39

Hat er sich von der EX Frau gelöst oder nicht ? SOS

C
Hallo Zusammen,

erstmal finde ich es schön, dass es so ein Forum gibt. Ich brauche eure Hilfe um wieder klar zu sehen.

Mein Freund (51) und ich (44) sind nun seit 11 Monaten ein Paar. Er war verheiratet ist seit 8 Jahren geschieden und hat zwei erwachsene Töchter ( 27, 26).
Er ist Selbstständig.

Nun zu meinem Problem.
Seine ExFrau arbeitet weiterhin bei ihm in der Firma, sie ist keine tragende Säule, aber sie arbeitet dort. Für mich ansich kein Problem.
Das wusste ich von Anfang an und kann damit auch umgehen.
Im Laufe der letzten Monate kamen nun mehr immer mehr Dinge zum Vorschein, bei denen ich sage wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen.

Sie hatte bis vor ein paar Monaten noch einen Schlüssel zu seinem Haus. Nicht nötig, weil die Töchter und seine Mutter ebenfalls einen haben. Seine Aussage: Hab ich einfach vergessen.
Natürlich gab es deswegen Ärger, weil ich halt auch sagte, ich schlafe da, gehe *beep* durch die Wohnung etc und das letzte was man dann will ist das die Exfrau dann auf einmal da steht.

Sein Haus sieht aus als wäre sie da gerade ausgezogen, dass nicht noch Bilder von Ihr an der Wand hängen ist gerade alles. Das fiel mir zu Anfang nicht so auf. Rosarote Brille und so aber auch durch eine Aussage von Ihm Das einzige was ich hier ausgesucht habe ist das bild hinter der Couch kam das dann alles hoch.

Seine Tochter ( 26) feiert jedes Jahr bei ihm zuhause Ihren Geburtstag, da taucht dann die komplette Familie auf, natürlich die Mutter, die ehemaligen Schwiegereltern, sämtliche Tanten etc. Versteht mich nicht falsch, Sie kann ja Ihren Geburtstag feiern mit wem sie will, aber ich finde, dass es mit 26 nicht mehr bei Papa zuhause sein muss. Ich fühle mich dann super unwohl, weil die sich dann alle ( Exfrau, ihre Familie) Verhalten als wäre das noch ihr Zuhause. Zumal ich ja nun den Rest des Jahres dort ein und ausgehe und das ja auch ein Teil meiner Privatsphäre ist. .Das die Tochter sich verhält als wäre sie zuhause ist etwas anderes und kein Thema.

Den großen Eklat gab es vor drei Wochen, als dann zufällig im Gespräch rauskam, dass sie sich in der Firma auch noch verhält als wäre Sie seine Frau. Sie nimmt sich Waren mit die sie braucht, und sponsert sich auch ihre Geburtstagsparty durch Ihn, eingeladen hat sie ihn natürlich nicht. Für sie ist er, Moral hin oder her, einfach ein Selbstbedienungsladen und er lässt das zu.

Zu unserer Beziehung kann ich sagen, dass er zu Anfang super lieb und zuvorkommend war. Seit bestimmt jedoch einem halben Jahr nimmt er mich wie selbstverständlich. Keine lieben Worte, keine Wertschätzung etc.
Nach dem Eklat vor drei Wochen hatten wir ein langes Gespräch. Ich habe ihm klar Grenzen gesetzt und nur zwei wünsche geäussert.
Mehr Wertschätzung mir gegenüber und eine klare Kante in die andere Richtung.
Die mangelnde Wertschätzung mir gegenüber und die andauernde Unterstützung seiner Exfrau führen bei mir zu immer weniger Vertrauen und der Frage wo stehe ich denn überhaupt? Was bin ich denn für Ihn ? Er kann mit mir noch nicht einmal seinen nächsten Urlaub planen.

Selbst meine Therapeutin sagt, dieser Mann hat diese Beziehung nicht sauber beendet, da ist kein Schlussstrich.
Er ist nicht der Typ der sich groß reflektiert. Ich weiß, dass ich ihn gerade zum Nachdenken und Überdenken bringe, und er sagt selber dass er das so noch nie gemacht hat. Seine Freunde nennen ihn den Verdränger
Auch seine Freunde und seine Schwester sagen ihm schon lange, dass er seiner Exfrau mal einen Riegel vorschieben soll aber er reagiert einfach nicht.

Gestern habe ich ihm gesagt, bis er Ihr keine Grenzen gesetzt und mal klare Kante gezogen hat, braucht er sich bei mir nicht mehr melden. Ich weiß aber auch, dass er das nicht tun wird und damit die Beziehung beendet ist.

Das fällt mir natürlich unglaublich schwer, weil ich mir eigentlich nur wünsche dass er zu mir steht.

Ich bin traurig und ratlos.

14.06.2023 15:28 • #1


N
Ich habe nirgendwo gelesen, dass er nicht zu Dir steht.
Vielmehr habe ich gelesen, dass Du ziemlich eifersüchtig bist. Nicht nur auf die Ex, sondern auch auf die Kinder.
Was ist dabei, wenn seine Tochter im Haus ihres Vaters ihren Geburtstag feiert und was geht es Dich an? Es ist nicht Euer gemeinsames Haus.
Für mich klingst Du sehr egoistisch. Sorry.

14.06.2023 15:39 • x 4 #2


A


Hat er sich von der EX Frau gelöst oder nicht ? SOS

x 3


tina1955
@cheflera44, soll er jetzt seine Exfrau entlassen und seinen Töchtern verbieten, im Elternhaus ihren Geburtstag zu feiern ?

Ist es denn geplant, dass Du in sein Haus einziehen wirst ?

Hast Du seine Töchter denn schon kennengelernt?

14.06.2023 15:57 • x 1 #3


N
Zitat von cheflera44:
Sie hatte bis vor ein paar Monaten noch einen Schlüssel zu seinem Haus. Nicht nötig, weil die Töchter und seine Mutter ebenfalls einen haben. Seine Aussage: Hab ich einfach vergessen.
Natürlich gab es deswegen Ärger, weil ich halt auch sagte, ich schlafe da, gehe *beep* durch die Wohnung etc und das letzte was man dann will ist das die Exfrau dann auf einmal da steht.

Auch da habe ich nicht gelesen, dass sie einfach bei ihm hereinspaziert ist.
Seit 8 Jahren ist er geschieden und versteht sich offensichtlich noch mit seiner Ex. Und das ist Dein Problem. Eifersucht - nicht mehr und nicht weniger.
Er steht doch zu Dir. Weshalb hast Du eine solche Angst?

14.06.2023 16:00 • x 2 #4


Chrome
Immer dieses erpressen und erwarten, auf dieser Basis wirst du niemals einen Mann finden der dauerhaft bei dir bleibt.

Wenn du das nicht tust, brauchst du gar nicht mehr kommen ‍️

Denk mal darüber nach, du zwingt ihm was auf, willst aber das er Kante zeigt gegenüber seiner Ex Frau. Bei dir soll er funktionieren, bei der Ex der eiserne sein, da würde ich auch lieber die Beziehung beenden.

Du wirst eine Lebenslange Freundschaft nicht zerstören können und schon gar keine die noch in einer Ehe und Kindern überging und nur weil die Ehe nicht geklappt hat, ist sie trotzdem die Mutter seiner Kinder und wahrscheinlich die älteste Freundin die er hat.

Meine Eltern sind auch befreundet, mein Dad kommt immer wieder zu meiner Mom, als wir Kinder waren sogar täglich und mein Stiefvater hat das zu akzeptieren. Meine Mom ist mit meinem Stiefvater bereits über 20 Jahre zusammen, damit länger wie mit meinem Dad und es funktioniert super.

Du lässt dich von deinen Ängsten leiten und schaust viel zu viel auf Dinge die sein könnten anstatt auf Dinge die wirklich vorhanden sind.

Mal ne Gegenfrage

Wie oft ist es bis jetzt passiert das du na.ckt in der Wohnung standfest und seine Ex dich überrascht hat? Ich denke die Antwort lautet kein Mal und trotzdem machst du ein Fass auf.

Es ist doch ok wenn sie einen Schlüssel hat, besser als den Schlüsseldienst rufen zu müssen wenn mal was ist und kein anderer im Lande ist.

Ich habe mich vor 8 Jahren getrennt, meine Wohnung hat immer noch die selben Wandtattos und auch ein paar decko Sachen sind immer noch die selben, inzwischen hatte ich schon eine neue Freundin und hab mich auch von dieser getrennt und meine aktuelle Freundin schläft genau wie die beiden davor im selben Bett, ich habe nur mal die Matratzen gewechselt und den Topper, ansonsten das selbe Bett, denkst du so etwas juckt uns Männer?

Es gibt vielleicht ein paar die stehen auf Decko etc... aber der Großteil macht sich darüber 0 Gedanken, daher ist so ein Thema absolut irrelevant, weil das 0 zu bedeuten hat.

Zum nächsten Punkt

Ich würde meine Ex Frau und Mutter meiner Kinder auch nicht feuern. Wieso sollte ich? Sie verdient ihr eiegnees Geld, kann unsere Kinder versorgen wenn man was ist und es bleibt nicht alles an mir hängen, besser geht es doch gar nicht, besonders dann, wenn sie auch noch gute Arbeit leistet. Sie haben die Firma sicher nicht erst seit gestern, also ist es auch nicht leicht die Mechanismen zu verändern. Never Touch a running system heißt es und deswegen wäre es mir egal wie sie sich benimmt, so lange der Respekt stimmt.

Was mich zum nächsten Punkt bringt.

Sie bedient sich einfach bei der Firma, da denke ich ist eine Grenze erreicht wenn es stimmt. Jedoch denke ich, dass die beiden ganz genau wissen was da passiert. Sie und er werden da schon eine Übereinkunft haben. Vielleicht hat sie im Laufe der Zeit auf viel Geld verzichtet, damit er überhaupt eine Firma eröffnen konnte. Wahrscheinlich hat sie da genau so viel Herzblut gelassen wie dein Freund und auch hier wird die Freundschaft und Dankbarkeit einfach überwiegen.

Wen jucken schon die 2 oder 300 Euro mehr an Ausgaben, eine Firma rechnet sich sowieso erst im Millionen Bereich wirklich ab. Wenn eine Firma wegen paar Euros anfängt zu wanken, dann kannst auch gleich dicht machen. Der Umsatz liegt bestimmt im einstelligen Millionen Bereich, die meisten kleinen Firmen mache so 2 bis 9 Millionen Euro Umsatz und du kommst da an wegen paar hundert Euro?

Am Ende sollte man nie vergessen wem man das ganze auch zu verdanken hat und da wird sie genau so ihren Anteil geleistet haben und wenn es nur Zeit und Kinderhüten war, all das wäre ohne sie nicht möglich gewesen.

Ich lese bei dir unfassbar viel Neid heraus, weil du dir so eigentlich eine Beziehung wünschen würdest, aber um auf diesem Level zu sein, müsstest du auch deutlich mehr geben und nicht nur nehmen oder eben erwarten.

Eins ist auch klar, du wirst nie den Stellenwert haben wie die Erste Frau und die Mutter seiner Kinder, aber darum sollte es auch gar nicht gehen, sondern einfach zusammen die Zeit zu genießen und ich weiß wie anstrengend eine Frau sein kann die ständig nur Dinge erwartet, da gehen Gefühle schnell verloren und damit auch deine Zärtlichkeiten die du dir ja so dringend wünscht.

PS: Ein Kind kann feiern wo sie will und wenn sein Haus groß genug ist und alle Spaß daran haben, dann wirst du diesen Kampf verlieren. Es ist besser du suchst dir jemanden der vollkommen frei von Familie ist, da hast du solche Probleme nicht

14.06.2023 16:05 • x 4 #5


M
Liebe TE

Herzlich Willkommen hier im Forum, wo jeder sein Leid klagen darf und soll. Hoffentlich gibt es viele tolle Beiträge, die Dir helfen, dich zum nachdenken anregen und/oder dir eine neue Sicht auf die Dinge geben.

Ich muss gestehen, ich sehe das Problem hier vorallem bei Dir und ich rate Dir, wenn Du mit diesen Begebenheiten nicht leben kannst, die Beziehung unbedingt zu beenden. Dies ist deinem Partner gegenüber nicht mehr als fair. Versteh mich nicht falsch, aber ihr seid seit 11 Monaten ein Paar und so wie ich das verstehe machst Du nichts als Druck und akzeptierst nicht, dass dein Partner nun mal ein Leben vor Dir hatte und sein Leben so gestaltet wie es ihm passt.

Zitat von cheflera44:
Sie hatte bis vor ein paar Monaten noch einen Schlüssel zu seinem Haus. Nicht nötig, weil die Töchter und seine Mutter ebenfalls einen haben. Seine Aussage: Hab ich einfach vergessen.
Natürlich gab es deswegen Ärger

Ist denn das wirklich so schlimm, dass es deswegen Ärger geben muss? Da ist doch nichts dabei. Kannst ihn darauf ansprechen und gut ist. Wenn er aber möchte, dass die Ex einen Schlüssel haben kann, dann ist das doch seine Sache. Er sagt aber extra noch er habe es vergessen, keine Ahnung wie man da denn noch wütend sein kann...

Zitat von cheflera44:
Sein Haus sieht aus als wäre sie da gerade ausgezogen, dass nicht noch Bilder von Ihr an der Wand hängen ist gerade alles. Das fiel mir zu Anfang nicht so auf. Rosarote Brille und so aber auch durch eine Aussage von Ihm Das einzige was ich hier ausgesucht habe ist das bild hinter der Couch kam das dann alles hoch.

Es ist sein Haus... Mir als Mann ist das auch nicht so wahnsinnig wichtig, ihm anscheinend auch nicht. Na und?

Zitat von cheflera44:
Seine Tochter ( 26) feiert jedes Jahr bei ihm zuhause Ihren Geburtstag, da taucht dann die komplette Familie auf, natürlich die Mutter, die ehemaligen Schwiegereltern, sämtliche Tanten etc. Versteht mich nicht falsch, Sie kann ja Ihren Geburtstag feiern mit wem sie will, aber ich finde, dass es mit 26 nicht mehr bei Papa zuhause sein muss.

Es ist sein Haus und herrje seine Tochter... Und wenn sie noch mit 40 bei Papa feiern will, dann ist das voll ok, nein sogar herzallerliebst. Kann dich null verstehen...

Zitat von cheflera44:
en großen Eklat gab es vor drei Wochen, als dann zufällig im Gespräch rauskam, dass sie sich in der Firma auch noch verhält als wäre Sie seine Frau. Sie nimmt sich Waren mit die sie braucht, und sponsert sich auch ihre Geburtstagsparty durch Ihn, eingeladen hat sie ihn natürlich nicht.

Das ist doch ganz allein seine Sache. Wieso denkst Du dich hier einmischen zu müssen?

Zitat von cheflera44:
Zu unserer Beziehung kann ich sagen, dass er zu Anfang super lieb und zuvorkommend war. Seit bestimmt jedoch einem halben Jahr nimmt er mich wie selbstverständlich. Keine lieben Worte, keine Wertschätzung etc.

Denkst Du, es könnte vielleicht daran liegen, dass ihm das ein bisschen zu viel Drama wegen Kleinigkeiten ist? Also ich kann mir schon vorstellen, dass er ein bisschen die Lust an der Beziehung verloren hast.

Zitat von cheflera44:
klare Kante in die andere Richtung.
Die mangelnde Wertschätzung mir gegenüber und die andauernde Unterstützung seiner Exfrau

Wenn Du mit klare Kante in die andere Richtung meinst, dass es keine ero. zwischen ihm und der Ex geben darf, dann bin ich voll bei Dir. Was er aber bezahlt, welche Freiheiten er der Exfrau gibt, das ist einzig und allein seine Sache. Mit seiner Exfrau war er (schätzungsweise) 20 Jahre verheiratet und dann kommst Du nach einigen Monaten und glaubst bestimmen zu müssen, wie was läuft? Ernsthaft?
Ich denke viele Geschiedene oder auch Scheidungskinder wären unglaublich dankbar für so ein Verhältnis. Ihm scheint seine Exfrau als Mutter seiner Kinder heilig zu sein. Wenn Du mich fragst, ich finde das schön.

Zitat von cheflera44:
Gestern habe ich ihm gesagt, bis er Ihr keine Grenzen gesetzt und mal klare Kante gezogen hat, braucht er sich bei mir nicht mehr melden. Ich weiß aber auch, dass er das nicht tun wird und damit die Beziehung beendet ist.

Mir scheint, ihr seid zu verschieden. Du hast Erwartungen an ihn, die er offenbar nicht erfüllen kann. Ich finde nicht, dass er sich ändern muss (ausser bei der Wertschätzung natürlich). Vielleicht solltest jedoch Du deine Sicht auf die Dinge etwas ändern.

Viel Glück und alles Gute

14.06.2023 16:05 • x 4 #6


tina1955
@cheflera44, ich habe bei meinem Auszug aus dem Haus auch alles stehen, liegen und hängen lassen. Warum sollte mein Ex die gesamte Einrichtung entsorgen, wenn sie ihm gefällt?

14.06.2023 16:14 • #7


C
Danke für die schnellen Antworten.

Ich glaube nur ihr lest nicht richtig.
Ich habe nie gesagt dass er jemanden entlassen soll.
Ich bin auch nicht eifersüchtig auf die Kinder. Ich kenne seine Kinder und mag sie und sie mich auch.

Mich macht stutzig, dass sie sich nach wie vor verhalten darf als wären sie noch verheiratet und es stört mich auch dass sie bis vor einem halben Jahr noch einen Schlüssel hatte usw. aber ich frage mich eben ob er mit ihr fertig ist nach allem was ich euch geschildert habe.

Ich frage mich ob es sich lohnt auf ihn zu bauen oder ob er erstmal mit seiner Vergangenheit abschliessen muss weil er das bisher nicht getan hat.

Er sagte er hat nichts mehr mit ihr zu tun, sie sind noch nicht mal befreundet etc. aber aufgeräumt hat er eben nicht.

14.06.2023 16:17 • #8


tina1955
@cheflera44, Du hast Dich doch darüber aufgeregt, dass die Kinder nach wie vor bei ihrem Vater ihre Geburtstage feiern.

Woher weißt Du denn, dass er mit seiner Ex noch nicht abgeschlossen oder aufgeräumt hat?

Wenn er das nicht hätte, wärst Du nicht in seinem Haus und würdest die Töchter nicht kennen.

Deine Eifersucht zerstört tatsächlich alles.

14.06.2023 16:21 • x 1 #9


D
Zitat von cheflera44:
Hallo Zusammen, erstmal finde ich es schön, dass es so ein Forum gibt. Ich brauche eure Hilfe um wieder klar zu sehen. Mein Freund (51) und ich (44) sind nun seit 11 Monaten ein Paar. Er war verheiratet ist seit 8 Jahren geschieden und hat zwei erwachsene Töchter ( 27, 26). Er ist Selbstständig. Nun zu meinem ...

Ich weiß nicht ob du selber Kinder hast, TE...

Das du dich über sein Verhältnis zu seiner Exfrau aufregen willst, bitte sehr. Was soll er machen? Sie entlassen? Du weißt nicht, warum er zuläßt, dass sie sich so verhält. Wahrscheinlich nämlich, weil sie ihn sonst wegen des Unterhalts auch nachträglich noch in Stücke reissen kann. Du weißt nicht wie deren Abspachen aussehen. Dass er in dem Haus wohnt und nicht sie ist schon mal ein Give away. Nur mal so.

ABER. Ich bin auch Vater. Und wenn irgendwer gegen meine Tochter vorgeht oder Forderungen stellt was ich und wie ich sie zu behandeln habe... Du kannst froh sein, dass du da noch wohnst.
Sie lädt IHRE Mutter zu IHREM Geburtstag ein. Soll sie das lassen, weil DU dich unwohl fühlst. Für sie bist DU der Eindringling nicht die Mutter. Und wenn sie mit 26 noch zu Hause feiern will (ihrem Elternhaus, nehme ich mal hart an), dann geht dich das einen Sch... an.

Du wirkst ziemlich eifersüchtig, vor allem aber wirkst du als wolltest du dich über seine Familie stellen. Das würde ich tunlichst nachlassen an deiner Stelle. Nicht wegen der Ex. Aber die Tochter ist für dich mehr off limits als Nordkorea für Südkoreaner. Falls du verstehst was ich meine.

14.06.2023 16:23 • x 5 #10


N
Zitat von cheflera44:
Ich frage mich ob es sich lohnt auf ihn zu bauen oder ob er erstmal mit seiner Vergangenheit abschliessen muss weil er das bisher nicht getan hat.

Er sagte er hat nichts mehr mit ihr zu tun, sie sind noch nicht mal befreundet etc. aber aufgeräumt hat er eben nicht.

Er ist mit der Partnerschaft durch. Du erträgst nicht, dass sie sich trotz Trennung und Scheidung vor ACHT Jahren noch gut verstehen. Das ist ganz allein Dein Problem. Und es wird auch niemals seines.
Wenn Du damit nicht umgehen kannst, ist eine Trennung unumgänglich. Sie gehört zu seinen Kindern und seine Kinder zu ihm. Ganz einfach. Scheinbar hast Du keine eigenen Kinder, sonst wüsstest Du, dass das, was hier gelebt wird, ein solides Fundament ist. Und das versuchst Du ins Wanken zu bringen, weil Dir Dein eigenes nicht stabil genug erscheint. Deine Ängste musst Du allein in den Griff bekommen. Mit Drohungen wirst Du genau das Gegenteil erreichen.

14.06.2023 16:25 • x 4 #11


D
Zitat von cheflera44:
Danke für die schnellen Antworten. Ich glaube nur ihr lest nicht richtig. Ich habe nie gesagt dass er jemanden entlassen soll. Ich bin auch nicht eifersüchtig auf die Kinder. Ich kenne seine Kinder und mag sie und sie mich auch. Mich macht stutzig, dass sie sich nach wie vor verhalten darf als wären sie noch ...

Was bedeutet aufräumen für dich? Wenn ihm das Haus so gefällt, warum sollte er es ändern? Weil es seine Exfrau so gemacht hat? Der Schlüssel hats dir angetan, oder? Dann hat sie halt ein Schlüssel zu dem Haus, das sie mal bewohnt hat. Hat er vergessen. Who cares? Wie kommst du darauf, dass sie plötzlich in der Bude steht?

Vielleicht solltest du dich auch mal hinterfragen ob du mit deiner Eifersucht vielleicht nicht mehr kaputt machst als er mit seiner egal Haltung einer abgeschlossenen Sache gegenüber.

14.06.2023 16:27 • x 2 #12


K
Zitat von cheflera44:
Seit bestimmt jedoch einem halben Jahr nimmt er mich wie selbstverständlich. Keine lieben Worte, keine Wertschätzung etc.

Seit wann ist das denn so? Schon länger? Und deckt sich das vielleicht mit dem Zeitpunkt, als Du die rosarote Brille abgezogen hast und bei Euch die ersten Meinungsverschiedenheiten aufgetan haben? Es könnte evtl. etwas damit zu tun haben, dass er sich langsam eingeengt fühlt und genervt reagiert. Dann bleiben die lieben Worte aus.....

Du musst natürlich Liebe und Wertschätzung erfahren, gugg da auch, dass Du genau das von ihm bekommst. Aber versuche auch, seine Vergangenheit nicht aus dem Auge einer Rivalin zu sehen, denn es stellt sich so dar, als ob Du der Meinung wärst, dass Du Dein Revier markieren müsstest......

Zitat von cheflera44:
Sie hatte bis vor ein paar Monaten noch einen Schlüssel zu seinem Haus.

Da kann man jetzt wirklich drüber streiten. An sich wäre es kein Problem, wenn sich die Ex-Frau an Regularien hält. Keine Nutzung des Schlüssels, wenn ihr nicht da seid, wenn ihr nicht Bescheid wisst, ergo, wenn es keinen triftigen Grund gibt.
Aber ich für meinen Teil würde es tatsächlich auch nicht mögen, wenn sie noch einen hätte. Das ist jetzt sein eigenes Reich, in dem Du auch wohnst. Da fände ich es in der Tat auch richtig, wenn sie sich da raushält. Man kann immernoch klingeln und Hass muss deswegen auch nicht entstehen.

Zitat von cheflera44:
Sein Haus sieht aus als wäre sie da gerade ausgezogen, dass nicht noch Bilder von Ihr an der Wand hängen ist gerade alles.

Da spricht aus Dir das Bild an die Ex-Frau, wie sie die Möbel schön aussucht und für ihren damaligen Mann die Wohnung ausstattet. Geh da neutraler ran. Das sind verdammte Möbel. Die nutzt er noch, nicht weil er seine Ex noch liebt, sondern weil sie wahrscheinlich teuer waren und eine neue Hausausstattung sehr viel Geld kostet.

Daran kann man ja über die Zeit was ändern. Aber ich würde mir von Dir auch nicht vorschreiben lassen, ob und wann ich die Möbel zu ersetzen hätte. Es gab nunmal ein Leben vor Dir in dieser Hütte. Damit will Dir aber keiner wehtun.

Zitat von cheflera44:
Seine Tochter ( 26) feiert jedes Jahr bei ihm zuhause Ihren Geburtstag, da taucht dann die komplette Familie auf, natürlich die Mutter, die ehemaligen Schwiegereltern, sämtliche Tanten etc. Versteht mich nicht falsch, Sie kann ja Ihren Geburtstag feiern mit wem sie will, aber ich finde, dass es mit 26 nicht mehr bei Papa zuhause sein muss.

Absolutes NoGo. Da wäre bei mir die Grenze. Nochmal: er hat diese Vergangenheit. Die Kinder sind da, die haben Familie. Das musst Du einfach aushalten und darfst ihm da nichts vorschreiben und es boykottieren. Es wäre doch viel schöner, wenn Du in dieser Familie als neues Mitglied eingegliedert würdest und gut gelaunt mitfeierst, oder?
Er ist der Vater, ihm gehört das Haus. Wenn er möchte, dass die Kinder dort feiern, dann solltest Du das (freiwillig und gerne) mitmachen. Selbst wenn Dir das Haus zur Hälfte gehören würde..... das sind seine Kinder......

Vieles an dem, was Dich stört, ist Dein Mindset. Ja, die Ex-Frau sollte wirklich einen gewissen Radius des Abstands einhalten. Sehe ich auch so. Ergo: kein Hausschlüssel mehr. Aber die Arbeitssituation ist doch komplett wurscht. Das wäre sie doch nur dann nicht mehr, wenn da auf der Arbeit was liefe zwischen den beiden. Er wiederum scheint das überhaupt nicht zu wollen.... daher weiss ich nicht, wo das Problem da genau liegt. Soll sie machen, was sie will. Er fährt abends zu Dir, weil er Dich liebt.....

14.06.2023 16:40 • #13


C
@Chrome

Vielen Dank für deine Männeransicht.
Finde ich sehr gut.
Was manche Punkte betrifft muss ich beim lesen sagen dass die andere Sichtweise durchaus hilft.
Nochmal, ich habe nie gesagt dass er sie entlassen soll. Warum auch?

Die Sache mit dem Schlüssel habe ich erklärt, es geht um eine Sache unter vielen.

In einer Sache gebe ich dir nicht Recht. Ich wünsche mir durchaus den gleichen Stellenwert. Das sie die Mutter seiner Kinder ist steht ausser Frage und deshalb werden sie immer eine Beziehung haben. Aber als Partnerin wünsche ich mir doch den gleichen Stellenwert den sie mal hatte. Geht ja bei anderen auch.

Und ja ich gebe dir auch Recht, wenn Du sagst er hat vermutlich die Lust an der Beziehung etwas verloren.

Geht mir aber auch so.
Ich nehme nicht nur ich gebe auch viel, mir zu unterstellen, dass ich das nicht tue ist nicht ok. Ja es fällt mir schwer mit diesem ganze Familiengeklüngel umzugehen. Ich habe leider keine Familie mehr und glaub mir es ist sehr schwer sich da rein zu finden, für mich ist das harte Arbeit, aber ich tue es.
Ich glaube was ich erwarte ist, dass ich geschätzt werde, dass mal liebe Worte kommen, dass er sich freut wenn ich mir Gedanken mache wie wir unsere Zeit zusammen verbringen können, etc. und das fing alles vor dem Drama an. Das Drama gibt es in dem Maße nur, weil er mich für selbstverständlich nimmt. Das Eine geht mit dem Anderen Hand in Hand.

Nochmal ich habe kein Problem mit seinen Kindern, seiner Mutter etc.

Er ist auch nicht mit ihr befreundet, so wie deine Eltern.

Ja es mag Dankbarkeit sein oder was auch immer. Es wäre schön wenn er es mir erklären könnte und auch würde, damit ich eine Chance habe es zu verstehen.

14.06.2023 16:52 • #14


S
Zitat von cheflera44:
Aber als Partnerin wünsche ich mir doch den gleichen Stellenwert den sie mal hatte. Geht ja bei anderen auch.

Ja, aber die Ex - Frau ist die Mutter seiner Kinder. Insofern geht sich das nicht aus „mit dem gleichen Stellenwert“.

Das ist etwas gänzlich anderes. Du bist seine Partnerin.

Seine Ex war mal seine Partnerin, aber ist zusätzlich noch die Mutter seiner Kinder (und die wird sie immer bleiben trotz Scheidung).

14.06.2023 16:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag