[Du datest seit April einen offenbar alleinerziehenden Vater, den Du nur wochenweise sehen kannst. Er hat Dir auffallend zügig nicht nur seine Tochter, sondern auch gleich seine halbe Verwandtschaft vorgestellt und auch sonst ordentlich Gas gegeben, dafür daß Ihr noch in der Datingphase seid. Nun bist Du ihm drauf gekommen, daß er noch bei Tinder angemeldet ist, was er mit einer "Demo" für seinen Kumpel zu erklären sucht; konkret erinnern kann er das angeblich nicht, weil er und sein Kumpel zu betrunken dafür gewesen seien. Anläßlich der ersten Konfrontation hast Du ihn gelöscht und nun meldet er sich nicht mehr.]Zitat von Carla40:Was meint ihr? Kann ich noch was retten?
Er hat den Faux pas mit Tinder gemacht, nicht Du. Es ist also an ihm, sich zu erklären - und zwar vernünftiger als bisher - und nicht an Dir, ihm jetzt für eine Aussprache hinterherzubetteln. Immerhin bist Du diejenige, die vor den Kopf gestoßen wurde und nicht umgekehrt.
Jeder Versuch Deinerseits, jetzt noch etwas zu "retten", wird Dich bedürftig erscheinen und in seiner Achtung dahingehend sinken lassen, daß er mitbekommt, wie sehr er auch künftig den Molli mit Dir wird machen können.
Zitat von Carla40:Tja leider war er so zukunftsorientiert und hat seine Tochter von vornherein mit involviert, dass ich jetzt 2 Menschen zurücklassen muss ohne mich respektvoll zu verabschieden.
Zitat von Carla40:Sie ist ein Teenie und hat sich sehr bemüht, dass wir uns näher kommen.
Zitat von Carla40:Im Grunde genommen möchte ich ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht und mich dann auch noch von der Tochter verabschieden, weil ich es blöd fände, wenn ich einfach nicht mehr da bin. Sie hat immer sehr darauf gedrängt, wann ich wieder da bin und es würde mich verletzen, einfach so aus ihrem Leben zu gehen ohne ihr alles liebe zu wünschen.
Irgendwie kommt es mir gerade vor, als werde die Tochter (bewußt oder unbewußt sei dahingestellt) als "Schutzschild" mißbraucht:
Ihm diente sie dazu, durch die extrem frühe Vorstellung eine Verbindlichkeit zu suggerieren, die man in der ersten Datingphase per sé noch nicht hat und Dir nun als Vorwand dafür, ihm doch nochmal die Bude einrennen zu dürfen. Zudem geht es Dir um Deine Gefühlslage, von ihrer schreibst Du hier ja nicht.
Irgendwie hatte ich beim Lesen der oben zitierten Passagen die ganze Zeit das Gefühl, daß seine Tochter schon viele Datingpartnerinnen hat kommen und gehen sehen. Mir schwant, daß Du nicht die erste bist, mit der es so geknallt hat. Dafür hat er sich von Anfang an viel zu rasch und - für
sich - pragmatisch mit Eurem Kontakt eingerichtet, bzw. auch viel zu flott die Flinte ins Korn geworfen, als er mit seiner Tinder-Anmeldung aufgeflogen ist und Du ihm seine faule Ausrede nicht gleich brav abgekauft hast.
Zitat von Carla40:Ich brauche einen Abschluss und hoffe sicherlich auch, eine andere Antwort zu bekommen, als ich vermute.
Einen Abschluss
hast Du längst und alles was Du von dem gesprächstechnisch noch erwarten kannst, sind weitere faule Ausreden. Es bleibt Dir überlassen, ob Du Dir sowas als Antwort tatsächlich nochmal (!) geben lassen willst.
Zitat von willan:Schau ganz genau hin: so wird er sich bei jedem Konflikt verhalten.
Danke Willan, Du triffst den Nagel damit mitten auf den Kopf, IMO.
Zitat von Floffymaus:Wäre übrigens nun auch ein schöner Einstieg in eine Abhängigkeit..
Danke Floffymaus, perfekt erkannt, IMO.