29

Hat er wirklich echtes Interesse an mir?

B
Hallo. Also ich denke er ist wohl so, vom Typ her. Wobei ich jetzt auch nicht Hans Dampf in allen Gassen bin. Ich bin selber eher ruhig veranlagt und finde das auch bei einem Mann gut. Nur denke ich ‚ruhig sein‘ heißt ja nicht zwangsläufig, dass man sich anschweigen muss und dieses Gefühl habe ich manchmal. Wir waren erst im Restaurant. Auf dem Weg dahin haben wir gesprochen und alles war Ok und auf einmal im Restaurant dann peinliches schweigen die ganze Zeit, wobei ich durchaus versuche Gespräche aufzubauen, Fragen zu stellen, etc. Er stellt eine Frage dann auch mal zurück, ja. Aber es bleibt dann häufig bei einem ‚Achso‘ oder Kopfnicken.

Das ist auch das einzige, was mich mittlerweile so fertig macht. Wir treffen uns seit einem Monat, einmal die Woche. Haben jeweils schon beieinander übernachtet und ich hatte nicht den Eindruck, es gehe ihm nur um 6uelles, weil er trotz dessen dass es 2 mal nicht dazu kam, dennoch nicht den Kontakt abgebrochen hat. Mit nicht dazu kam meine ich, dass ich Schmerzen dabei hatte und wir es daher sein ließen. Ginge es ihm nur um 6, wovon ich bei Männern ohnehin oft ausgehe, hätte er da ja die Flinte ins Korn werfen können. Kann mich klar aber auch irren.
Wir haben schöne Momente und ich mag seine körperliche Nähe. Nur dieses emotionale fehlt mir irgendwie. Er hat mir mal hier und da so Brocken im Gespräch hingeworfen, dass sein Vater Alk. ist (bei dem er die meiste Zeit auch lebt), seine Eltern geschieden sind, er Einzelkind sei und seine Probleme immer alleine tragen musste. Das sind so Dinge, die ich bisher über ihn weiß, die sehr vertraulich sind.

Ich selber habe ihm bisher so gut wie nichts anvertrauen können, bzw. es Versucht, aber da er Gespräche so oft abwürgt, weiß ich nicht wie ich ihm manche Dinge über mich auch mitteilen soll. Dann bekomme ich eben dieses Gefühl von ‚interessiert es ihn denn gar nicht?‘

Ich bin einfach sehr hin und her gerissen. Kopfmäßig stimmen unsere Werte meist überein und wir mögen unsere Nähe ja auch. Aber dieses sich mal trösten können, füreinander da sein, Gespräche anbieten, wenn der Tag nicht so läuft, etc..

Vielleicht erwarte ich auch zu viel keine Ahnung.

05.10.2025 20:27 • #16

GreenTara
@Becca_28
Vielleicht genügt es ihm, jemanden in seiner Nähe zu haben. Weil er keine Geborgenheit kennt, kann er sie dir auch nicht geben.

05.10.2025 21:03 • #17

A

Hat er wirklich echtes Interesse an mir?

x 3

Zylinderella
Zitat von Becca_28:
Vielleicht erwarte ich auch zu viel keine Ahnung.

Finde ich nicht. Kommunikation ist enorm wichtig. Ich jedenfalls finde sie wichtig.

Zitat von Becca_28:
Ich selber habe ihm bisher so gut wie nichts anvertrauen können, bzw. es Versucht, aber da er Gespräche so oft abwürgt,

Was heißt das? Wie geht das? Wie läuft ein Bespiel ab? Damit man das verstehen kann.

05.10.2025 21:10 • #18

B
@GreenTara Meinst du Geborgenheit im emotionalen Sinne? Weil umarmen, küssen, kuscheln, etc. Kann er ja und initiiert er auch selber

05.10.2025 21:14 • #19

B
Um ehrlich zu sein, ohne dass ich seine ganze Lebensgeschichte im Detail kenne. Muss ich ja auch nicht, bzw. Wollen manche Menschen das ja auch nicht erzählen, was völlig Ok ist. Er strahlt aber häufig auf mich sowas aus, dass mich sehr traurig macht. Er macht das nicht bewusst. Es ist eher so ein, dass ich merke ihn beschäftigt was oder er wirkt nicht glücklich und ich würde ihm so gern dabei helfen.

05.10.2025 21:17 • #20

GreenTara
@Becca_28
Naja, das betrifft das körperliche. Richtig angenommen kannst du dich doch nicht fühlen, wenn kein Interesse zu erkennen ist, was in dir vorgeht. Für mich wäre das ein sehr großes Defizit, und würde mir dann eher als Kuschelpuppe vorkommen, denn als Gefährtin und Partnerin.

05.10.2025 21:19 • #21

Zylinderella
Zitat von Becca_28:
und ich würde ihm so gern dabei helfen.

Im besten Fall unterstützt sich ein Paar ja gegenseitig im Wachstum.
Das kriegen leider nicht unbedingt alle hin. Leider.
Einen verschlossenen Mann kannst du nicht aufschließen, meine Erfahrung.
Das muss er selbst tun.
Du suchst ja einen Mann und keinen Patienten.
Du solltest nicht seine Therapeutin sein.

05.10.2025 21:20 • x 2 #22

Zylinderella
Es ist nicht schlecht, wenn ihr beide ruhig seid. Wenn du das schätzt.
Aber wenn es dir jetzt schon zu wenig Kommunikation ist...
Gerade die Anfangszeit ist doch maximale Kommunikation, um den Anderen kennenzulernen.
Das ist doch gerade am Anfang schön, man hat sich im besten Fall viel zu erzählen.

05.10.2025 21:23 • #23

T
Hmm aber reden ist echt wichtig gerade am Anfang in der kennenlernphase sollte man sich richtig kennenlernen und das passiert nicht durch kuscheln oder küssen. Körperliche Nähe ist schnell aufgebaut hat aber rein garnichts mit Emotionaler Nähe zutun. Und wen dir bereits am Anfang fehlt das er mit dir spricht und ihr im Gespräch bleiben könnt ist das natürlich schon mal nicht so gut . Es kann aber natürlich durch seine familiären Umstände auch sein das er sich nicht öffnen kann wichtig für dich ist wirklich einfach mal ganz tief in dich zu gehen und dich selbst fragen ob es das ist was du dir wünschst? Reden sich Austauschen anvertrauen im Gespräch zu bleiben ist sehr sehr wichtig eine tiefe emotionale Verbindung erreicht man nur dadurch zumindest ist das meine Meinung dazu . Sprich mit ihm und schau wen es nicht passt nicht unnötig hinaus zu zögern das wiederum ist glaube ich für euch beide nicht gut manchmal passt es einfach nicht . Alles gute für dich.

05.10.2025 21:25 • x 1 #24

A

x 4