39

Hat er sich von der EX Frau gelöst oder nicht ? SOS

tlell
Ich kann dich verstehen. An der Stelle zu stehen ist hart. Ich stand da auch. Mein Mann hatte ebenfalls eine Frau vor mir. Ich hab die drei Kinder dieser Frau geerbt. MIt dem Erbe sind ebenfalls ihre Eltern, Bruder usw verbunden. Aber du vermischst da total viele Sachen. Du willst Anerkennung und forderst sie an Stellen die dich einfach nichts angehen.

Beispiel Haus du wohnst da nicht. Auch wenn du Zeit dort verbringst du bist da Gast. Die Inneneinrichtung geht dich nichts an. Männer sind ja eh eher pragmatisch. Es wird gelassen was passt. Du könntest hier höchtens freundlich versuchen einzuwirken. Fordern kannst du nichts..

Beispiel Kind und Geburstag feiern. Das Kind kann dort seinen Geburstag feiern solange es will und der Vater einverstanden ist. Im Grunde geht diese ganze Veranstaltung dich null an. Sein Haus, sein Kind und seine Regeln wenn er alle dabei haben will, ist das so. Entweder du kommst damit klar oder bleibst eben weg. Hier Rücksicht zu fordern empfinde ich schon fast als unverschämt von dir.

Beispiel Firma und Exfrau auch hier wieder was geht es dich an? Du arbeitest da nicht. Es ist seine Firma. Wenn sie sich bedient, ist das eine Sache zwischen denen beiden. Das mag vielleicht seltsam anmuten, aber es scheint kein finanzieller Schaden zu entstehen. Würde es stören, würde er es abstellen.

Der Schlüssel ist der einzige Punkt an dem ich dir recht gebe. Das muss nicht mehr sein.

Die Frage ist nicht hat er abgeschlossen, sondern kommst du mit seiner Vergangenheit klar. Auf den ersten Blick scheint das nicht so. Du überträgst seine mangeldende Aufmerksamkeit auf die Exfrau, als wäre sie der Grund. Wenn du diesen Zirkus schon eine Weile machst, sollte dir klar sein warum er sich distanziert. Dann fragt er sich nämlich ist sie die richtige, wenn sie alles in Frage stellt wegen Kleinkram. Dein Stand wird immer schwer sein auf solchen Familienfeiern. Du wirst immer die Neue sein und nicht die Mutter seiner Kinder. Diese Frau wird immer eine Rolle spielen, weil es die Kinder gibt. Du kannst da deinen eigenen Weg finden und einen Platz. Das hab ich auch gemacht. Aber das geht so nicht. Das fällt dir auf die Füsse! Denk da mal drüber nach. Wenn der Mann schon immer so war, lässt er sich auch nicht von dir ändern (wäre auch falsch).

15.06.2023 04:25 • x 4 #16


Gorch_Fock
Ich denke auch, dass passt so nicht, liebe TE. Und ja, Dir sollte schon Wertschätzung entgegengebracht werden. Er hat sich in den Strukturen schon schön eingelebt. Gerade wenn man öfter mal mit erfolgreichen Männern in der Generation Ü50 zu tun hat, gibt es da viele Parallelen. Frauen habrn dort die Aufgabe, dem Mann den Rücken frei zu halten. Sie betreuuen die Kinder und managen den Alltag, bis zur Urlaubsbuchung. Und genau diese Anspruchshaltung hat er auch. Wenn das nichts für Dich ist, solltest Du andere Prioritäten beim Dating setzen.

15.06.2023 05:23 • #17


A


Hat er sich von der EX Frau gelöst oder nicht ? SOS

x 3


CiRa78
Liebe TE, Du solltest ruhig durchatmen und darüber nachdenken, wie kleinlich diese Dinge sind, die Dir sauer aufstoßen. Alles was Dich daran stört, sind nur Deine Gedanken. Das meisste wurde Dir schon gesagt.

Was den Stellenwert betrifft, bist Du ihm nicht weniger wichtig, als seine Exfrau. Nur anders. Dich liebt er. Und das er zu ihr eine tiefe Verbundenheit verspürt, ist doch normal. Akzeptiere die Vergangenheit und setz Dich mit deinen Gedanken auseinander. Alles andere funktioniert nicht. Unfair ihm gegenüber ist es alles auch. Warum sollte er sich für Dich komplett verbiegen.

Ich habe immer das Gefühl, dass die meisten Next sich wünschen, dass Rosenkrieg zwischen den Parteien herrscht. Warum?

15.06.2023 06:02 • x 1 #18


S
Zitat von CiRa78:
Ich habe immer das Gefühl, dass die meisten Next sich wünschen, dass Rosenkrieg zwischen den Parteien herrscht. Warum?

Weil sich Next sehr sicherer fühlen, wenn der Mann mit der Frau im Rosenkrieg ist. Versteht sich der Mann gut mit der Ex, verunsichert das die Next.

15.06.2023 09:20 • x 2 #19


tesa
@naomi69
Zitat von cheflera44:
Seine Aussage: Hab ich einfach vergessen.


Zitat von cheflera44:
Sein Haus sieht aus als wäre sie da gerade ausgezogen,


Zitat von cheflera44:
Das einzige was ich hier ausgesucht habe ist das bild hinter der Couch


Zitat von cheflera44:
und sponsert sich auch ihre Geburtstagsparty durch Ihn,


Zitat von cheflera44:
Zumal ich ja nun den Rest des Jahres dort ein und ausgehe und das ja auch ein Teil meiner Privatsphäre ist.

Fällt dir was auf?

Er hat eine Haus. Alle Frauen in seinem Leben okkupieren es nach Belieben. Ihn stört es nicht. Blöd nur, wenn er sich das Gezanke untereinander anhören muss.

Zitat von cheflera44:
Seine Freunde nennen ihn den Verdränger


Zitat von cheflera44:
Gestern habe ich ihm gesagt, bis er Ihr keine Grenzen gesetzt und mal klare Kante gezogen hat, braucht er sich bei mir nicht mehr melden.

Hm, ob der Schuss nach hinten los geht?
Wieso stellst Du einen Mann ein Ultimatum, wenn Du schon weißt, dass er konfliktscheu ist?

Er ist stellt sich den Dingen nicht, weil sie für ihn offenbar gar nicht so wichtig sind.

War denn die Ex tatsächlich schon mal im Haus, als Du dort warst oder ist das Hypothese?

Es klingt, als ob das Problem ganz wo anders läge, nämlich an der mittlerweile fehlenden Wertschätzung und Aufmerksamkeit Dir gegenüber. Die möchtest Du zurück. Es kommt aber nichts. Deshalb hängst Du Dich an einem Schlüssel und einer Geburtstagsfeier auf. Die sind nicht das tatsächliche Problem.

15.06.2023 09:35 • x 3 #20


Happylife1981
Ich denke auch, dass das alles nur die Folge der fehlenden Wertschätzung ist.
Eure Beziehung ist in ein Ungleichgewicht geraten und deswegen stören Dich jetzt Sachen mehr, die eigentlich nicht so negativ sind.

Die Frage ist halt, ob er Dir das geben kann / möchte was Du brauchst...

15.06.2023 09:45 • #21


CiRa78
Zitat von Seneca22:
Weil sich Next sehr sicherer fühlen, wenn der Mann mit der Frau im Rosenkrieg ist. Versteht sich der Mann gut mit der Ex, verunsichert das die Next. ...

Ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein und kaum vorhandener Selbstreflektion.
Eigentlich schade dadurch steht man sich selbst im Weg

15.06.2023 10:33 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag