1957

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

R
4. Ich lese ein Daniela Katzenberger Buch...ist so herrlich positiv geschrieben...
5.Nora war heute für mich da... danke

16.07.2016 19:11 • x 1 #76


N
6. Und New war und ist weiterhin für dich da.

Schön, dass du hier bist.

Daniela Katzenberger ist echt 'ne Kanone!

16.07.2016 19:24 • x 2 #77


A


Hat jeder Tag drei schöne Momente?

x 3


R
@new Day. ich weiss dass macht man so nicht. Aber ich reagiere oft total impulsiv. Ich kann das dann nicht steuern. Obwohl ich sehr reflektiert bin. Manchmal ist ein Wort oder ein Satz....ich fühlte mich so abgewertet heute morgen... ich könnte keinem Argumentationsstrang folgen
Da hab ich mich dann abgemeldet. da kamen die ganzen alten Sachen wieder hoch.

16.07.2016 19:29 • x 1 #78


A
@ NewDay und @ regenbogen76

Auch wenn es hier OT ist, aber da war ich auch geschockt über diese Bemerkung...

Schön, dass Ihr Euch gegenseitig stützen konntet. . Liebe regenbogen, versuch, es nicht so sehr an Dich ranzulassen. Dicken Drücker für Dich! Und extra noch

16.07.2016 19:42 • x 3 #79


N
@regenbogen76
Kann passieren. Nächstes mal atmest du erstmal tief durch, drehst 'ne Runde um den Block, dann dürfte es sich wieder beruhigt haben. Okay.

Hast du denn wenigstens vor dem Löschen noch meine PN an dich gelesen.

16.07.2016 19:44 • x 1 #80


R
ja hab ich ...

16.07.2016 19:45 • x 1 #81


N
8. @Regenbogen ist wieder da!
Ich freue mich! Bin stolz auf dich!

9. Danke @luchadora

10. Ich finde die Atmosphäre hier bei uns total doll schön. So friedlich. Und einander wohlgesonnen. Fühlt sich schön an.
Danke dafür.
Kommt gut durch die Nacht

16.07.2016 21:34 • x 2 #82


N
Ja, das finde ich auch, Nora.

Danke euch und schon mal gute Nacht und träumt was schönes!

16.07.2016 21:44 • x 2 #83


L
mein tag ist zwar noch nicht zu ende, aber spaeter ist dorfparty...

ich freue mich ueber den katzennachwuchs, der jetzt anfaengt zu spielen...das sieht so suess aus

ich freue mich, dass ich mich heute mit nudeln verwoehnt habe

ich freue mich, dass ich heute nacht in meinem bett schlafen werde, da morgen wieder 36 std.-schicht

16.07.2016 23:39 • x 2 #84


N
1. bin ganz schön doll zufrieden mit mir, denn heute ist eine GANZE Woche geschaft! SIEBEN Tage. Ich freue mich!

2. habe mich aufgerafft eine Hose, die schon über ein Jahr im Schrank liegt, rauszukramen und sie mir umzunähen.

3. habe in dem Garten meiner Eltern Lavendel geklaut und bei ihnen im Kühlschrank eingekauft

4. meine Mutti hat mir gelbe Bohnen gepflückt, denn ich mag die sehr mit Butter und Bohnenkraut, war aber leider zu faul, sie selbst zu ernten.

5. Sonntags gibt es immer meine Lieblingsart von Rätsel in der Morgenpost. harte Nuss oder um die Ecke gedacht. Ich liebe das.

6. ich habe bemerkt, dass ich nicht mehr den GANZEN Tag, sondern nur noch den viertel Tag an ihn denken muss. Ich spüre zwischenzeitlich Momente, in denen mein Lebens- und mein Kampfgeist leise auflodert und Beachtung von mir finden will.

SIEBEN TAGE

PS. Ich raube euch ja nur ungerne die Illusion , aber auch wenn es so aussieht, es ist eine echte Herausforderung für mich. Wenn ich ehrlich bin hatte ich schon paar Mal die Woche voll Panik, es nicht zu schaffen. Ich habe mir dann EXTRA Glückstee gekauft! EXTRA Blumen geklaut! EXTRA ein Körperpeeling gemacht! EXTRA noch abends ne Runde Sport mit meiner Tochter, weil ich erst zwei Sachen hatte. EXTRA Kartoffelscheiben ins Gesicht geklatscht! EXTRA mal wieder Englisch gelernt! Habe die Woche gelernt, dass mir die nicht zufliegen die Momente oder Dinge, auf die stolz sein kann, dazu muss ich mich aufraffen, raus aus der Bude und in Bewegung kommen. Das ist zwar eine Erkenntnis, die wohl nicht besonders viel Verstand verlangt, aber irgendwie habe ich das rational zwar immer verstanden, aber einfach keinen Antrieb gehabt. Ich habe offensichtlich erst den Druck gebraucht, den ich mir hiermit ja selber gemacht habe.

Hab voll den Antrieb ..... habe z. B. begonnen die Liste anzufagen mit Dingen, die mir gut tun; ist zwar noch wirklich nicht viel (am Meer spazieren gehen, eine Massa., Nase in die Kaffeedose halten, Wind im Gesicht, schöne Steine, das Wort MELODIE, frisch geduscht in frische Bettwäsche, Eis mit Mandarinen verrührt, Milchreis mit Zucker und Zimt .....) aber ein Anfang ist gemacht. Immerhin

Und ich überlege mir, nach den vier Wochen hier, etwas mit Selbstbewusstsein zu machen. Da habe ich große Defizite und würde supergerne endlich mal konsequent und diszipliniert dran arbeiten. In meinen Gedanken stelle ich mir das so vor, dass ich schon jetzt anfange zu recherchieren und dann hoffentlich so viel zusammen bekomme, dass ich vier Wochen lang, jeden Tag, eine Übung für mein Selbstbewusstsein machen kann. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

Sorry dass ich so viel schnatter, ich bin bis oben voll mit Energie.
Habt noch einen schönen entspannten Sonntag. LG Nora

Ups was vergessen ....
7. ich habe heute morgen (trotz gestern 6 mittlere Stück Kirschkuchen vom Blech, eine Scheibe Fleisch, vier halbe große Kartoffeln vom Blech, 2 mal Quietschekäse vom Grill, ein halbes Baugette, halber Tafel Schokolade und mächtig dick aufgetragener Grillsoße) GENAUSOVIEL wie gestern früh gewogen

17.07.2016 13:53 • x 6 #85


N
Prima Nora!

Bei dem Selbstbewusstseinsding bin ich dann gerne auch dabei, parallel zu dem schöne Momente Ding. Da können wir ruhig weiter dran bleiben. Hängt ja auch irgendwie alles miteinander zusammen.

17.07.2016 14:02 • x 2 #86


Ilex
Weiter so Nora

sehr inspirierend...

17.07.2016 14:19 • x 1 #87


L
mensch, @nora71 da springt einem ja foermlich deine energie entgegen...das motiviert hier alle

17.07.2016 15:29 • x 3 #88


N
Heute Vormittag hatte ich eigentlich vor zu walken mit meiner Truppe. Da es regnete, wurde die Sache abgeblasen.. Was soll's...

Hatte einen guten Tag, fühle mich einfach gut.

Habe mir leckeres Essen heute Mittag gemacht. (Tut mir leid du armes Schweinchen.)

Nachmittag schien die Sonne

War dann mit Hundi im Auto unterwegs einen Brief wegbringen. Dabei schöne Musik gehört und mitgesungen.

Stop am Kanal. Oben rauf mit Hundi und 'ne Runde am Ufer entlang gedreht. War herrlich, die Sonne und den frischen Wind auf der Haut zu spüren.

Gerade meine Lieblingskekse gefuttert. Macht so'n warmes, wohliges Gefühl im Bauch.

17.07.2016 19:47 • x 2 #89


A
Guten Abend, Ihr Lieben!

Ich hatte heute auch einen schönen Tag, obwohl das Wetter sehr durchwachsen war.

Also habe ich eine Kuhle in meine Couch gelegen und weiter gelesen - heute Seneca - Vom glücklichen Leben.

Mir wieder ein großes Frühstück mit Mohnbrötchen, Ei, Kuchen und Obst gegönnt.

Heute Mittag Bratwurst mit Sauerkraut und Pü gegessen - oberlecker!

In den Regenpausen mit den Füßen auf dem Geländer auf dem Balkon gesessen und die saubere Luft genossen.

Heute Nachmittag ein großes Stück Puddingkuchen gegessen. Habe ich bis vor drei Wochen in der alten Wohnung mit meiner 89-jährigen Nachbarin gemacht. War heute Nachmittag in Gedanken bei ihr, diese Nachmittage haben ihr und mir immer gut getan.

Ich freue mich auf das Telefonat morgen... und bin gleichzeitig fürchterlich aufgeregt.

Habt noch einen schönen Abend!

17.07.2016 20:00 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag