 ) ...aber schwubs schiessen mir wieder die schönen Erinnerungen in den Kopf und ich leide ....fühle mich so verdammt allein !

29.03.2013 18:29 • #9


D
Gut, dass du vieles schon analysieren kannst...... dass du an Tag 6 traurig und am Boden bist, ist verständlich und ganz normal. Du hast ihn geliebt und tust es immernoch und musst nun Stück für Stück loslassen.

Ich musste jede, wirklich jede Situation, die wir erlebt hatten in Gedanken nochmal durchleben und dann war sie aus dem Kopf und abgehakt. Das war ganz eigenartig.

Lass dich mal drücken

29.03.2013 18:55 • #10


G
Liebe Toskana,

deine Situation ist sehr misslich und war von Beginn an sicherlich nicht leicht. Ich glaube im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er dich wirklich geliebt! Er ist aber sicherlich traumatisiert! Wäre seine Ex-Frau unter anderen Umständen (z.B. Krankheit) ums Leben gekommen, wäre das sicherlich etwas anders bei ihm gelagert. Er hätte Zeit gehabt sich auf ein Ende seelisch vorzubereiten.
Wenn du bei Google eingibst:
Nachtcafé - Partnerlos glücklich - Mediathek dann siehst du (am Schluss) eine blonde Frau, die davon berichtet was mir ihr selbst geschah, als ihr Mann plötzlich tödlich verunglückte. Bei deinem Freund wird es noch schlimmer sein, denn er gibt sich wahrscheinlich eine Mitschuld an dem Geschehen und ist deshalb traumatisiert und mit Schuldgefühlen beladen. Buchstäblich steht bei ihm alles im Weg, sodass er keinen Zugang zu sich und damit auch nicht zu euch finden kann.

Ich wünsche dir alles Gute

29.03.2013 19:28 • #11


T
Liebe Toskana, ich kann dich verstehen, doch es gibt solhe Menschen. Habe es auch erlebt und ihm 3 chancen gegeben. heute würde ich es niemals mehr tun, denn es kommt immer wieder hoch und einem menschen kann man nicht mehr ändern. Ich hatte einen mann, der war 12 jahre allein, nein ausser kleine beziehungen. nach 4 jahren bin ich zu ihm gezogen und dann war ich verloren. Er ließ alles ruhen und ich litt.....als ich gehen wollte, sagte er, ich sterbe bald habe krebs....ich hatte angst ihn zu verlieren und so ging es 8 monate, dann kam raus, alles gelogen...Er hatte angst mich zu verlieren und log, nun ist es vorbei....ich ging! Und zur Rache sage ich dir, ich war so gekränkt, dass ich ihm 2 wochen nach meinem auszug eine böse mail schrieb....man kann es als rache sehen.....Habe von ihm nie wieder etwas gehört....nur von anderen, dass er erzählt, ich hätte ihm das haus leer geräumt, als er arbeiten war.....nur damit er gut da steht.....wir schaffen dasund haben besseresverdient, auch wenn es gerade nicht so aussieht....

29.03.2013 21:02 • #12


T
Guten Morgen ....

ich habe einen grossen Fehler gemacht und ihm eine Mail geschrieben ...er hat prompt geantwortet und mir geschrieben , dass er seine Vergangenheit sehr gut verarbeitet hätte und das nicht der grund wäre am Scheitern unserer Beziehung ....

Und jetzt sitze ich hier , ein Häufchen Elend und es hämmert in meinem Kopf ...warum denn dann ? was habe ich falsch gemacht ? ich habe alles verloren .......

Bitte helft mir wieder auf den richtigen Weg zu kommen .....

30.03.2013 10:46 • #13


L
Guten Morgen Toscana, nein du hast nichts falsch gemacht und hättest das AUS nicht verhindern können. Ich bin jetzt seit 7 Monaten allein, hatte eine 8-jährige On/Off-Beziehung, um die ICH immer gekämpft habe (1. Fehler)..hätte ihn viel früher gehen lassen müssen, hätte mir sehr viel Leid erspart. Aber ich wollte halt nie aufgeben..bis vor 14 Tagen..jetzt muss Schluss damit sein. Er sagt mir auch, es habe nix mit mir zu tun, ich sei wundervoll und habe nichts falsch gemacht, er habe einfach irgendwann aufgehört mich zu lieben. Mehr Antworten werden wir nicht bekommen, manchen Männern reicht das zur Begründung und mit dem Rest, meinen sie, müssen wir alleine fertig werden..und DAS werden wir, ganz bestimmt..und bis dahin schreiben und lesen wir uns unseren Kummer z. B. hier von Herz und Seele und sammeln krümelweise unser geschundenes Selbstbewusstsein wieder ein..wie man das Kopfkino ausstellt, weiss ich leider auch nicht..bin aber auch schon viel zu sehr daran gewöhnt, mich gedanklich immer nur mit ihm zu beschäftigen und sage mir 1000000 x am Tag jetzt nicht. Aber irgendwann schaffen wir das, gaaaaanz bestimmt !

30.03.2013 12:00 • #14


T
Zitat von lost1962:
Guten Morgen Toscana, nein du hast nichts falsch gemacht und hättest das AUS nicht verhindern können. Ich bin jetzt seit 7 Monaten allein, hatte eine 8-jährige On/Off-Beziehung, um die ICH immer gekämpft habe (1. Fehler)..hätte ihn viel früher gehen lassen müssen, hätte mir sehr viel Leid erspart. Aber ich wollte halt nie aufgeben..bis vor 14 Tagen..jetzt muss Schluss damit sein. Er sagt mir auch, es habe nix mit mir zu tun, ich sei wundervoll und habe nichts falsch gemacht, er habe einfach irgendwann aufgehört mich zu lieben. Mehr Antworten werden wir nicht bekommen, manchen Männern reicht das zur Begründung und mit dem Rest, meinen sie, müssen wir alleine fertig werden..und DAS werden wir, ganz bestimmt..und bis dahin schreiben und lesen wir uns unseren Kummer z. B. hier von Herz und Seele und sammeln krümelweise unser geschundenes Selbstbewusstsein wieder ein..wie man das Kopfkino ausstellt, weiss ich leider auch nicht..bin aber auch schon viel zu sehr daran gewöhnt, mich gedanklich immer nur mit ihm zu beschäftigen und sage mir 1000000 x am Tag jetzt nicht. Aber irgendwann schaffen wir das, gaaaaanz bestimmt !


Danke für Deine Worte ....

ja ich war eigentlich auch immer nur mit IHM beschäftigt , wollte immer , dass es IHM gut geht ..bis ich halt zum Schluss rebelliert habe ...da wurde ich unbequem ...habe eigentlich nie während ich in einer Beziehung war , an mich und mein Leben gedacht ...ein Armutszeugnis für eine 45-jährige ....ja mein Selbstbewusstsein ? Völlig auf den Tiefpunkt , das halt allerdings mein Exmann schon geschafft .....ich muss an mich glauben und auch glauben , was mir andere Menschen in meinem Umkreis signalisieren : Toskana Du bist eine liebenswerte Person , du bist gut so , wie Du bist ...es fällt schwer ...verdammt schwer

30.03.2013 12:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag