Zitat von Zen:@urmel Ja das sind meine Worte, so habe ich aber nicht gehandelt weil ich nicht anders konnte, sondern weil ich es so wollte. Wenn Menschen es nicht Wert waren habe ich es ihnen auch deutlich gezeigt. Zu sagen dass die Beziehung in Brüche gegangen ist weil ich zu schwach war ohne dabei zu berücksichtigen welchen Charakter meine Ex hatte und all ihre probleme zu ignorieren ist lächerlich.
Dont kill the Messenger. Ich kann nix dafür, dass Dir im Leben noch niemand gesagt hat, dass Liebe eine Emotion ist, auf die Menschen keinen bewussten Einfluss haben, welche man nicht diskutieren kann.
Gefühle sind nicht verhandelbar. Wenn Du als Mann selbstlos bist, und zwar in so einem Maße, dass Du
Deine eigenen Interessen hinten anstellst, dann bekommst Du zwar von Mitmenschen in Worten ein Lob, aber auf emotionaler Ebene sinkt Deine Anziehungskraft. Denn unterbewusst (ohne bewussten Einfluss) signalisiert so eine Einstellung/Handlung, auf emotionaler Ebene, dass Du Deinem eigenen Glück wenig Gewicht beimisst. Und dies führt dazu, dass Deine Anziehungskraft auf Frauen sinkt, denn wenn man etwas keinen Wert beimisst, wenn man sich als Mann selber keinen Wert beimisst (und da kannst Du gern erneut Dein Ego rationalisieren lassen, es hat keinen Einfluss auf die zu Grunde liegenden Dynamiken der Menschen, der Natur), dann misst Dir auch eine Frau keinen Wert bei. Und dann wirst Du abgesägt.
Ich sag doch. Tut weh, macht einen wütend, ändert aber nichts an der Natur der Dinge.
PS: Die Probleme der Dame sind da noch nicht ausschlaggebend, die kommen erst zum tragen,
nachdem man diese grundlegenden Dynamiken in sich selbst erkannt hat.