15

Partner ist häufig wütend und macht mich schlecht / gehen?

TheMoon
Zitat von Chrome:
Da stimmt ja gar nix in meinen Augen. 1. Ein Haus kaufen ist Arbeit, besonders wenn man renovieren muss, da hat man eine solide Basis zu haben, weil ...

Ohne Worte.....Ihr Text.!
Ich werde garantiert nicht nur zuhause sitzen und die Hand aufhalten. Anscheinend steht ihr Männer darauf. Mich als egoistisch zu bewerten,sorry ich bin alles andere meinend wegen aber bestimmt nicht egoistisch. Es ist auch heut zu Tage wie früher wo meistens nur der Mann arbeiten gegangen ist! Und man dann noch in den Urlaub fahren/fliegen konnte!

Bevor Sie so hart Urteilen, vielleicht erstmal probieren (wenn man es zulässt) etwas hinter die Kulissen zu schauen. So und jetzt mache ich mich fertig für die Arbeit,weil die tut MIR nämlich gut.

Mfg

27.10.2022 02:54 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von TheMoon:
Bevor Sie so hart Urteilen

Lass Dir keinen Bären aufbinden.

Der Typ hat die gleichen Tassen im Schrank, wie dein Ex und dein zukünftiger Ex.

Schau zu, das du dich schlau machst, ob dir ne Wohnung zusteht, die du mit beiden Kindern beziehen kannst. Und trenne dich von deinem Dings vom Dach.
Wenn du mit Eigenkapital auch in dem Häuschen steckst, organisiere dir einen Anwalt für Mietrecht (die kümmern sich auch um Häuser) und um komische zukünftige Ex-Freunde, wenn der Anwalt noch n Kollegen für Familienrecht hat, wäre das mein erster Anlaufpunkt.

Ich würde auch sämtliche Arbeitskollegen mit ins Boot holen, zur Wohnungsfindung - und schnellstmöglich das Feld dort verlassen.
Du hast bereits Erfahrungen, mit speziellen Menschen - und bist in der Gefährder Gruppe des Wiederholens. Scheue dich nicht, mit caritas oder ProFamilia Kontakt aufzunehmen.

Und, wenn du deine (Männer) Muster durchbrechen willst, wäre ein Besuch beim Fachpersonal nicht das Schlimmste. Viel Glück dir.

27.10.2022 03:25 • x 1 #17


Chrome
@TheMoon

Wir sind hier in einem Forum, da ist die Anrede per du absolut in Ordnung. Daher bleibe ich beim du, nur damit du nicht denkst ich hätte keinen Respekt vor dir.

Zu deinem Text, ich bin sprachlos muss ich gestehen, du hast es einfach nicht verstanden worauf ich hinaus will und hast dich angegriffen gefühlt. Kein Mensch will dir das Arbeiten verbieten, es ist deine Sache wie du damit umgehen willst.

Ich werde es jetzt noch einmal schreiben, vielleicht hilft es dir besser zu verstehen was ich meine, wenn nicht, dann ist es auch ok, weil es ist dein Leben.

1. Du hast einen Hund, dieser muss raus, verpflegt werden und gehört zur Familie, im Grunde ist er wie ein weiteres Kind, nur etwas leichter zu pflegen. Trotzdem kann er nicht überall mit hin, der Urlaub muss mit Hund geplant werden. Ausflüge können nicht länger als einen Tag dauern usw. Ergo begrenzt er euch, was OK ist, wenn alle Beteiligten damit klar kommen. Hier also du und dein Ehemann, wenn ihr diesen Hund beide wolltet, dann ist es doch super, kann bereichern und Tiere sind super, trotzdem nimmt so ein Hund aktiv mal gut und gerne 2 bis 3 h am Tag Zeit von deiner Uhr.

Aktive Zeit 24h - 3h = 21h

2. Du hast noch Pflegehunde oder Tageshunde, keine Ahnung was dies bedeuten soll, fährst du da hin oder kommen die zu euch? Je nach Aufwand also weitere 2 bis 3h, kann man vielleicht an manchen Tagen mit dem eigenen Hund kombinieren, schwierig hier eine Zeit zu berechnen. Sagen wir mal ne Stunde, genau wirst es nur du wissen.

21h - 1h = 20h

3. Deine Kinder sind sicher großartig und ganz lieb, trotzdem sind es Kinder, der große braucht vielleicht kaum noch Mama Zeit, die Kleine dagegen ist Vollzeit Arbeit, je nach dem wie viel Aufwand sie eben kostet, im Normalfall ist sie in der Schule, aber es gibt auch Ferien etc... Hausaufgaben, sie will spielen mit dir, was malen, gerade die Nachmittag stunden gehen hier an dein Kind. Was definitiv mal aktiv 6h bis 8h deines Lebens sind.

20h - 6h = 14h

4. Deine Arbeit nimmt vielleicht nicht jeden Tag deine Zeit, weil du Teilzeit arbeitest, aber an den Tagen wo du arbeitest, sind es sicher 5h wahrscheinlich? Heißt also, an den Tagen wo du arbeitest, bist du den gesamten Vormittag nicht zu Hause, kannst also keinen Haushalt machen, kein Essen, die Hunde müssen auch nach der Arbeit versorgt werden usw. An Arbeitstagen kostet dich also deine Arbeit dich 5h.

14h - 5h = 9h

5. Der Alltag bleibt leider nicht aus, es muss geputzt, gewaschen und gekocht werden. Die Papiere müssen erledigt werden, der Müll rausgebracht werden usw. Ja natürlich bleibt es an allen hängen, der große kann helfen, die kleine kann ebenfalls schon Teller wegräumen und helfen, der Ehemann sowieso, aber es gibt meistens trotzdem Bereiche über die eben sehr wahrscheinlich nur du dafür verantwortlich bist, wie die Wäsche oder? Bei 2 Kindern und einen Haushalt mit 4 Personen, dazu Hunden, wird deine Waschmaschine jeden Tag laufen. So ein Haushalt ist halt auch nicht ohne, dazu im Sommer der Garten, an Wochenenden sind die Kinder komplett da, je nach Job kann es sein das du da auch arbeiten musst? Oder hast du einen Job von Montag bis Freitag, was ich nicht glaube, immerhin bist du im Einzelhandel tätig oder? Heißt also auch Samstag arbeiten. Sagen wir mal der Haushalt kostet dich 1 bis 2 Stunden.

9h - 2h = 7h

Du hast also noch 7h und da hast du noch nicht geschlafen, du hast nicht gegessen und warst nicht duschen/baden. Doch was ganz wichtig ist, du hattest noch keine einzige wirklich volle Stunde mit deinem Mann, wo es nur um euch geht.

Selbst wenn sich einige Aktivitäten überschneiden, man hier oder da mal ne Stunde mehr oder weniger hat, ist es einfach zu wenig für eine aktive und schöne Zeit mit deinem Mann um deine Paarebene aufrecht zu erhalten.

Hier in meinem Beispiel sind Hobbys noch gar nicht mit einberechnet, die Zeit deines Ehemanns ist ebenfalls nicht parallel zu deiner. Wo du mal ne Stunde Zeit findest, kann er schon wieder keine haben.

Ich gehe mal davon aus dass er vollzeit arbeitet, heißt also je nach Fahrzeit 8 bis 10 Stunden am Tag. Wenn er heim kommt, dann muss er noch weiter am Haus arbeiten, weil da Bedarf herrscht, er muss essen, duschen, schaut vielleicht Fußball an manchen Tagen, trifft sich zum Pokern, übernimmt den Hund, die Kinder usw.

So und jetzt kommst du und sagst mir dass ich falsch liege, erklärst mir warum oder eben nicht. Ich habe nie geschrieben dass du faul sein sollst, nicht arbeiten gehen sollst etc... sondern das du deine Zeiten neu sortieren solltest, wieder eine Beziehung zu eurer Paarebene findet, damit eure Ehe funktionieren kann.

Was meine ich damit?

Es ist ganz einfach, ihr müsst euch Räume schaffen, mindestens einmal die Woche sollte ein Abend komplett nur für euch sein als Paar. Da geht ihr spazieren, essen, ins Kino, habt schöne Dates miteinander usw.

Dazu kommt das jedes zweite Wochenende ebenfalls euch gehören sollte, zumindest ein Tag davon, der Samstag zum Beispiel für Ausflüge, romantische Dinge tun wie Segeln oder gemeinsam aktiv sein und ne Fahrrad Tour starten etc...

Auch hier, was macht ihr eigentlich noch zusammen? Liebe muss man pflegen, wer nur nebenher wohnt, wird früher oder später keine Liebe mehr fühlen für seinen Partner. Im Gegenteil, man verliert sich und wird dann so ein Leben haben wie du es gerade hast. Hast du deinem Mann eigentlich in den letzten Jahren gesagt das du stolz auf ihn bist? Ihm was nettes gesagt? Sein Ego gestreichelt? Ich bezweifle es sehr stark und wer so lebt, wird jede Beziehung gegen die Wand fahren. Diese Paarebene muss gepflegt werden wie ein schöner Garten, passiert dies nicht, kommt das Unkraut Und aus etwas schönem wird etwas hässliches und unansehnliches.

Daher überdenke mal dein Handeln in den letzten Jahren und frag dich warum die ersten 4 Jahre toll waren und du jetzt darüber nachdenkst deine Ehe zu beenden. Es hat alles eine Aktion und Reaktion, was bei euch beiden sich dann eben genau so spiegelt wie es momentan nun einmal ist.

Warum sollte er dir was gutes tun, wenn von dir nie was kommt, keine Liebe, keine Leidenschaft usw. Im Gegenteil, er kann dich wahrscheinlich nicht einmal mehr leiden, weiß es nur nicht besser, weil er denkt er liebt dich noch.

Das mit seiner Mutter habe ich jetzt gar nicht dazu genommen, würde den Rahmen sprengen, aber eins kann ich dazu noch sagen. Du hast es getan, weil du es als Pflicht empfunden hast und alles was eine Pflicht ist, Macht meistens keinen Spaß, was keinen Spaß macht, machen wir widerwillig und dies drückt unsere Stimmung.

Jetzt hast du noch einen Ehemann der dir da kein gutes Gefühl gibt, weil er es tief in sich nicht mehr kann. Er würde gern, aber wahrscheinlich hat er jedesmal wenn er es versucht hat etwas negatives von dir vernommen und umgekehrt. Es macht den Eindruck als hättet ihr keine Liebe mehr füreinander übrig, denn ich kenne dieses Gefühl. Es ist ein tiefes Gefühl von Ablehnung und Groll. Du kannst deinem Mann wahrscheinlich gar keine Komplimente mehr machen und er dir nicht. Selbst ein Danke tut euch schon weh und wenn keiner von euch beiden diesen tiefen Schmerz überwindet, dann hat eure Beziehung keinen Wert mehr.

Einer muss wieder anfangen in eine andere Richtung zu gehen. Klar ist es nicht leicht, aber wenn du es erkannt hast, dann musst du es auch ändern, ihm zeigen dass du so nicht leben willst. Du musst wieder netter zu deinem Mann werden, ihm auch mal Honig ums Maul schmieren, ihm zeigen das er ein ganzer Mann ist und du stolz auf ihn bist, denn dann verfliegt sein Groll, er öffnet sich wieder und fängt ebenfalls an nett zu dir zu sein, dich in den Arm zu nehmen und liebevoller zu werden.

Es wird zwar immer wieder Situationen geben wo der Groll hochkommt, aber mit der Zeit wird es weniger, man respektiert sich wieder, hat Spaß auf den anderen und fängt an sich wieder zu lieben.

All das ist aber ein harter und steiniger Weg. Nur wenn du es wirklich willst, wird er Erfolg haben, ansonsten trenne dich fair und im guten von ihm, verkauft das Haus, lasst euch scheiden und geht getrennte Wege.

Lässt du es so weiterlaufen, wird eine friedliche Trennung kaum möglich sein, denn irgendwann eskaliert es dann endgültig und er scheint nicht dazu bereit zu sein etwas zu verändern, also liegt es an dir den ersten Schritt zu machen. Wie schon geschrieben, entweder du gehst auf ihn zu, erzeugst wieder Licht in eurer Beziehung oder du gehst, aber so weitermachen ist keine Option, besonders dann nicht wenn du willst das eine freundschaftliche Basis irgendwann existieren könnte. Ganz wichtig ist es für eure Tochter, denn die braucht diese Basis.

Ich habe mir jetzt viel Zeit genommen, du kannst das alles ab tun oder darüber nachdenken, es liegt an dir und ich wünsche dir natürlich alles Gute für deine Zukunft

27.10.2022 07:49 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag