106

Hat es noch Sinn das Gespräch zu suchen?

monchichi_82
Zitat von Carla40:
dass im Normalfall die Tochter die letzte ist, die vorgestellt wird. Bei mir also anders.

Und warum soll es bei dir anders sein? Bei einem Menschen den man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannte? Für mich ergibt diese Erklärung keinen Sinn.

Zitat von Carla40:
Ich denke er war verunsichert, weil ich ihm keine Szene gemacht habe, sondern wirklich einen selbstbewussten Abgang gemacht habe.

Ich würde eher davon ausgehen, dass er insgeheim erleichtert war, dass er so glimpflich davonkam.

Unterm Strich sah man ja, dass es ihm nicht ernst war wenn er dich mit deiner Verabschiedung sang und klanglos aus der Tür gehen lässt.

Alles Gute weiterhin!

16.06.2020 08:27 • x 3 #46


K
Ich verstehe zwar wirklich nicht, welchen Sinn das machte, aber wenn Du der Auffassung bist, dass es Dir gut tut, umso besser.

Tatsächlich wäre ich auch eher der Annahme, dass Du ihm gegenüber keinen beeindruckenden Punkt gesetzt hast, sonder dass er einfach froh ist, dass das ohne Drama ausgegangen ist. Falls er sich wieder melden sollte, hab bitte auf dem Schirm, dass es durchaus nur deshalb sein kann, weil sein Ego gekränkt ist.

btw.: Hast Du Dich denn nun von der Tochter verabschiedet? Das war doch Deine Argumentation dafür, warum Du meintest, unbedingt dorthin zu müssen.

16.06.2020 08:32 • x 5 #47


A


Hat es noch Sinn das Gespräch zu suchen?

x 3


W
Das würde mich auch interessieren. Wobei ich nicht dafür bin, die Tochter ein Trennungsdrama wenn auch ohne Drama reinzuziehen und einen Abschied zu zelebrieren. Aber das war ja das Ansinnen.

16.06.2020 08:38 • x 2 #48


C
Zitat von Baumo:

Ja gut gemacht.
Jetzt darfst du aber keinen Kontakt machen.
Ist das Profil denn noch da?
Du weisst ja dass er da Kontakte hat oder....

Ich weiß nicht ob es noch da ist, suche nicht danach. Er hat keine Kontakte, glaub ich. Und wenn, soll er machen, ich zuck mich nicht mehr.

16.06.2020 08:46 • #49


C
Zitat von KBR:
Ich verstehe zwar wirklich nicht, welchen Sinn das machte, aber wenn Du der Auffassung bist, dass es Dir gut tut, umso besser.

Tatsächlich wäre ich auch eher der Annahme, dass Du ihm gegenüber keinen beeindruckenden Punkt gesetzt hast, sonder dass er einfach froh ist, dass das ohne Drama ausgegangen ist. Falls er sich wieder melden sollte, hab bitte auf dem Schirm, dass es durchaus nur deshalb sein kann, weil sein Ego gekränkt ist.

btw.: Hast Du Dich denn nun von der Tochter verabschiedet? Das war doch Deine Argumentation dafür, warum Du meintest, unbedingt dorthin zu müssen.


Natürlich habe ich das, aber nicht so melodramatisch wie ich es vor hatte, mit alles Gute für die Zukunft wünschen, etc. Einfach nur wie immer, mit einer liebevollen Umarmung.

16.06.2020 08:48 • x 3 #50


C
Guten Morgen ihr lieben,

Ich hoffe es ist möglich, an meinen vorherigen Beitrag anzuknüpfen, statt einen einen neuen Thread zu erstellen.

Ich muss noch was los werden, was offensichtlich nachhaltig auf mein Problem Einfluss hatte und ich hoffe, ihr könnt mir, ohne mich zu steinigen, nochmal mit Rat zur Seite stehen.

Ich erwähnte ja, dass der Mann seine Mutter verloren hat (er hatte zu ihr so gut wie keinen Kontakt, deswegen habe ich der Sache außer Beileidsbekundung und angebotener Hilfe zum reden, keinen Bedeutung bei bemessen)

Nachdem wir uns am 4.6. das letzte mal gesehen hatten und einen tollen Tag zusammen verbrachten, hat er mir am 7.6. mitgeteilt, dass seine Mutter ohne sein Wissen einfach beerdigt wurde und es ihm damit sehr schlecht geht. Er Zeit braucht um dies zu verarbeiten. Der Kontakt die nächsten Tage war sehr zäh und ich fühlte mich in den Hintergrund gerutscht.

Ich hatte Zeit nach zu denken und mein leben in Frage zu stellen, so dass ich beschloss (im Kopf, nicht ausgereift, nur eine Idee) im nächsten Jahr eine Auszeit zu nehmen und für ein Jahr ins Ausland oder in die Welt verschwinden möchte um zu mir selbst zu finden und mal was neues zu erleben.
Dies teilte ich ihm ein paar Tage später bei einem allabendlichen Telefonat auch mit.
Mit der Hoffnung, er würde mich vielleicht fragen, was aus uns wird. Die Frage kam aber nicht, er meinte nur, er versteht das und würde es auch so tun, hätte er seine Tochter nicht.
Danach war nur noch sporadischer Kontakt, mehrmals täglich, aber zähflüssiger. Gesehen haben wir uns dann nicht mehr, bei zu dem Tag, als ich bei ihm vor der Tür stand (s.o.)

Beim diesem letzten Gespräch kam dies auch zur Sprache, aber mit einem vorwurfsvollen Anflug. Nachdem ich nun lange reflektiert habe, scheint dies der Grund zu sein, warum er nach unserer intensiven Zeit, so schnell abgekühlt ist.
Ich habe ihm am letzten Montag eine lange SMS geschickt, wo ich alles reingeschrieben habe, was ich fühle und fühlte und dass die Idee mit dem Ausland durch uns/ihn entstanden ist. Ich aber im Falle einer Liebesbeziehung natürlich so einen Schritt nicht gemacht hätte.
Er schrieb mir am Dienstag Morgen eine SMS: guten Morgen, ich habe deine Nachricht gelesen, die ist ja mal lieb!
mehr nicht.
Ich antwortete: das freut mich, danke

Seit dem Funkstille. Er ist gerade auswärts arbeiten wie immer und ich frage mich, ob er vielleicht doch nochmal über mich und uns nachdenkt? Ich warte und warte, ich weiß, das ist dumm, aber ich habe für diesen Mann tatsächlich sehr große Gefühle.

Soll ich ihn nächste Woche, wenn er wieder da ist nochmal um ein Gespräch bitten? Oder muss er von selbst kommen?
Reflektieren Männer nach Wochen noch oder war unser Kontakt dafür zu kurz? Wir hatten wirklich sehr intensive Tage und Nächte. Sorry

26.06.2020 07:29 • #51


Lilli70
Meine liebe Carla, bist du nicht der Meinung, dass wenn du ihm wirklich wichtig wärst, mehr von ihm kommen würde? Horch doch bitte mal in dich hinein.

26.06.2020 10:26 • x 1 #52


C
Zitat von Lilli70:
Meine liebe Carla, bist du nicht der Meinung, dass wenn du ihm wirklich wichtig wärst, mehr von ihm kommen würde? Horch doch bitte mal in dich hinein.

Ja klar, du hast schon recht
Ich dachte nur, dadurch dass ich so eine blöde Äußerung gemacht habe, er sich von mir emotional entfernt hat und jetzt wo er es weiß, vielleicht wieder annähern könnte

26.06.2020 10:46 • #53


DieSeherin
damit bist du gerade dabei, die schuld bei dir zu suchen... das merkst du schon, oder?

26.06.2020 10:55 • x 1 #54


B
Fakt ist immer noch dass er Kontakte in tinder sucht
Egal was du sonst noch für Themen mit ihm hast.
Zweiter fakt ist dass du ihm gerade hinterher läufst- er aber bemüht sich nicht um dich

26.06.2020 11:10 • x 1 #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag