106

Hat es noch Sinn das Gespräch zu suchen?

W
Zitat von Lilli70:
Jeder halbwegs vernünftige Mensch, würde diese Aktion mit dir bereinigen wollen, wenn du ihm wirklich wichtig bist.


Genau das ist der Punkt!


Schau ganz genau hin: so wird er sich bei jedem Konflikt verhalten. Und ja, Lilli hat recht, ihm ist sch..egal wie es Dir damit geht.

Wenn Du das für Dich tun musst, dann macht was immer Dir gut tut. Aber erwarte nicht, dass Du da hin fährst, das kittest und dann ist alles wieder gut. Diese Verhaltensweise hat er gezeigt, blöd, aber sein Umgang damit ist ne andere Nummer. Geht gar nicht.

15.06.2020 15:36 • x 5 #16


Floffymaus
Wäre übrigens nun auch ein schöner Einstieg in eine Abhängigkeit..
Du von ihm.. und er mit nichten von dir.

Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen.. aus gegenseitiger Rücksichtnahme und wenn du leidest.. offensichtlich aufgebracht bist, dann müsste er dich beruhigen..

Er macht es nicht und wenn du nun zu IHM gehst, dann wird es immer so sein... du kannst ihm dann immer schön hinterher rennen.
So klappt das aber nicht.. nicht, wenn es eine GESUNDE Beziehung sein soll auf achtung und jetzt kommt es- Augenhöhe!

Mach dich bitte bitte nicht klein!

Du hast bislang alles richtig gemacht und es ist toll, dass du eine so Gefühlvolle Frau bist.. sehr Emphatisch.. du hast einen Mann verdient, der genau dass an dir wertschätzt, dich sieht und nicht mit dir verstecken spielt.

15.06.2020 16:03 • x 2 #17


A


Hat es noch Sinn das Gespräch zu suchen?

x 3


M
Vielleicht ist er ja auch aufgrund deines Verhaltens verschreckt? Hast ja selbst gesagt, du hast aus Wut seine Nummer gelöscht, es ihm sogar mitgeteilt.

Würd da noch ein/zwei Tage warten und schließlich nochmal das Gespräch suchen.

15.06.2020 16:05 • x 1 #18


Lilli70
Zitat von willan:

Genau das ist der Punkt!


Schau ganz genau hin: so wird er sich bei jedem Konflikt verhalten. Und ja, Lilli hat recht, ihm ist sch..egal wie es Dir damit geht.

Wenn Du das für Dich tun musst, dann macht was immer Dir gut tut. Aber erwarte nicht, dass Du da hin fährst, das kittest und dann ist alles wieder gut. Diese Verhaltensweise hat er gezeigt, blöd, aber sein Umgang damit ist ne andere Nummer. Geht gar nicht.

@willan. Absolut richtig! Das ist ein Vorgeschmack dessen, wie er mit Konflikten umgeht, und er schaut wie du darauf eingehst. Fährst DU hin, um mit ihm das zu klären, hat er die erste Runde schon gewonnen. Lass das bitte, und lass dich nicht zum Spielball machen.

15.06.2020 16:14 • x 3 #19


W
Zitat von Marlene33:
Vielleicht ist er ja auch aufgrund deines Verhaltens verschreckt?


Wenn er sich verschrecken lässt, weil sie ihn auf Tinder erwischt und seine blöde Ansage nicht glaubt, ist auch nicht schad um ihm. Und nochmal, weil das vor lauter Tinder vergessen wird:

Zitat von Carla40:
Sie haben wohl allerhand getrunken und er wusste gestern schon nicht mehr dass er angemeldet ist


Das glaube ich ihm schlicht nicht. Da hätte ich wir hatten einen zuviel im Tee und waren halt albern ja noch eher abgewunken. Aber wenn man nicht mehr weiß, dass man angemeldet war, säuft man zuviel oder lügt. Das war dumm von ihm

15.06.2020 16:16 • x 3 #20


Floffymaus
Zumal Tinder halt auch normal ständig irgend eine Meldung bringt... und sei es Werbung.. Als ob man nicht merkt, dass man die App aktiv hat. Die Spuckt dir Quasi alle 10 Minuten ins Gesicht, dass jemand auf deinem Profil war, du ein Like bekommen hast.. oder du mit Tinder Gold mehr Optionen hast.

Ich würde mir mit meiner Freundin ne Flasche Wein gönnen und ihr einen Orden verleihen, dass sie so aufmerksam war ihn da zu erkennen und dich somit eventuell vor viel Unheil zu bewahren.

Es sind massig kaputte Menschen unterwegs und gerade online Dating ist für die Blutegel die richtige Plattform.. die haben so viele Masken.. ist unglaublich, was da für versprechungen kommen.. Den wahren Charakter sieht man dann, wenn er von der Bühne geht und du im dunkeln stehst, obwohl doch nun alles schöne beginnen sollte.

Es gibt auch tolle Männer.. aber man muss sich seines Wertes bewusst sein.. und niemandem viel zu schnell hinterher laufen.

15.06.2020 16:23 • x 3 #21


Lilli70
Außer er hat die Handtasche geklaut!

15.06.2020 16:25 • x 1 #22


Floffymaus
Zitat von Lilli70:
:grinsen: Außer er hat die Handtasche geklaut!


Um sie der Frau zu Hause zu zeigen? (konnte nun nicht verzichten, man möge mir verzeihen)

15.06.2020 16:26 • x 1 #23


Blanca
[Du datest seit April einen offenbar alleinerziehenden Vater, den Du nur wochenweise sehen kannst. Er hat Dir auffallend zügig nicht nur seine Tochter, sondern auch gleich seine halbe Verwandtschaft vorgestellt und auch sonst ordentlich Gas gegeben, dafür daß Ihr noch in der Datingphase seid. Nun bist Du ihm drauf gekommen, daß er noch bei Tinder angemeldet ist, was er mit einer Demo für seinen Kumpel zu erklären sucht; konkret erinnern kann er das angeblich nicht, weil er und sein Kumpel zu betrunken dafür gewesen seien. Anläßlich der ersten Konfrontation hast Du ihn gelöscht und nun meldet er sich nicht mehr.]

Zitat von Carla40:
Was meint ihr? Kann ich noch was retten?

Er hat den Faux pas mit Tinder gemacht, nicht Du. Es ist also an ihm, sich zu erklären - und zwar vernünftiger als bisher - und nicht an Dir, ihm jetzt für eine Aussprache hinterherzubetteln. Immerhin bist Du diejenige, die vor den Kopf gestoßen wurde und nicht umgekehrt.

Jeder Versuch Deinerseits, jetzt noch etwas zu retten, wird Dich bedürftig erscheinen und in seiner Achtung dahingehend sinken lassen, daß er mitbekommt, wie sehr er auch künftig den Molli mit Dir wird machen können.

Zitat von Carla40:
Tja leider war er so zukunftsorientiert und hat seine Tochter von vornherein mit involviert, dass ich jetzt 2 Menschen zurücklassen muss ohne mich respektvoll zu verabschieden.

Zitat von Carla40:
Sie ist ein Teenie und hat sich sehr bemüht, dass wir uns näher kommen.

Zitat von Carla40:
Im Grunde genommen möchte ich ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht und mich dann auch noch von der Tochter verabschieden, weil ich es blöd fände, wenn ich einfach nicht mehr da bin. Sie hat immer sehr darauf gedrängt, wann ich wieder da bin und es würde mich verletzen, einfach so aus ihrem Leben zu gehen ohne ihr alles liebe zu wünschen.

Irgendwie kommt es mir gerade vor, als werde die Tochter (bewußt oder unbewußt sei dahingestellt) als Schutzschild mißbraucht:

Ihm diente sie dazu, durch die extrem frühe Vorstellung eine Verbindlichkeit zu suggerieren, die man in der ersten Datingphase per sé noch nicht hat und Dir nun als Vorwand dafür, ihm doch nochmal die Bude einrennen zu dürfen. Zudem geht es Dir um Deine Gefühlslage, von ihrer schreibst Du hier ja nicht.

Irgendwie hatte ich beim Lesen der oben zitierten Passagen die ganze Zeit das Gefühl, daß seine Tochter schon viele Datingpartnerinnen hat kommen und gehen sehen. Mir schwant, daß Du nicht die erste bist, mit der es so geknallt hat. Dafür hat er sich von Anfang an viel zu rasch und - für sich - pragmatisch mit Eurem Kontakt eingerichtet, bzw. auch viel zu flott die Flinte ins Korn geworfen, als er mit seiner Tinder-Anmeldung aufgeflogen ist und Du ihm seine faule Ausrede nicht gleich brav abgekauft hast.

Zitat von Carla40:
Ich brauche einen Abschluss und hoffe sicherlich auch, eine andere Antwort zu bekommen, als ich vermute.

Einen Abschluss hast Du längst und alles was Du von dem gesprächstechnisch noch erwarten kannst, sind weitere faule Ausreden. Es bleibt Dir überlassen, ob Du Dir sowas als Antwort tatsächlich nochmal (!) geben lassen willst.

Zitat von willan:
Schau ganz genau hin: so wird er sich bei jedem Konflikt verhalten.

Danke Willan, Du triffst den Nagel damit mitten auf den Kopf, IMO.

Zitat von Floffymaus:
Wäre übrigens nun auch ein schöner Einstieg in eine Abhängigkeit..

Danke Floffymaus, perfekt erkannt, IMO.

15.06.2020 16:27 • x 5 #24


R
Zitat von Carla40:
Ich frage mich eben nur, ob es heute Sinn macht, ihn einfach zu überfallen, oder ob ich ihm noch paar Tage Zeit gebe, sich zu besinnen, dass ich ihm fehle


Was genau muss man dir antun damit deine Wut deine Bedürftigkeit übersteigt?

Sags mir- ich machs!
Wenn du dafür deinen letzten Funken Selbstachtung behältst!

15.06.2020 16:34 • x 4 #25


Floffymaus
Zitat von Revell:

Was genau muss man dir antun damit deine Wut deine Bedürftigkeit übersteigt?

Sags mir- ich machs!
Wenn du dafür deinen letzten Funken Selbstachtung behältst!


So 'n bisschen hab dich und deine Beiträge hier ja lieb

15.06.2020 16:36 • x 1 #26


DieSeherin
ui... interessant... ich sehe das a bissl anders, als die meisten hier! ich würde schon kontakt herstellen und zusehen, ob da gemeinsam noch was zu retten ist! denn...

Zitat von Carla40:
Ich glaube ihm diese Tinder Geschichte tatsächlich


... ich tatsächlich auch! nicht jeder mensch hantiert ständig mit irgendwelchen apps rum und löscht die sofort, wenn die gerade erledigt ist! ich glaube, dass ich auch noch irgendwo accounts habe, die ich nie mehr besucht habe, aber auch nie gelöscht!

Zitat von Lilli70:
Jeder halbwegs vernünftige Mensch, würde diese Aktion mit dir bereinigen wollen, wenn du ihm wirklich wichtig bist.


und ich glaube, dass deine reaktion schon auch sehr heftig war und er jetzt vielleicht denkt, dass jede halbwegsvernünftige frau das noch mal hinterfragen will, wenn sie sich wieder so beruhigt hat, dass sie keine emotionale tretmine mehr ist! für mich klingt es nämlich so, als sei für ihn da gar keine chance gewesen, ruhig zu reden!?

15.06.2020 16:38 • x 1 #27


Blanca
Zitat von DieSeherin:
für mich klingt es nämlich so, als sei für ihn da gar keine chance gewesen, ruhig zu reden!?

Dazu passt der zweite Satz hier aber nicht:
Zitat von Carla40:
Ich habe ihm am Telefon schon so paar Vorwürfe gemacht, dass ich es nicht verstehe und dass ich mir mit uns zweien schon eine Zukunft vorstellen hätte können. Er machte dicht und sagte er verstehe das Problem nicht und überhaupt merkte ich, dass er Konflikten aus dem Weg geht.

Im übrigen hat die TE ihn ja schon wieder eingespeichert, also hindert ihn auch nichts mehr daran, den Hörer zu heben und sie anzurufen, um zu reden, wenn er das wirklich noch will.

15.06.2020 16:42 • x 2 #28


Floffymaus
Zitat von DieSeherin:
ui... interessant... ich sehe das a bissl anders, als die meisten hier! ich würde schon kontakt herstellen und zusehen, ob da gemeinsam noch was zu retten ist! denn...



Wenn da noch etwas zu retten ist, dann gehören auch da 2 dazu.
Sie hat es bemerkt ihn darauf angesprochen und ich hätte nicht wirklich anders als Sie reagiert.. es ist alles sehr sehr nachvollziehbar.
Es läge an ihm, auf sie zu zukommen. Genau DAS ist der Punkt.
Und nein, sie hat nicht überreagiert.

Wie viele Männer und Frauen gibt es denn bitte, die derzeit auf Tinder rumhüpfen, obwohl sie noch in einer Beziehung sind? unmengen!

Man weiss nichtmal, ob er da jemals abgemeldet war und wenn ihm an der Frau so viel liegt, wie er es zu beginn beteuerte, dann würde er alles erdenkliche tun um das auszubügeln.

Mit seinem Verhalten bestärkt er jeden negativen Gedanken, den man haben könnte und er zeigt sich nicht im Ansatz bereit etwas zu klären.

Ziemlicher Kindskopf.

15.06.2020 16:46 • x 4 #29


B
Ich würde nicht vorbeifahren und auf eine Aussprache pochen,wenn die Gefahr besteht, dass das Mädel alles mitbekommt.Ich finde es eh schwierig,dass der Vater ihr anscheinend sofort neue Bekanntschaften vorsetzt.
Wie hast du denn genau reagiert, bevor du alles gelöscht hast?Manche brauchen ja auch erstmal etwas,um adäquat reagieren zu können.Kann für ihn nun auch ein deutliches Zeichen sein,dass er keinen Kontakt mehr aufnehmen sollte.
Ansonsten irritiert mich das Tempo, was er generell vorgelegt hat, wäre mir alles sehr suspekt gewesen.

15.06.2020 16:46 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag