7

Hat mein Ex Angst vor einer Beziehung?

L
Anspruch begründet auf Mitgefühl seinem ehrmaligen Partner gegenüber.
Verantwortung übernimmt man nur dann, wenn man nicht feige ist, sondern ehrlich und offen.
Das angebliche nicht weh tun wollen ist doch nur eine Ausrede. Man hat keine Lust sich mit den dann aufkommenden negativen Gefühlen auseinanderzusetzen und keinen Bock auf Diskussionen. Lohnt sich ja nicht mehr. Das ist egoistisch und unfair.
Natürlich kennt der Verlasser seine Gründe, er wird sich die Trennung vorher ja hoffentlich gut überlegt haben.
Ja, das mit dem Stinken ist ein super Beispiel. Daran hätte der Verlassene sogar vor der Trennung noch was ändern können! Schließlich waren die erste Anziehung und das sich riechen können ja mal da.

LG

12.02.2018 10:31 • x 1 #16


A
Der Grund sich zu trennen ist ja, dass der andere keinerlei Anspruch mehr auf einen haben soll.. Also wenn er vorher schon so herumgeeiert hat, wo er noch etwas von ihr wollte, wird er danach vermutlich auch nicht Tacheles reden..

Zitat von lama:
Die Magie am Anfang zwischen zwei Menschen ist nicht vollständig erklärbar, aber Zu- oder Abneigung danach schon.


Sehe ich anders. Ich hab mich selbst schon getrennt ohne die Gründe für das Entlieben genau in Worte fassen zu können. Wo theoretisch alles gepasst hat - und dann doch wieder nicht. Manchmal versteht man sich selbst nicht, manchmal erst nach längerer Zeit. Also so eindeutig nachzuvollziehen sind Gefühlswelten eben leider nicht - nicht mal die eigenen.

12.02.2018 10:56 • #17


A


Hat mein Ex Angst vor einer Beziehung?

x 3


T
Zitat von lama:
Das Totschlagargument mit den plötzlich fehlenden Gefühlen hilft nicht weiter.


Ähm, das ist kein Totschlagargument, das ist DAS Argument schlechthin. Denn das ist in fast allen fällen die Begründung: Ich möchte mit dir keine Partnerschaft mehr weil ich keine Gefühle mehr für dich habe. Die wenigsten sprechen das aber so direkt aus.

12.02.2018 10:59 • #18


G
Guten Tag,
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht in einer jahrelangen Fernbeziehung.Immer dieses auf Abstanf halten abwechselnd mit tiefster Zuneigung..aber immer nur wenn ER es wollte.Provozierte Streits wegen nichts...kurz vorher Verabredungen absagen oder Termine ändern...etc. Die Trennung erfolgt meißt dann wenn der nächste verbindliche Schritt in der Beziehung ansteht.....
Mir tun heute die vergeudeten Jahre leid.Mein Bauchgefühl hatte mir längst gesagt : das wird nix.Ob oder wieviel er mich geliebt hat..ist mir heute auch egal. Er tat es wohl auf seine Art...Was zählt ist das Ende.
Spar Dir weiteres Warten
Alles Gute Dir.

12.02.2018 11:14 • #19


L
Wie geschrieben TinTin, Gefühle kommen nicht von ungefähr. Man kann sie sehr wohl nähren oder sterben lassen.
Ich denke aber auch Arnika, dass man es sich manchmal selbst nicht so richtig erklären kann. Schwierig wird es v.a. dann, wenn auch eigene Ängste oder Baustellen berührt werden.

Was ich meine ist, dass man es so aufrichtig und offen wie man nur kann dem Ex erklären sollte.
Wenn die Menschen das so machen würden, wäre hier im Forum jedenfalls viel weniger los!
Ich finde es sehr traurig, dass anscheinend so viele den Weg des geringsten Widerstandes gehen und ohne mit der Wimper zu zucken gebrochene Herzen hinterlassen.

Hier in dem Fall bei dem sensiblen Mann sollte die TE sich vorsichtig herantasten und gut zuhören. Vermutlich wird er sich eher indirekt äußern. Aber immerhin ist er zu einem klärenden Gespräch bereit!

LG

12.02.2018 11:16 • #20


L
Ich habe den Eindruck, dass viele das Gefühlsargument auch benutzen, um es sich einfach zu machen. Nach dem Motto: Ich kann ja gaaaar nichts dafür, meine Gefühle sind leider, leider nicht mehr da. Dann braucht man nämlich nicht mehr genauer hinzuschauen, sondern dieser Schicksalsschlag hat einen nunmal getroffen.

Liebe ist aber eine Entscheidung.

Am Ende kann es trotzdem nicht klappen, weil die Menschen nicht gut genug zusammenpassen. Aber die Entscheidung zur Liebe bedingt alles zu versuchen und vor allem ehrlich zu kommunizieren was passt und was nicht passt.

LG

12.02.2018 12:01 • #21


L
Zitat von lama:

Liebe ist aber eine Entscheidung.

Am Ende kann es trotzdem nicht klappen, weil die Menschen nicht gut genug zusammenpassen. Aber die Entscheidung zur Liebe bedingt alles zu versuchen und vor allem ehrlich zu kommunizieren was passt und was nicht passt.

LG


So denke ich auch. Aber er wohl nicht Ich hatte meine Probleme immer angesprochen und dachte auch, dass wir offen miteinander reden könnten. Da lag ich wohl falsch. Er hatte nie was zu kritisieren. Vermutlich hatte er Probleme mit sich ausgemacht bis es ihm gereicht hatte.

12.02.2018 13:57 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag