Liebes Regenmädchen,
mit ganz viel Rührung hab ich Deine Zeilen gelesen. Irgendwie bin ich wieder per Zufall auf dieser Seite gelandet, eigentlich geht es mir mittlerweile recht viel besser. Vor einem Monat hab ich eine ganz ähnliche Situation gehabt. Ich nehme an, das ich weiss wie Du Dich jetzt fühlst.
Meiner hat mit vor einem Monat ziemlich überraschend gebeten, ihn allein weiterziehen zu lassen. Wir hatten uns etwas mehr als 1 Jahr zuvor kennengelernt, die meiste Initiative ging von ihm aus, er hat mails geschrieben, er hat angerufen, er hat mir gesagt, dass die Zeit mit mir so schön sei, er hätte das noch nie erlebt. Er sei sonst ein Einzelgänger und möchte keine Beziehung. Auch er war von Anfang an sehr ehrlich und hat dies mitgeteilt. Ich hatte mich dann auf eine kurze Affäre eingestellt, da wir unsere eigenen Wege gehen wollten. Wir waren ca. 2 Monate gemeinsam unterwegs, er meinte das er noch nie mit einer Frau so lange Zeit verbracht hat und es geniesst. Dann haben wir uns 6 Monate nicht gesehen, jeder von uns beiden meinte, dass sich das verläuft und jeder seinen Weg weitergeht. Er war derjenige der Mails schrieb und oft zuerst anrief. Er war derjenige der sich dann entschieden hat, wieder heim zukommen. Wir sahen uns ca. alle 2-3 Wochen. Ich wusste nicht was das war. Beziehung oder Affäre. Da war ich allerdings schon sehr verliebt. Ich gab ihm viel Freiheit und er konnte sich frei entfalten. Dann plötzlich der Wandel. Innerhalb einer Woche, hatte er sich Bedenkzeit erbeten und mir dann eine Mail geschickt, in der er mich bat, ihn allein weiterziehen zu lassen. Ich war am Boden zerstört!
Eine Vorrednerin hat geschrieben, dass sie einige Männer kennengelernt hat, die einfach Angst vor einer Beziehung haben. Ich denke das gleiche! Das betrifft unsere beiden genau! So sehr hab ich gehofft, dass die LIEBE es ändern könnte. Aber das kann sie nicht einfach so. Wenn der Kopf bei diesen Männern zu stark ist, dann kann das Herz noch so sehr schreien, weinen, flehen und Sehnsucht haben - die sind einfach immun dagegen.
Ich liege oft wach und denke an die schöne Zeit, immer wieder das Gefühl wie auf Entzug zu sein, seine Sätze in den alten liebevollen Mails machen es nicht besser. Leere. Unverständnis. Wie kann man so viel zeigen und geben und dann einfach abhauen. Wir hatten nie Streit, nicht ein einziges Mal. Wir hatten keine Probleme, wir hatten die gleichen Zukunftsansichten - wollten gemeinsam reisen. Hatten auch schon geplant, dann schmeisst er einfach alles über den Haufen und besinnt sich seines Einzelgängertums. Ist es für ihn der einfachere Weg? Schnell alles aus dem Weg räumen was Gefahr läuft seinen Traum zu zerstören? Obwohl ich ihm meine Unterstützung angeboten hab.
Seit ich nichts mehr von ihm höre, gehts mir besser, eigentlich bin ich dran eine Mail zu schreiben, aber ich tu es nicht. Alles scheint mir belanglos, was ich ihm mitteilen könnte. Hätte er noch Interesse daran? Ich weiss es nicht. Ich muss jetzt einfach zu mir schauen und nachdem ich wieder aufgestanden bin, die ersten Schritte gehen.
Regenmädchen, ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Bitte warte nicht auf ihn! Ich bin mir sicher, dass Du den Richtigen für Dich finden wirst, so wie ich auch irgendwann! Ich bin mir sicher, wir beide haben mehr verdient als in so einer Beziehung zu leben, in der wir uns nicht mal im geringsten sicher sein können ob sie nicht in der nächsten Minute vorbei ist (ich weiss das kann man nie, aber bei diesen Typen ist es nochmal anstrengender - mal hü mal heiß)
Wir beide können uns sehr glücklich schätzen, dass wir das erleben durften und daraus lernen konnte. Man kann immer was lernen, ich weiss nur noch nicht so richtig was es bei mir war
Meine aktuelle Devise ist: ich bin dankbar für das war ich hatte, alles passiert aus einem bestimmten Grund, der wird mir irgendwann dann auch mal klar werden.
Liebe Grüsse und ich bin in Gedanken auch bei Dir! (es tut gut zu wissen, dass es jemanden ähnlich geht)