2

Hat er Persönlichkeitsstörung?

monchichi_82
Zitat von Bea74:
Sie verstehen nicht warum ich jemanden nachweine der sich so benimmt, aber es ist nun mal so!

Solltest du unter dem Gesichtspunkt eine mögliche psychische Belastung nicht eher bei dir suchen als bei ihm?

Sicherlich wird er auch seine Schwierigkeiten haben aber darüber zu spekulieren ob er eine Persönlichkeitsstörung hätte das ändert nichts an eurem Miteinander und daran, dass er sich zurückzieht. Du weißt, dass er angeblich Angst vor Frauen hat... na was willst DU dann von ihm? Glaubst du die Eine zu sein bei der er sich anders verhält?

Zitat:
Warum ich nicht schon längst weg bin? Weil ich weiß dass er auch gute Seiten hat und ein psychisches Problem!

...ein Problem das nicht du für ihn klären kannst sondern nur er für sich wenn er das möchte.

11.04.2019 06:35 • #16


B
Es war ein langsamer Prozess!
Am Anfang hat es sich noch nicht so deutlich abgezeichnet! Erst mit der Zeit merkte ich, dass immer wenn ich etwas nicht gut fand und es sagte, er dich angegriffen fühlte! Zb sagte ich einmal nach einem Kurzurlaub, dass ich es schade finde weil der Urlaub schon vorbei ist!
Sofort kam die Antwort ob ich ihm jetzt ein schlechtes Gewissen machen möchte!
Oder wenn ich sagte dass ich ihm vermisse, das selbe! Und so Verallgemeinerungen, wie alle wollen dass er ständig funktioniert, keiner nimmt auf ihn Rücksicht usw!
Ich glaube fast er hat eine Paranoia! Bin kein Psychologe aber dieses ständige Misstrauen und Abschottung jeglicher Gefühle ist schon sehr typisch!
Egal ich will ihn auch nicht therapieren nur verstehen was da abging! Ich war schon so vorsichtig mit allen Äußerungen um ihn ja nicht zu verärgern!so bin ich eigentlich gar nicht! Ich weiß selbst nicht wie er es geschafft hat mich in diese Duckmäusche Rolle zu drängen!
Ich will ihn vergessen und es ist so schwer, trotz allem!

11.04.2019 07:04 • #17


A


Hat er Persönlichkeitsstörung?

x 3


Kummerkasten007
Zitat:
Hat er Persönlichkeitsstörung?


Vielleicht!
Aber vielleicht ist er einfach nur ein mieser Typ!
Vielleicht waren Deine gute gemeinten Aussagen doch nicht so gut wie Du glaubst!

11.04.2019 07:10 • #18


Verry
Bitte setze nicht hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen



nach Deiner Beschreibung hat dieser Mann definitiv einen Psychoknacks
Zitat:
Zb sagte ich einmal nach einem Kurzurlaub, dass ich es schade finde weil der Urlaub schon vorbei ist!
Sofort kam die Antwort ob ich ihm jetzt ein schlechtes Gewissen machen möchte!
Oder wenn ich sagte dass ich ihm vermisse, das selbe!


Du schreibst, dass er erfolgreich und Einfluss hat. - Dese mißtrauische verdrehte Wahrnehmung müßte doch auch auf andere Leute befremdlich wirken und berufliche Auswirkungen haben?

11.04.2019 09:35 • #19


B
Wusste nicht dass es hier bezüglich Ausrufezeichen Regeln gibt
Ja er hat Probleme in der Arbeit mit seinen Mitarbeitern und auch Kollegen und auch schon den Kontakt zu seinem ehemaligen besten Freund abgebrochen.

11.04.2019 09:45 • #20


Kummerkasten007
Zitat von Bea74:
Wusste nicht dass es hier bezüglich Ausrufezeichen Regeln gibt


Nennt sich Interpunktion. Ist generell in der Deutschen Sprache anzuwenden.

11.04.2019 09:50 • x 1 #21


Verry
Das mit den ! war echt nicht böse gemeint, nur als Tip.
es wirkt wie ständige Großbuchstaben, als würdest Du jeden Satz rausbrüllen und zerstört die Leserlichkeit.

Aber zum Thema:
Ich an Deiner Stelle würde ihm Deine Wahrnehmung klar mitteilen. mehr kannst du nicht machen ...

11.04.2019 09:55 • #22


K
Zitat von bumali:


Weil im Titel der Artikel fehlt.
Finde die Äußerung auch völlig unnötig.

11.04.2019 10:00 • #23


B
Mein Gott wie pingelig hier manche sind!
Ich hab es gesehen aber am Handy getippt und da ist es passiert! Ich bin der deutschen Sprache mächtig und um das zu diskutieren bin ich echt nicht hier!

11.04.2019 11:15 • #24


B
Zitat von Bea74:
Mein Gott wie pingelig hier manche sind!
Ich hab es gesehen aber am Handy getippt und da ist es passiert! Ich bin der deutschen Sprache mächtig und um das zu diskutieren bin ich echt nicht hier!


Wenn man etwas nicht versteht darf man da nicht nachfragen? Also warum so ungehalten? Ich/wir haben Dir doch nichts getan... sondern nur mal höflich nachgefragt.

11.04.2019 11:32 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag