1957

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

S
1) Ich spare auf eine große Reise und habe heute eine Menge dazu beisteuern können. Dort in die Kasse, kommt nun alles, was ich mir so dazu verdienen kann!

2) Die Sonnenstrahlen waren super und ich freue mich auf noch mehr Sonne...

3) Im Moment wenig Streß

17.07.2016 20:03 • x 1 #91


N
1. ich hatt heute Termin bei meinem Facharzt. Ich habe Komplimente von ihm bekommen, dass ich viel viel besser aussehe. Viel frischer. Und das ich einen sehr stabilen gestärkten Eindruck mache. Ich soll weiter so machen (krass er hat genau das gesehen, was ich seit Tagen fühle. ich freue mich sehr darüber)

2. ich freue mich, dass ich jetzt endlich wieder Beruhigungstabletten habe; mich beruhigen die so , also schon allein, dass ich sie in der Tasche weiß.

3. ich habe die Wartezeit genutzt und Englisch gelernt, ganze 7 Mini-Mini-Lektionen hab ich geschafft

4. habe ganz entspannt eine Serie geschaut und dabei Glückstee getrunken

5. habe meine Tut-mir-gut-Liste um vier weitere Punkte erweitern können

6. habe nach langem Suchen eine schöne Übung für das nächste Projekt (kann-frau-in-vier-Wochen-selbstbewusst-werden?) gefunden. Sie wird gleich mehrmals im Internet empfohlen. Undzwar ....... Leg dich in einer überfüllten Einkaufsstraße quer auf den Boden und bleib so drei Minuten liegen. Wenn dich jemand fragt, was du da machst, sagst du: Ich hatte gerade einfach Lust, mich hinzulegen!

Nur keine Panik! Das ist NATÜRLICH nicht die Übung für den ERSTEN TAG die machen wir selbstverständlich erst am letzen Tag.
7. Juppie - jetzt brauch ich nur noch 27 Übungen zu suchen

LG eure Nora

18.07.2016 18:59 • x 4 #92


A


Hat jeder Tag drei schöne Momente?

x 3


N
Die Ameise

Ein Gefangener lebte jahrelang in Einzelhaft. Er sah und sprach mit niemand, und seine Mahlzeiten wurden durch eine Maueröffnung gereicht.
Eines Tages kam eine Ameise in seine Zelle. Der Mann betrachtete sie fasziniert, als sie im Raum herumkroch. Er hielt sie auf seiner Handfläche, um sie besser beobachten zu können, gab ihr ab und zu einen Krümel und behielt sie während der Nacht unter seinem Blechgeschirr.
Schließlich wurde ihm klar, dass es zehn langer Jahre Einzelhaft bedurft hatte, um ihm die Augen für die Schönheit einer Ameise zu öffnen.

Anthony de Mello

18.07.2016 19:10 • x 2 #93


N
Diese Selbstbewusstseinsübung verlangt aber echt viel Selbstbewusstsein ab. Da bin ich ja mal gespannt, was uns da erwartet.

Ich hatte heute einen Termin bei meiner Therapeutin. Sie lobte mich und sagte: Sie haben ja ein riesen Stück Arbeit geleistet, bravo.
Finde ich allerdings auch. Bin nun endlich bei einer gesunden Wut angekommen. Soll zum Wutabbau Holz hacken. Wo darf ich antreten?

Freue mich über mein Vorankommen.
Und über Nora's tolle Ideen.

18.07.2016 19:19 • x 1 #94


Ilex
- Endlich eine schöne Idee für ein Geschenk für meine Freunde für deren großes Fest am
Wochenende gehabt

- Mittagspause in der Sonne

- Spontaner Plausch auf der Terrasse meiner Freundin - sehr schön - sie ist so toll


Also DIE Selbstbewusstseinsübung macht mir doch etwas Angst

18.07.2016 22:38 • x 2 #95


N
@Ilex
Ist doch kein Ding so'ne Nummer. Haben doch schon ganz andere Sachen hingekriegt...

...

...

18.07.2016 23:17 • x 2 #96


Ilex
Zitat von NewDay1:
@Ilex
Ist doch kein Ding so'ne Nummer. Haben doch schon ganz andere Sachen hingekriegt...

...

...

18.07.2016 23:22 • x 1 #97


N
hallo, heute habe ich mich darüber gefreut,

1. dass ich endlich auf der Waage eine 74 gesehen habe
2. dass ich mit meiner Oma einkaufen war und sie mir ihren Flaschenpfand von knapp 11 Euro schenkte,
3. dass ich mich diszipliniert habe und heute mal Beckenbodentraining durchgezogen hab,
4. dass ich nach vielen Wochen endlich beim Gespräch mit meiner Oma bewusst wahrnehme, dass ich endlich wieder völlig klar im Kopf bin. Und mich voll und ganz auf das Gespräch konzentrieren und nicht in Gedanken ganz woanders war.
5. dass ich mich so herrlich gut fühle, so voll Kraft. Ich fühle mich momentan so absolut stark. ein ungewohntes Gefühl für mich. Könnte ein bisschen was abgeben (also bei Bedarf bitte per PN anfordern)
6. dass ich gleich wunderschöne weiche Lippen habe (sitze gerade hier und hab die Schnute mit Honig beschmiert)
7. dass @NewDay1 gestern ihren 7. Tag hatte meinen Respekt dafür !
8. dass ich in ein paar Stunden mit meiner Tochter two broke ladys schaue

19.07.2016 16:47 • #98


N
PS. überhaupt passiert was Komisches mit mir. ich freue mich über die Seltsamsten Dinge. Nur drei Beispiele, was so Mysteriöses in meinem Kopf vorgeht:
geht dann ungefähr so: komme frühs runter zum Auto. Sehe eklige Vogelkacke an dem unteren Teil der Fahrertür. Und dann gehts los in meinem Kopf: verdammteScheiße,Kackleben,womithabichdasverdient?Kotzenmist.immerich.washabichnurverbrochen.derganzetagistscheiße usw. usf. und dann, aufeinmal passiert was Komisches in mir und mein Kopf denkt plötzlich: man Nora entspann dich. was für ein Glück und was für eine Freude, dass der Vogel nur auf die Fahrertür geschissen hat, weil nämlich mitten auf der Frontscheibe viel viel viel ekliger ist. und man dann nicht mehr richtig gucken kann. Wie schön! Und überhaupt. Sei einfach froh, dass Kühe nicht fliegen können

oder z B. irgendwer bekam doch hier von einem freundlichen älteren Herren zwei Tage hintereinander Kuchen geschenkt. oh man. dachte ich im Stillen. warum passiert mir sowas nie? heul. michselbstbemitleide usw usf und schwupps eine Stimme in meinem Kopf.: Nora sei froh, du machst doch gerade krampfhaft Diät, das wäre ja doof, wenn dir jetzt jemand Kuchen schenken würde.

oder ..... diese Übung. auf die ich so gar keine Lust hab. nein - auch nicht in ein paar Wochen. Ich will mich nicht in einer Einkaufsstraße auf den Boden legen.
also denke ich kurz: sind die blöd? völlig besoffen? wollen die mich verarschen? die haben sie ja wohl nicht alle. und überhaupt machen die sich etwa lustig über mich und schon kommt da eine Stimme in meinen Kopf: Nora entspann dich. Das ist eine super Übung zum NEINSAGEN und sich abgrenzen lernen!
Alles gut Nora. Passt

9. ich freue mich total darüber, dass ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits bemerkt habt, dass ich einen Totalschaden hab, und ihr so lieb zu mir seid und diesen Gedanken für euch behaltet. Danke

19.07.2016 17:05 • x 2 #99


L
ich bin froh, dass ich meine 36 std.-schicht mal wieder ueberlebt habe
ich freue mich auf meinen nudelauflauf spaeter
habe mich gefreut, dass mein lieblingskater mal wieder im bett geschlafen hat und mir die fuesse waermte

und ich freue mich immer auf die freumomente von @nora71

19.07.2016 17:08 • x 2 #100


N
@luchadora das ist total lieb von dir, dass du sagst. Dankeschön

19.07.2016 17:14 • #101


L
Zitat von nora71:
PS. überhaupt passiert was Komisches mit mir. ich freue mich über die Seltsamsten Dinge. Nur drei Beispiele, was so Mysteriöses in meinem Kopf vorgeht:
geht dann ungefähr so: komme frühs runter zum Auto. Sehe eklige Vogelkacke an dem unteren Teil der Fahrertür. Und dann gehts los in meinem Kopf: verdammteScheiße,Kackleben,womithabichdasverdient?Kotzenmist.immerich.washabichnurverbrochen.derganzetagistscheiße usw. usf. und dann, aufeinmal passiert was Komisches in mir und mein Kopf denkt plötzlich: man Nora entspann dich. was für ein Glück und was für eine Freude, dass der Vogel nur auf die Fahrertür geschissen hat, weil nämlich mitten auf der Frontscheibe viel viel viel ekliger ist. und man dann nicht mehr richtig gucken kann. Wie schön! Und überhaupt. Sei einfach froh, dass Kühe nicht fliegen können

oder z B. irgendwer bekam doch hier von einem freundlichen älteren Herren zwei Tage hintereinander Kuchen geschenkt. oh man. dachte ich im Stillen. warum passiert mir sowas nie? heul. michselbstbemitleide usw usf und schwupps eine Stimme in meinem Kopf.: Nora sei froh, du machst doch gerade krampfhaft Diät, das wäre ja doof, wenn dir jetzt jemand Kuchen schenken würde.

oder ..... diese Übung. auf die ich so gar keine Lust hab. nein - auch nicht in ein paar Wochen. Ich will mich nicht in einer Einkaufsstraße auf den Boden legen.
also denke ich kurz: sind die blöd? völlig besoffen? wollen die mich verarschen? die haben sie ja wohl nicht alle. und überhaupt machen die sich etwa lustig über mich und schon kommt da eine Stimme in meinen Kopf: Nora entspann dich. Das ist eine super Übung zum NEINSAGEN und sich abgrenzen lernen!
Alles gut Nora. Passt

9. ich freue mich total darüber, dass ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits bemerkt habt, dass ich einen Totalschaden hab, und ihr so lieb zu mir seid und diesen Gedanken für euch behaltet. Danke


super...jetzt ist dein glas nicht mehr halbleer, sondern halbvoll ...weiter so

19.07.2016 17:22 • x 2 #102


N
Nora, alles klaro... ich sage es auch nicht weiter..
Sind wir nicht alle ein bisschen bluna...

So...
Heute früh Tochter zum Bahnhof gefahren. Auf dem Rückweg mit Hundi dann ans Wasser. Dort den vorbeifahrenden Schiffen zugeschaut, die von denen verursachten Wellen, wie sie ans Ufer klatschten, bewundert. Hundi hat derweil wie wild nach Mäusen gebuddelt.

Habe mir ein Sträußchen Feld- und Wiesenblumen gepflückt.
Darin entdeckte ich eine dicke fette grüne Spinne
Strauß steht deshalb auf dem Balkon, sieht trotzdem hübsch aus.

Heute Nachmittag so erschöpft gewesen, Hab mir ein Nickerchen gegönnt.

Die Sonne lacht und die Brombeeren werden langsam reif.

Vorhin beim Gang durch die Gartenanlage den Duft der vielen Blumen und den süßen Duft eines Apfelbaums voller Augustäpfel tief eingeatmet.

Und ich kämpfe gegen meinen inneren Kritiker. Wollen wir doch mal sehen, wer den längeren Atem hat.

Schönen Abend ihr lieben!

Nora!

19.07.2016 19:18 • x 3 #103


N
Habe das grüne Monster gegoogelt. Mir wird ganz komisch zumute:

Eine Ammen Dornspinne. Die einzige giftige Art in Deutschland... Brrr..

19.07.2016 19:46 • #104


N
igitttt mach die sofort weg @NewDay1 gruselig.
wollte dich eigentlich in ein paar Wochen persönlich zu unserer Einkaufspassage-Challenge abholen; kann jetzt @luchadora machen !

19.07.2016 19:55 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag